App im Playstore
Pfeil rechts
29982

Düstere Prognosen für Mai, das macht direkt wieder angst
Das lähmt irgendwie wieder

Welt berichtet aber auch immer sehr reißerisch finde ich. Würde ich mit NTV in eine Schublade packen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Düstere Prognosen für Mai, das macht direkt wieder angst Das lähmt irgendwie wieder

Der Mai wird hochgepuscht, weil die Russen den 9. Mai als Tag des Sieges gegen das deutsche Reich feiern. Das greifen die Medien natürlich auf machen damit wieder Angst.

Zitat von majabe:
Welt berichtet aber auch immer sehr reißerisch finde ich. Würde ich mit NTV in eine Schublade packen.

Wenn es nach Welt und ntv ginge, hätten wir schon den Weltuntergang!

Zitat von majabe:

Ja da hast du allerdings recht

Habe gestern gesehen dass in russischen Talkshows (a la Anne Will) diskutiert wird wie man die baltischen Staaten am besten einnehmen kann und wie ein A***krieg aussehen könnte. Wie per.vers ist das? Da stellt sich mir die Frage: hat die 08/15 russische Bevölkerung selbst keine Angst vor einem großen Krieg?

Zitat von Lyn_:
Habe gestern gesehen dass in russischen Talkshows (a la Anne Will) diskutiert wird wie man die baltischen Staaten am besten einnehmen kann und wie ...

Warum ist doch nicht anders wie bei uns. Bei uns wird doch selber ständig der Atomkrieg ausgepackt.

Zitat von Lyn_:
Habe gestern gesehen dass in russischen Talkshows (a la Anne Will) diskutiert wird wie man die baltischen Staaten am besten einnehmen kann und wie ...

Das waren aber Aussagen von dieser einen von den Grünen oder? Also sie hat das es gesagt, dass es so gemacht wird ,.Oder sehe ich das falsch? Das habe ich auch gelesen

+++ 09:45 Baerbock will schnell schwere Waffen für Ukraine +++

Die Ukraine braucht nach Ansicht von Außenministerin Annalena Baerbock schnell mehr militärische Unterstützung, um sich gegen russische Angriffe verteidigen zu können. Was klar ist: Die Ukraine braucht weiteres militärisches Material, vor allem schwere Waffen, sagte die Grünen-Politikerin am Montag vor dem Treffen der EU-Außenminister in Luxemburg. Jetzt ist keine Zeit für Ausreden, fügte sie hinzu. Gefragt seien Kreativität und Pragmatismus. Man müsse zusammen mit der Ukraine schnellstmöglich Ersatzausrüstung und Ausbildung organisieren. Es gebe massive Hinweis auf von Russland verübte Kriegsverbrechen in der Ukraine.

"Kreativität"?

Das Statement ist aber nichts neues oder?

Wird eigentlich auch noch von Gesprächen gesprochen

Zitat von Lyn_:
+++ 09:45 Baerbock will schnell schwere Waffen für Ukraine +++ Die Ukraine braucht nach Ansicht von Außenministerin Annalena Baerbock schnell mehr ...

Also da ist mir schon wieder angst und bange geworden. Aber viele eu Staaten machen da ohnehin nicht mit.

Zitat von Reike85:
Das Statement ist aber nichts neues oder? Wird eigentlich auch noch von Gesprächen gesprochen

Ja, scholz ist weiterhin für Diplomatie und heute ist ja Österreich dort. Nebenbei wird auch noch, mehr oder weniger, verhandelt.

Diese Diskussionen...sollen sie doch gleich NATO Soldaten schicken. Man will ja um jeden Preis den 3. Weltkrieg...Russland ja auch wie die Talkshows in Russland dann wohl zeigen

Zitat von Reike85:
Das Statement ist aber nichts neues oder? Wird eigentlich auch noch von Gesprächen gesprochen

Dann bin ich anscheinend nicht mehr up to date und lese momentan zu wenig, wenn das alles nix Neues ist… sorry!

Ich mag dieses ständige waffenthema nicht. War das nicht beim nato treffen schon, jetzt wieder. Das macht Angst.

@Lyn_ nee, das war tatsächlich eine Frage, ob das nicht eigentlich schon veraltet ist....

Zitat von Soulclaw90:
Diese Diskussionen...sollen sie doch gleich NATO Soldaten schicken. Man will ja um jeden Preis den 3. Weltkrieg...Russland ja auch wie die Talkshows ...

Wenn der 3.WK gewollt wäre, dann hätten wir ihn schon. Es wird nach wie vor diskutiert was geht und was nicht. Meiner Meinung nach nichts neues.
Und diese Talkshow die besprochen wurden, was mag das genau heißen? Die werden im russischen TV gezeigt, wahrscheinlich hatten die vorher ein Drehbuch für die Show!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Für diejenigen, die es interessiert was unser "Freund" zu der momentanen Situation sagt:

Quelle Twitter, Lars Winkelsdorf (11.04.22):

"Dass Putin seine Kriegsziele von einer Niederwerfung der Ukraine und einer Einnahme Kiews nun in Richtung Osten der Ukraine verlagert, bedeutet keinesfalls, dass diese Kriegsziele nunmehr aufgegeben worden wären.
Es bedeutet auch keinen Sieg der Ukraine

Und erst recht bedeutet es nicht, dass nach einem Ende der Kämpfe in der Ostukraine dann irgendwie der Frieden ausbrechen würde.

Zwar ist derzeit der Ausgang des Krieges in der Ukraine tatsächlich völlig offen aber vollkommen unabhängig davon, wer dort wie oder was gewinnen können würde, muss uns hier im Westen dabei eines angesichts der jetzigen Situation vor Kiew vollkommen klar sein:

die Gründe für den nächsten Krieg liegen mit der Abwehr der Einnahme Kiews bereits jetzt vor.

Und in Russland wird man absolut ALLES daransetzen, die festgestellten schwerwiegenden Mängel bei den eigenen Streitkräften abzustellen und Material und Ausbildung zu verbessern.

Wenn Putin also die Operation bis 9.5. abgeschlossen haben will, was ich für möglich halte, dann ist das Problem keinesfalls vorbei und wir hüpfen dann auch nicht glücklich auf den Strassen, dass der Krieg vorbei wäre.

Für die Ukraine, aber auch für uns hier im Westen muss das völlig klar sein:

DANN geht es überhaupt erst richtig los.

Nichts wäre falscher FÜR UNS, als diesen Konflikt ein ZWEITES Mal zu ignorieren und zum Alltag zurückzukehren."

Hmm…

Zitat von Reike85:
@Lyn_ nee, das war tatsächlich eine Frage, ob das nicht eigentlich schon veraltet ist....

Nachricht ist von vor ein paar Minuten - also aktuell. Mehr kann ich dazu nicht sagen…

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore