App im Playstore
Pfeil rechts
29878

@Soulclaw90 ich kenne das war auch so! Ich würde auch nicht behaupten das ich davon überzeugt bin nicht mehr in dieses Schema zu fallen. Aber ich gucke seit Wochen keine Nachrichten mehr und viel durchlesen auch nicht genau das was mir hier jeder geraten hat. Ich dachte das geht nicht aber wenn ich ehrlich bin denke ich nur noch so selten darüber nach das es mich manchmal schon gar nicht mehr interessiert. Und wenn wir mal ehrlich sind verändern tut sich gerade wirklich nichts auch keine besorgniserregend Nachrichten.

@Soulclaw90 versuche das auch mal seit dem kann ich wieder schlafen und bin befreiter.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Soulclaw90 du musst zur Ruhe kommen, das wird die neue Normalität werden. Ich habe auch nicht gedacht, dass ich mal von den Nachrichten los komme. Aber ich habe es geschafft, ich höre sogar kaum noch radio- wohl auch, weil ich jetzt meine Kinder um mich habe wegen der Quarantäne. Und du hast doch auch zwei kleine Kinder. Spiele mit denen, nutze die Zeit. Und wenn es garnicht geht, ruf doch einfach mal beim Hausarzt an. Das habe ich tatsächlich auch gemacht und sie hat mir lasea ? Empfohlen, ich nehme sie aber nicht mehr. Die sind aber frei zugänglich, vielleicht hilft das ja auch und sonst bekommst du bestimmt auch was anderes, wenn du da einfach nicht raus kommst! Du schaffst das!

Zitat von Reike85:
du musst zur Ruhe kommen, das wird die neue Normalität werden.

Das macht jetzt wieder angst, schon wieder eine neue Normalität nach corona

@Soulclaw90 und was ist nach 2 Jahren draus geworden keine Masken mehr usw. Die Leute sehen das nicht mehr als schlimm an. Es ist normal geworden und ich habe keine Angst mehr vor Corona.

Zitat von Soulclaw90:
Das macht jetzt wieder angst, schon wieder eine neue Normalität nach corona

Vielleicht hilft es dir auch, dich mal in andere Kriege einzulesen - man möge mich hier jetzt verbessern, aber in Syrien bspw kämpfen seit 2011 die Russen gegen die Amis - bis trump sie abgezogen hat. Aber das kommt wohl häufiger vor, dass die Parteien sich gegenüberstehen.

Zitat von Reike85:
Vielleicht hilft es dir auch, dich mal in andere Kriege einzulesen - man möge mich hier jetzt verbessern, aber in Syrien bspw kämpfen seit 2011 die Russen gegen die Amis - bis trump sie abgezogen hat. Aber das kommt wohl häufiger vor, dass die Parteien sich gegenüberstehen.

Stimmt das war schon in Richtung Stellvertreter krieg . Damals haben sozusagen indirekt amis gegen Russen gekämpft. Eigentlich war das weitaus schlimmer bzw. gefährlicher als es jetzt in der Ukraine ist . Jetzt liefern amis "nur" waffen gegen die Russen . In Syrien und in anderen kriegen z.b Korea krieg haben sie sozusagen gegeneinander gekämpft und sich gegenseitig umgebracht. Aber es hat kaum interessiert war ja weit weg . Da war die Gefahr das alles eskaliert viel höher als es jetzt ist . (Also meiner Meinung nach und ich möchte betonen das ich kein Experte oder kriegsanalyst bin)

Zitat von Alina2245:
@Soulclaw90 und was ist nach 2 Jahren draus geworden keine Masken mehr usw. Die Leute sehen das nicht mehr als schlimm an. Es ist normal geworden und ich habe keine Angst mehr vor Corona.

Exakt

Zitat von dominik222:
Stimmt das war schon in Richtung Stellvertreter krieg . Damals haben sozusagen indirekt amis gegen Russen gekämpft. Eigentlich war das weitaus ...

Ich hatte gestern aus Spaß mal auf Wikipedia nach dem Syrien Krieg geschaut, weil das vorgestern hier zur Sprache kam, mich hat das damals tatsächlich nicht interessiert- weshalb ich jetzt so eine Angst habe/ hatte, ist tatsächlich wegen meiner Kinder. Ich bin sonst überhaupt kein Angsthase, man kann mich mit 50 Leuten in einen Raum stecken und ich finde immer ein Thema, ich war alleine in Afrika- und was ich da erlebt habe... meinen Reisepass am Flughafen in Abu Dhabi verloren- ich habe aber nie in der Situation die Nerven verloren... ich habe keine prüfungsangst oder sonst was, nur jetzt, wenn es um meine Kinder gehen könnte.... Wobei ich da schon anders denke mittlerweile. Ich finde es nur schlimm gerade zu merken, dass es Menschen gibt für die vieles eine Herausforderung ist, was für mich vollkommen normal ist. So, etwas abgeschweift

Das echte Leben schreibt immer noch die Beste satire

Quelle: NTV

Diskriminierte Luxus-Besitzer?Russinnen zerschneiden ihre teuren Chanel-Taschen

Die Inszenierung von Reichtum gehört auch für russische Influencer zum täglichen Geschäft. Nun aber ziehen sich Luxusmarken aus dem Land zurück, so etwa auch Chanel. Russinnen fühlen sich davon diskriminiert und rufen im Netz zum Protest mit der Schere.

@Muchacho7 und wenn diese Instatussis dann wieder shoppen können, freuen sich Gucci und Co. über deren Blödheit.

@Soulclaw90 aber lieber hier als schlimme Nachrichten im Internet ,Fernsehen oder so zu lese .

Guten Morgen zusammen, hoffe allen geht es gut?

Ich habe den folgenden Artikel gelesen.
Der Artikel ist zwar vom 2.4. aber aktuell fließt es doch weiter durch die Ukraine.

https://www.zeit.de/news/2022-04/02/rus...ch-ukraine

Irgendwie ist es für mich unverständlich, dass die Ukraine ein Embargo fordert, selbst aber alles laufen lässt. Wie sinnvoll ist das? Eigentlich könnten sie es selbst steuern und kappen oder?

Guten Morgen!

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Selbst kappen wäre aber wahrscheinlich so wie: Liebe EU, wenn ihr nicht das macht, was wir wollen, machen wir es selbst!
Und für den Russen dann wahrscheinlich noch mehr Angriffsfläche: die Ukraine hat...

Ich vermute es gilt da das Prinzip:
Verärgere nicht die Hand die dich füttert.
Außerdem was wäre denn das für ein Signal wenn die Ukraine ihren Verbündeten damit schadet. Das ständig penetrant fordern ist das eine aber sowas zu machen wäre nochmal was anderes

@MonaLis nun, dass wird nur ganz leise gesagt: Die Ukraine kassiert dafür sogenannte Durchleitungsgebühren. Wohl knapp 1 Milliarde pro Jahr. Von Russland.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus....53723.html

@Soulclaw90 und fatalerweise ist es die Hand Russlands. Während dieser unsägliche Botschafter uns permanent in die Fr*ss* haut. Ich finde es nämlich unfassbar wie ukrainische Politiker und auch polnische auf uns einprügeln.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fac...B7149C4758

Hier sieht man übrigens die aktuelle gaslage in Deutschland

Zitat von JannekesMum:
@Soulclaw90 und fatalerweise ist es die Hand Russlands. Während dieser unsägliche Botschafter uns permanent in die Fr*ss* haut. Ich finde es ...

Tja nur wenn wir sofort aufs Gas verzichten geht es uns wirtschaftlich sehr schlecht was Russland am Ende noch mehr nützt

Zitat von Soulclaw90:
Tja nur wenn wir sofort aufs Gas verzichten geht es uns wirtschaftlich sehr schlecht was Russland am Ende noch mehr nützt

Russland geht es dann auch ziemlich schlecht. Daher haben nur die Ukrainer und EU Länder die nicht von Gas abhängig sind nichts dagegen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore