App im Playstore
Pfeil rechts
30347

Und Schweden und Finnland haben nicht zur UDSSR gehört

Zitat von Zika:
@Muchacho7 ziemlich gleichzeitig

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

mir ging es die letzten Tage super in Bezug auf Kriegsangst,

ich war auch positiv angelenkt und auch negativ, auf jeden Fall war ich abgelenkt.

vorhin ging hier die Sirene und ich hab fast eine Panikattacke bekommen....

ich merk aber eindeutig dass ich ein Angstproblem habe, weiß ich ja, aber auch in Bezug auf den Krieg....

bei mir flottiert die Angst einfach von einem Thema zum anderen, Zur Zeit sind es wieder meine Privaten Probleme die Angst machen und automatisch weicht die Kriegsangst....verrückt...

ich find den Austausch hier aber auch super, auch wenn vieles oft erst aufgewühlt wird....aber ich dosiere das Lesen hier bewusst...

viele Grüße

Zitat von Muchacho7:
Alles Panikmache und Dummgeschwätz und alle springen immer wieder drauf an

Nee, diesmal nicht, ausserdem sind diese Aussagen:

Zitat von Valeria25:
Naja, dass wie viele vermuten Russland sich die Sowjetunion zurück holen möchte , darunter auch Polen, Litauen, Estland, Lettland, Schweden und Finnland.

schon öfters mal durch die Medien gegangen. Ist nix Neues.

Zitat von Muchacho7:
Das russische Militär pfeift aus dem letzten Loch dank den Ukrainern. Was sollen die machen? Die zerbombten Panzer nach Polen rüberschieben

Zitat von Zika:
Das ist ein alter Schuh. Ich denke, es ist auch für Wladi ein großer Unterschied, ob er in der Ukraine siegreich ist, achtung Ironie, oder sich mit ...

Ich hoffe du hast recht

Zitat von Zika:
@Valeria25 da möchte ich mal kurz anmerken, dass Polen uns vor gar nicht allzulanger Zeit mit einem Weltkrieg gedroht hat. Also bitte nicht verrückt machen lassen. Was sollen das denn für super geheime Informationen in den polnischen Medien sein, die hier nicht geteilt werden, um keine Panik zu verbreiten? Da ...

danke...

heftig das hab ich gar nicht mitbekommen, aber daran sieht man wieder, dass es anscheinend normal ist mit solchen Sachen zu drohen....beruhigend aber enttäuschend zu gleich...

Ich muss gestehen, ich mache mich heute auch wieder mehr verrückt. Seit gestern merke ich, dass meine Filter wieder nicht funktionieren. Gestern schon ständig an den Ex gedacht und heute dann nur noch Nachrichten geguckt. Wenn man einmal nicht aufpasst, ist das Schlupfloch für die Angst gefunden.

Sorry, ich wollte nicht Angst machen oder so, ich lese schon seit langer Zeit hier mit und wollte auch mal was schreiben , und schaun was ihr dazu sagt, weil es mir auch Angst gemacht hat, dass meine Freundin gesagt hat: Wir werden alle sterben , und nur die polnischen Medien berichten die Wahrheit...
Ja seitdem bekomm ich das nicht mehr aus dem Kopf. Und ich finde es auch merkwürdig, dass die Polen es auf eine Eskalation anlegen.

Ich bin übrigens auch ein richtiger Angsthase, und mir ging es vor dem Krieg schon schlecht, und jetzt fällt es mir sehr schwer im Alltag zu funktionieren. Kann meinen Alltag kaum noch bewältigen, da mich diese Angst so sehr lähmt.

Zitat von Valeria25:
Wir werden alle sterben , und nur die polnischen Medien berichten die Wahrheit...

Ich glaub deine Freundin braucht auch unbedingt Hilfe die scheint ja selber grad genug Panik zu haben

@Valeria25 naja das vermuten viele schon seit Anfang des Krieges das wird auch hier in Deutschland erzählt also nichts Neues und keine anderen Nachrichten als hier

Zitat von Zika:
@Valeria25 da möchte ich mal kurz anmerken, dass Polen uns vor gar nicht allzulanger Zeit mit einem Weltkrieg gedroht hat. Also bitte nicht ...

Interessanter Artikel … man darf das alles was in letzter Vergangenheit passiert ist nicht einfach vergessen bei den Ganzen Überlegungen … die eu hat richtig Stress mit Polen und haben mehr als die Nase voll von den Polen . Da sieht man das die innerhalb der Staatengemeinschaft ein sehr schlechtes standing haben und wer ein schlechtes standing hat , hat dann auch Probleme irgendwelche Forderungen und Anträge durchzuboxen … klar ist eu nicht gleich NATO aber die Einstellung der Polen wird auch anderen westlichen Ländern nicht passen … würde jetzt Deutschland oder USA sowas vorschlagen wie eine Friedensmission, ist die Wahrscheinlichkeit das dies dann passiert tausendmal höher wie wenn es so ein , ich nenne es mal "abtrünniges" Land wie Polen beantragt . Also ich denke nach wie vor das man sich da keine Sorgen machen muss … ich hatte bei all dem Trubel auch schon wieder ganz vergessen was für eine beschiss e ne Regierung Polen eigentlich hat . Ist ja durchseucht mit Rechtspopulisten die eigentlich auf die eu ka cken… genau wie Ungarn … sie wollen sich nicht an die allgemeinen Regeln halten die für die eu Vereinbart wurden aber wenn es um die Gelder der eu geht halten sie schön die Hand auf und bedrohen die eu sogar….. wie gesagt die anderen eu Länder verdrehen nur die Augen wenn Polen was fordert und weil sie rechtlich verpflichtet sind müssen sie den NATO Antrag der Polen zwar bearbeiten und zur Abstimmung bringen aber das ist nur eine reine Formsache …

Ich habe Angst vor morgen. Da findet der NATO-Gipfel statt, gleichzeitig noch das EU-Treffen und G7 noch dazu. Alles in Brüssel. Ich habe Angst, dass dort Dinge beschlossen werden, die Russland vollends provozieren könnten. US-Präsident Biden hat ja bereits angedeutet, dass er was beweisen will, dass Russland Chemiewaffeneinsatz plant. Mich triggert das so sehr, nachdem es die letzten paar Tage medial so ruhig war. Morgen trudeln die Meldungen über den Tagesschau-Blog bestimmt reihenweise rein. Besonders die Reaktionen von Russland besorgen mich. Am liebsten würde ich mich irgendwo ganz weit weg von hier verstecken und im Erdreich verstecken.

Zitat von dominik222:
man darf das alles was in letzter Vergangenheit passiert ist nicht einfach vergessen bei den Ganzen Überlegungen

Wenn man zurück geht in der Geschichte bis zur Wiedervereinigung in Deutschland und sich Mal genau anschaut was alles passiert ist wundert man sich eigentlich nicht mehr das es zu diesem Krieg gekommen ist.....!

@Antares82 was du nicht der jenige der am Anfang gesagt hat wir müssen keine Angst haben weil nichts passieren wird oder war das jemand anderes? Nicht böse gemeint weiß es gerade wirklich nicht mehr.

Zitat von Valeria25:
Sorry, ich wollte nicht Angst machen oder so, ich lese schon seit langer Zeit hier mit und wollte auch mal was schreiben , und schaun was ihr dazu ...

Nein eben nicht …. Die polnischen Medien berichten nicht die Wahrheit sondern das was die Regierung möchte . Die Medien da sind nicht unabhängig und frei . Sie werden genauso vom Staat kontrolliert wie es in Russland der Fall ist .

Dass wir alle sterben müssen stimmt übrigens. Vllt. sollte man sich diese Tatsache einfach mal öfter bewusst machen und bewusster leben.

Zitat von Alina2245:
@Antares82 was du nicht der jenige der am Anfang gesagt hat wir müssen keine Angst haben weil nichts passieren wird oder war das jemand anderes? ...

Ja aber selbst wenn er das mal gesagt hat schließt das ja nicht aus das er zwar damals keine Angst hatte aber dafür jetzt wegen etwas beunruhigt ist oder ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Antares82:
Ich habe Angst vor morgen. Da findet der NATO-Gipfel statt, gleichzeitig noch das EU-Treffen und G7 noch dazu. Alles in Brüssel. Ich habe Angst, ...

Vor was genau hast du Angst? Was denkst du wird morgen beschlossen? Meiner Meinung nach wird nicht viel rumkommen weil warum sollten alle jetzt plötzlich ihre Meinung ändern?

@dominik222 Nein wollte nur wissen ob er das war. Ist ja nicht schlimm.

Zitat von Alina2245:
@Antares82 was du nicht der jenige der am Anfang gesagt hat wir müssen keine Angst haben weil nichts passieren wird oder war das jemand anderes? Nicht böse gemeint weiß es gerade wirklich nicht mehr.

Nimm meine Schwankungen bitte nicht ernst. Ich bin da etwas extrem, natürlich denke ich aber, dass souveräne Stellungnahmen kommen werden. Alle sind sich der Situation bewusst. Die sind ja nicht blöd.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore