App im Playstore
Pfeil rechts
29874

Zitat von Katha0886:
Ach was ...na dann

Ich befürchte, dass finde ich nicht mehr

Falls Bedarf besteht und es als "seriös" angesehen werden sollte, könnt ihr euch das mal durchlesen. Der Hinweis "betrachtet und bewertet" finde ich jedenfalls beruhigend und vernünftig.

https://www.zeit.de/politik/deutschland...eg-butscha

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von JannekesMum:
Doomscrolling

Irgendwie ist das Wort total passend!

Zitat von Lyn_:
... und dass laut Stoltenberg der Krieg noch mehrere Monate oder Jahre dauern könnte ... Quelle: Spiegel 06.04.2022, 16.31 Uhr: Der ...

Wie soll ich das seelisch aushalten?

Zitat von Soulclaw90:

Also ich muss ehrlich sagen, seit ich hier bin, geht es mir un Welten besser. Ich kann wieder klarer denken. Und weiß auch, dass wegen ein paar Panzern nichts passiert . Putin hat auch noch teils gute Beziehungen zu nato Ländern.
Also was soll er machen?

Zitat von Soulclaw90:

Nun ja, auch ein Herr Stoltenberg ist kein Hellseher. Heute hat Russland ihre Schulden schon in Rubel bezahlt. Wird nicht mehr lange dauern, bis sie nachgeben werden

Zitat von Soulclaw90:

Ja, ich weiß. Vielleicht wird grausam das neue normal und wir lernen irgendwann damit umzugehen…

Ich wollte euch allen Danken mir hat das Forum bisher gut geholfen, auch die vielen beruhigenden Beiträge haben mir gut getan. Aber jetzt ist es für mich Zeit, hier zu verschwinden, da es mir mittlerweile von Tag zu Tag nicht mehr gut tut. Ich versuche einmal am Tag Nachrichten zu schauen, weil es mir damit besser geht. Aber wenn ich dann hier vorbei schaue, sind hier so viele Artikel (komplett) einkopiert, das ich dann doch mehr lese als ich möchte…und meine Angst wird dadurch erstmal schlimmer. Deshalb gehe ich schweren Herzens von hier weg. Passt alle gut auf euch auf und versucht das Leben zu genießen

Zitat von Tinchen50:
Ich wollte euch allen Danken mir hat das Forum bisher gut geholfen, auch die vielen beruhigenden Beiträge haben mir gut getan. Aber jetzt ...

Kann deine Gründe nachvollziehen. Wünsche dir viel Erfolg! Und wenn doch was ist bist du hier wieder herzlich willkommen

Zitat:
FOCUS; Analyse von Ulrich Reitz Russische Kriegsverbrechen live und online – eine völlig neue Erfahrung für Putin

Ein ganz guter Beitrag in Focus (sonst von mir verschmäht)
Zitat:
Putins Kriegspropaganda funktioniert nicht mehr so wie früher
Die Digitalisierung verändert den Krieg. Sie hat ihn schon verändert. Ins Allgemeine gewendet: Ein diktatorischer Aggressor wie Putin kann immer noch anstellen was er will. Aber er kann nicht mehr damit rechnen, damit davon zu kommen.

Für unsere Putinverehrer hier...(der ganze Artikel nachzulesen in Focus)

Zitat von MonaLis:
Nun ja, auch ein Herr Stoltenberg ist kein Hellseher. Heute hat Russland ihre Schulden schon in Rubel bezahlt. Wird nicht mehr lange dauern, bis sie ...

Es widerspricht sich auch bisschen mit dieser Meldung. Klingt nicht danach als wollten die Russen den Krieg länger hinauszögern als nötig.

Quelle: Tagesschau.de

Moskau kritisiert zu langsame Friedensverhandlungen

Die russische Regierung zeigt sich unzufrieden mit dem Verlauf der Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew. Der Prozess komme nicht so schnell und energisch voran, wie Russland sich das wünsche, sagte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Es werde daran gearbeitet, eine neue Gesprächsrunde zusammenzubekommen. Aber bis Fortschritte erzielt würden, sei es noch ein langer Weg.

Zitat von Lyn_:
Ja, ich weiß. Vielleicht wird grausam das neue normal und wir lernen irgendwann damit umzugehen…

Mir hat das neue normal bei corona schon gelangt

Zitat von Muchacho7:
Es widerspricht sich auch bisschen mit dieser Meldung. Klingt nicht danach als wollten die Russen den Krieg länger hinauszögern als nötig. Quelle: ...

Ich finde auch, dass sich das widerspricht. Herr Stoltenberg geht natürlich vom schlimmsten aus, um sich darauf evtl vorbeireiten zu können. Also mit schlimmsten meine ich jetzt NICHT dass wir angegriffen werden, sondern mit einer längeren Unterstützung an die Ukraine.
Natürlich kann dieser Krieg noch sehr lange dauern, das weiß heute keiner. Russland hatte ja schon an dem ersten Wochenende als die angegriffen haben im russischen tv (war wohl ein Fehler unterlaufen) die Sigesbekundung über die Ukraine veröffentlicht. Kurze Zeit später wurde es gelöscht. Niemals hat Russland mit so einer langen Zeit gerechnet und langsam müssen die zurück rudern, finanziell geht bald nix mehr. Die "anderen" Staaten, die nun Geschäfte mit denen abschließen, zahlen ja unter dem Preis. Indien co bekommt das Öl (hab es nur über die Medien gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht) zum halben Preis. Die große fette Kohle wird ausbleiben.

Zitat von Muchacho7:
Es widerspricht sich auch bisschen mit dieser Meldung. Klingt nicht danach als wollten die Russen den Krieg länger hinauszögern als nötig. Quelle: ...

Ja das könnte man so verstehen

@Tinchen50 schade Tinchen. Aber ich kann dich natürlich verstehen. Vielleicht liest man sich noch mal irgendwo. Lass es dir gut gehen

Zitat von superstes:
Ein ganz guter Beitrag in Focus (sonst von mir verschmäht)

Zitat:
FOCUS; Analyse von Ulrich Reitz Russische Kriegsverbrechen live und online – eine völlig neue Erfahrung für Putin

Zitat:
Putins Kriegspropaganda funktioniert nicht mehr so wie früher
Die Digitalisierung verändert den Krieg. Sie hat ihn schon verändert. Ins Allgemeine gewendet: Ein diktatorischer Aggressor wie Putin kann immer noch anstellen was er will. Aber er kann nicht mehr damit rechnen, damit davon zu kommen.

Ja, allerdings machen mir diese zunehmenden Informationskriege und Desinformationskampagnen (sowohl von Staaten als auch von Privatpersonen) gerade in der digitalen Welt zunehmend Sorgen. Es entstehen immer mehr parallele Welten, in denen die Menschen in völlig unterschiedlichen Narrativen leben. Genau das macht es Autokraten zumindest im eigenen Land aber auch bei den Verbündeten einfacher.

Hatte ich schon mal geschrieben: Wir brauchen auf der Stelle Medienkompetenz in der Schule aber auch in der allgemeinen Bevölkerung.

Zitat von Soulclaw90:

Schlussendlich auch durch Gewöhnung und Abnahme der Medienpräsenz des Themas. Was oft übersehen wird ist, dass der Krieg ja eigentlich schon seit 2014 stattfindet. Nur weil der aktuelle Konflikt so medienpräsent ist, beschäftigen sich eben auch viele mit damit. Soll jetzt keine Kritik an den Medien sein (das Thema ist ja nun mal wichtig), sondern ein Tipp in Richtung Medienkonsum.

Vielleicht auch, in dem Du und andere, denen das so zusetzt, versucht aktiver gegen die Ängste vorzugehen. Manchmal hilft es mir, ein Tabelle anzulegen. Da schreibe ich ein eine Spalte meine Ängste und in eine andere Begründungen, weshalb die wahrscheinlich falsch sind. Wenn man neue Argumente hinzufügt, längere Begründungen zu kurzen Merksätzen zusammenfasst und sich das immer wieder durchließt, kann mit der Zeit eine Änderung im Denken entstehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Spaceman:
Schlussendlich auch durch Gewöhnung und Abnahme der Medienpräsenz des Themas. Was oft übersehen wird ist, dass der Krieg ja eigentlich schon seit ...

Ich kann nur recht geben. Der krieg tobt schon seit 2014. Nicht in dem Ausmaß, aber da ist er schon immer. Nur jetzt viel präsenter.

Mal eine frage. Findet ihr den ticker von bild.de seriös?

Zitat von Katha0886:
Mal eine frage. Findet ihr den ticker von bild.de seriös?

Ich finde die Bild generell unseriös. Warum fragst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore