App im Playstore
Pfeil rechts
29972

Zitat von MonaLis:
Natürlich ist das Thema sehr komplex, einen Vorwurf mache ich keinen der beiden Seiten. Ich verstehe beide Seiten. Es liest sich nur ekelhaft, wenn sie selbst Geld daran verdienen. Aber diese Meldung von heute morgen kann ich gar nicht nachvollziehen. Warum nicht schon seit Beginn des Krieges, sondern erst heute ...

Ich weiss nicht um welche Güter es da geht aber ich denke mir früher war es schlichtweg nicht möglich, weil sie darauf angewiesen waren

Geht es da um Handelsgüter oder auch um das Gas?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Soulclaw90 in dem Beitrag handelt es sich um den Warenhandel. Was es für Waren sind, steht da nicht.

Interessant

Quelle: Tagesschau.de

Die russische Opposition um den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny setzt auf einen Umsturz in Moskau durch interne Konflikte im inneren Zirkel von Staatspräsident Wladimir Putin. Das sei inzwischen das wahrscheinlichste Szenario, sagte der langjährige Stabschef Nawalnys, Leonid Wolkow, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Wolkow warnte vor westlichem Wunschdenken mit Blick auf Massendemonstrationen in Russland. Vielen Russen sei nach den jüngsten Strafverschärfungen das Risiko zu groß. Doch trotz der von Putin erzwungenen Ruhe auf den Straßen gebe es Veränderungen. Immer mehr Russen bemühten sich um regierungsunabhängige Informationen.
Die Vorstellung, man könne Putin mal eben durch ein paar große Protestmärsche hinwegfegen, ist naiv, sagte Wolkow. In Kreisen der politischen und ökonomischen Elite in Moskau gebe es aber eine enorme Unruhe. Putins militärische Pläne hätten sich als irreal entpuppt, zugleich aber erleide Russland realen Schaden durch die Wirtschafssanktionen.
Diese beiden Faktoren addieren sich zu einem Druck auf Putin, der ihn früher oder später das Amt kosten wird, da bin ich sehr zuversichtlich, sagte Wolkow. Wenn Putin weg ist, wird dieses System nicht an irgendjemanden vererbt, unterstrich Wolkow. Es wird zusammenbrechen.

Zitat von Muchacho7:
Interessant Quelle: Tagesschau.de Die russische Opposition um den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny setzt auf einen Umsturz in ...

Hab ich eben auch gelesen und muss gestehen, dass es mich irgendwie freut sowas zu lesen…

Zitat von Muchacho7:
Interessant Quelle: Tagesschau.de Die russische Opposition um den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny setzt auf einen Umsturz in ...

Allerdings habe ich persönlich da sogar Angst vor, nicht dass er doch noch den großen Knüppel raus holt, weil er nicht erreicht, was er will. Und seine engsten Mitarbeiter stehen sicherlich hinter ihm.

Zitat von Muchacho7:

Durchaus interessant.
Die Geschichte lehrt uns ja das sich kaum ein Diktator ewig gehalten hat

Das passt aber nicht mkt den neusten Umfragen zusammen. Putin ist so beliebt, wie noch nie. Seine Beliebtheit stieg von 69 % vor dem Krieg auf nun knapp 82 % in der russischen Bevölkerung.

Das sind ja jetzt mehr allgemeine Meinungen vom sturz, oder?

Zitat von Katha0886:
Das passt aber nicht mkt den neusten Umfragen zusammen. Putin ist so beliebt, wie noch nie. Seine Beliebtheit stieg von 69 % vor dem Krieg auf nun ...

Ja aber in der Umfrage geht es um die Bevölkerung, nicht um die internen Kreise putins.

Zitat von Katha0886:
Das passt aber nicht mkt den neusten Umfragen zusammen. Putin ist so beliebt, wie noch nie. Seine Beliebtheit stieg von 69 % vor dem Krieg auf nun ...

Ob Umfragen in Russland stimmen Zweifel ich mal ganz stark an

Zitat von Reike85:
Allerdings habe ich persönlich da sogar Angst vor, nicht dass er doch noch den großen Knüppel raus holt, weil er nicht erreicht, was er will. Und ...

Nun gut, der Artikel, nochmal mit Verstand durchgelesen, besagt ja schon, dass es scheinbar seine eigenen Leute sind - innerer Zirkel - vielleicht gibt es ja einen Graf von Stauffenberg in den eigenen Reihen. Der würde gefeiert werden.

Zitat von MonaLis:
Ja aber in der Umfrage geht es um die Bevölkerung, nicht um die internen Kreise putins.

Aber hieß es nicht, die stehen alle hinter ihm?
Wie dem auch sei, keiner weiß was stimmt und was nicht

Zitat von Muchacho7:
Ob Umfragen in Russland stimmen Zweifel ich mal ganz stark an

Sehe ich auch so. Keiner der noch vorhanden Medien/Umfrageinstitutionen würde und dürfte das Gegenteil behaupten. Dann hätte nämlich sie ein Problem mit dem Herrscher.

Als Drehbuch würde sowas nie durchgehen.

Quelle: heise.de

Apples Wo ist?-Funktion, die auf den Geräten des Konzerns von vielen Nutzern standardmäßig aktiviert wird, könnte im andauernden Ukraine-Krieg eine militärische Rolle spielen. Ukrainische Bürger, deren Apple-Produkte von russischen Truppen gestohlen oder bei Plünderungen erbeutet wurden, erfassen deren Position und könnten die Daten dann an ihr Militär weiterleiten.

Ich habe gerade Berlin direkt gesehen. Da ist mir nochmal sehr deutlich geworden , wie krass sich mittlerweile der Ton der Nato verändert hat. Vom anfänglichen :: Wir müssen alles tun, um nicht den 3. Weltkrieg zu riskieren ist nicht mehr viel übrig.
Jetzt heißt es : wir müssen Waffen noch und nöcher liefern auch Angriffswaffen. Putin ist ein Kriegsverbrecher. Er gehört in Haft. Kann nicht an der Regierung bleiben und so weiter....
Sehr vollmundig. Von Vorsicht keine Spur mehr.
Ich verstehe schon , dass das an den jüngsten Gräueltaten liegt und nein, man darf soetwas nicht tolerieren.
Aber Angst macht es mir dann doch.....

Zitat von majabe:
Ich habe gerade Berlin direkt gesehen. Da ist mir nochmal sehr deutlich geworden , wie krass sich mittlerweile der Ton der Nato ...

Habe ich so extrem noch gar nicht gehört. Wer hat das gesagt?

Zitat von majabe:
Ich habe gerade Berlin direkt gesehen. Da ist mir nochmal sehr deutlich geworden , wie krass sich mittlerweile der Ton der Nato ...

Er sagt doch nach wie vor die Nato schreitet nicht ein. Als Kriegsverbrecher wird er auch schon seit Beginn an bezeichnet. Den einzigen Unterschied seh ich aktuell bei den Waffen. Wobei sich da die Lieferungen im Endeffekt auch in Grenzen halten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von majabe:

In letzter Zeit hat sich der Ton wirklich verändert. Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen aber generell sprechen viele Politiker nun anders wie zu Beginn. Manchmal frage ich mich auch, wo nun denn die Verhinderung des "3. Weltkrieges" hin ist. Dann wiederum denke ich, die MÜSSEN doch alles mit einkalkulieren was die so an Waffen schicken, damit zig Millionen Menschen nicht gefährdet werden.

Ja in Deutschland schon. Und dafür werden wir sehr kritisiert. Es kam so rüber, als ob die anderen Natoländer erheblich mehr liefern würden.

@Katha0886 : der ganze Bericht in dieser Sendung war in diesem Tenor

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore