App im Playstore
Pfeil rechts
29982

Zitat von majabe:
Sie haben Anton Hofreiter interviewt

Dann ist ja alles klar..

Zitat von Antares82:
Für mich ist es keine Frage, ob es zu einem Krieg NATO vs. Russland kommt, die Frage ist eher, wann dieser Krieg beginnen wird.

Red doch nicht ständig so nen Schwachsinn.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Antares82:
Dadurch könnte er endgültig klare Fakten schaffen und auch seinem Volk und seinen Verbündeten zeigen Schaut her! Ich habe es euch schon ...

Wenn es aber soweit kommt,.Wird keiner mehr groß schauen. Schon gar nicht russland...wenn du verstehst

Zitat von Muchacho7:
Red doch nicht ständig so nen Schwachsinn.

Ich rede keinen Schwachsinn. Rede dir das nicht alles schön. Stell dich den *beep* und ernsten Tatsachen.

Der herrschenden Politik ist es schon klar und sie weiß auch, daß es eine Ausweitung des Krieges bedeutet und ein Weg in Richtung 3. Weltkrieg. Bisher waren wir immer nur Zuschauer. Die Kriege, bei denen es stets um die Machtverhältnisse zwischen den Blöcken und zwischen arm und reich ging, waren bisher weit weg. Wir sahen diese Kriege nur im Fernsehen.

Mit den Kosovokrieg kam der Krieg näher. Die NATO beschoß Kraftwerke, Heizkraftwerke, Brücken und Wohnblocks in Belgrad mitten in Europa.

Das ist ein Satz den ich immer so oft höre. Es ist nicht die Frage ob sondern wann...egal bei welchen horrorszenario als ob man schon die Zukunft kennen würde...Ich hasse solche Propheten. Was erreicht man mit solchen Aussagen in einem forum für psychisch erkrankte?

Zitat von Soulclaw90:
Das ist ein Satz den ich immer so oft höre. Es ist nicht die Frage ob sondern wann...egal bei welchen horrorszenario als ob man schon die Zukunft ...

Ich bin psychisch krank.

Ich bin ängstlich und zugleich fatalistisch. Mir ist das bewusst. Vielleicht weil ich meine eigene Person verabscheue.

Zitat von Antares82:
Stell dich den *beep* und ernsten Tatsachen.

Dann erläutere mir deine Tatsachen anhand seriöser Quellen.

@Antares das ist deine persönliche Meinung. Hellsehen kannst du ja vermutlich nicht.oder ?.

Zitat von Muchacho7:
Dann erläutere mir deine Tatsachen anhand

Ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema. Ihr werdet noch sehen, was die nächsten Monate alles kommen wird. Tschüss.

Zitat von Reike85:
Das stimmt, das hatten wir ja schon nach dem letzten Nato Treffen, dass man sich den Aktuellen Ereignissen anpassen muss, aber es wurde ja nochmal ...

Exakt, NATO wird keine Kriegspartei. Am Anfang hieße es auch, dass "schwere" Waffen nicht geliefert werden, weil diese dann ggf als Eingriff gesehen werden könnten. Nicht mal Panzer wollten die Staaten liefern. Reine Verteidigungswaffen. Klar Panzer kann als beides angesehen werden. Angriff und Verteidigung. Ukraine bittet um Kampfjets um ihren eigenen Himmel verteidigen zu können. Also auch hier könnte ein Kampfjet theoretisch als Angriff und Verteidigung angesehen werden.
All diese Forderungen wurden nicht gewährt, weil die Gefahr darin bestand, als Kriegspartei angesehen zu werden. Es sei denn, ich habe immer andere Nachrichten gehört als ihr oder diese nicht verstanden. Aber in meinen Ohren klang es immer so. Und stand heute ist, Panzer werden geliefert, also ändert sich die Einstellung zu dem. Klar die NATO und alle wollen es an die aktuelle Situation anpassen aber was hat sich bitte verändert? Liegt es an den grauenhaften Bildern der getöteten Menschen? Es ist Krieg und solche abgründigen Gräueltaten werden in Kriegen leider geführt. Die NATO und die ganze Welt kennt Russlands Methoden, das dürfte eigentlich keine Neuheit sein.
Dahingehend empfinde ich es jedenfalls so, dass sich die Einstellung verändert hat.

@Antares82 und warum genau sollte er das wollen? Weil er in der Ukraine so gut klarkommt?

Zitat von Antares82:
Für mich ist es keine Frage, ob es zu einem Krieg NATO vs. Russland kommt, die Frage ist eher, wann dieser Krieg beginnen wird.

Meine Güte. Verzichte doch bitte mal auf diese Schwarzmalerei. Das hilft hier wirklich niemandem.

Zitat von MonaLis:
Exakt, NATO wird keine Kriegspartei. Am Anfang hieße es auch, dass schwere Waffen nicht geliefert werden, weil diese dann ggf als Eingriff gesehen ...

Natürlich muss sich etwas verändern. Um klarzumachen, dass dieses A. es sich nicht wagen soll, auch nur ein Streichholz auf Natogebiet zu zünden. Die NATO hätte ja schlecht von Anfang an alle Geschütze auffahren können.

Zitat von Zika:
und warum genau sollte er das wollen? Weil er in der Ukraine so gut klarkommt?

Genau deswegen ändert sich auch unser Ton. Weil wir schlichtweg gemerkt haben die Russen sind momentan gar nicht in der Lage uns anzugreifen. Aber es hält sich von den Aussagen unserer Seite noch klar in Grenzen weswegen man sich keine Sorgen machen muss.

Mein Mann hat mir Talkshows verboten. Er meinte, da tummeln sich in erster Linie Möchtegernexperten, die aich wichtig machen. Und das schaffen sie mit so fatalistischen Prophezeiungen. Und so Hasen wie wir sind dafür empfänglich.

Ich höre gerne den Podcast mit Carlo Masala von der Bundeswehr Universität. Und auch Lars Winkelsdorf.

Natürlich sind wir alle keine Propheten, aber pure Schwsrzmalerei hilft hier auch keinem

Ein Professor sagte zu solchen Dramatikern immrr, sie sollen sich Butterbrote schmieren, sich ein schönes Plätzchen auf einem Friedhof setzen und warten bis das Leben vorbei ist.

Auch wenn es boshafz klingt, so hat er Recht. Ich dagegen möchte gerne am Ende meines Lebens, egal wie es endet, mir sagen können, dass ich gelebt habe.

Also ziehe ich es vor, die Sache ernst zu betrachten, aber eben nicht schwarz.

Zitat von Antares82:
Ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema.

Also keine Quellen? Dann ist ja alles klar
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
Mein Mann hat mir Talkshows verboten. Er meinte, da tummeln sich in erster Linie Möchtegernexperten, die aich wichtig machen. Und das schaffen sie mit so fatalistischen Prophezeiungen

Seh ich genauso wie dein Mann

Zitat von JannekesMum:
Ich höre gerne den Podcast mit Carlo Masala

Hab ihn paarmal im Fernsehen gesehen. Der kam mir recht vernünftig vor. Hab gar nicht gewusst, dass der einen Podcast hat. Muss ich mal reinhörn

@Antares82 nein, werden wir nucht sehen. Da wir nicht in die Zukunft schauen können. Allerdings ziehen wir es vor, zu leben.

Hör doch zu deinem eigenen Frieden mal damit auf, so einen unbelegten Quatsch zu verbreiten.

Zitat von Muchacho7:
Der kam mir recht vernünftig vor. Hab gar nicht gewusst, dass der einen Podcast ...

Der Podacast heißt Ukraine Die Lage Ist ein Stern Podcast.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore