App im Playstore
Pfeil rechts
30346

Oder auch solche News, wo ich dann wieder Kopfkino bekomme.

16:01 Uhr
Kein Kontakt auf höchster Militärebene zwischen USA und Russland
Die Atommächte USA und Russland haben nach Angaben aus Washington seit Tagen keinen Kontakt mehr auf höchster militärischer Ebene. Pentagon-Sprecher Kirby sagte dem Fernsehsender CNN, US-Verteidigungsminister Austin und Generalstabschef Milley hätten in den vergangenen sieben bis zehn Tagen mehrfach versucht, mit ihren russischen Kollegen Schoigu und Gerassimow zu telefonieren. Wir konnten keinen von ihnen erreichen. Die USA stünden aber nach wie vor auf niedriger Ebene mit Russland in Verbindung, etwa durch den Verteidigungsattaché an der US-Botschaft in Moskau.
Der frühere US-Admiral und NATO-Oberbefehlshaber Stavridis sagte der Washington Post, ohne direkten Kontakt zwischen ranghohen Militärs sei die Eskalationsgefahr groß. Im Ukraine-Krieg fliegen sehr junge Leute Jets, steuern Kriegsschiffe und führen Kampfhandlungen an. Sie sind keine erfahrenen Diplomaten, und ihre Handlungen in der Hitze des Gefechts können missverstanden werden.

Oder so was hier:

15:16 Uhr
Russland wirft Polen gefährliche Eskalation vor
Russland hat Polen wegen der angeordneten Ausweisung von 45 russischen Diplomaten vorgeworfen, die Spannungen weiter anzuheizen. Die Regierung in Warschau betreibe eine gefährliche Eskalation in der Region, erklärte das Außenministerium in Moskau. Polen lasse sich dabei nicht von nationalen Interessen leiten, sondern von den Vorgaben der NATO, die auf einer zur offiziellen Politik erhobenen offenen Russophobie beruhen.
Die am Mittwoch angekündigte Ausweisung der russischen Diplomaten sei ein bewusster Schritt Polens zur endgültigen Zerstörung der bilateralen Beziehungen, fügte das Ministerium hinzu. Russland werde diese feindselige Attacke nicht unbeantwortet lassen.

Die Tage davor war es relativ ruhig. Ich habe gewusst, dass der Tag für mich heute schlimm wird.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Antares82:
Oder auch solche News, wo ich dann wieder Kopfkino bekomme. 16:01 Uhr Kein Kontakt auf höchster Militärebene zwischen USA und Russland Die Atommächte USA und Russland haben nach Angaben aus Washington seit Tagen keinen Kontakt mehr auf höchster militärischer Ebene. Pentagon-Sprecher Kirby sagte dem Fernsehsender ...

Es gibt derzeit keinen heißen Draht mehr? Oh… Na das ist ja sehr beruhigend. Nicht.

Zitat von Antares82:
Oder so was hier: 15:16 Uhr Russland wirft Polen gefährliche Eskalation vor Russland hat Polen wegen der angeordneten Ausweisung von 45 russischen Diplomaten vorgeworfen, die Spannungen weiter anzuheizen. Die Regierung in Warschau betreibe eine gefährliche Eskalation in der Region, erklärte ...

Da passiert das gleiche wie bei den USA.
Die Antwort darauf wird sein, ebenso viele polnische Diplomaten auszuweisen.
Der Typ ist vielleicht größenwahnsinnig, aber nach wie vor nicht verrückt.
Immer noch alles taktische Kriegsführung a la: Wie du mir, so ich dir.

Warum eskaliert das jetzt alles so

Zitat von Alina2245:

LEUTE!
Da eskaliert gar nix mehr als vor 10 oder 15 Tagen.
Am Anfang des Krieges gab es diesen heißen Draht auch nicht.
Hat nur keiner gewusst, also hat es keinen interessiert.

Zitat von Farina91:
LEUTE! Da eskaliert gar nix mehr als vor 10 oder 15 Tagen. Am Anfang des Krieges gab es diesen heißen Draht auch nicht. Hat nur keiner gewusst, also hat es keinen interessiert.

Naja, in den ersten Tagen waren sie ja auch noch ein paar hundert Kilometer weiter entfernt von der NATO Grenze. Ich kann mich noch daran erinnern, dass alle aufgeatmet haben, als dieser eingerichtet wurde, weil es eben sehr wichtig ist.

Zitat von Alina2245:

Aber es eskaliert doch gar nichts....

Die Russen sind muksch, weil Biden so böse Sachen abgelassen hat, deshalb gehen die nicht ans Telefon, aber es wird ja noch auf anderer Ebene gesprochen.
Und dass in Polen die russischen Diplomaten ausgewiesen wurden - die Antwort wird sein, dass polnische Diplomaten auf
den Schleudersitz gesetzt werden.
Was sollte passieren, dass jemand in den Kreml geht und Putin mit dem Stöckchen den Ar*** versohlt?

Da eskaliert doch gar nix.

Zitat von Lyn_:
Naja, in den ersten Tagen waren sie ja auch noch ein paar hundert Kilometer weiter entfernt von der NATO Grenze. Ich kann mich noch daran erinnern, dass alle aufgeatmet haben, als dieser eingerichtet wurde, weil es eben sehr wichtig ist.

Die sind auch immer noch weit entfernt von der NATO Grenze.
Luftmarschkörper hätten sie auch am Anfang schon genauso weit schießen können.
Denen geht es hauptsächlich um den Landweg zur Krim, deswegen ist Mariupol so arm dran.
Alles andere dient doch nur zur Ablenkung, dabei ist genau klar, was die wollen.

Medien haben seit Tagen nichts mehr neues zu berichten, brauchen aber Schlagzeilen.
Ist euch nicht aufgefallen, dass es keine Sonderprogramme mehr gibt? Gibt nix mehr auf RTL um 20:15 oder bei ntv auf Dauerschleife.

Zitat von Farina91:
Die sind auch immer noch weit entfernt von der NATO Grenze. Luftmarschkörper hätten sie auch am Anfang schon genauso weit schießen können. Denen geht es hauptsächlich um den Landweg zur Krim, deswegen ist Mariupol so arm dran. Alles andere dient doch nur zur Ablenkung, dabei ist genau klar, was die wollen. Medien ...

Die sind weit entfernt von der NATO Grenze? Nichts für ungut aber habe ich was verpasst? Darum geht's doch die ganze Zeit... ;-D

@Alina2245 Es eskaliert nicht mehr oder weniger als in den letzten Tagen.

Zitat von Lyn_:
Die sind weit entfernt von der NATO Grenze? Nichts für ungut aber habe ich was verpasst? Darum geht's doch die ganze Zeit... ;-D

Fahren da Bodentruppen auf?
Ich glaube nicht.
Nochmal: Marschflugkörper können auch hier einschlagen, wenn die das wollen.
Die Front ist da, wo die Bodentruppen sind.

Zitat von Lyn_:
Die sind weit entfernt von der NATO Grenze

In der Nähe (70 km) von der NATO Grenze ist doch nur ein Militärstützpunkt beschossen worden?
War da noch mehr?

Der eigentliche Krieg spielt sich ja mehr im Osten ab, wo die Hauptstadt wie Kiew oder Mariupol belagert
werden, also die taktischen Gebiete.

Also ich finde auch, dass die Nachrichten heute alles andere als beunruhigend sind.
Ok, ein paar reisserische Meldungen, aber die Aufrüstung an der NATO Ostgrenze sind ja reine Vorsichtsmaßnahmen.

Zitat von Nancy1604:
In der Nähe (70 km) von der NATO Grenze ist doch nur ein Militärstützpunkt beschossen worden? War da noch mehr? Der eigentliche Krieg spielt sich ja mehr im Osten ab, wo die Hauptstadt wie Kiew oder Mariupol belagert werden, also die taktischen Gebiete. Also ich finde auch, dass die Nachrichten heute ...

Eben, und der wurde nur beschossen, weil es quasi Waffen - und Soldatennachschub für die Ukraine gab.

Zitat von Farina91:
Fahren da Bodentruppen auf? Ich glaube nicht. Nochmal: Marschflugkörper können auch hier einschlagen, wenn die das wollen. Die Front ist da, wo die Bodentruppen sind.

Jetzt reden wir aneinander vorbei. Wenn die das wollen... Darum gehts doch beim heißen Draht. Das will doch niemand. Es sind Versehen, die somit umgehend besprochen werden können und keine Absichten. Aber um das zu wissen und einzuordnen MUSS man miteinander kommunizieren. Dass das gerade anscheinend nicht möglich ist, finde ich interessant.

Zitat von Lyn_:

Mir geht es darum.
Es hat sich nichts geändert und sie sind nicht näher dran als am Anfang vom Krieg.

Ich gebe dir Recht damit, dass so ein heißer Draht sinnvoll ist.
Aber wenn man gewissen Medien glauben schenken darf, hat den Schoigu schon lange keiner mehr gesehen.
Ob oder was mit dem passiert ist, weiß wohl keiner. Angeblich hat er viel zu tun.
Könnte aber eine Erklärung sein, warum da momentan nicht wirklich Kontakt herrscht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lyn_:
Jetzt reden wir aneinander vorbei. Wenn die das wollen... Darum gehts doch beim heißen Draht. Das will doch niemand. Es sind Versehen, die somit umgehend besprochen werden können und keine Absichten. Aber um das zu wissen und einzuordnen MUSS man miteinander kommunizieren. Dass das gerade anscheinend nicht möglich ist, finde ich interessant.

Doch, sie haben ja noch Kontakt, aber halt auf unterer Ebene.
Mein Mann sagt, dass dieser Kontakt fast der gleiche ist wie der große Draht und genauso sicher.
Niemand will eine Eskalation, und wenn sich da wirklich mal was verirren SOLLTE, dann ist das heisse Telefon ganz
schnell wieder im Betrieb

In Moskau sorgten nicht zuletzt Äußerungen von US-Präsident Joe Biden über Kremlchef Wladimir Putin für große Empörung. Biden nannte Putin mit Blick auf dessen Angriffskrieg gegen die Ukraine erst einen Kriegsverbrecher und dann einen mörderischen Diktator.

Deswegen sind die Russen sauer und gehen nicht ran.
Die lassen die USA jetzt mal ein bissele zappeln.
Aber der Kontakt ist ja, nach wie vor, vorhanden.

Zitat von Nancy1604:
Biden nannte Putin mit Blick auf dessen Angriffskrieg gegen die Ukraine erst einen Kriegsverbrecher und dann einen mörderischen Diktator.

Mr. Biden soll sich mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen , hat
wohl schon vieles vergessen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore