App im Playstore
Pfeil rechts
29875

Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Das sind Aussichten. Stoltenberg verspricht vor dem Treffen auch schwerere waffen

Vor allem so in den Raum geworfen, ohne Quelle etc. Das ist doch Mist.

Zitat von Zika:
Vor allem so in den Raum geworfen, ohne Quelle etc. Das ist doch Mist.

Tagesschau

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, Das sind Aussichten. Stoltenberg verspricht vor dem Treffen auch schwerere waffen

Stoltenberg stellt in Aussicht, heißt nicht dass es 1. so sein wird und 2. welche Art von Waffen es sein werden.
In dem Ticker verlangt Kuleba doch Waffen aus Deutschland. Mittlerweile kennen wir eigentlich die Sicht der deutschen. "Es werde beraten und betrachtet was in Frage kommen könnte"

Zitat von MonaLis:
Stoltenberg stellt in Aussicht, heißt nicht dass es 1. so sein wird und 2. welche Art von Waffen es sein werden. In dem Ticker verlangt Kuleba doch ...

Wir werden mal sehen, was kommt. Im schlimmsten Fall ein paar hübsche Schützenpanzer, die noch instant gesetzt werden müssen.

Zitat von Katha0886:

Moin Katha,
was willst du nun tun? Den ganzen Tag alle Liveticker im Auge behalten? Warum?

Um es mal so richtig fatalistisch zu sagen: Nutze doch den Tag für was sinnvolles, schönes. Und sollte Putin den roten Knopf drücken, kannst du wenigstens sagen, dass du einen schönen Tag hattest.

Liebe Katha, ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche zu leben. Es reicht, wenn du zwei oder dreimal am Tag ganz bewusst die Nachrichten liest. Da hast du mehr von als von den unausgegorenen Tickern.

Ich traue mich mittlerweile keine Nachrichten mehr zu schauen

Zitat von JannekesMum:
Moin Katha, was willst du nun tun? Den ganzen Tag alle Liveticker im Auge behalten? Warum? Um es mal so richtig fatalistisch zu sagen: Nutze doch den ...

Natürlich hast du vollkommen Recht. Es ist schon wie eine Sucht. Mein Papa sagt immer, hier wird keiner den roten Knopf drücken auch nicht, wenn es ein paar panzer gibt. Immer ruhig bleiben. Aber daß ist so schwer

Ich hatte hier ja auch schon einige Male geschrieben, dass das Forum (bes Muchacho7) mir sehr helfen, und dass ich immer erst hier schaue, bevor in die Nachrichten. Das hat sich hier sehr negativ entwickelt, gerade gestern hatte ich den Eindruck, hier geht es schlimmer zu als auf Tagesschau. Alles, alles kommt hier rein. Das Forum ist mir da keine Hilfe mehr, sondern nur Angstmacher geworden.

@Lummerland klar. Man meidet die Nachrichten und andere lassen nebenbei unseriöse Ticker laufen und schreiben dann die Schreckensmeldungen hier rein, weil sie Angst bekommen.
Das ist total kontraproduktiv.

Ich kann mittlerweile alle Nachrichten lesen, ich hab die Angst verloren.
Aber ich weiß, wie es vor 3 oder 4 Wochen bei mir war.

Mmh...was kann man denn dann hier schreiben, wenn nicht über die Sorgen, die die Nachrichten oder Entwicklungen auslösen?
Ich will doch niemanden verschrecken.

Ich gucke überhaupt keine Nachrichten mehr, die hälfte davon sind sowieso erfunden oder gefaked. Und ändern kann man ende trotzdem nichts. Einfach Fernseher ausmachen

@Katha0886 tust du aber, wenn du jedes Mal ungefiltert iwelche Doomnews hier hereinsetzt.

Gut, dann werde ich mich wohl lieber hier zurückziehen
Machts gut

@Katha0886
Ich denke, es geht darum, nicht alles sofort "aufzusaugen" und als wichtig zu erachten.

XY hat gesagt. Es wird gefordert. YZ überlegt, ob. Man vermutet, dass.

Das alles ignorieren. Keine Ticker lesen.

Wenn heute beschlossen wird, dass schwere Waffen geliefert werden, ist das dann ein Thema, über das man sich dann wieder austauschen würde.

Aber erst, wenn’s beschlossen ist.
Erinnerst du dich an die Kampf Flugzeuge? Oder warst du da noch nicht hier?
Wir sind alle am Rad gedreht, weil das angekündigt war. Die meisten konnten überhaupt nicht mehr einschlafen, weil es spät abends war. Am nächsten Morgen war es vom Tisch. Hätten wir es nicht gelesen, hätten wir es überhaupt nicht mitbekommen.

Aber das ist jetzt nur meine Interpretation, wie ich dieses Forum verwende, beziehungsweise verwenden würde. Ich will da jetzt keine Richtlinien vorgeben, logischerweise. Wer mehr Redebedarf hat, muss halt vermehrt seine Sorgen hier los werden.

Kontraproduktiv finde ich halt, wenn jeder Mist hier sofort geschrieben wird, was alle anderen verunsichert, die sich von den Nachrichten fernhalten.

Zitat von Katha0886:
Natürlich hast du vollkommen Recht. Es ist schon wie eine Sucht. Mein Papa sagt immer, hier wird keiner den roten Knopf drücken auch nicht, wenn es ...

Ich weiß, ich kenne das nur zu gut. Es ist wie eine Sucht.
Stemm dich dagegen. Lenk dich ab.
Und am Ende des Tages freust du dich, dass du einen schönen Tag erleben und verlebt hast.

Zitat von Katha0886:
Gut, dann werde ich mich wohl lieber hier zurückziehen Machts gut

Brauchst du nicht. Der Thread ist für Leute mit Angst gedacht und es sollte nicht der Sinn sein, dass Leute die Angst haben vergrault werden. ABER: es macht auch keinen Sinn ständig Mutmaßungen oder voreilige Ticker hier zu posten. Es liegen noch keine genauen Informationen vor und deshalb ist es schwierig darüber zu diskutieren.
Deswegen kann ich dir auch nur sagen: warte noch bisschen ab. Der Begriff schwere Waffen ist so umfassend und nicht mal von der Nato genau definiert. Deswegen würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen. Ich denke mir eh die Nato behält das gute Zeug selber und nutzt die Ukraine zum Altmetall entsorgen. Also irgendwelche High-End-Waffen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Zitat von Lummerland:
bes Muchacho7) mir sehr helfen,

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
Ich traue mich mittlerweile keine Nachrichten mehr zu schauen

Versuche doch ein oder zwei Mal am Tag ganz bewusst Nachrichten zu lesen. Ganz in Ruhe Wort für Wort.

Das ist nicht leicht für uns Angsthasen. Aber mal folgendes Beispiel wie es mir letzte Woche erging:

Die Schlagzeile lautete: Russland sieht Panzerlieferungen als legitimes Ziel

Mir ist das Herz nicht nur in die Hose sondern rausgerutscht. Meine Gedanken rasten. Russland wird wegen der Panzer ein NATO Land angreifen. Mir wurde schlecht.

Dann habe ich den Text gelesen. Und dort stand: Russland ziehe es in Erwägung, Panzerlieferungen als legitimes Ziel zu betrachten, wenn sie ukrainisches Gebiet erreicht haben.

Liest sich glatt anders, oder?

So, und am Montag wurden die geliefert. Heute ist Donnerstag. Und wir leben immer noch

Also, nicht oberflächlich nebenbei was aufschnappen, sondern ganz bewusst lesen und zuhören.

Zitat von Muchacho7:
Brauchst du nicht. Der Thread ist für Leute mit Angst gedacht und es sollte nicht der Sinn sein, dass Leute die Angst haben vergrault werden. ABER: ...

Danke für deine Nachricht. Naja es wurde ja auch gesagt, die Nato selbst schickt ohnehin keine Waffen. Es geht hier nur um die einzelnen mitgliedländer. Sonst müssten dann wohl alle zustimmen...
Das ist wohl ein Unterschied

Zitat von Katha0886:
Gut, dann werde ich mich wohl lieber hier zurückziehen Machts gut

Ach, das ist doch Quatsch. Natürlich sollst du dich hier austauschen und deine Sorgen teilen. Aber versuche einfach nicht jede nich so kleine Meldung zum Elefanten zu machen. Damit hilfst du weder dir noch anderen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore