App im Playstore
Pfeil rechts
30346

@Reike85 hey,
Ich bin es Püppi von Facebook

Huhu

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Hallo

Zitat von Nancy1604:
Hört sich gut an: 14:53 Uhr Lambrecht begrüßt Mandatsverlängerung für Stoltenberg Die Bundesregierung hat die Verlängerung des Mandats von Jens ...

…. Sorry aber ich hatte grade dieses Bild im Kopf wie er so dann bei mir daheim im Schrank steht …

Zitat von dominik222:
Sorry aber ich hatte grade dieses Bild im Kopf wie er so dann bei mir daheim im Schrank steh

Mein Mann meint eben: Lass das mal nicht Bobbele Be****r hören, dass der da im Besenschrank ist
Oh Gott, jetzt hab ich auch Kopfkino

Was bedeutet, dass die NATO die Fähigkeiten der ABC Waffen aktiviert hat?

Zitat von Tiha:

Wo wurde das berichtet?
Tagesschau hat dazu nichts gebracht

Zitat von Tiha:

Die Fähigkeit zur Abwehr von ABC Waffen! Zur Abwehr!

Meinetwegen zur Abwehr. Aber was heißt das?
Nancy- wenn du das googelst kommt es überall. Gib NATO und ABC ein und klicke auf News.

Zitat von Lyn_:
Die Fähigkeit zur Abwehr! Zur Abwehr!

Hat bestimmt was damit zu tun, dass die Ukraine solche Abwehrsysteme erhalten soll, um sich gegen diese
Chemie - Angriffe zu schützen - wenn sie denn überhaupt stattfinden sollten. Hatte Stoltenberg vorhin gesagt bei der Pressekonferenz

Na einfach dass wenn Russland Chemie Waffen einsetzt nicht Teile der NATO Gebiete mit verseucht werden, was ja wahrscheinlich ist. Schätze mal ähnlich wie Raketenabwehr, nur halt für Chemie-Waffen.

Zitat von Tiha:
Meinetwegen zur Abwehr. Aber was heißt das? Nancy- wenn du das googelst kommt es überall. Gib NATO und ABC ein und klicke auf News.

Das heißt, das die Abwehr erhöht worden ist. Wenn er jetzt (dem unwahrscheinlichen Fall) nach irgendwo ABC Waffen einsetzt, können die so besser von NATO Territorium ferngehalten werden. Ich vermute, das wird sich wie alles momentan hauptsächlich an den Grenzen der östlichen NATO Länder abspielen.

Zitat von Farina91:
Das heißt, das die Abwehr erhöht worden ist. Wenn er jetzt (dem unwahrscheinlichen Fall) nach irgendwo ABC Waffen einsetzt, können die so besser von NATO Territorium ferngehalten werden. Ich vermute, das wird sich wie alles momentan hauptsächlich an den Grenzen der östlichen NATO Länder abspielen.

Richtig! Dass angrenzende NATO Staaten einen Kollateralschaden von solchen sch. Waffen, die in der Ukraine evtl eingesetzt werden könnten, davontragen ist nämlich angeblich relativ hoch.

Bei ABC steht aber das A auch für etwas…wie wir wissen. Und das haben sie dann auch aktiviert?!
Das hört sich an wie das, was Putin an diesen berühmten Sonntag gemacht hat, als er die atomaren Streitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt hat.

Für MICh hört sich das so an. Aber ich habe (zum Glück?) Keine Ahnung

Hey eine Frage ist das bedrohlich für uns, meint er damit das er diese Waffen nur in der Ukraine anwendet oder bei uns? Sorry bin heute echt kaputt und kann nicht richtig denken.

General Tod D. Wolters, der Oberbefehlshaber der Nato-Streitkräfte in Europa, hat Bündnisfähigkeiten zur Abwehr von chemischen, biologischen und atomaren Bedrohungen aktiviert. Wie der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rande des Nato-Sondergipfels in Brüssel sagte, verstärken Mitgliedstaaten derzeit zudem auch die Gefechtsverbände an der Ostflanke mit zusätzlichen ABC-Elementen. Einzelheiten zu der Entscheidung von General Tod D. Wolters nannte Stoltenberg allerdings nicht.

In der Nato wird seit einiger Zeit befürchtet, dass Russland angesichts schleppender Fortschritte im Krieg gegen die Ukraine versucht sein könnte, Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Als Hinweis darauf werden auch unbelegte Vorwürfe gegen die Ukraine und Nato-Staaten gewertet, selbst einen Einsatz chemischer und biologischer Waffen vorzubereiten. Wir haben schon einmal erlebt, dass diese Art, andere zu beschuldigen, eigentlich ein Mittel ist, um einen Vorwand zu schaffen, das Gleiche selbst zu tun, sagte Stoltenberg am Donnerstag.

Stoltenberg warnte Russland zudem, dass sich chemische Kampfstoffe bei einem Einsatz in Russland auch auf Nato-Territorium ausbreiten könnten. Wie die Nato auf einen solchen Fall reagieren würde, sagte Stoltenberg nicht. Er sprach lediglich von weitreichenden und schwerwiegenden Folgen.

Oh darüber wird ja schon diskutiert.

So ordne ich das auch ein, das sind reine Vorsichtsmassnahmen.
Ist in solch einer Situation ja auch vernünftig und es dient ja auch der Abschreckung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute wieder nur News, die mich triggern. Genau das, was ich vor diesem NATO-Gipfel befürchtet hatte.

Echt, also mich hat außer die ABC Nummer nix getriggert.
Gab doch gar nix Neues?

Um euch mal zu beruhigen, sowas kann bspw. auch Schutzausrüstung sein und nicht zwangsläufig nur Waffen.
Das er das bei uns benutzt, halte ich nach wie vor für relativ ausgeschlossen.
Es geht eher darum, dass sich bspw. radioaktive Stoffe eben nicht an Landesgrenzen halten und so potentiell auch NATO Gebiet getroffen werden kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore