App im Playstore
Pfeil rechts
29860

Der russische Außenminister hat jetzt übrigens erstmals öffentlich den Vorschlag der Ukraine, dass Drittstaaten Sicherheitsgarantien geben sollten, abgelehnt. Damit ist wohl auch diese Möglichkeit der Konfliktlösung vom Tisch. Ich frage mich, wie man den ganzen Mist noch friedlich lösen soll. Das sprengt meine Gehirnkapazitäten.

@psychomum aber was will man denn da an Meinung austauschen? Vor allem bei den Worte atomare Eskalation. Das wird einige hier so hart triggern, dass da kein Meinungsaustausch möglich ist. Worüber auch? Irgendeinen Schund von NTV? Wir können uns gerne über Inhalte seriöser Quellen austauschen, weils hier jedem etwas bringt. Aber nicht über so einen reißerischen Mist. Wenn ich das schon lese...atomare Eskalation möglich. Nochmal. Es ist immer möglich. Weil Atomwaffen existieren. Und was machen wir mit dieser Aussage? Wozu dient sie? Zu nix außer Panikmache.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Antares82 und?

Zitat von Muchacho7:
Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen werden die Außenminister der Mitgliedstaaten nach Angaben von Stoltenberg an diesem Mittwoch und Donnerstag bei einem Treffen in Brüssel darüber beraten, wie die ukrainischen Streitkräfte zusätzlich unterstützt werden könnten.

Die Alliierten sind entschlossen, die Ukraine weiter zu unterstützen. Dazu gehören Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrsysteme und andere Ausrüstung.
Außerdem wolle die Nato zusätzliche Unterstützung bei der Abwehr von Cyberangriffen leisten

Die Tagesschau hat nun auch einen Artikel diesbezüglich veröffentlicht:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...n-101.html

Da geht es auch um die Möglichkeit der schweren Waffen, dass die NATO sich jetzt doch dazu entschliessen könnte.
Wer möchte, kann sich das ja mal durchlesen.

Zitat von Nancy1604:
Die Tagesschau hat nun auch einen Artikel diesbezüglich veröffentlicht: Da geht es auch um die Möglichkeit der schweren Waffen, dass die NATO sich jetzt doch dazu entschliessen könnte. Wer möchte, kann sich das ja mal durchlesen.

Das ist echt ein Ritt auf Messers Schneide, aber vielleicht mittlerweile einfach "notwendig", wenn das sogar schon die NATO diskutiert…?

Warten wirs mal ab was bei dem Treffen rauskommt, dann sehen wir weiter

Zitat von Antares82:
Der russische Außenminister hat jetzt übrigens erstmals öffentlich den Vorschlag der Ukraine, dass Drittstaaten Sicherheitsgarantien geben ...

Wo hast du das her?

Zitat von Lyn_:
Das ist echt ein Ritt auf Messers Schneide, aber vielleicht mittlerweile einfach notwendig, wenn das sogar schon die NATO diskutiert…?

Man kann nur hoffen, dass da alle NATO - Staaten zustimmen müssen und das nicht alle tun.....

Zitat von Muchacho7:
Wo hast du das her?

Hab ich mich auch schon gefragt

Ich denke, die Nato weiß, was sie tut. Es kann ja nicht sein, dass wir in einer Welt leben, in der sich jeder nach dem mit den dicksten Atomwaffen richtet und davor kuscht.
Meine Theorie ist aber, dass man öffentlich darüber diskutiert um auf diese Gräueltaten zu reagieren. Also Diskussion über schwere Waffen als Drohgebärde des Westens.

Achja, und Lawrow ist doch eh nicht ernst zu nehmen. Sobald der das Maul auf macht, lügt er. Vllt. wollen sie mal schauen, wie weit ihnen die Ukraine noch in den A**** kriecht, oder ob sie nicht doch kapituliert.

Zitat von Zika:
Ich denke, die Nato weiß, was sie tut. Es kann ja nicht sein, dass wir in einer Welt leben, in der sich jeder nach dem mit den dicksten Atomwaffen ...

Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Ich bekomme gerade echt, das erste Mal seit langem, wieder Angst.... ich frage mich halt, was bringt nur diskutieren? Der Russe macht dann weiter... Wobei er ohnehin weiter machen würde und der Krieg so nur verlängert wird.

Zitat von Zika:
Ich denke, die Nato weiß, was sie tut. Es kann ja nicht sein, dass wir in einer Welt leben, in der sich jeder nach dem mit den dicksten Atomwaffen richtet und davor kuscht.

Natürlich nicht, solange es nicht noch weiter eskaliert und es zum Äußersten kommt.

Zitat von Zika:
Meine Theorie ist aber, dass man öffentlich darüber diskutiert um auf diese Gräueltaten zu reagieren. Also Diskussion über schwere Waffen als Drohgebärde des Westens.

Panzer sind ja schon geliefert worden, das ist ja belegt; also nur Drohgebärden sind es ja nicht.
Hoffentlich kennen die Verantwortlichen ihre Grenzen.

@Muchacho7
Sicherlich hat die Person das hier gemeint:

5.4.2022 • 22:24 Uhr Tagesschau.de
Lawrow warnt Ukraine und nennt Bilder aus Butscha Provokation
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die Entdeckung von Leichen in der ukrainischen Stadt Butscha als Provokation bezeichnet, um die laufenden Verhandlungen zwischen Kiew und Moskau zum Scheitern zu bringen. Die Frage ist, was diese offene und verlogene Provokation bezweckt, sagte Lawrow im russischen Fernsehen. Wir glauben, dass sie dazu dient, einen Vorwand zu finden, um die Verhandlungen zu torpedieren.
Eine Forderung der Ukraine lehnte er ab: Die ukrainische Position, wonach auf ein mögliches Abkommen unmittelbar ein russischer Truppenabzug und dann ein Referendum in der Ukraine über die Vereinbarung folgen solle, könne Moskau nicht akzeptieren, sagte Lawrow. Denn sollten die Ukrainer das Abkommen ablehnen, müsste man wieder zurück an den Verhandlungstisch.

Schreibt an Olaf Scholz eure Befürchtungen.
Das macht mehr Sinn, als wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren.
Letztlich bekommt er sonst nicht mit, was wir wollen.
Vielleicht bekommt er es so auch nicht mit- aber ich finde, es ist besser, als nichts zu tun.

Zitat von Tiha:
Schreibt an Olaf Scholz eure Befürchtungen.

Schon mehrfach gemacht:

mail@bundestag.de

An die NATO auch schon mehrfach gemailt....
https://nato.diplo.de/nato-de/service/kontakt-formular

@Nancy1604 Das ist super! Ich meinte insbesondere zu den neuen Ereignissen. Die sind schließlich von uns gewählt (oder auch nicht)

Zitat von Tiha:
Das ist super! Ich meinte insbesondere zu den neuen Ereignissen. Die sind schließlich von uns gewählt (oder auch nicht)

Aber gross etwas bringen wird es wohl nichts, eine Antwort bekommt man auch nicht (erwarte ich aber auch nicht)....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nancy1604 natürlich bekommt man keine Antwort. Nur wenn jeder glaubt, es bringt nichts, dann werden die sowieso machen, was sie wollen. Sie entscheiden schließlich über uns und im Zweifelsfall über unser Leben – das wird schon jemand lesen. Und wenn es nichts bringt, hat es zumindest auch nichts geschadet. Als ich so große Angst hatte (vor drei oder vier Wochen), hat mir das sehr viel gebracht. Auch heute habe ich wieder hin geschrieben, an alle Kanäle. Je mehr das machen – umso besser!

Zitat von Tiha:
Nur wenn jeder glaubt, es bringt nichts, dann werden die sowieso machen, was sie wollen.

Tun sie das nicht sowieso?
Bisher waren ja alle vernünftig und zurückhaltend, nur wird das wohl schwer, das weiter durchzuhalten.
Vor allem jetzt, was da Schlimmes passiert ist....hoffentlich sieht die NATO, dass sich das, im Falle einer Ausweitung des
Krieges, auf der ganzen Welt ereignen wird....

Leute,versucht mal, euch zu beruhigen. Es ist noch nix passiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore