App im Playstore
Pfeil rechts
30344

Zitat von Seele in Not:
Meidet bitte meinen Emailanbieter mit den drei Buchstaben und g am Anfang und schaut vor allem nicht auf dessen Startseite. Ich muss es ...

Also ich war die ersten Zeilen echt erstmal erschrocken...
Ja ich halte mich so gut es geht fern von den Nachrichten, das macht einen nur noch angst

@Soulclaw90 das tut mir leid. Ich weiss selbst nie genau, wie ich was schreiben kann, um einen Trigger zu vermeiden. Bin diesbezüglich selbst sehr sensibel. Diese offensive Art mit meiner Angst umzugehen, liegt in meiner Natur. Normalerweise schnappe ich mir immer meinen Hund Peggy, geh raus in die Natur und mache dabei Sport. Das gibt mir viel, auch wenns sehr anstrengend ist, zudem kann ich da einiges kompensieren, das mich belastet. Manchmal ist es auch gut, seine Angst in Wut zu kanalisieren, bevor man vor lauter Gram und Ohnmacht kaputt geht. Natürlich alles in Maßen. Extrem ist nie gut, so oder so.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ein Freund meinte gestern zu mir, dass wir auf jeden Fall einen Krieg erleben werden, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann.
Ich fragte sofort, warum er dies meint und er antwortete einfach nur, dass es mit Russland zutun hätte.

Seitdem verfolgt mich auch wieder diese Panik. Am Anfang hatte ich schon Angst, ich hatte mich verrückt gemacht, danach hatte sich diese Abgst wieder gelegt, weil ich keine Nachrichten mehr verfolgt hatte, absolut nicht mehr gelesen hatte, wirklich alles gemieden hatte, nun seine Worte und in mir steigt die Panik wieder, ich könnte wahnsinnig werden. Er klang so überzeugt, dass ich kaum noch an etwas anderes denken kann. Ich fühle mich echt grausam, zuvor hatte ich mir nicht mehr solche Gedanken gemacht und nun scheint alles wieder so sah...
Keine Ahnung, wie ich das aushalten soll. Ich werde noch bekloppt.

++ Liefert Polen nun doch Kampfjets? ++
Stand: 26.03.2022 22:53 Uhr Tagesschau

Nach Angaben des ukrainischen Außenministers Kuleba haben die USA keine Einwände gegen die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine. Polen sei jetzt am Zuge.

Ääähm. Okay. Jetzt also doch? Habe ich heute durch meine Nachrichten-Abstinenz was verpasst?

Habe das leider auch gerade gelesen .

Zitat von Lyn_:
Nach Angaben des ukrainischen Außenministers

Solange nichts offizielles durch USA und Polen kommen. Die Ukrainer können prinzipiell erstmal alles behaupten

Zitat von Denisse:
Ein Freund meinte gestern zu mir, dass wir auf jeden Fall einen Krieg erleben werden, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann. ...

Und dein Freund ist Hellseher der die Zukunft exakt vorhersagen kann. Ein Freund von mir meinte damals wir sterben wenn wir uns impfen lassen. Nur mal so..

Na das ist schon klar dass da erstmal was offizielles kommen muss . Wobei ich wenn ich Polen wär nicht so dumm wäre das offiziell zu machen … die machen sich ja zur Zielscheibe wenn die das durchziehen . In ner Nacht und Nebel Aktion umlackieren und irgendwie rüber schaffen . Am besten nicht in der Luft , sonst sieht man das am Radar .
Aber die haben doch genau so Angst vor Russland . Daher verstehe ich den grundansatz dieser Flugzeug Diskussion nicht .

Ärgere mich total über mich selbst kurz vorm schlafengehen nach so vielen Stunden Abstinenz nochmal geschaut zu haben weil ich auch nichts besorgniserregendes erwartet habe, nachdem ich euren Austausch von heute hier gerade gelesen habe. Das war ein blödes Timing…

Aber die Vermutung steht ja auch erstmal nur im Raum. Warum sollte die USA jetzt aufeinmal doch nichts dagegen haben, wo die doch vor ein paar Tagen noch vehement dagegen waren? Komisch. Warten wir mal ab …

Na ich finde wir haben ganz schön viel zu warten . Erstmal Corona vorbei , dann krieg vorbei …is alles bisschen viel zur Zeit

Natürlich. Für uns alle ist das viel zur Zeit. Aber ich fürchte was anderes bleibt uns nicht übrig…

Zitat von Lyn_:
Ärgere mich total über mich selbst kurz vorm schlafengehen nach so vielen Stunden Abstinenz nochmal geschaut zu haben weil ich auch nichts ...

Mir ging es genauso... tollen Tag gehabt und dann sowas... Können die nicht einfach alle aufhören?

Was ich an diesem Kampfjet Thema nicht verstehe:

Warum wird darüber immer so viel geredet und damit gedroht das der ein oder andere dieses oder jenes liefert!? Soll das Kriegsrhetorik sein um Russland zu drohen und dann ist es nur heiße Luft?
Wenn sie die Jets einfach ohne blabla liefern würden (was ich nicht hoffe!) würde das vielleicht erstmal garnicht offensichtlich für die Gegenseite sein. Klar, die sind nicht dumm.
Aber warum wird darüber immer so ein Medienhype gemacht?

Ach ja...... muss da nicht auch die NATO für zustimmen? Oder ist das dann Sache der Länder?

@NinaB:

Morgen,
ja, ich verstehe es auch nicht; alle wissen, wie gefährlich das ist.
Jetzt hat die USA wohl nichts dagegen.

Polen will ja auch diese Friedesmission (= Eskalation mit Russland) und wird wohl auch die Flugzeuge abgeben
(= Eskalation).

Den Ukrainern ist das ja Recht - die wollen den 3. WK um jeden Preis. Dann haben die ja dann ihren Willen

das zum Rückzug der Russischen Armee nach Osten

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/a...261610847b

Zitat von NinaB:
Ach ja...... muss da nicht auch die NATO für zustimmen? Oder ist das dann Sache der Länder?

Das habe ich mich auch gefragt. Dann kann ja auch jeder panzer liefern der möchte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NinaB:
muss da nicht auch die NATO für zustimmen? Oder ist das dann Sache der Länder?

Ich weiss es jetzt auch nicht genau, meine aber gehört zu haben, dass das Sache der Länder ist.
Die USA hat wohl nichts dagegen, also müssen sich jetzt Polen die Ukraine einigen.
Sehr gefährlich, wurde vorhin nochmal betont.
Aber beide Länder wollen ja den 3. WK....kann dann wohl auch die NATO nichts machen

Jetzt habe ich wieder richtig Angst! Eigentlich war ich ruhig die letzten Tage, aber jetzt das mit den Flugzeugen...

Zitat von Julia_ne:
Jetzt habe ich wieder richtig Angst! Eigentlich war ich ruhig die letzten Tage, aber jetzt das mit den Flugzeugen...

Geht mir leider auch so....
Die letzten Tage hatte man eigentlich gehofft, dass jetzt keine größeren Schreckensnachrichten mehr kommen.
Aber solange Selenski und sein Gefolge immer weiter Druck machen, sieht es schlecht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore