App im Playstore
Pfeil rechts
29855

Zitat von Soulclaw90:
Strack-Zimmermann für Panzer-Lieferungen

Mein erster Gedanke war: wer zum Geier ist des?

Der ganze Konflikt befindet sich in einer Sackgasse. Die Politiker handeln teilweise kopflos und reden sich um Kopf und Kragen. Durch die Enthüllung des jüngsten Massakers in der Ukraine, sind viele Politiker momentan überemotionalisiert. Natürlich darf so was niemals geschehen und es ist eine absolut schändliche Tat, die dort begangen wurde, aber fehlgeleitete Überemotionalität hat in der Politik nichts zu suchen! Leider kommt es mir aber so vor, als wenn viele Politiker in Europa und den USA momentan dieses Problem haben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Mein erster Gedanke war: wer zum Geier ist des?

Die redet seit es krieg gibt ständig. Die kannte sie vorher auch nicht

@MattWurst und was schließt du daraus ?

@majabe
Daraus und auch aus der Tatsache,dass die Ukraine weithin Gas aus Russland durch ihre Transgasleitungen in den Westen pumpt,bevorzugt nach Baumgarten in Österreich und sich das ganze mit Milliarden von Putin bezahlen lässt..das man uns nicht mal die Hälfte von dem erzählt was wirklich läuft.

Leider hänge ich in meiner Sucht nach Medien wieder voll drin. Auf der Suche nach etwas beruhigendem was logischerweise nicht gelingt...
So richtig in die Zukunft planen traue ich mich mittlerweile auch nicht mehr...wozu denn noch ?
Wer weiß ob man den Sommer überhaupt noch erlebt,keine Ahnung wie ich mit dieser Situationdauerhaft umgehen soll,das alles macht mich echt depressiv und ich komme trotz psychologischer Unterstützung nicht raus aus diesem Loch.
Meiner Frau ist das fast egal alles, keine Ahnung wie sie das macht...sie macht sich eher wegen den Kosten sorgen

Zitat von MattWurst:
@majabe Daraus und auch aus der Tatsache,dass die Ukraine weithin Gas aus Russland durch ihre Transgasleitungen in den Westen pumpt,bevorzugt nach Baumgarten in Österreich und sich das ganze mit Milliarden von Putin bezahlen lässt..das man uns nicht mal die Hälfte von dem erzählt was wirklich läuft.

Jetzt geht das wieder los.
Bitte bei telegram bleiben. sonst ist bald ein Mod da und schließt. Mit Recht.

Zitat von Soulclaw90:
Leider hänge ich in meiner Sucht nach Medien wieder voll drin. Auf der Suche nach etwas beruhigendem was logischerweise nicht gelingt...

Das ist auch kein Wunder. Wenn man sich stündlich oder gar minütlich mit neuen Meldungen zuballert kann das ein Gehirn kaum alles verarbeiten.

Ich hab in diesem Thema seit einer Weile nicht mehr gelesen, weil es mir auch zu viel wäre, bin jetzt nur zufällig reingestolpert. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich kann nur raten schlicht und ergreifend den Medienkonsum zu reduzieren. Ich stolpere alle paar Tage mal über was und lese dann maximal einen Artikel, nichtmal mehr täglich. Seitdem geht es mir viel besser was das Thema angeht.

Es ist niemandem geholfen, wenn du dich andauernd mit dem Thema auseinander setzt. Den Menschen in der Ukraine geht es dadurch nicht besser und dir selber nur schlechter weil du dir Sorgen machst.

@Soulclaw90 aber das ist doch immer so. Es kann doch immer jederzeit für jeden vorbei sein.

Zitat von Soulclaw90:
Auf der Suche nach etwas beruhigendem was logischerweise nicht gelingt...

- Es ist immer noch kein Krieg mit der NATO ausgebrochen.
- Es gibt keine Hinweise, dass ein solcher Krieg stattfinden wird.
- Es ist immer noch keine Atombombe gefallen.
- Es gibt keine Hinweise, dass ein solcher Schritt stattfinden wird.
- Die Weltgemeinschaft und Europa sind sich so einige wie selten zuvor.

Zitat von Soulclaw90:
So richtig in die Zukunft planen traue ich mich mittlerweile auch nicht mehr...wozu denn noch ?

Dazu, dass Du den Sommer nicht nur möglicherweise sondern sogar mit ziemlicher Sicherheit erleben wirst. Sehe es richtig fatalistisch: Wenn Du jetzt was planst und es kommt zur Katastrophe, dann ist es auch egal. Wenn es aber nicht dazu kommt, dann hast Du im Sommer was schönes.

Zitat von Soulclaw90:
Meiner Frau ist das fast egal alles, keine Ahnung wie sie das macht...sie macht sich eher wegen den Kosten sorgen

Weil sie die Situation realistischer sieht.

Denke immer daran, dass Deine Wahrnehmung durch Depressionen und Angst verzerrt ist und nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Du siehst die Situation aufgrund Deiner psychischen Erkrankungen nicht richtig.

Zitat von Spaceman:
- Es ist immer noch kein Krieg mit der NATO ausgebrochen.
- Es gibt keine Hinweise, dass ein solcher Krieg stattfinden wird.
- Es ist immer noch keine Atombombe gefallen.
- Es gibt keine Hinweise, dass ein solcher Schritt stattfinden wird.
- Die Weltgemeinschaft und Europa sind sich so einige wie selten zuvor.

Perfekt auf den Punkt gebracht

Ich hätte nochmal eine Frage. Jetzt geht es ja drum, dass russland aus dem Menschenrechtsrat ausgeschlossen werden soll.
Was hätte das für Folgen? Schwerwiegende?

Trigger

heute bei ntv hat mich auch 3x das Gleiche leicht gestresst, ich hatte es nebenbei laufen, dort wurden immer wieder Ausschnitte gezeigt, wie ein Experte in irgendeiner Talkrunde meinte, er traut Putin eine atomare Eskalation zu.... wer es war, keine Ahnung...

ABER ich bleibe ruhig, weil ntv eben ntv ist und mich zu Anfang des Krieges oft in Panik versetzte wo nichts war im Endeffekt.

Hat das auch jemand hier mitbekommen? Und wie findet ihr das?

bei rbb ist gerade eine interessante Talkshow mit normalen Bürgern zur aktuellen Lage bezüglich Energie und Wirtschaft in Deutschland.

Andere Frage: warum lässt man n-tv nebenbei laufen? Wir haben doch hier jetzt schon so oft den Tipp gegeben, sich zweimal am Tag bewusst bei seriösen Quellen zu informieren. N-tv ist nicht seriös, nebenbei laufen lassen ist doch etwas, was einem selber überhaupt nichts bringt – wie du ja siehst. Warum macht man sowas? Ich kann das nicht verstehen.

@Katha0886 ich würde sagen nein, höchstens für die russische Bevölkerung. Russland hat kein Mitspracherecht mehr was Menschenrechte angeht...aber ist auch nicht verwunderlich...die haben da nichts zu suchen finde ich.

ob es noch weitere Folgen hätte weiß ich nicht, da ich keine Expertin bin.

Zitat von Tiha:
Andere Frage: warum lässt man n-tv nebenbei laufen? Wir haben doch hier jetzt schon so oft den Tipp gegeben, sich zweimal am Tag bewusst bei seriösen Quellen zu informieren. N-tv ist nicht seriös, nebenbei laufen lassen ist doch etwas, was einem selber überhaupt nichts bringt – wie du ja siehst. Warum macht man ...

Weil ich informiert bleiben möchte und es mich NICHT mehr in Panik versetzt.

Mich würde nur ein Meinungsaustausch interessieren. Soll man jetzt über gar nichts mehr sprechen können und alles unter den Teppich kehren?

Gut, dann schreibt ab jetzt hier niemand mehr und alle sind geheilt...

Ich lese oder höre seit ewigkeiten keine Nachrichten mehr …das tut sehr gut.
Kann ich nur jedem empfehlen..
Ich lese hier bei euch 2-3 mal am Tag..
Auch das kann ich nur empfehlen .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da hast du mich missverstanden. Man soll sich durchaus informieren. Aber zweimal, oder dreimal, am Tag reicht. Dazu muss man nicht NTV in Endlosschleife laufen lassen, insbesondere dann nicht, wenn man weiß, dass es nicht seriös ist. Ich frage mich hier sehr oft, ob ihr euch alle selber quälen möchtet.

Und ein Austausch ist wichtig, darüber reden auch. Nur drehen wir uns ununterbrochen im Kreis. Was soll man auf deine Frage antworten? Ja, er wird die Bombe schmeißen? Nein, er wird sie nicht schmeißen? Wir wissen es einfach nicht. Niemand weiß es. Das wird hier schon seit über 600 Seiten immer wieder geschrieben. Wir wissen es einfach nicht. Wir müssen nicht immer wieder mit der Atombombe anfangen. Wir wissen es nicht!

Zitat von Katha0886:
Ich hätte nochmal eine Frage. Jetzt geht es ja drum, dass russland aus dem Menschenrechtsrat ausgeschlossen werden soll. Was hätte das für Folgen? ...

Hat hierzu noch jemand eine Idee?

Zitat von psychomum:
ABER ich bleibe ruhig, weil ntv eben ntv ist und mich zu Anfang des Krieges oft in Panik versetzte wo nichts war im Endeffekt. Hat das auch jemand ...

Das war der Ramelow (Ministerpräsident von Thüringen). Er sagte in einer Talkrunde er traue Putin das zu, sollten wir direkt eingreifen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore