App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Was auch noch im Journal interessant war, war ein Interview mit dem Journalisten Theo Koll. Er deutete an, dass in Berlin vermehrt Unmut über die permanenten Waffenforderungen der Ukraine sowie über den Botschafter Melnyl zu spüren ist.

Zitat von MonaLis:
Was auch noch im Journal interessant war, war ein Interview mit dem Journalisten Theo Koll. Er deutete an, dass in Berlin vermehrt Unmut über die ...

Hab ich auch gehört. Soll ja auch eine Petition gegen Melnyk geben

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Hab ich auch gehört. Soll ja auch eine Petition gegen Melnyk geben

Ja, die gibt es. Stündlich kommen immer mehr Stimmen hinzu. Habe auch mitgemacht. Irgendwann muss Schluss sein.

@Muchacho7 ich denke, dass wird nun auch immer so laufen. Die Lieferung passiert, ohne dass darüber groß geredet wird.

Zitat von Muchacho7:
Im Donbass sind angeblich 100 Panzer aufgetaucht aber keiner weiss woher, da die Seriennummern entfernt wurden. Sowas aber auch

Die kommen wohl aus Polen. Es gibt ein Foto von mehreren LKW‘s geladen mit Panzern. Auf polnischer Autobahn entstanden. Hab es vor paar Minuten (nach dem ich geschrieben habe, dass vielleicht die NATO die Polen zurück gewiesen hat ) ebenfalls bei Twitter zu sehen bekommen. Twitter Fluch und Segen zugleich

Zitat von MonaLis:
Die kommen wohl aus Polen. Es gibt ein Foto von mehreren LKW‘s geladen mit Panzern. Auf polnischer Autobahn entstanden. Hab es vor paar Minuten ...

Wo habt ihr das denn mit den Panzern im Donbass her?

Aber so wird es wohl laufen, heimlich liefern. Ist aber auch besser so

Aber es stimmt, die täglichen waffenforderungen sind wirklich nervig und anstrengend

Zitat von MonaLis:
Die kommen wohl aus Polen. Es gibt ein Foto von mehreren LKW‘s geladen mit Panzern. Auf polnischer Autobahn entstanden. Hab es vor paar Minuten ...

Polen sagt die werden nur zur Inspektion gebracht. Mit dene im Donbass hat das nix zu tun

Oh, sogar die Klitschkos kritisieren die Ausladung Steinmeiers.

Und es kommen schon Berichte, dass die deutschen Bürger das nicht so gut finden werden.

Guten Morgen,

das habe ich gerade gelesen und wollte es einfach mal mit euch teilen. Ich finde die Aussage sehr klar und auch besonnen. Ist zwar von Bild.de, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht gesagt werden könnte.
Dann scheint wohl tatsächlich die Abfuhr von Steinmeier nicht gut angekommen zu sein. Von einem Politiker der FDP wird sogar behauptet, dass Herr Scholz jetzt wohl erstmal nicht nach Kiew reisen wird, wenn das Staatsoberhaupt so rüde abgewiesen wurde. Na, freut uns das?

Euch einen schönen Tag !

SPD-Politiker sehen Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine kritisch
In der SPD sorgt die Forderung nach der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine für Kontroversen. Bevor man über solche Waffenlieferungen nachdenke, müsse "geklärt werden, welches strategische Ziel wir damit verfolgen", sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten der Zeitung "Welt".
"Ist es realistisch, Russland mit deutschen Panzern in der Ukraine zu besiegen?" Weingarten betonte, Deutschland dürfe sich "nicht schrittweise in einen Krieg mit Russland treiben lassen".
Eine Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine führe zu der Frage, "ob dann auch deutsche Ausbilder nötig sind oder Freiwillige aus Deutschland, die die Systeme bedienen", sagte Weingarten, der Mitglied im Verteidigungsausschuss des Bundestags ist, weiter.

Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, das habe ich gerade gelesen und wollte es einfach mal mit euch teilen. Ich finde die Aussage sehr klar und auch besonnen. Ist zwar von ...

Guten Morgen

Deutschland dürfe sich nicht schrittweise in einen Krieg mit Russland treiben lassen.

Warum bewerten diese Aussage nicht alle Politiker so?

Habe mir den gestrigen Podcast-Beitrag von Masala angehört. Wie Strack-Zimmermann hat er auch nochmal erklärt, warum die Lieferung schwerer Waffen nicht so einfach ist. Mir wäre lieb, dass man mal darauf eingeht in den Medien statt der Regierung vorzuwerfen, sie sei so zögerlich.

Moin erst einmal. Ich pflege jetzt meine Migräne...

Zitat von MonaLis:
Guten Morgen Deutschland dürfe sich nicht schrittweise in einen Krieg mit Russland treiben lassen. Warum bewerten diese ...

Das ist die große Frage. Es ist einfach Politik und die meisten Dinge kann man da nicht verstehen

Zitat von JannekesMum:
Habe mir den gestrigen Podcast-Beitrag von Masala angehört. Wie Strack-Zimmermann hat er auch nochmal erklärt, warum die Lieferung schwerer Waffen ...

Guten Morgen!

Ich hatte mich auch schon gefragt, warum in den Medien nicht einfach mal erörtert wird, warum das nicht so einfach ist - und klar, darüber, wer die Ausbildung an so einem panzer durchführt ist ja auch nicht so einfach. ZUm Glück zeigt sich hier die deutsche Politik von ihrer normalen seite: Diskussion Diskussion Diskussion

Wenn es nach Rheinmetall geht, würde die Ausbildung an den Panzern nur ein paar Tage dauern.
Klar, die wollen mkt dem Verkauf auch Geld machen...

Zitat von Reike85:
Guten Morgen! Ich hatte mich auch schon gefragt, warum in den Medien nicht einfach mal erörtert wird, warum das nicht so einfach ist - und klar, ...

Naja in den Medien tun Politiker und andere Experten eben mal die große fresse aufreißen. Aber ich mein da gibt es einen Ausschuss der das richtig diskutiert oder?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
Naja in den Medien tun Politiker und andere Experten eben mal die große fresse aufreißen. Aber ich mein da gibt es einen Ausschuss der das richtig ...

Ja ich glaube, da gibt es in Deutschland auch einen sicherheitsrat

@Reike85 weil das Ziel der Medien Aufmerksamkeit ist. Würden Sie beruhigen, würde keiner mehr einschalten.

Zitat von Katha0886:
Wenn es nach Rheinmetall geht, würde die Ausbildung an den Panzern nur ein paar Tage dauern. Klar, die wollen mkt dem Verkauf auch Geld machen... ...

Nach ein par Tagen bist du in der Lage den Panzer zu bedienen. Was nicht bedeutet ihn auch in einem Kampfeinsatz steuern zu können. Dazu kommt noch die Wartung und wie gesagt besteht das Team aus 3 Soldaten die üben müssen sich miteinander einzuspielen.

Du sagst es richtig Rheinmetall will Geld verdienen dene ist doch des Wurst wie lange die sich im Krieg halten

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore