App im Playstore
Pfeil rechts
29875

@Muchacho7 mein Mann sagte so was auch: Um endlich neue Waffen zu bekommen ist es doch ideal den ollen Kram in der Ukraine zu verwerten.

Zitat von Katha0886:
Danke für deine Nachricht. Naja es wurde ja auch gesagt, die Nato selbst schickt ohnehin keine Waffen. Es geht hier nur um die einzelnen ...

Meiner Meinung nach ist das ein guter Zug der NATO. Das Bündnis selbst "hält" sich daraus, einzelne Länder können liefern. Und Russland weiß, wenn es ein Land angreifen SOLLTE, löst es den Bündnisfall aus. Aber NATO selbst beliefert die Ukraine nicht. Und Russland wird mehrfach überlegen, ob es sich lohnt evtl Tschechien anzugreifen, weil sie Panzer geliefert haben. Denn dann würde die NATO Russland wahrscheinlich platt machen!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@MonaLis
Genau das finde ich eigentlich eher nicht so intelligent.
Denn es ist damit völlig egal, ob die NATO liefert oder einzelne Länder – das Ergebnis wäre dasselbe.
Sollte Herr Putin sich von verrosteten Panzern provoziert fühlen- und wen auch immer angreifen, wäre es ein Bündnisfall.

Wäre das alles nicht so tragisch und tödlich, würde ich glatt meinen, es handelt sich um ein Strategiespiel.

Zitat von Tiha:
@MonaLis Genau das finde ich eigentlich eher nicht so intelligent. Denn es ist damit völlig egal, ob die NATO liefert oder einzelne Länder – das ...

Ja aber Herr putin hätte das schon längst tun können, wenn er es gewollt hätte. Das will er aber nicht. Die Länder liefern schon seit Wochen permanent Waffen in die Ukraine.

Guten Morgen ihr lieben!

Ich war gerade auch erstmal erschrocken von der Nachricht von Katha, aber, was haben wir gestern mehrmals hier zu hören bekommen: die Nato wird keine kriegspartei werden, es wird genau abgewägt, was abgegeben wird. Das scheint Scholz mehrmals gesagt zu haben, da werden die kaum heute sagen: alles in die Ukraine.
Es ist schwer, aber es scheint mir immer mehr so: wir müssen den Politikern vertrauen. Schlimmer, als das was jetzt aufgedeckt wurde kann es ohnehin fast nicht werden, oder glaubt einer, dass es dort, wo die Russen jetzt wüten, besser aussieht?

Zitat von Reike85:
Guten Morgen ihr lieben! Ich war gerade auch erstmal erschrocken von der Nachricht von Katha, aber, was haben wir gestern mehrmals hier zu hören ...

Was meinst du mit aufgedeckt?

Zitat von MonaLis:
Wäre das alles nicht so tragisch und tödlich, würde ich glatt meinen, es handelt sich um ein Strategiespiel.

So hart es klingt. Aber für Putin und Co. Ist es genau das

Zitat von Katha0886:
Was meinst du mit aufgedeckt?

Die Brutalität an die Zivilbevölkerung

Ich denke, was viele hier verunsichert, ist, dass Politiker gerne mal eine Kehrtwende machen. Das kennen wir schon lange – Karl Lauterbach hat es gerade vorgestern eindrucksvoll bewiesen. Deshalb gibt wahrscheinlich keiner wirklich etwas auf das Wort von Politikern.
Deshalb fühlt sich das für viele so unsicher an, weil man nicht weiß: was gilt das Wort morgen noch?

Zitat von Tiha:
Ich denke, was viele hier verunsichert, ist, dass Politiker gerne mal eine Kehrtwende machen. Das kennen wir schon lange – Karl Lauterbach hat es ...

Genau das bringt es auf den Punkt!

Zitat von Tiha:
Ich denke, was viele hier verunsichert, ist, dass Politiker gerne mal eine Kehrtwende machen. Das kennen wir schon lange – Karl Lauterbach hat es ...

Genau das

Was meint ihr mit der Kehrtwende? NATO- Einsatz?

Nochmals, die Ukraine ist kein Bündnisfall. Da haben wir nix zu suchen.

Und mal was zum Nachdenken:

Junge, intelligente Russen verlassen ihr Land. Und hier hat Herr Putin dann wirklich ein Problem, wenn die kluge Köpfe fehlen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...EpffRke4dF

Lest ruhig den Artikel, der tut richtig gut.

Zitat von Icefalki:
Was meint ihr mit der Kehrtwende? NATO- Einsatz? Nochmals, die Ukraine ist kein Bündnisfall. Da haben wir nix zu suchen. Und mal was zum Nachdenken: ...

Und wer ist Matthias Koch?

Zitat von Tiha:
Und wer ist Matthias Koch?

Der ist so gut oder schlecht wie jeder der annimmt, oder denkt, es könnte sein, dass.....oder, oder, oder

Ich wollte mal für positive Sichtweisen sorgen, da wir hier in einem Angstforum unterwegs sind. Ist mehr oder weniger dasselbe, wie wenn Horrorszenarien gepostet werden: Die Sichtweise eines Autors.

Ich kenne den wirklich nicht – ich dachte jetzt, dass er irgendein Spezialist, Russlandkenner oder ähnliches.

Zitat von Icefalki:
Was meint ihr mit der Kehrtwende? NATO- Einsatz? Nochmals, die Ukraine ist kein Bündnisfall. Da haben wir nix zu suchen. Und mal was zum Nachdenken: ...

Der Artikel ist interessant. Insbesondere auch das mit den IT Leuten, so kann er auch keine tollen waffen mehr entwickeln. Was ich mich nur immer wieder frage: wie will Putin da raus kommen? Die Menschen merken doch, daß was nicht stimmt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber die gas Lieferung könnte er noch einstellen...schlecht für unsere Industrie :-/

@Soulclaw90 uns könnte auch der Himmel auf den Kopf fallen. Wem will er das Gas denn dann verkaufen?

Zitat von Zika:
@Soulclaw90 uns könnte auch der Himmel auf den Kopf fallen. Wem will er das Gas denn dann verkaufen?

China z.b

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore