App im Playstore
Pfeil rechts
29874

Zitat von Katha0886:
Mal eine frage. Findet ihr den ticker von bild.de seriös?

Nein

Zitat von Muchacho7:
Ich finde die Bild generell unseriös. Warum fragst du?

Weil ich dort auch manchnal den ticker lesen und die meisten Dinge stimmen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Katha0886 woher weißt du, dass sie stimmen, oder meinst du dann im Vergleich zur tagesschau?

Zitat von Reike85:
@Katha0886 woher weißt du, dass sie stimmen, oder meinst du dann im Vergleich zur tagesschau?

Genau so meine ich das

Ich finde Ticker generell sehr problematisch (um nicht zu sagen: extrem problematisch) für viele Leute hier im Forum. Ticker sind so ein bisschen wie Fastfood, lecker (im Sinne von: das Informationsbedürfnis befriedigend) aber furchtbar ungesund (machen fett im Sinne von: vergrößern die Ängste).

Bei solch komplexen Themen gibt es logischerweise ständig neue Äußerungen von Politikern, Fachleuten, Reportern, etc. und in einer solch beständig unklaren Informationslage gibt es immer wieder neue Informationen. Ticker und Eilmeldungen konnten nicht ausreichend geprüft werden. Dadurch kann ein hektisches Hin-und-Her entstehen, das noch viel mehr verunsichern kann.

Es ist besser, abzuwarten, was sich daraus ergibt, nachdem die News geprüft und von Fachleuten kommentiert wurde.

BILD? Nee, danke, hab noch eine Packung Toilettenpapier gekriegt.

Zitat von Spaceman:
Ich finde Ticker generell sehr problematisch (um nicht zu sagen: extrem problematisch) für viele Leute hier im Forum. Ticker sind so ein bisschen ...

Ich habe das vor kurzem mit dem Ticker auch ganz extrem verfolgt. Jetzt auch nicht mehr. Ich frage mich, ob ich auch so eine Angst entwickelt hätte, hätte ich das bei dem Corona Ticker damals gemacht...

Zitat von Katha0886:
Genau so meine ich das

Es geht mir generell nicht mal darum ob es stimmt oder nicht aber mir passt die Aufmachung der Bild nicht.
Die Überschriften sind zu übertrieben und zu oft merkt man der Bild an, dass sie auf Panik und Hetze aus sind. Das sag ich nicht nur jetzt während dem Krieg sondern hab ich auch vorher schon oft gesagt.
Alleine wie die mit Corona umgegangen sind. Die haben Meldungen gebracht die ganz klar darauf aus waren Panik zu verbreiten und Querdenker anzustacheln. Selbst wenn der Inhalt an sich richtig ist erwarte ich mir eine unaufgeregte, sachliche Berichterstattung.

Jetzt kam halt wieder so eine Nachricht von russlnd, dass die ukraine eine chemische provokation mit chlor plant. Das beunruhigt mich schon wieder total

Zitat von Katha0886:
Jetzt kam halt wieder so eine Nachricht von russlnd, dass die ukraine eine chemische provokation mit chlor plant. Das beunruhigt mich schon wieder ...

Die Meldung hab ich bei der Tagesschau nicht gelesen

Zitat von Muchacho7:
Die Meldung hab ich bei der Tagesschau nicht gelesen

Doch ist dort zu finden

Doch, stand bei Tagesschau.
Hab es auch gelesen. Ist aber auch nix Neues.

Ne was neues ist es nicht. Ich hätte es heute glatt überlesen. Aber hier entgeht einem keine Horrornachricht

@Muchacho7

Zitat von Muchacho7:
Ne was neues ist es nicht. Ich hätte es heute glatt überlesen. Aber hier entgeht einem keine Horrornachricht

Also nichts schlimmes?

@Katha0886 das oder ähnliches wird schon länger behauptet. Kommt immer wieder hoch. Immer ohne Beweise.
Für mich nix Schlimmes.

Zitat von Katha0886:
Also nichts schlimmes?

Für die Menschen in der Ukraine ist es schlimm wenn es so kommt.
Die Behauptung steht aber schon seit Wochen im Raum.
Vor zwei Wochen ca wurde entsprechende Schutzausrüstung in die Ukraine geliefert da wurden auch geschrien dass es jetzt passiert weil die angeblich die Ausrüstung bekommen haben weil die Geheimdienste etwas wissen. Passiert ist nichts! Deswegen würde ich jetzt mal nicht zu viel drauf geben

Gerade kam diese Meldung rein:

Quelle: Tagesschau.de

Die US-Regierung sieht aktuell keine Hinweise für einen unmittelbaren russischen Einsatz von Chemie- oder Biowaffen in der Ukraine. Wir haben nichts gesehen, was auf einen unmittelbar bevorstehenden chemischen oder biologischen Angriff in der Ukraine hindeutet, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby. Man beobachte derzeit nicht, dass die Russen Chemiewaffen in die Ukraine brächten. Im Westen ist die Sorge groß, dass russische Truppen in der Ukraine Chemiewaffen einsetzen könnten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und wenn nicht mal die USA da was finden oder sehen, will das schon was heißen

Guten Morgen,

Das sind Aussichten. Stoltenberg verspricht vor dem Treffen auch schwerere waffen

@Katha0886 Guten Morgen,
versuch doch mal, den Tag, auch hier im Forum, mit etwas anderem als DER schlechten Nachricht zu starten. Er spricht von schwereren Waffen. Das kann alles und nichts sein. Das können Offensivwaffen, oder schwere Defensivwaffen sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore