App im Playstore
Pfeil rechts
29875

Puh... ich mag das alles garnicht lesen...

Zitat von Reike85:
Puh... ich mag das alles garnicht lesen...

Musst du auch nicht, deswegen nur Links und keine "in your face"-Ticker-Meldung ️

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Jetzt werden wir bald in den Krieg mit rein gezogen...prima haben unsere Politiker gut gemacht. Die ukrainischen Politiker haben unsere Regierung gut weichgeklopft.
Sorry ich bin traurig ,wütend und ängstlich zugleich...solche kopflosen Entscheidungen...
Ich bin enttäuscht von der NATO, jetzt sind alle Waffen in der Ukraine verteidigungswaffen ? Ernsthaft? Die verdrehen doch mittlerweile auch die Tatsachen. Diese ganzen Sanktionen und Waffen haben den Krieg doch nicht beendet aber egal mehr davon

Zitat von Soulclaw90:
Jetzt werden wir bald in den Krieg mit rein gezogen...prima haben unsere Politiker gut gemacht. Die ukrainischen Politiker haben unsere Regierung gut ...

Ok, dass baut mich jetzt gerade auch gar nicht auf

Zitat von Soulclaw90:
Jetzt werden wir bald in den Krieg mit rein gezogen...prima haben unsere Politiker gut gemacht. Die ukrainischen Politiker haben unsere Regierung gut weichgeklopft. Sorry ich bin traurig ,wütend und ängstlich zugleich...solche kopflosen Entscheidungen... Ich bin enttäuscht von der NATO, jetzt sind alle Waffen in ...

Andererseits sagt die NATO dass sie denkt, dass sich Russland momentan nicht mit ihr anlegen würde. Das wäre unter anderem ein Grund für die nun schweren Waffen. Aber diese ganzen Konjunktive. Wissen tun sie es auf jeden Fall offensichtlich nicht mehr. Ich war die ganzen Tage davor relativ stabil aber …. Hm. Müssen wohl abwarten, was passiert… wie immer also, nix Neues

Muchacho wird gebraucht

Zitat von Tiha:
Muchacho wird gebraucht

Denke ich auch!

Leute. Die wissen schon, was sie tun. Ich glaube, dass da im Hintergrund mehr läuft, als wir wissen und dass immer noch keiner einen 3. Wk provoziert. Sonst hätten sie ja wohl auch die Kampfjets geliefert.

Zitat von Zika:
Leute. Die wissen schon, was sie tun. Ich glaube, dass da im Hintergrund mehr läuft, als wir wissen und dass immer noch keiner einen 3. Wk ...

Genau, Danke für die positiven Worte. Indien will den Kontakt ausbauen zu Russland. Warum sollten die dann einen 3. Wk beginnen?

And by the way...nichtmal bei der Bild eine Eilmeldung. Bei der Tagesschau auch nichts. Selbst wenn wir Waffen anderer Art liefern...was will Putin machen? Uns angreifen und den Bündnisfall auslösen? Dann wäre das früher oder später sowieso passiert.
Also erstmal easy.

@Katha0886 naja, Indien würde dann auf Russlands Seite mitmischen. Aber da jedes Land der Welt weiß, dass ein 3. WK das Ende der Welt bedeuten würde, glaube ich einfach nicht daran, dass es ein Interesse daran gibt. Ich glaube, wir werden das künftig wirtschaftlich in allen Bereichen merken.

Zitat von Zika:
@Katha0886 naja, Indien würde dann auf Russlands Seite mitmischen. Aber da jedes Land der Welt weiß, dass ein 3. WK das Ende der Welt bedeuten ...

Genau das wollte ich damit sagen. Und wie schon paar mal gesagt, auch ungarn hat gute Beziehungen zu Russland und ist nato Land

Mich stört genau das was Tiha mal gesagt hat, das man den ganzen Politikern null trauen kann...heute so und morgen wieder so. Das ist einfach nicht mehr vertrauenserweckend

Zitat von Zika:
And by the way...nichtmal bei der Bild eine Eilmeldung. Bei der Tagesschau auch nichts. Selbst wenn wir Waffen anderer Art liefern...was will Putin ...

Richtig...ein Eingriff auf ein Land zählt für alle...

@Soulclaw90 naja, dafür macht die Nato das aber ganz gut

@Zika
Finde ich seit heute nicht mehr.
Was ist das Wort noch wert? Vor 14 Tagen hieß es, fast wortwörtlich: NATO schließt Lieferung schwerer Waffen aus.

Heute nicht mehr.
Was kommt als Nächstes? Doch die Flugzeuge?

Ich finde einfach, dass ein Nein ein Nein bleiben sollte.
Denn es gab ja einen Grund für das Nein.

Und wenn das Kind weiter quengelt , gibt es trotzdem kein Eis.
So handhaben wir das hier zumindest.

Ich bin froh, dass ich keine Angst mehr habe. Ich bin eher etwas enttäuscht.

Zitat von Tiha:
Muchacho wird gebraucht

Bin da

Würde sagen ihr fahrt mal alle nen Gang runter. Ihr tut so als wäre jetzt der Krieg bei uns ausgebrochen (ist er nicht).
Schwere Waffen ist ein äußerst dehnbarer Begriff. Eine Panzerfaust zählt als kleine Waffe und ein Panzer als schwere. Beide sind darauf ausgelegt einen Panzer zu zerstören. Wo ist der Unterschied? Wir im Westen haben angefangen irgendwo sinnlos eine Linie bei den Waffen zu ziehen was inordnung ist und was nicht. Ohne ne Äußerung von Putin zu bekommen. Ganz ehrlich die tausende Panzerabwehrraketen die wir geschickt haben ärgern die Russen mehr als eine handvoll Panzer. Wenn er wegen den Waffenlieferungen mit uns einen Krieg anfangen wollen würde dann hätte er das längst gemacht. Wir haben uns irgendwie Spielregeln ausgedacht die wir auf den Krieg anwenden. Wir können 5000 Raketen liefern das ist inordnung aber 10 Panzer gehen nicht (dabei sind die 5000 Raketen gefährlicher)

Zudem kommt wirklich hinzu, dass die Angst vor Russlands Militär stark nachgelassen hat weil die sich selber komplett bloss gestellt haben. Um es hart auszudrücken die schaffen es nicht mal gegen die Ukraine, die brauchen gar nicht daran denken sich mit der Nato anzulegen. Zum Vergleich Ukraine wäre militärisch gesehen eine Regionalmannschaft während die Nato FC Bayern ist. Wenn man das eine nicht packt braucht man an das andere gar nicht denken.. also selbst er würde jetzt explizit Deutschland den Krieg erklären (was in meinen augen nicht passiert). Was würde er machen wollen (und wehe jemand kommt mit dem ABomben Thema weil nochmal kau ich das hier nicht durch weils mich langsam langweilt).

Putin ist es in meinen Augen erst mal wichtig , dass niemand von uns direkt mit eingreift und das steht nach wie vor nicht zur Debatte. Wir haben ja eh ne Reaktion bereits vom Kreml wo es heisst: die waffenlieferungen werden den Krieg nur verzögern (was faktisch korrekt ist).

Ihr braucht euch auch keine Sorgen machen wir schicken alles in die Ukraine. Das gute Zeug behalten wir selber und das steht momentan an der Ostflanke um uns zu verteidigen. Nach wie vor kriegen die von uns Zeug wofür wir keine Verwendung mehr haben. Also wir werden durch die Lieferungen nicht blank dastehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mag sein aber mit China zusammen könnte Russland was reißen...jaja alles hätte könnte sollte aber momentan seh ich keine positiven Entwicklungen und die Waffenlieferungen und Sanktionen beenden doch den Krieg nicht aber Politiker sind ja gut im Lügen und große Reden schwingen...

Zitat von Muchacho7:
Bin da Würde sagen ihr fahrt mal alle nen Gang runter. Ihr tut so als wäre jetzt der Krieg bei uns ausgebrochen (ist er ...

Und was ist mit der A-Bombe? Scherz. Wollte nur deinen Blutdruck testen.
Danke für die Einschätzung.
wie immer klar und deutlich!

Zitat von Tiha:
@Zika Finde ich seit heute nicht mehr. Was ist das Wort noch wert? Vor 14 Tagen hieß es, fast wortwörtlich: NATO schließt Lieferung schwerer ...

Seh ich nicht ganz so. Man sollte sich immer den Umständen anpassen. Deswegen sollte man Sachen die vor 14 Tagen gesagt wurden nicht in Stein meisseln. Ich z.b. hab meine Meinung in dem Thema auch schon paarmal geändert und sehe momentan in den schweren waffenlieferungen keine Probleme mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore