App im Playstore
Pfeil rechts
29878

Pumpt Russland nicht mehr gas nach China und Türkei? Ich hab da was gelesen das die mehr in die östliche Länder pumpen

Zitat von Soulclaw90:
Pumpt Russland nicht mehr gas nach China und Türkei? Ich hab da was gelesen das die mehr in die östliche Länder pumpen

Ja aber zu Dumping Preisen. Die nutzen Russlands Not aus, daher von wegen Verbündete die haben auch nur ihre Interessen im Kopf. Die Haupteinnahmequelle ist und bleibt Europa. Wenn dem nicht so wäre hätten die uns das Gas schon lange abgedreht, aber das können sie sich nicht erlauben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Genau das denke ich auch immer. Ich hatte relativ früh gedacht, dass uns das Gas abgestellt wird... und das ist bis heute nicht so. Aber so bleibt mehr Zeit für die Industrie nach Alternativen zu suchen. Bei meinem Mann werden jetzt riesen öltanks gebaut - für den Fall der Fälle

Zitat von Reike85:
Genau das denke ich auch immer. Ich hatte relativ früh gedacht, dass uns das Gas abgestellt wird... und das ist bis heute nicht so. Aber so bleibt ...

Und mehr Zeit um die gasspeicher zu füllen
Lt. Neuegesetz müssen die bis Oktober ja zu 80% gefüllt sein?

Zitat von Soulclaw90:
Und mehr Zeit um die gasspeicher zu füllen Lt. Neuegesetz müssen die bis Oktober ja zu 80% gefüllt sein?

Das gilt schon länger. Im Herbst zu 80% und im Frühjahr müssen noch 20% drin sein. Problem ist unsere Gasspeicher gehören den Firmen. Sprich die für russisches Gas gehört Gazprom. Und die liefern gerade so viel wie wir brauchen weswegen der Plan mit dem Speichern beim Gas nicht aufgeht

Zitat von Muchacho7:
Das gilt schon länger. Im Herbst zu 80% und im Frühjahr müssen noch 20% drin sein. Problem ist unsere Gasspeicher gehören den Firmen. Sprich die ...

Und wie sollen die dann die Speicher bis Herbst voll kriegen ?

Zitat von Soulclaw90:
Und wie sollen die dann die Speicher bis Herbst voll kriegen ?

So gut wie gar nicht.. bisschen was landet schon in den Speichern also wenn so geliefert wird wie bis jetzt kommen wir über den Winter durch. Aber wir können jetzt nicht so viel Gas speicher, dass wir uns einen Vorrat über längeren Zeitraum anlegen.

@Soulclaw90 da bin ich ganz bei dir. Wenn Sanktionen uns mehr schaden aks Russland, dann sind es keine Sanktionen. In diesem perfiden Game of thrones muss so vieles abgewogen werden. Das ist auf dem ersten Blick nicht nachvollziehbar aber so isses nun mal. Und ich bin froh, dass unsere Regierung in meinen Augen so handelt wie sie handelt.

Zitat von JannekesMum:
@MonaLis nun, dass wird nur ganz leise gesagt: Die Ukraine kassiert dafür sogenannte Durchleitungsgebühren. Wohl knapp 1 Milliarde pro Jahr. Von ...

Genau, die Ukraine verdient nämlich auch Geld damit. Und das ist für mich das ekelhafte. Hier fordern sie, dass die Länder ein Embargo machen, um Menschenleben zu retten und hinten rum fließt auch ein Teil in die eigene Tasche.

Zitat von Muchacho7:
So gut wie gar nicht.. bisschen was landet schon in den Speichern also wenn so geliefert wird wie bis jetzt kommen wir über den Winter durch. Aber ...

Der Winter wird dann sehr kalt

Zitat von MonaLis:
Genau, die Ukraine verdient nämlich auch Geld damit. Und das ist für mich das ekelhafte. Hier fordern sie, dass die Länder ein Embargo machen, um Menschenleben zu retten und hinten rum fließt auch ein Teil in die eigene Tasche.

Wenn die aber nicht bereit wären auf die Einnhamen zu verzichten, warum sollten die uns dann zu einem Gas Embargo überreden? Die Ukrainer sind bereit auf das Geld zu verzichten. Denen kann man da keinen Vorwurf machen. Das Thema ist zu komplex als das man da irgendjemanden einen Vorwurf machen kann.

Zitat von Soulclaw90:
Der Winter wird dann sehr kalt

Nö so wie es aktuell läuft wird er nicht kalt. Trotzdem sollten wir uns angewöhnen bisschen bewusster zu heizen. Ich finde seine Bude auf 30 Grad und mehr aufzuheizen und dann mit dem T-Shirt rumzulaufen muss nicht mehr sein

Zitat von Muchacho7:
Nö so wie es aktuell läuft wird er nicht kalt. Trotzdem sollten wir uns angewöhnen bisschen bewusster zu heizen. Ich finde seine Bude auf 30 Grad ...

Ich heize eh nicht So Viel zuhause. Da in meinen Haus die Räume aber auch niedrig sind ist es meist schon mit Stufe 2 - 2,5 ziemlich warm
Ende April bekomme ich meine gas Abschlussrechnung, was freu ich mich schon drauf

Zitat von Soulclaw90:
Ich heize eh nicht So Viel zuhause. Da in meinen Haus die Räume aber auch niedrig sind ist es meist schon mit Stufe 2 - 2,5 ziemlich warm

Klingt doch eh vernünftig Aber ich bin beruflich jeden Tag in mehreren Wohnung du glaubst gar nicht was ich da erlebe. Irgendwas zwischen Tropenklima und Finnische Sauna. Die Bewohner rennen dann mit T-Shirt rum.

Zitat von Muchacho7:
Klingt doch eh vernünftig Aber ich bin beruflich jeden Tag in mehreren Wohnung du glaubst gar nicht was ich da erlebe. ...

Wir haben den kleinen Vorteil eines Kamins. Aber dennoch heizen wir in anderen Räumen auch bewusst. Ich denke 21,5 Grad reicht und die Ölpreise werden nicht besser

Zitat von Muchacho7:
Klingt doch eh vernünftig Aber ich bin beruflich jeden Tag in mehreren Wohnung du glaubst gar nicht was ich da erlebe. ...

Das kann ich mir vorstellen...manche denken da leider nicht weiter als bis zum mittag

@Muchacho7 da hast du Recht. Es ist wirklich komplex und kompliziert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Soulclaw90 wenn sie überhaupt denken. Und wenn, dann nur an sich und ihren vermeintlichen Wohlstand.

@Muchacho7 wobei wir das auch oft tun. Das liegt aber an unserem Haus. Wir haben im Wohnzimmer Sonnenseite und unser Haus ist mit schwarzen Eternitplatten verkleidet. Da heizt sich das Haus schnell auf. Ansonsten habe ich überall die Temperatur auf die Nutzung angepasst. Habe ich aber schon immer gemacht, weil ich es auch für unnötig halte, dass im Winter Sommertemperaturen herrschen müssen. Und seit neuestem bin auf der Suche nach den Stromfressern im Haus.

Zitat von Muchacho7:
Wenn die aber nicht bereit wären auf die Einnhamen zu verzichten, warum sollten die uns dann zu einem Gas Embargo überreden? Die Ukrainer sind ...

Natürlich ist das Thema sehr komplex, einen Vorwurf mache ich keinen der beiden Seiten. Ich verstehe beide Seiten. Es liest sich nur ekelhaft, wenn sie selbst Geld daran verdienen.
Aber diese Meldung von heute morgen kann ich gar nicht nachvollziehen. Warum nicht schon seit Beginn des Krieges, sondern erst heute offiziell, Wochen später?!

06:15 Uhr Tagesschau.de
Ukraine verbietet alle Importe aus Russland
Die Ukraine untersagt alle Einfuhren aus Russland. Heute haben wir offiziell die vollständige Einstellung des Warenhandels mit dem Angreiferstaat verkündet, schreibt Wirtschaftsministerin Julia Swyrydenko auf ihrer Facebook-Seite. Damit wird die Einstellung der Importe zum Gesetz. Vor dem Krieg war die Ukraine mit jährlichen Warenimporten im Wert von rund sechs Milliarden Dollar ein wichtiger Handelspartner Russlands.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore