App im Playstore
Pfeil rechts
29845

Zitat von Muchacho7:
Wobei liegt auch im Osten dann kann mans so stehen lassen

Hihi, jawohl

Zitat von flower551245:
Es muss wieder mehr Diplomatisch gesprochen werden. Rafft das doch mal endlich, es ist kein verdammtes Kriegs Spiel es ist die realität ...

Ich sehe es auch so. Habe auch das Gefühl, dass die Staaten sich viel mehr auf die Waffenlieferungen versteifen, anstatt mehr diplomatischen Druck auszuüben. Mir gefällt auch nicht die Ausweisung der Diplomaten ob hier oder anderswo innerhalb der EU. Dadurch schließt sich immer wieder eine Türe der Diplomatie zu. Irgendwann ist dieser Krieg hoffentlich vorbei und man wird miteinander reden müssen ob man will oder nicht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Also ich muss ja gerade auch mal lachen. Diese Panzer T42 wurde ja schon in den 30er Jahren gebaut und haben überhaupt keinen Nutzen, also fast keinen. Deswegen wurde der Bau auch nicht vorangetrieben. Sie sind viel zu groß und unwendig, um über Brücken zu fahren und können von jedem Flugzeug leicht abgeschossen werden, weil sie so auffällig sind.
Das wird natürlich super nutzen.

@MonaLis
Ich sehe das zwar auch so, aber man kann mit Putin ja nicht sprechen. Er beharrt auf seinen Forderungen – und die sind einfach nicht zu erfüllen. Wie soll man denn da weitermachen? Auf alles eingehen, was er möchte?

Zitat von MonaLis:
Ich sehe es auch so. Habe auch das Gefühl, dass die Staaten sich viel mehr auf die Waffenlieferungen versteifen, anstatt mehr diplomatischen Druck ...

Einerseits hast du recht weil ich immer den diplomatischen Weg bevorzugen würde. Auf der anderen Seite muss man sagen die legen ein arrogantes und selbstgefälliges Verhalten an den Tag dass man sich auch nicht wundern darf wenn keiner mehr mit ihnen reden will. Wie oft haben Scholz und Macron und andere auf Putin eingeredet. Des ist ihm komplett sonst wo vorbeigegangen. Die einzige Option die jetzt langfristig noch bleibt ist eine Koexistenz in der man nichts mehr miteinander zu tun hat.

Zitat von Muchacho7:
Einerseits hast du recht weil ich immer den diplomatischen Weg bevorzugen würde. Auf der anderen Seite muss man sagen die legen ein arrogantes und selbstgefälliges Verhalten an den Tag dass man sich auch nicht wundern darf wenn keiner mehr mit ihnen reden will. Wie oft haben Scholz und Macron und andere auf Putin ...

Genau das! Vor dem Einmarsch haben alle mit Putin gesprochen. Diplomatie vorne, Diplomatie hinten. Er hat beteuert, er würde nicht in die Ukraine ein marschieren – am nächsten Tag war er drin.
Was willst du mit dem reden? Selbst, wenn er entgegenkommt und irgendetwas zusagt, was er nicht tut, aber selbst wenn – er wird sich nicht daran halten.

@Tiha ihr habt vollkommen Recht! Ich denke da schon paar Schritte weiter. Irgendwann MUSS dieser Krieg zu Ende sein und dann müssen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie eine Kommunikation mit Russland aufbauen. Ob es dann so einfach sein wird? Vielleicht irre ich mich und man wird nie wieder miteinander sprechen müssen.
Ich weiß es nicht. Hoffentlich wird der nächste Präsident menschlicher. Jede Ära geht mal vorbei, auch die putins!

Aber muss man nicht mit Russland in Kontakt bleiben um einen crash zwischen den großmächten zu vermeiden? Bzw auch Missverständnisse zu klären ?

Oh nein:

18:26 Uhr
Strack-Zimmermann für Panzer-Lieferungen
Die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, hat sich für die Lieferung von deutschen Panzern in die Ukraine ausgesprochen. Ich unterstütze solche zusätzlichen Waffenlieferungen, solange die Industrie dieses Material liefern kann und solange die Ukraine das bekommt, was sie benötigt, sagte sie dem Berliner Tagesspiegel. Diese Lieferungen stehen und fallen mit der Zustimmung des Wirtschaftsministeriums, sagte die FDP-Politikerin und fügte hinzu: Meine Zustimmung haben sie.
Die Gräueltaten von Butscha hätten noch einmal dramatisch vor Augen geführt, dass wir es auf russischer Seite mit Verbrechern zu tun haben, die die Ukraine auslöschen wollen, sagte Strack-Zimmermann weiter. Entsprechend kompromisslos müssen unsere Antworten sein – auch bei Sanktionen.

@Soulclaw90
Ja, und? Das Thema haben wir seit heute Mittag schon durchgekaut.

Zitat von Soulclaw90:
Aber muss man nicht mit Russland in Kontakt bleiben um einen crash zwischen den großmächten zu vermeiden? Bzw auch Missverständnisse zu klären ? ...

Irgendwie stehen sie ja in Kontakt. Nur halt nicht Biden, Scholz, Putin... WEin es um Missverständnisse gehen sollte

@Soulclaw90 es ist nur irgendeine Politikerin. Herrgott, tut doch mal was Anderes als jede Nachricht aufzusaugen.

Kann ich abschließend für den Tag festhalten, dass nichts passiert ist, außer, dass die Tschechen Schrott liefern?

@Reike85 ja. Genau das.

Zitat von Soulclaw90:
Aber muss man nicht mit Russland in Kontakt bleiben um einen crash zwischen den großmächten zu vermeiden? Bzw auch Missverständnisse zu klären ? ...

Genau, diesen Gedankengang habe ich auch…

Zitat von Soulclaw90:
Oh nein: 18:26 Uhr Strack-Zimmermann für Panzer-Lieferungen Die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, ...

Ist ja nur ihre Zustimmung und nichts weiter als ein Zeitungsartikel!

Zitat von MonaLis:
Genau, diesen Gedankengang habe ich auch…

Ja, aber die sind doch in Kontakt. Nicht in Aufgabe der Nato, aber es kommt doch immer wieder, xyz hat mit Putin gesprochen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alles Wichtige was da läuft erfährt die Öffentlichkeit sowieso nicht

@majabe
Die Öffentlichkeit schon..aber nicht die deutsche.
Die USA haben ab letzte Woche Donnerstag ihre Käufe von Rohöl aus Russland um 40% erhöht,sowie sämtliche Sanktionen gegen Düngemittel betreffend der Einfuhr in die USA aufgehoben.
Hmmmm.....?

Zitat von Reike85:
Kann ich abschließend für den Tag festhalten, dass nichts passiert ist, außer, dass die Tschechen Schrott liefern?

Könnte man als Zusammenfassung so in der Tagesschau bringen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore