App im Playstore
Pfeil rechts
29875

Zitat von Soulclaw90:
China z.b

Serbien, Indien und viele Länder im Osten. Die Kontakte hat er bereits geknüpft

Zitat von Katha0886:
Serbien, Indien und viele Länder im Osten. Die Kontakte hat er bereits geknüpft

Die kaufen es ihm zu Dumping-Preisen ab. Stellt er uns das Gas ab wirds finanziell nicht lustig für uns aber Russland macht sich seine Haupteinnahmequelle kaputt. Wenn er meint er muss sein Land komplett in den Ruin reiten dann frohes schaffen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Soulclaw90:
China z.b

Ich glaube, dann brauchen die Chinesen das Gas auch nicht mehr. Die exportieren doch an den Westen

Zitat von Reike85:
Ich glaube, dann brauchen die Chinesen das Gas auch nicht mehr. Die exportieren doch an den Westen

Also, wenn der Himmel über uns zusammen bricht

Zitat von Icefalki:
Nochmals, die Ukraine ist kein Bündnisfall. Da haben wir nix zu suchen.

Wie schon oft gesagt, bin ich der Meinung, haben wir dort doch was zu suchen. Wir dürfen uns nicht wegen unserer eigenen Angst und Sorge zurückhalten.

Wenn Du der Meinung bist, dann stelle dir bitte diese Fragen:

- Hätten die Alliierten damals früher eingreifen sollen?
- Wie viele Ukrainer sind wir bereit zu opfern, um täglich vom Sofa aus die Vorfälle zu beurteilen?

Meiner Meinung nach wurde der Fall ausreichend von den Vereinten Nation mit überwältigender Mehrheit verurteilt. Nun muss eine Frist gesetzt werden, bis die Russen die Urkaine verlassen haben. Dies muss genauso selbstbewusst vorgetragen werden wie Putin den Westen eingeschüchtert hat, bei seinen vorangegangen Reden. Er hat sich langsam vorgetastet. Alles als Übung inszeniert und behauptet, niemand hat die Absicht in die Urkaine einzumaschieren. Was tat der Westen? Laut rufen, wir tun nichts, so lange du keinen Nato-Partner angreifst. Das war eine Einladung. Hier hätte man gleich selbstbewusster auftreten müssen.

Zitat von Soulclaw90:
China z.b

Und wir beziehen unseren Energiebedarf aus anderen Quellen.

Zitat von Timeless76:
Wie schon oft gesagt, bin ich der Meinung, haben wir dort doch was zu suchen. Wir dürfen uns nicht wegen unserer eigenen Angst und Sorge ...

Trotz allem muss man auch sagen. Sind wir bereit, unsere Kinder und Männer zu opfern, um der Ukraine zu helfen?
Daß mag von mir egoistisch klingen, aber ich möchte das nicht. Und damit muss gerechnet werden, wenn die nato direkt eingreift

Zitat von Katha0886:
Trotz allem muss man auch sagen. Sind wir bereit, unsere Kinder und Männer zu opfern, um der Ukraine zu helfen? Daß mag von mir egoistisch klingen, ...

Ich möchte auch nicht für die Ukraine sterben...humanitäre Hilfe find ich wichtig aber kein 3. Weltkrieg für die Ukraine

Gerade ein gutes Video gefunden für diejenigen dene die Hintergründe interessieren.

@Muchacho7 echt interessant.
Früher hat mich das alles nicht interessiert.
Ukraine und Russland war für mich zwar nicht dasselbe, aber mehr oder weniger das Gleiche.

Zitat von Timeless76:
Wie schon oft gesagt, bin ich der Meinung, haben wir dort doch was zu suchen. Wir dürfen uns nicht wegen unserer eigenen Angst und Sorge ...

Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es sehr viele andere Länder gibt, in denen Krieg herrscht, Syrien, Afghanistan, Jemen... und da greift die NATO auch nicht ein. Das mag natürlich jetzt etwas anderes sein, aber die NATO ist nicht dafür da, die ganze Welt zu beschützen.

Zitat von Timeless76:
Wie viele Ukrainer sind wir bereit zu opfern, um täglich vom Sofa aus die Vorfälle zu beurteilen?

Wahrscheinlich alle. Aber ich denke, dass man Ratio vom Gefühl trennen muss. Was tut Deutschland: Wie immer, wir bezahlen für unsere Sicherheit. Kaufen uns frei.

Das würde aufhören, wenn wir uns im Krieg befinden, da dann alles eh den Bach runter geht. Dann sind aber auch die Flüchtlinge nimmer sicher, und und und......

Im Gegensatz zu Putins Autokratie leben wir in einer Demokratie. Und das Volk will nie einen Krieg. Ich bin mir sicher, die Russen auch nicht. Aber Putin hat ja beschlossen. Würde unsere Regierung Krieg beschliessen, wären alle auf der Strasse. Würde uns aber jemand angreifen, wäre das anders.

Und wir befinden uns doch schon im Krieg. Mit solchen Kriegen habe ich gerechnet, damit, dass man altbackene Bomben wirft, brutal zu der Zivilbevölkerung ist, damit allerdings nicht. Sorry, mein Fehler.

Gefühlsmässig müsste man Putin mit Waffen natürlich aufhalten, könnte aber ein Flächenbrand werden. Unser Krieg ist daher moderner und wir riskieren durchaus etwas, das uns ganz schöne Opfer abfordert, nämlich Verlust unseres Wohlstand. Dreht Russland den Hahn zu, wird es für uns obereng. Und wenn wir Russland angreifen, dreht der garantiert den Hahn zu. So braucht der unser Geld und wir das Gas. Gleichgewicht eben.

Ich bekomme Gehirnverletzungen, wenn ich beginne, alles mal logisch durchzudenken zu wollen. Und dass das getan wird, da bin ich mir sehr sicher. Und was alles im Hintergrund abläuft, wissen wir auch nicht wirklich.

Und du hast schon Recht, dass es eine moralische Pflicht gibt, und den Putin aus der Ukraine zu werfen durchaus machbar wäre. Wenn dann aber andere autokratische Staaten eingreifen, denn der Feind meines Freundes ist mein Feind....... Was dann?

Dieser Krieg geht weit über die Ukraine hinaus und wir sind da bereits längst involviert.

@Muchacho7 wirklich sehr interessant. Daraus lerne ich, dass die USA mal wieder das hauptsächliche "Problem" ist. Geografisch gesehen haben wir halt die A-Karte im Gegensatz zu den USA. Den Stellvertreterkrieg muss nun die Ukraine ausbaden.

Zitat von Icefalki:
Wahrscheinlich alle. Aber ich denke, dass man Ratio vom Gefühl trennen muss. Was tut Deutschland: Wie immer, wir bezahlen für unsere Sicherheit. ...

Was sollte denn Deutschland deiner Meinung nach tun? Was wäre das richtige Verhalten in deinen Augen?

Gibt es denn noch was neues, wichtiges, aus den Nachrichten?

Zitat von MonaLis:
Was sollte denn Deutschland deiner Meinung nach tun? Was wäre das richtige Verhalten in deinen Augen?

Ich denke, wir machen das im Moment schon richtig. Allerdings muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mich früher so ein Krieg nicht gross interessiert hat. Das Ukraineproblem existiert ja schon länger, nur nicht bei mir.

Ich denke jetzt viel darüber nach, auch darüber, dass ich Zeit meines Lebens darauf getrimmt bin, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Mein Sohn hat mal zu mir gesagt, er hätte wegen mir eine Beisshemmung entwickelt, weil ich keinerlei Gewalt toleriert habe. Und nun das.

Ich schrieb ja, mein Gehirn verknotet sich, wenn ich beginne an alle Eventualitäten denken zu wollen.

Aber was ist Deutschland überhaupt? Eines fällt mir sofort ein, wir sind ein Schlaraffenland. Evtl. durch unsere Mentalität, unser Pflichtbewusstsein, darum, durch viel Arbeit etwas erreichen zu wollen?

Aus diesem Grunde haben wir auch ganz viel zu verlieren und sind deswegen auch feige? Oder eher klug genug, viele Worte zu machen, Wohltäter zu sein und uns damit freizukaufen?

Ich sage es ja, wenn man wirklich sachlich nachdenkt, wird es immer schwierig, was nun gut ist und was nicht.

@Icefalki ich muss gestehen, dass mich das früher auch nicht interessiert hat. Auch die Annexion der Krim nicht. Ich hab es in den Nachrichten mitbekommen und dachte mir, ok dann ist es halt so. Auch die anderen furchtbaren Kriege. Gesehen, angenommen, abgehakt. Hört sich richtig fies an, war aber so. Das einzige, was ich immer mache ist, spenden. Mehr kann ich nicht tun (so jedenfalls in meinem Kopf)
Diesmal jedenfalls glaube ich besteht meine Denkweise anders, weil man permanent damit konfrontiert wird. Ob man will oder nicht. Arbeit, Freizeit, TV, Internet überall als erste diese schrecklichen Nachrichten. Es fühlt sich so nah an. Dann auch die sogenannte "Zeitenwende". Die Politik macht nun alles offensichtlicher. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir genug tun.
Der Wohlstand hierzu Lande ist eine Ansichtssache. Jeder empfindet es anders. Wir haben genug arme Menschen hier. Mein Mann und ich haben einen soliden Job und kommen gut über die Runden. Ich darf nicht meckern. Wenn mir jemand mit Sicherheit sagen könnte, wenn du auf dies oder das verzichtest, dass der Krieg aufhören würde, wäre ich sofort dabei! Aber dem ist nicht so.
Ich bin für jede humanitäre, finanzielle hilfe, Flüchtlinge hier aufzunehmen, für diese finanzieren aber ich bin gegen ein militärisches Eingreifen seitens Deutschlands. Ebenfalls seitens der NATO. Versteht sich von selbst. Wir dürfen einfach nicht in den Krieg mit einbezogen werden. Es geht mir hier nicht um den sog. deutschen Wohlstand welcher dann verloren ginge, sondern einfach um die Tatsache, dass es böse enden könnte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 wirklich sehr interessant. Daraus lerne ich, dass die USA mal wieder das hauptsächliche Problem ist. Geografisch gesehen haben wir halt ...

Die USA sind nicht in die Ukraine einmarschiert. Die USA verfolgen eine aggressive Politik und sind Kriegstreiber no.1 aber in dem Fall einfach zu sagen die USA sind schuld ist ein bisschen zu einfach. Die Russen wollen die Ukraine, die Ukraine will aber in den Westen. Im Endeffekt ist es immer noch ein Ding zwischen den Beiden. Das wir westlichen Nationen (aus welchen Gründen auch immer) mit der Ukraine sympathisieren und sie in Zukunft auch bei uns aufnehmen würden kann man uns nicht ankreiden

Ich möchte mal einen kurzen einwurf machen, der vielleicht etwas beruhigt.
Gerade wurde der russland Korrespondent Christoph Wanner gefragt, wie der Kreml auf die Ankündigung evtl. Schwerer waffen reagiert. Sie wären nicht begeistert und meinten, dann dauert der krieg in der Ukraine noch länger .

Zitat von Katha0886:
Ich möchte mal einen kurzen einwurf machen, der vielleicht etwas beruhigt. Gerade wurde der russland Korrespondent Christoph Wanner gefragt, wie der Kreml auf die Ankündigung evtl. Schwerer waffen reagiert. Sie wären nicht begeistert und meinten, dann dauert der krieg in der Ukraine noch länger .

Habe gerade eben ein Interview gehört mit einem Tagesschau Reporter der bei den NATO Treffen vor Ort ist.
Der sagte bei den Panzern die geliefert werden sollen handelt es sich um alte Überbleibsel aus der Zeit der UDSSR, für die wir keine Verwendung mehr haben. Wo wir wieder beim Thema Alt-Metall entsorgung sind.

Meine Meinung: Alle EU Länder wollen ihr Militär aufstocken aus Angst und zur Abschreckung. Meint jemand die geben ihr gutes Zeug jetzt ab? Nene des behalten sie selber und schicken es an die Ostflanke um sich zu schützen (machen wir deutschen ja mit unserem Patriot-System das die Ukraine haben will aber wir ihnen nicht geben weil wir uns selber damit schützen wollen). Die schicken jetzt das Zeug für das wir keine Verwendung haben also uralte Sowjet-Blechbüchsen. Das ist ärgerlich fürn Putin aber da diese nicht Kriegsentscheidend sein werden wird er deswegen jetzt auch kein Drama machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore