App im Playstore
Pfeil rechts
29876

Zitat von Katha0886:
Ach, war das damals auch so? Völlig an mir vorbei gegangen

Das hatte ich auch überhaupt nicht aufm Schirm!

Zitat von JannekesMum:
Was die Waffenlieferungen angeht: Irgendwie ist es das gleiche Spiel wie vot Jahren in Syrien. Immer ein bisschen mehr, um Grenzen auszutesten. Mal wieder ein Schritt zurück und so weiter. Es ist zwar ein widerlicher Gedanke, aber so läuft das Spiel mal wieder.

Das war doch 2013?!

Die beiden waren noch zu jung, um das auf dem Schirm zu haben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von JannekesMum:
@Reike85 Ich bin total darin aufgegangen, den Stoff auszuschneiden und dann zusammen zu nähen. 2,5 Stunden den Kopf nur dafür. Mach es! Es tut soook gut!

Oh, ich nähte vor sehr vielen Jahren wie eine Wilde. Steckte sogar noch die halbe Verwandtschaft damit an u. alles nähte sich Hosen, Hemden, Taschen.

Was nähst du denn schönes?

Viele Jahre war bei mir mit Handarbeiten, arbeitsmäßig Schluß. Aber im Dezember holte ich nach 12 Jahren Sockenwolle aus dem Speicher, bestellte in Mengen neu hinzu u. das Fieber holte mich wieder ein. Die Bekannten/ Verwandtschaft sind nun heilfroh gute Socken bekommen zu haben, die wiedder sehr lange halten.
Einer jüngerer freute sich sehr darüber, da er sie zum Motorrad fahren bestens verwenden kann.

Dazu strickte u. häkelte ich das erste Mal Handschuhe, Stirnbänder, Herzen noch zusätzlich.

So, das gehört zwar hier nicht auf die Seite, aber ich wollte meinen Senf dazu kurz abgeben.

Zitat von Tiha:
Sollte das alles mal zu Ende sein, machen wir ein Thread-Treffen

netter Gedanke aber ich glaube das würde nicht funktionieren. bestimmte Begegnungen funktionieren nur gut unter bestimmen Vorraussetzungen oder situtationen. hier drinnen funktioniert das in dem Kontext gut, aber würden sich alle aufeinmal in der realtität treffen würden mit großer Wahrscheinlichkeit alle da sitzen und jeder würde sich seltsam fühlen und man könnte gar nicht richtig miteinander umgehen.
das beste Beispiel war für mich ein Situation 2004. da habe ich mal kurze Zeit als Flugbegleiter bei der LTU gearbeitet. meine Airline hat nach dem Tsunami in Thailand die Rückholflüge durchgeführt. das war wirklich wirklich schlimm sag ich euch. lieber einen Flug mit 150.000 schlimmsten Turbulenzen als nochmal sowas.
Die Passagiere waren fast alle traumatisiert, saßen teilweise ohne Schuhe oder in Strandoutfits usw in den Maschine. sie hatten nichts bei sich außer das was sie trugen.
ich habe noch nie so einen Flug erlebt. ich kann mich an eine Frau erinnern, sie war etwas älter und sie starrte stundenlang nur auf einen Punkt, hat auf nichts reagiert. irgendwann hab ich mich zu ihr gesetzt und einfach ihre Hand genommen. sie hat mich völlig leer angeschaut und dann einfach zum weinen angefangen und dann hat sie mir erzählt das sie ihren Sohn und ihren Enkel verloren hat. ich mußte dann auch weinen und man hat sofort gespürt das wir uns in dem Moment total nahe waren, wir haben geredet und geredet, und wieder geweint und geweint.... ich habe ihr intime Sachen von mir erzählt, sie mir von ihr und ich hab mich gefühlt als wären wir beste Freunde. natürlich mußte ich dann auch noch arbeiten aber ich bin in jeder Minute wo es ging zu ihr hin und hab mich mit ihr unterhalten. als wir dann in München gelandet sind mußte ich einfach raus aus der Maschine (normal verlässt das personal nicht mit den Passagieren die Maschine weil man ja noch Sachen machen muß um den Flug abzuschließen), ich bin durch den Finger ans Gate gegangen und da stand die Frau dann im Terminal. sie hat mich angesehen und ich sie und das Gefühl , die Verbundenheit war einfach weg, wir waren uns Komplett fremd und es war äußerst unangenehm als unsere Blicke sich trafen.
Die Verbundenheit oder Zuneigung war begrenzt auf die Situation in der Maschine. es war eine eigene Welt in dem Ding die nichts mit der Realität oder besser gesagt mit dem Alltag zu tun hatte. Das ist mir in dem Moment bewußt geworden als unsere Blicke sich getroffen haben und das wenn ich sie auf der Straße oder sonst wo gesehen hätte als unsympathisch empfunden hätte und so glaube ich würde es auch sein wenn es so ein treffen von hier geben würde. ich kann mich natürlich auch täuschen und nur ich würde es so empfinden und sorry das war jetzt alles etwas ausschweifend aber ich hatte das Bedürfnis diese Geschichte zu erzählen

Zitat von Katha0886:
Na was ist denn mit dem Kreml los? Das sind ja Töne, die man von Anfang des Krieges gar nicht gewohnt war.

Hier sehen wir, dass auch Russland/Putin kein Interesse an und sogar Angst vor einer Eskalation hat. Deshalb versuchen sie, die Wogen zu glätten und was diesen Atomkrams angeht, zurückzurudern. Leider geht das auf der Weltbühne eben nicht so einfach, wegen Gesicht wahren, keine Schwäche zeigen, etc.

Aber andererseits ist das ganz normal menschliches Verhalten. Auch hier im Forum wird man selten die Äußerung lesen Ok, ich hab mich daneben benommen. Ich bitte um Entschuldigung. (*1)

Zitat von JannekesMum:
Lieben Dank für für eure unermüdliche Art und Weise, Ruhe reinzubringen. Es hilft so ungemein.

Danke! Schön zu wissen, dass es etwas hilft.

(*1) Hab ich schon mal gesehen, großes Kompliment an die Leute, die dazu den Anstand haben!

Zitat von Spaceman:
Hier sehen wir, dass auch Russland/Putin kein Interesse an und sogar Angst vor einer Eskalation hat. Deshalb versuchen sie, die Wogen zu glätten und was diesen Atomkrams angeht, zurückzurudern. Leider geht das auf der Weltbühne eben nicht so einfach, wegen Gesicht wahren, keine Schwäche ...

stimmt ich hatte oft das Gefühl wenn sich hier welche streiten, dass es eigentlich wie ein kleiner Krieg ist. das was dann Herrscher der Länder machen ist das gleiche Schema wie so ein kleiner streit in einem Forum oder ein Nachbarschaftsstreit (ist sogar noch ein besseres Beispiel). nur das natürlich jene Herrscher Zugang zu Waffen usw haben. aber selbe Verhaltensweisen, Drohgebärden, Einschüchterungsversuche, Suche von Verbündeten die einem beistehen bei dem streit usw usw

Zitat von dominik222:
netter Gedanke aber ich glaube das würde nicht funktionieren. bestimmte Begegnungen funktionieren nur gut unter bestimmen Vorraussetzungen oder situtationen. hier drinnen funktioniert das in dem Kontext gut, aber würden sich alle aufeinmal in der realtität treffen würden mit großer Wahrscheinlichkeit alle da sitzen und jeder würde sich seltsam fühlen und man könnte gar nicht richtig miteinander umgehen.

Ich denke nicht, dass das ein konkreter Plan war. Schwierig wäre so etwas, ja - vor allem für sozial-ängstliche Menschen wie mich. Andererseits - und als Inspiration, falls sich das jemand in diesem Kontext anschauen kann - gibt die MASH-Folge Ein gigantisches Fest eine gute Stellungnahme bezüglich der vermeintlichen Unmöglichkeit einer solchen Idee.

Schöne Vorstellung allemal.

Zitat von dominik222:
nur das natürlich jene Herrscher Zugang zu Waffen

Genau das halte ich für den grundlegenden Unterschied.

Zitat von Spaceman:
Ich denke nicht, dass das ein konkreter Plan war. Schwierig wäre so etwas, ja - vor allem für sozial-ängstliche Menschen wie mich. Andererseits - und als Inspiration, falls sich das jemand in diesem Kontext anschauen kann - gibt die MASH-Folge Ein gigantisches Fest eine gute Stellungnahme bezüglich der ...

was ist denn eine Mash folge?

@dominik222 ah sorry jetzt hab Ichs geschnallt. das ist ne serie

Zitat von dominik222:
ah sorry jetzt hab Ichs geschnallt. das ist ne serie

Die beste Serie, die sich mit dem Thema Krieg beschäftigt (Koreakrieg). Mischung aus Drama und Komödie - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die ersten vier bis sechs Staffeln sind noch etwas zu kalauerhaft (aber auch gut). Ab Staffel 4 wird die Serie zunehmend ernster, ohne den Humor zu verlieren. Prädikat: Sehenswert.

Zitat von Spaceman:
;-) Die beste Serie, die sich mit dem Thema Krieg beschäftigt (Koreakrieg). Mischung aus Drama und Komödie - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die ersten vier bis sechs Staffeln sind noch etwas zu kalauerhaft (aber auch gut). Ab Staffel 4 wird die Serie zunehmend ernster, ohne den Humor zu ...

got it

Zitat von dominik222:
netter Gedanke aber ich glaube das würde nicht funktionieren. bestimmte Begegnungen funktionieren nur gut unter bestimmen Vorraussetzungen oder ...

Puh. Schlimm.
und ja, ich hab gestern tatsächlich abends auch noch gedacht: wahrscheinlich hätte man sich nichts zu sagen

Habt ihr alle einen schönen Tag? Es ist beruhigend, wenn hier nichts los ist!

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Ja, durchaus

Ist wirklich mal angenehm. Heute abend geht's in feiner Robe ins Theater.

Ok dann schreib ich mal was
Tagesschau:
Russland hält ein Ende der Kämpfe in der Ukraine nach eigenen Angaben bald für möglich. Der Militäreinsatz in dem Nachbarland könnte in absehbarer Zeit enden, da die Ziele erreicht würden und sowohl das russische Militär als auch die russischen Friedensvermittler ihre Arbeit täten, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.

Zitat von Reike85:
Habt ihr alle einen schönen Tag? Es ist beruhigend, wenn hier nichts los ist! Liebe Grüße aus dem Münsterland

Find ich auch angenehm für die psyche

Zitat von Katha0886:
Ja, durchaus Ist wirklich mal angenehm. Heute abend geht's in feiner Robe ins Theater.

Viel Spaß wünsche ich dir! Lass es krachen. Wir sind jetzt mit Corona zu Hause. Nur die Kinder haben es noch nicht- die bekommen es wahrscheinlich, wenn wir wieder frei sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reike85:
Viel Spaß wünsche ich dir! Lass es krachen. Wir sind jetzt mit Corona zu Hause. Nur die Kinder haben es noch nicht- die bekommen es wahrscheinlich, ...

Oder auch nicht. Bei uns hatten die Kleine, ich und mein Freund es. Aber der Große nicht

Zitat von Tiha:
Ok dann schreib ich mal was Tagesschau: Russland hält ein Ende der Kämpfe in der Ukraine nach eigenen Angaben bald für möglich. Der ...

Hab ich auch gerade gelesen. Daran kann man sich ja positiv festhalten

Zitat von Tiha:
Ok dann schreib ich mal was Tagesschau: Russland hält ein Ende der Kämpfe in der Ukraine nach eigenen Angaben bald für möglich. Der Militäreinsatz in dem Nachbarland könnte in absehbarer Zeit enden, da die Ziele erreicht würden und sowohl das russische Militär als auch die russischen ...

Welches Ziel soll denn in absehbarer Zeit erreicht werden, wenn das Militär seine Arbeit macht? Das Ziel der Russen kennen wir ja. Klingt gruselig aber das ist echt Interpretationssache.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore