Zitat von Katha0886: Ich hätte nochmal eine Frage. Jetzt geht es ja drum, dass russland aus dem Menschenrechtsrat ausgeschlossen werden soll.
Was hätte das für Folgen? Schwerwiegende?
Meinem Verständnis nach: keine, höchstens positive. Wie @psychomum und @Muchacho7 schon sagten, hätte Russlands dann einfach keine Mitspracherecht mehr und könnte nicht mehr gegen die Untersuchung oder Ahndung eigener Kriegsverbrechen votieren. Der UN-Menschenrechtsrat ist wie viele UN-Gremien auch leider nicht so wichtig (nationale Interessen stehen da immer wieder im Weg).
Zitat von Muchacho7: Das war der Ramelow (Ministerpräsident von Thüringen). Er sagte in einer Talkrunde er traue Putin das zu, sollten wir direkt eingreifen
Und solange Ramelow (weiß kaum etwas über den) kein Putin-Kenner ist, interessiert mich dessen Meinung nicht sonderlich.
Außerdem müssen wir immer zwischen Putin, der russischen Regierung, der russischen Militärführung und Russland an sich unterscheiden. Was Putin machen wollen würde oder könnte muss nicht unbedingt durch den Rest unterstützt werden. Ja, klar, jetzt im Moment gibt es wenig Widerstand aber was, wenn Putin etwas will, was die wahrscheinliche Zerstörung Russlands zur Folge hätte. Ich glaube nach wie vor, dass die Regierung und die Militärführung eine atomare Eskalation nicht mitgehen werden.
Also: cool bleiben, das alles ist sehr unwahrscheinlich.
05.04.2022 21:46 •
x 2 #6868