App im Playstore
Pfeil rechts
29874

Zitat von Waggl2404:
Man wird sofort als Rassist hin gestellt

Diese Opferrolle würdest Du wohl gerne einnehmen. Niemand hat dich hier so betitelt.

Zitat:
Die Meinung haben sehr sehr viele nur wie man hier schwer erkennen kann wird solche Meinung nicht gern gesehn.

Das ist ein Trugschluss. Die Meinung haben nicht sehr viele. Schaut man sich natürlich nur die Videos bei Youtube von Polemikern an und liest deren Kommentare, glaubt man tatsächlich, ich bin nicht allein mit meiner Meinung. Repräsentativ ist dies allerdings nicht und das sollte man im Hinterkopf behalten.

Ein Meinung zu haben, schützt nicht davor den Kopf einzuschalten.

Zitat von Katha0886:
Also wenn das so weitergeht, bin ich hier bald raus

Ich kann dich verstehen.

Vielleicht ist gleich die Luft raus und wir können uns wieder in Ruhe austauschen.

Ja, ich bin neu, lese aber schon länger mit. Doch eben istmir ob dieser kruden Verschwörungstheorien und der anschließenden Reaktionen die Hutschnur geplatzt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von JannekesMum:
Ich kann dich verstehen. Vielleicht ist gleich die Luft raus und wir können uns wieder in Ruhe austauschen. Ja, ich bin neu, lese aber schon länger mit. Doch eben istmir ob dieser kruden Verschwörungstheorien und der anschließenden Reaktionen die Hutschnur geplatzt.

Verschwörungstheorien dürfen niemals ohne Reaktion bleiben. Tut mir leid, wenn es dich abschreckt, aber man darf sowas nicht einfach ignorieren und stehen lassen.
Nun ist alles gesagt, zumindest von meiner Seite aus.

Zitat von JannekesMum:
Ich kann dich verstehen. Vielleicht ist gleich die Luft raus und wir können uns wieder in Ruhe austauschen. Ja, ich bin neu, lese aber schon länger mit. Doch eben istmir ob dieser kruden Verschwörungstheorien und der anschließenden Reaktionen die Hutschnur geplatzt.

Für mich ist das auch austauschen

Zitat von Tiha:
Verschwörungstheorien dürfen niemals ohne Reaktion bleiben. Tut mir leid, wenn es dich abschreckt, aber man darf sowas nicht einfach ignorieren und ...

Liebe Tiha,

gerade du schreckst mich in keinster Weise ab. Im Gegenteil. Du hast mir das ein oder andere Mal schon sehr geholfen.

Und hast vollkommen Recht, wenn man krude Theorien umgehend widerlegen muss. Und diese besagten sind nicht nur krude sondern widerlich. Und haben hier nix zu suchen, da sie nix mit dem zu haben, worum es in diesem Thread wirklich geht.

Zitat von Tinchen50:
Für mich ist das auch austauschen

Sicherlich, aber hier mittlerweile am eigentlichen Thema vorbei.

Genau ihr Lieben!
Ihr helft mir immer so gut. Zurück zum Thema: was gibt es neues? Habe immer noch keine Nachrichten gehört oder gelesen. Bin sehr stolz auf mich

Zitat von Reike85:
Genau ihr Lieben! Ihr helft mir immer so gut. Zurück zum Thema: was gibt es neues? Habe immer noch keine Nachrichten gehört oder gelesen. Bin sehr ...

Aktuell aus meiner Sicht nichts nennenswertes

Zitat von Muchacho7:
Aktuell aus meiner Sicht nichts nennenswertes

Ich auch nicht...Nur das es wohl schon Richtung größere Waffen gehen kann laut tagesschau

Zitat von Katha0886:
Ich auch nicht...Nur das es wohl schon Richtung größere Waffen gehen kann laut tagesschau

Zitat von Reike85:
Genau ihr Lieben! Ihr helft mir immer so gut. Zurück zum Thema: was gibt es neues? Habe immer noch keine Nachrichten gehört oder gelesen. Bin sehr stolz auf mich

... und dass laut Stoltenberg der Krieg noch mehrere Monate oder Jahre dauern könnte ...

Quelle: Spiegel 06.04.2022, 16.31 Uhr: Der russische Angriffskrieg in der Ukraine könnte nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg noch Jahre dauern. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass Wladimir Putin seine Ambitionen aufgegeben habe, die komplette Ukraine zu kontrollieren, sagte Stoltenberg am Mittwoch während des Treffens der 30 Außenminister der Bündnisstaaten in Brüssel. Man müsse sich bewusst darüber werden, dass der Krieg noch »viele Monate oder sogar Jahre« andauern könne.

Im Westen nichts Neues.

Was mir mittlerweile sehr hilft, ist, dass ich nur 3 maximal 4 Mal am Tag Nachrichten schaue oder lese. Dann aber gabz bewusst und nicht nebenbei. Dadurch bekomme ich nicht mehr so schnell Panik oder Angst.

Es gibt übrigens einen Begriff dafür, wenn man permanent Nachrichten abruft: Doomscrolling

Ich versuche, das nicht mehr zu machen und habe auch mein Konsumverhalten bei Facebook sehr reduziert. Ist nicht leicht, aber es hilft. Am Ende des Tages kann ich mir sagen, dass ich gute Dinge erlebt und gemacht habe. Ich lese wieder mehr Bücher zum Beispiel.

Und wenn ich zu nervös bin, schaue ich hier rein und bin sehr froh, dass es einige Menschen hier gibt, die einem Ruhe bringen. Danke dafür

@Soulclaw90 keine Panik, schau mal was da steht:

16:54 Uhr Tagesschau.de
Stoltenberg erwartet mehr Waffenlieferungen an die Ukraine
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht dringenden Bedarf an weiteren Waffenlieferungen für die Ukraine. Er erwarte mehr Zusagen der Mitgliedsländer für Kiew, sagte er vor dem Außenministertreffen der Allianz in Brüssel.

Steht da etwas schlimmes? Nein!

Zitat von Soulclaw90:

Dabei geht es dann wohl eher um schützenpanzer und tschechische kampfpanzer. Nur ungarn, Tschechien und slowakai verfügen über das Gerät. Mehr kann nicht bei rauskommen...

Zitat von Soulclaw90:

Keine Panik.
Es wurden und werden täglich h Waffen geliefert und das unter den Augen aller Beteiligten. Dank vieler Satelliten und dem gemeinen Volk, dass Handys hat, wird alles protokolliert. Da ist nix heimlich.
Russland sagte zum Beispiel zu den Panzerlieferungen, dass sie ein legitimes Ziel seien, wenn sie ukrainisches Gebiet erreicht haben. Haben sie am Montag. Heute ist Mittwoch und nix ist passiert.

Zitat von MonaLis:
@Soulclaw90 keine Panik, schau mal was da steht: 16:54 Uhr Tagesschau.de Stoltenberg erwartet mehr Waffenlieferungen an die Ukraine ...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nichts groß sagen. Deutschland wird die Lieferungen geheim halten

Zitat von JannekesMum:
Keine Panik. Es wurden und werden täglich h Waffen geliefert und das unter den Augen aller Beteiligten. Dank vieler Satelliten und dem gemeinen ...

Wann haben Sie das denn gesagt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Katha0886:
Wann haben Sie das denn gesagt?

Letzte Woche als Deutschland die Auslieferung der Panzer durch Tschechien genehmigt hat. War im Liveticker der FAZ.

Zitat von JannekesMum:
Letzte Woche als Deutschland die Auslieferung der Panzer durch Tschechien genehmigt hat. War im Liveticker der FAZ.

Ach was ...na dann

Zitat von Katha0886:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nichts groß sagen. Deutschland wird die Lieferungen geheim halten

Besser wäre es
Ich persönlich muss es nicht wissen.
Die sollen liefern was sie wollen, Hauptsache es bleibt im Rahmen der Möglichkeiten, ohne den Krieg auszuweiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore