App im Playstore
Pfeil rechts
29982

Zitat von Zika:
Natürlich muss sich etwas verändern. Um klarzumachen, dass dieses A. es sich nicht wagen soll, auch nur ein Streichholz auf Natogebiet zu zünden. ...

Ok, hast vollkommen recht aber wie es aktuell kommuniziert wird, geht es da nicht um NATO Gebiet sondern um die Gräueltaten die leider Gottes verübt worden sind! Natürlich liegt es auf der Hand, dass die NATO die Ukraine unterstützt, mit der Hoffnung, dass das A nicht weitergeht. Ich bin ja auch dafür, dass die Ukraine unterstützt wird. Allerdings finde ich die Aussagen im Vergleich zu heute und vor Wochen einfach so, dass die NATO jetzt nicht mehr allzu vorsichtig agiert und mehr riskiert. Das wiederum spiegelt sich auch in den Aussagen der Verantwortlichen.

@MonaLis naja, aber sie betonen immer noch, dass sie nicht eingreifen und auch keine Waffen liefern, die als Eingriff gewertet werden könnten. Das Panzerthema hatten wir ja die Tage. Das ist Altmetall. Ich finde, dass der Ton sich, zumindest was den amerikanischen Präsidenten betrifft, eher beruhigt hat.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von MonaLis:
Ok, hast vollkommen recht aber wie es aktuell kommuniziert wird, geht es da nicht um NATO Gebiet sondern um die Gräueltaten die leider Gottes ...

Das Problem ist nur wir können nicht einfach alles durchgehen lassen. Sonst kommen andere auch auf die Idee sie könnten Kriegsverbrechen begehen weil eh nur jeder zuschaut. Für einen wirklichen militärischen Konflikt zwischen Nato und Russland gehört in meinen Augen mehr als nur die Aussagen die aktuell getroffen werden. Man darf nicht vergessen dass Putin einen gewissen Respekt bzw vielleicht sogar Angst vor der Nato hat wenn man sich einige seiner Interviews der letzten Jahre anschaut

@Zika
Ich sehe es genauso, die passen ihre Situation an die aktuellen Geschehnisse an. Aber wägen ganz bestimmt ab was geht und was nicht. Ich glaube, wenn es hätte eskalieren sollen wäre das schon passiert

Zitat von Reike85:
@Zika Ich sehe es genauso, die passen ihre Situation an die aktuellen Geschehnisse an. Aber wägen ganz bestimmt ab was geht und was nicht. Ich ...

Das sehe ich genauso. Ich bin müde geworden, mir Gedanken über morgen zu machen. Schaut euch alle mal Dumbledores Geheimnisse an. Das hat mich gestern sehr an unsere Situation erinnert und mir Mut und Hoffnung gespendet.

Zitat von Antares82:
Ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema. Ihr werdet noch sehen, was die nächsten Monate alles kommen wird. Tschüss.

doch wirst du wieder. ich glaube du bist wieder in einer deiner pessimistischen Tiefphase. du schwankst immer sehr in deiner Meinung zu diesem Thema. ab und zu bist du ängstlich, dann kommen wieder ganz optimistische Beiträge und jetzt wieder die Endzeit Beiträge..... nur leider machst du damit anderen hier Angst und das ist nicht fair. das hat nichts mit sich alles schön Reden zutun wenn man hier versucht sich auf die positive beitrage zu konzentrieren. hier wird nicht geleugnet dass es auch mal schlechte Nachrichten gibt. würde putin sagen morgen schick ich die ersten Panzer nach Österreich um die Nato anzugreifen, würde hier keiner sagen nein das hat er nicht so gemeint und es wird nichts passieren das wäre schön reden.
aber wenn es eine schlechte Nachricht gibt und sie wird analysiert mit Fakten die der Wahrheit ensprechen ist es kein sich alles schön reden
wenn du wirklich denkst das die nächste Monate die Welt untergeht ist das dein gutes Recht, aber ruf es nicht lautstark menschen zu, bei denen du weißt das sie sehr viel angst haben und zieh sie nicht mit in deine Endzeitstimmung, weil auch wenn du, wie du selbst sagst psychisch krank bist, hast du trotzdem kein recht dazu das zutun.

Ich werde übrigens in ein paar Monaten Weihnachten feiern.
In diesem Sinne: Gute Nacht Ihr Lieben

Zitat von Reike85:
Ich werde übrigens in ein paar Monaten Weihnachten feiern. In diesem Sinne: Gute Nacht Ihr Lieben

So ne Einstellung will ich hier sehen.

Zitat von Reike85:
Ich werde übrigens in ein paar Monaten Weihnachten feiern. In diesem Sinne: Gute Nacht Ihr Lieben

Aber vorher den schönen Frühling und den Sommer genießen

Guten Morgen,
Ich möchte jetzt hier einen Unmut streuen. Gerade kam ein Interview mit Marcus Keupp bei welt. Er ist militär Ökonom und meinte auch, man sollte auf waffenlieferungen aufpassen. Denn laut un Charta sind nur defensive Waffen erlaubt. Das wusste ich so nicht. Wie ist eure Meinung dazu? Wieder nur das Gerede als einer von vielen?

Zitat von Reike85:

Ostern nicht vergessen;)

Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Ich möchte jetzt hier einen Unmut streuen. Gerade kam ein Interview mit Marcus Keupp bei welt. Er ist militär Ökonom und meinte auch, man sollte auf waffenlieferungen aufpassen. Denn laut un Charta sind nur defensive Waffen erlaubt. Das wusste ich so nicht. Wie ist eure Meinung dazu? Wieder nur das ...

Aber war das nicht von Anfang an klar dass das mit den Defensiv-/Offensiv-Waffen ein Ritt auf Messers Schneide ist? Nix Neues oder? Habe mir vorgenommen bis und über Ostern wenig bis keine Nachrichten zu lesen. Wenn man am Wochenende die Prognosen der nächsten Wochen gelesen hat wird einem schlecht.

Ich hatte heute morgen im Radio auch kurz gehört, dass diese Lieferung in Deutschland heftigst diskutiert wird. Aber das heißt ja, sie machen es nicht einfach so, sondern diskutieren es schon. Ich habe aber auch gelesen, dass die Bundeswehr nichts mehr schicken kann?

Zitat von Lyn_:
Aber war das nicht von Anfang an klar dass das mit den Defensiv-/Offensiv-Waffen ein Ritt auf Messers Schneide ist? Nix Neues oder? Habe mir ...

Warum? An Wochenende war es doch ruhig

@Katha0886 Moin, wenn dich etwas beschäftigt, dann musst du darüber reden. Friss nix in dich hinein.

Ich habe mir das Interview angesehen. Er klingt sehr überlegt und nicht marktschreierisch.

Letztendlich finde ich es sogar beruhigend was er sagt, denn er erklärt, warum immer noch so vorsichtig und zurückhaltend hinsichtlich der geforderten Waffen reagiert wird.

Und so gesehen zeigt es mir, dass die NATO und die meisten Mitglieder immer noch sehr besonnen reagieren.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 Moin, wenn dich etwas beschäftigt, dann musst du darüber reden. Friss nix in dich hinein. Ich habe mir das Interview angesehen. Er ...

Deine Sicht hört sich etwas beruhigender an.

Die Frage ist halt, wie weit Putin gehen kann, auch wenn es im inneren Zirkel knirscht- schenkt man dem Glauben.

@Reike85 ich denke, um die Frage beantworten zu können, bewegen wir uns im spekulativen Bereich. Er hat ja auch ganz oft den Konjunktiv angewandt, weil auch er nur spekulieren kann. Er kann es wahrscheinlich besser, weil er was von der Materie versteht.

Wie das Ganze ausgeht kann heute keiner sagen.

Wie Muchacho7 schon sagte, es gibt gerade keine Bad News um Schlagzeilen zu machen, also müssen kleine Mücken zu Elefanten aufgeblasen werden.

Also Luft holen, das schöne Wetter genießen und auf Ostern freuen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Katha0886:
Warum? An Wochenende war es doch ruhig

Nicht unbedingt in Bezug auf uns, eher erstmal in Bezug auf die Ukraine wurden bis Anfang Mai düstere Bilder gemalt. Was ja maßgeblich damit zusammenhängt, wie es auch für uns weitergeht. Er darf in der Ukraine einfach nicht "siegen". Das wäre verheerend für die Welt. Irgendwie schon fast verständlich, dass man um das eben zu verhindern jetzt schwerere Waffen diskutiert.

@Lyn_ es wird weiterhin nur diskutiert. Selbst England ist hinsichtlich der Panzer und anderer schwerer Waffen zurück gerudert.

Keine Frage, Putin darf nicht siegen.

Was das malen düsterer Bilder angeht: Bad news are good news for the papers. Die müssen das so schreiben.

Was wirklich so an Gesprächen und Diplomatie läuft werden wir wenig bis gar nicht mitbekommen.

Zitat von JannekesMum:
@Lyn_ es wird weiterhin nur diskutiert. Selbst England ist hinsichtlich der Panzer und anderer schwerer Waffen zurück gerudert. Keine Frage, Putin ...

Ja das stimmt mit England. Sie schicken zwar gepanzerte Fahrzeuge, aber das ist ja ein großer Unterschied. Deitschland hat nichts einsatzfähig und man muss auch sagen, dass die ukrainer nur mit alten Geräten klar kommen. Also keine high tech.

Selensky sagte heute, er vertraut in Bezug auf kreigsgewinn eher auf die usa, weil er nicht denkt, dass er von den anderen die Unterstützung bekommt...waffenmäßig ..

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore