App im Playstore
Pfeil rechts
30618

Zitat von majabe:
Der Grund war wohl, dass er als er noch Außenminister war, enge Beziehungen zu Russland, insbesondere zu Lawrow gepflegt hat. Dafür hat er sich ...

Na das denke ich auch. Finde es nicht on Ordnung, dass der Besuch abgelehnt wurde.

Zitat von majabe:
Der Grund war wohl, dass er als er noch Außenminister war, enge Beziehungen zu Russland, insbesondere zu Lawrow gepflegt hat. Dafür hat er sich ...

So hatte ich es auch gehört, auch Hut ab, dass er sich dafür, für seine Fehleinschätzung in aller Öffentlichkeit entschuldigt hat. Er hatte glaube ich, auch was mit nord Stream zu tun

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Reike85 ja und ihn dann trotzdem auszuladen, finde ich beleidigend. Hat Deutschland nicht verdient.

@majabe davon mal ab, wenn man danach geht dürfen wahrscheinlich mehrere nicht kommen

@majabe und gleichzeitig fordern sie Waffen und Geld. Finde ich unverschämt. Generell das Verhalten gegenüber Deutschland. Ich bin froh, dass unsere Politiker bisher besonnen und mit Bedacht reagiert haben.

Zitat von JannekesMum:
@majabe und gleichzeitig fordern sie Waffen und Geld. Finde ich unverschämt. Generell das Verhalten gegenüber Deutschland. Ich bin froh, dass ...

Eben, dass passt nicht zusammen. Schauen wir mal. Der Druck um Scholz wird wohl immer größer

Ich hatte bisher viel Verständnis für Herrn Selenskij , aber so ganz langsam wird er mir auch suspekt ! Das muss ich zugeben

Zitat von majabe:
Ich hatte bisher viel Verständnis für Herrn Selenskij , aber so ganz langsam wird er mir auch suspekt ! Das muss ich zugeben

Den Menschen in meinem Umfeld geht es ähnlich wie dir....

Zitat von majabe:
@Reike85 ja und ihn dann trotzdem auszuladen, finde ich beleidigend. Hat Deutschland nicht verdient.

Sind wir nicht immer bei allen irgendwie die deppen? Ausser es geht ums Geldbeutel aufmachen

@Muchacho7 leider ist das so. Wir können uns anstrengen noch und nöcher aber aus der Rolle des Buhmanns kommen wir nicht so recht heraus

Zitat von Katha0886:
Eben, dass passt nicht zusammen. Schauen wir mal. Der Druck um Scholz wird wohl immer größer

Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was das mit Druck aufbauen zu tun hat. Die brauchen die Waffen doch jetzt und nicht erst in x Wochen.

Zitat von Reike85:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was das mit Druck aufbauen zu tun hat. Die brauchen die Waffen doch jetzt und nicht erst in x Wochen.

Unsere Waffen sind für die Ukraine ungeeignet. Deutschland gibt sie auch nicht her weil wir sie selber brauchen. Ende der Diskussion das müssen Melnyk und Selenskij akzeptieren.

Ich würde So jemanden garnicht mehr helfen, aber der aufschreiben wäre wohl astronomisch. Deutschland gibt so viel Kohle und humanitäre Hilfe und der dank ist permanente Kritik weil man abwägt was man macht...echt ätzend, mittlerweile nerven die ukrainischen Politiker

Jetzt sind sie aber gewaltig zurückgerudert

Quelle: Tagesschau.de

Nach der Ablehnung eines Besuchs des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier hat die Ukraine Bundeskanzler Olaf Scholz nach Kiew eingeladen. Das haben wir auch so kommuniziert, dass mein Präsident und die Regierung sich darauf sehr freuen würden, wenn der Bundeskanzler Olaf Scholz Kiew besucht, sagte der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, auf ProSieben und SAT.1. Bei dem Besuch solle es darum gehen, wie Deutschland der Ukraine mit schweren Waffen im Kampf gegen Russland helfen kann. Darauf freut sich mein Präsident, sagte Melnyk.

Klar freut sichvsein Präsident darüber mit Scholz über Waffen sprechen zu können

Zitat von Muchacho7:
Jetzt sind sie aber gewaltig zurückgerudert Quelle: Tagesschau.de Nach der Ablehnung eines Besuchs des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter ...

Ich hoffe sehr, dass Deutschland die Einladung ablehnt!
Die Fassade der ukrainischen Diplomatie bröckelt in meinen Augen. Welcher Staat hatte bis zum Angriff denn kein "gutes" Verhältnis zu Russland. Deutschland soll Waffen liefern, Kohle rüber schaufeln aber sich dann so daneben benehmen. Geht gar nicht!

Zitat von MonaLis:
Ich hoffe sehr, dass Deutschland die Einladung ablehnt! Die Fassade der ukrainischen Diplomatie bröckelt in meinen Augen. Welcher Staat hatte bis ...

Ich prophezeihe wie das ablaufen wird. Scholz fährt nach Kiev.. Selenskji wird ne Stunde auf ihn Einreden, dass sie Waffen brauchen.. Scholz sagt er wird schauen was er machen kann.. dann fährt er nach Berlin.. in Berlin angekommen verkündet er wir haben nichts zu liefern.
Und somit war die komplette Reise für die Katz.
Mittlerweile sind die ganzen Teilnehmer an diesem politischen Theater so leicht durchschaubar
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Katha0886 wobei aus den Kommentaren von Zeit und FAZ zu lesen ist, dass man dieses Verhalten als Affront empfindet. Zum einem weil wir einer der größten Geldgeber sind und zum anderen, weil Putin daraus lesen könnte, dass die westliche Einheit Risse bekommt. Das Verhalten v9n Selesnyk, Kuleba und Melnyk ist taktisch mittlerweile sehr unklug. Ich hoffe, Scholz hält Stand.

Zitat von Muchacho7:
Ich prophezeihe wie das ablaufen wird. Scholz fährt nach Kiev.. Selenskji wird ne Stunde auf ihn Einreden, dass sie Waffen brauchen.. Scholz sagt er ...

Bist du sicher? Sie könnten noch in 3 Monaten die Leoparden liefern, aber da hat die großoffensive sicherlich schon begonnen.
PUtin ist nicht dumm. Er wird warten, bis alle Waffenbestellungen da sind

@Muchacho7 bin mir nicht sicher, ob Scholz nach der Ausladung Steinmeiers noch Bock auf Kiew hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore