App im Playstore
Pfeil rechts
30346

Ich muss euch mal was anderes fragen.
Nehmt ihr eigentlich Medikamente gegen die Angststörung und wenn ja, warum nützen sie nichts?

Zitat von Tiha:
Nehmt ihr eigentlich Medikamente gegen die Angststörung

Nein, ich habe schwere Langzeitfolgeschäden durch Venlafaxin und Mirtazapin und aufgrund von ReGS und anderen
Problemen darf ich nichts nehmen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Tiha, ich bin seit bald 5 Wochen dabei Mirtazapin/Remeron einzuschleichen, und Trittico zu reduzieren. Bei Notfällen Temesta.

Danke für die Infos. Ich habe diese Angststörungen tatsächlich erst durch den Krieg entwickelt, hatte vorher keine. Meine Hausärztin hat mir Opipramol gegeben - und seitdem bin ich total cool.
Deshalb fragte ich.

Zitat von Tiha:
Ich muss euch mal was anderes fragen. Nehmt ihr eigentlich Medikamente gegen die Angststörung und wenn ja, warum nützen sie nichts?

ich nehme trimipramin, seitdem bin ich ruhiger....zumindest etwas....

ich möchte aber gerne wechseln, wegen den Nebenwirkungen...mein Psychiater ist zurzeit aber krank leider....

seit 2 Tagen nehm ich weniger Tropfen und merk es sofort...ätzend

@Tiha bei mir ging es auch mit den Ängsten und Depris...und zack kam der Krieg und alles war wie vorher und ich hab das Gefühl, alles was dir Reha brachte, auch wenns nicht viel war, ist wieder weg...

hast du Nebenwirkungen vom Opipramol? Das ist aber kein Antidepressivum oder?

lg

Ich hatte vorher gar nichts. Niemals, keine Depressionen und keine Ängste. Und vor drei Wochen ging das so dermaßen aus heiterem Himmel los, dass ich meinen Alltag nicht mehr bewältigen konnte.
Leider habe ich auch keinen Hausarzt (ich bin nie krank) und musste zu einem gehen, der mich nicht kannte. Aber diese hat super reagiert, mir das Medikament verschrieben und ich Vertrage es sehr, sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen. Die Tablette lässt mich total cool werden, es ist einfach, wie früher.
Nein, sie ist nicht gegen Depressionen, sondern gegen Ängste.

Trotzdem habe ich auch eine Überweisung zum Psychiater bekommen, allerdings bekomme ich nirgendswo einen Termin bislang.

Also ich habe früher Fluoxetin ( ich habe keine Ahnung wie man alles schreibt ) genommen musste es absetzen weil ich Herzprobleme bekommen habe. Danach hatte ich Sertralin davon hatte ich aber viele Nebenwirkungen. Zum Schluss dann Anafranil, gut vertragen aber 20 Kilo zugenommen. Und jetzt bin ich seit fast 2 Jahren frei.

20 kg zugenommen?
Ist ja verrückt.
Wie kommt sowas? Die Tabletten haben doch keine Kalorien. Oder machen die Hunger?

@psychomum wenn Du starke Nebenwirkungen bekommst, sobald Du Timipramin nimmst und der Psychiater noch krank ist ( also keine Alternative vorhanden) könntest Du ja in den nächsten Tagen ein Beruhigungsmittel nehmen. Denn zur Zeit läuft wirklich viel Bedrohliches auf der Welt, und ich denke, dass es in der nächsten Zeit nicht wesentlich mehr Beruhigendes gibt. Der Nato-Eu-G7-Gipfel macht zwar Mut, die neue westliche Solidarität gibt Kraft, doch man muss leider damit rechnen, dass Putin zu schärferem Geschütz greifen wird, grad jetzt wo die Ukrainer sich nicht mehr bloss verteidigen, sondern damit begonnen haben für sie gefährliche russische Objekte ( Schiffe) anzugreifen, zu zerstören..

@Tiha okay, krass dass es bei dir alleine durch den Krieg verursacht wurde, aber verständlich.

gut, dass dir das Medi so gut hilft....mit den Terminen bei Psychiatern, das kenn ich, also dass man lange warten muss, aber gar keinen Termin zu bekommen ist heftig.

Zitat von Alina2245:
Also ich habe früher Fluoxetin ( ich habe keine Ahnung wie man alles schreibt ) genommen musste es absetzen weil ich Herzprobleme bekommen habe. Danach hatte ich Sertralin davon hatte ich aber viele Nebenwirkungen. Zum Schluss dann Anafranil, gut vertragen aber 20 Kilo zugenommen. Und jetzt bin ich seit ...

jaaa, das kenn ich auch alles... entweder zu viele Nebenwirkungen vom Sertralin z.b Unruhe etc.oder keine Wirkung...

Anafril vertrag ich auch gut, genauso wie das Trimipramin, nur ich denke den ganzen Tag ans essen, das nervt mich so...ich will nicht zunehmen

ich hab aber wirklich immer alle kilos nach dem Absetzten der medis wieder verloren....du auch?

@Tiha welches Medikament nimmst du?

Wieso nimmt man von diesen Medikamente denn zu?
Hat man dadurch besonders viel Hunger oder woran liegt es? Ich glaube allerdings, wir schweifen hier etwas ab.

@ChrissyHrt Opipramol seit Montag.
Ein absoluter Volltreffer meiner Ärztin.

Zitat von Lina60:
@psychomum wenn Du starke Nebenwirkungen bekommst, sobald Du Timipramin nimmst und der Psychiater noch krank ist ( also keine Alternative vorhanden) könntest Du ja in den nächsten Tagen ein Beruhigungsmittel nehmen. Denn zur Zeit läuft wirklich viel Bedrohliches auf der Welt, und ich denke, dass es in der nächsten ...

danke für den Tip

ich habr ja nur Essatacken und Schwitzen... also eigentlich Luxusprobleme....deshalb nehm ich die Tabletten weiter bis nächste Woche und versuche dann meinen Psychiater zu erreichen.

Ansonsten würde ich in eine Klinik gehen, ohne Tabletten, also hangel ich mich lieber so durch.

Für absolute Notfälle hab ich ja Lorazepam da, das brauchte ich zum Glück noch nicht und da bin ich außerdem sehr vorsichtig mit der Anwendung

@Tiha ah okay, danke dir
Wenn dir das hilft, ist das mega!
Hab am Montag meine erste Sitzung bei meinem Therapeuten. Ich bin gespannt was am Ende unseres Gespräches passiert. Entweder verschreibt er mir was oder eventuell kann ich es durch eine Verhaltenstherapie verbessern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tiha zum einen durch Wassereinlagerungen und den ganzen Tag Heißhungerattacken auf alles, ich kenn sowas sonst gar nicht von mir

Zitat von psychomum:
danke für den Tip ich habr ja nur Essatacken und Schwitzen... also eigentlich Luxusprobleme....deshalb nehm ich die Tabletten ...

Ja, bei Lorazepam muss man aufpassen. Es kann echt abhängig machen. Ich nehme es auch nur dann wenn es gar nicht mehr geht... Hab jetzt Tavor Expidet. Die lösen sich schneller auf und innerhalb 10 Minuten merkt man schon was, aber mit großer Vorsicht zu genießen...

Oh okay.
Kann man gegen die Wassereinlagerungen denn nichts machen? Entwässern? Heißhunger ist natürlich schlecht

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore