App im Playstore
Pfeil rechts
29855

Zitat von Katha0886:
Hat hierzu noch jemand eine Idee?

Würden die Russland nicht rausschmeißen könnte Russland ein Veto gegen Verurteilungen die in der Ukraine passieren einlegen. Mehr ist da schon gar nicht der Sinn dahinter

Vom Tagessschau-Live-Blog

21:14 Uhr
Moskau wirft Baerbock aggressive antirussische Linie vor
Nach der Ausweisung von Dutzenden russischen Diplomaten aus Deutschland hat Moskau Bundesaußenministerin Annalena Baerbock aufs Schärfste angegriffen. Baerbock pflege eine mit besonderem Zynismus aufgeladene aggressive antirussische Linie, sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, in Moskau.
Sie reagierte damit auf Baerbocks Entscheidung vom Vortag, die Diplomaten zu «unerwünschten Personen» zu erklären. Insgesamt sollen 40 in Deutschland tätige Russen ausreisen - ohne irgendwelche vernünftigen Gründe, wie Sacharowa meinte. Das sei ein beispielloses Vorgehen mit dem Ziel, einen ganzen Komplex der bilateralen Beziehungen zu zerstören.
Sie kündigte eine spürbare Reaktion auf den konfrontativen Schritt an. Es handele sich um einen Schlag gegen unsere Verbindungen mit Deutschland. Die zerstörerischen Folgen lägen allein in der Verantwortung der deutschen Seite, betonte Sacharowa. Berlin habe einmal mehr seinen unfreundlichen Kurs offen gezeigt. Sacharowa warf Baerbock russophobe Hysterie vor.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Antares82:
Vom Tagessschau-Live-Blog 21:14 Uhr Moskau wirft Baerbock aggressive antirussische Linie vor Nach der Ausweisung von Dutzenden russischen ...

Was sollen wir jetzt damit anfangen? Willst du drüber diskutieren unsere Meinung wissen oder was?

Zitat von Antares82:
Vom Tagessschau-Live-Blog 21:14 Uhr Moskau wirft Baerbock aggressive antirussische Linie vor Nach der Ausweisung von Dutzenden russischen ...

Das bedeutet: Russland wird ebenfalls deutsche Diplomaten zu unerwünschten Personen benennen und die Ausreise wünschen!

Zitat von MonaLis:
Das bedeutet: Russland wird ebenfalls deutsche Diplomaten zu unerwünschten Personen benennen und die Ausreise wünschen!

Und zusätzlich jammern das wir so gemein zu ihnen sind

Man sollte hier nicht wirklich jede Mitteilung auf die Goldwaage legen. Klar hören sich manche "bedrohlich" für uns an aber heute ist dem nicht so. Auf Tagesschau.de ist heute zu lesen, dass VIELE europäische Länder russische Diplomaten ausweisen. Das ist einfach der EU Plan! Die waren heute erneut alle zusammen gekommen und tickern los…

Ich weiß, wir hatten das heute schon mal, aber was haltet ihr von diesem Artikel? Weiß der das oder vermutet der das?

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla...37326.html

Zitat von Katha0886:
Ich hätte nochmal eine Frage. Jetzt geht es ja drum, dass russland aus dem Menschenrechtsrat ausgeschlossen werden soll.
Was hätte das für Folgen? Schwerwiegende?

Meinem Verständnis nach: keine, höchstens positive. Wie @psychomum und @Muchacho7 schon sagten, hätte Russlands dann einfach keine Mitspracherecht mehr und könnte nicht mehr gegen die Untersuchung oder Ahndung eigener Kriegsverbrechen votieren. Der UN-Menschenrechtsrat ist wie viele UN-Gremien auch leider nicht so wichtig (nationale Interessen stehen da immer wieder im Weg).

Zitat von Muchacho7:
Das war der Ramelow (Ministerpräsident von Thüringen). Er sagte in einer Talkrunde er traue Putin das zu, sollten wir direkt eingreifen

Und solange Ramelow (weiß kaum etwas über den) kein Putin-Kenner ist, interessiert mich dessen Meinung nicht sonderlich.

Außerdem müssen wir immer zwischen Putin, der russischen Regierung, der russischen Militärführung und Russland an sich unterscheiden. Was Putin machen wollen würde oder könnte muss nicht unbedingt durch den Rest unterstützt werden. Ja, klar, jetzt im Moment gibt es wenig Widerstand aber was, wenn Putin etwas will, was die wahrscheinliche Zerstörung Russlands zur Folge hätte. Ich glaube nach wie vor, dass die Regierung und die Militärführung eine atomare Eskalation nicht mitgehen werden.

Also: cool bleiben, das alles ist sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Muchacho7:
Was sollen wir jetzt damit anfangen? Willst du drüber diskutieren unsere Meinung wissen oder was?

Das wird uns allen noch heftig auf die Füße fallen. Und ich will damit sagen, dass die gesamte neue Bundesregierung heillos mit dieser unerwarteten Situation überfordert ist. Die hatten sich was ganz anderes vorgenommen (Klimawandel bekämpfen, Corona, Sozialpolitik usw.). Das ist, gelinde gesagt, ein absoluter Albtraum für die Ampel-Koalition. Baerbock ist in meinen Augen übrigens eine komplette Fehlbesetzung als Außenministerin. Die ist mir viel zu hysterisch und emotional. Das ist keine gute Mischung und Voraussetzung für dieses Amt.

Zitat von Katha0886:
Ich weiß, wir hatten das heute schon mal, aber was haltet ihr von diesem Artikel? Weiß der das oder vermutet der das?

Generell ist für mich persönlich die FAZ ein Schundblatt. Habe mir den Artikel gerade durchgelesen und wundere mich warum davon nichts auch in der Tagesschau berichtet wurde? Wenn ich die Sache google finde ich nur die FAZ die das behauptet.

Zitat von Antares82:
Das wird uns allen noch heftig auf die Füße fallen. Und ich will damit sagen, dass die gesamte neue Bundesregierung heillos mit dieser unerwarteten ...

Sorry aber muss ich dir in jedem Satz was du gerade gesagt hast widersprechen. Im Vergleich zu anderen EU-Ländern ist unsere Regierung eh ruhig und zurückhaltend. Bis jetzt waren die Entscheidungen an sich nicht unvernünftig.

Genau das sehe ich auch so. Es sind auch mehr Mutmaßungen als direkte Aussagen. So lese ich das. Und gepanzerte Fahrzeuge sind für mich auch nicht gleich kampfpanzer.
Aber was sind Hochwert-Systeme?

Zitat von Muchacho7:
Sorry aber muss ich dir in jedem Satz was du gerade gesagt hast widersprechen. Im Vergleich zu anderen EU-Ländern ist unsere Regierung eh ruhig und zurückhaltend. Bis jetzt waren die Entscheidungen an sich nicht unvernünftig.

Gut, wir sind uns zumindest darüber einig, dass Polen und die baltischen Staaten es damit am heftigsten treiben. Großbritannien fällt mir da auch sehr negativ auf, aber das hat bei denen wohl Tradition. Vor allem das große Herumposaunen von Johnson und seiner Außenministerin nerven gewaltig.

Zitat von Katha0886:
Genau das sehe ich auch so. Es sind auch mehr Mutmaßungen als direkte Aussagen. So lese ich das. Und gepanzerte Fahrzeuge sind für mich auch nicht ...

Ich hab keine Ahnung was Hochwert-Systeme sein sollen. Hat da der Redakteur ein Wort erfunden? Selbst wenn man es googelt findet man nichts

Zitat von Antares82:
Gut, wir sind uns zumindest darüber einig, dass Polen und die baltischen Staaten es damit am heftigsten treiben. Großbritannien fällt mir da auch ...

Jap darauf kann ich mich mit dir einigen

Zitat von Muchacho7:
Ich hab keine Ahnung was Hochwert-Systeme sein sollen. Hat da der Redakteur ein Wort erfunden? Selbst wenn man es googelt findet man nichts ...

Habe es auch schon gegoogelt. Da gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Es gibt Artikel, da steht high - end waffensysteme und in anderen wieder nur weitere Ausrüstung.

Aber abgesehen davon, bei richtigen Panzern müßten doch auch türkei und Ungarn zustimmen oder,?

Zitat von Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen werden die Außenminister der Mitgliedstaaten nach Angaben von Stoltenberg an diesem Mittwoch und Donnerstag bei einem Treffen in Brüssel darüber beraten, wie die ukrainischen Streitkräfte zusätzlich unterstützt werden könnten.Zitatie Alliierten sind entschlossen, die Ukraine weiter zu unterstützen. Dazu gehören Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrsysteme und andere Ausrüstung.Jens Stoltenberg - außerdem wolle die Nato zusätzliche Unterstützung bei der Abwehr von Cyberangriffen leistenZitat von Katha0886:
Genau das sehe ich auch so. Es sind auch mehr Mutmaßungen als direkte Aussagen. So lese ich das. Und gepanzerte Fahrzeuge sind für mich auch nicht ...

Hab zu deinem Thema bisschen recherchiert und das mit den Panzern findet man wirklich nur bei der FAZ. Anderswo heisst es:

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen werden die Außenminister der Mitgliedstaaten nach Angaben von Stoltenberg an diesem Mittwoch und Donnerstag bei einem Treffen in Brüssel darüber beraten, wie die ukrainischen Streitkräfte zusätzlich unterstützt werden könnten.

Die Alliierten sind entschlossen, die Ukraine weiter zu unterstützen. Dazu gehören Panzerabwehrwaffen, Luftabwehrsysteme und andere Ausrüstung.
Außerdem wolle die Nato zusätzliche Unterstützung bei der Abwehr von Cyberangriffen leisten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja genau, den finde ich auch. Der gefällt mir auch besser.

Bei Spiegel.de steht es wieder so ...

Man werde unter anderem über die Sendung von Panzerabwehrwaffen, Luftabwehr-Technik und auch Unterstützung bei dem Schutz vor biologischen und chemischen Angriffen sprechen. Eine Entsendung von Nato-Truppen in die Ukraine sei aber nach wie vor keine Option.

Zitat von Katha0886:
Bei Spiegel.de steht es wieder so ... Man werde unter anderem über die Sendung von Panzerabwehrwaffen, Luftabwehr-Technik und auch Unterstützung ...

Kommt aber in meinen Augen aufs selbe. Nur der FAZ Artikel behauptet was komplett anderes

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore