App im Playstore
Pfeil rechts
30358

Zitat von Seele in Not:
Kein Ende des Schreckens in Sicht - EU beschließt militärische Eingreiftruppe Ja, die ist für 2025 geplant, so groß fahrlässig ...

Dieses Clickbait geht mir sowas von auf die Nerven.

Zitat von Muchacho7:

Ich sah neulich auch so einen schrägen Artikel. Der Inhalt war völlig harmlos, die reißerische Überschrift lautete aber:

Trigger

Trotz Luftraumsperrung: Russisches Flugzeug überfliegt...

Und was war? Besagtes Flugzeug hatte eine Sondergenehmig und rein gar nichts mit dem Krieg zu tun.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:

Schön dass du das auch so siehst. Es ist zermürbend. Leider lasse ich mich davon anstecken, weil man schaut dann einfach doch rein. Zwei Jahre mache ich das schon mit. Also seit Corona. Und dadurch hat sich meine Angststörung leider auch verschlimmert. Daher kann ich nur vor sowas warnen.

Zitat von Natascha40:
Ich sah neulich auch so einen schrägen Artikel. Der Inhalt war völlig harmlos, die reißerische Überschrift lautete aber: Und was war? Besagtes Flugzeug hatte eine Sondergenehmig und rein gar nichts mit dem Krieg zu tun.

krass! Finde so was echt schlimm!

Nachrichtenseite wo sowas kommt in Zukunft boykottieren. Anders lernen sies nicht. Ich hab das mit der Eingreiftruppe auch bei der tagesschau gelesen da war die Überschrift: EU bekommt neue militärische Eingreiftruppe.
Klingt gleich anders!

@Muchacho7 mache ich so gut es geht. Aber ich komme nur über diese Seite in mein Postfach rein. Sonst würde ich das klar meiden.

Zitat von Seele in Not:
@Muchacho7 mache ich so gut es geht. Aber ich komme nur über diese Seite in mein Postfach rein. Sonst würde ich das klar meiden.

Klar kenn ich selber manchmal kommt man nicht davon aus. Wenn ich meinen Browser am Handy öffne werden wir unten vorgeschlagene Schlagzeilen angezeigt. Da sind teilweise auch solche sinnlosen Überschriften dabei die man dann unweigerlich mitbekommt

Ich hatte heute Nachmittag mal eine Panikattacke die völlig sinnlos war und die ich mir selber eingebrockt habe

Sitz gerade gemütlich Zuhause als ich hörte wie etwas über mein Haus lautstark donnert. Hab mich gefragt was das war und deshalb auf einer Flugradar-Seite geschaut (Da kann man z.b. nachschauen welche Flugzeug über deinen Ort fliegt mit Flugzeugtyp z.b. Airbus A380 und der Airline) Normalerweise sieht man da einige Informationen in dem Fall war nur ein schnelles Objekt angezeigt das nur als Rocket1 betitelt wurde ohne weitere Informationen. Ich in meiner dummen Panik lese Rocket und denk an eine Rakete. Hab noch versucht mir logisch zu argumentieren warum den eine Rakete über mein Haus fliegen sollte. Startpunkt von Rocket1 war laut der Seite ein Militärstützpunkt in der Nähe von Ingolstadt weshalb ich mir in meiner Panik dachte: Irgendwas kommt auf uns zu was diese Rakete abwehren soll.
War dann voll in der Panik drin und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das Rocket1 der Name eines Eurofighters der Bundeswehr ist der gerne für Übungszwecke eingesetzt wird. Ja dann war ja alles klar! Meine Panik hat sich schnell gelegt als ich mir das dann erklären konnte.
Im Nachhinein frag ich mich warum ich so bescheuert war und überhaupt das recherchieren angefangen habe was über mein Haus fliegt und dann bin ich auch noch so genial das vollkommen falsch zu interpretieren

War davor und danach ein guter Tag aber das war so ein Moment den es nicht gebraucht hätte und wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Hier kann man sowas ja loswerden wenn ich das jemanden aus meinem Umfeld erzähle bin ich sonst wieder der bescheurte

@Muchacho7 )) ok ..... gut das es nur ein kurzer Moment war und dich schnell wieder beruhigt hast.....

Zitat von Muchacho7:
Klar kenn ich selber manchmal kommt man nicht davon aus. Wenn ich meinen Browser am Handy öffne werden wir unten vorgeschlagene Schlagzeilen angezeigt. Da sind teilweise auch solche sinnlosen Überschriften dabei die man dann unweigerlich mitbekommt

Ja eben drum. Man bekommt diese Schlagzeilen mit. Und dann bist du ja irgendwie beinahe schon genötigt weiter zu lesen. Weil man hofft etwas zu finden, das einen beruhigt. Und wenn man dann weiter liest wird entweder gleich der wahre Zusammenhang dargestellt oder wenn man Pech hat, kommt ganz zum Schluss, ist ja alles nicht sooooo dramatisch. Die Leute spielen mit der Angst ihrer Leser und verdienen damit ihr Geld. Ganz schön skrupellos finde ich.

Zitat von Muchacho7:
Ich hatte heute Nachmittag mal eine Panikattacke die völlig sinnlos war und die ich mir selber eingebrockt habe Sitz gerade gemütlich Zuhause als ich hörte wie etwas über mein Haus lautstark donnert. Hab mich gefragt was das war und deshalb auf einer Flugradar-Seite geschaut (Da kann man ...

Kenne ich auch. Geht mir inzwischen auch öfters so. Ich war vier Jahre im Kalten Krieg Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Und ich konnte früher richtig cool bleiben, bei irgendwelchen brenzligen Situationen. Lange ists her und mein Nervenkostüm ist LEIDER nicht mehr dasselbe wie damals...

Ich weiss noch bei einem Truppenübungsplatzaufenthalt in Baumholder als Vorgeschobener Beobachter. Auf einmal hat mich ein Kamerad von mir Stabsunteroffizier sound so runter auf den Boden gerissen. Detonierte eine Artilleriegranate knapp 50 Meter von uns entfernt im Zielgebiet. War zum Glück Feiertag und nur Übungsmuniton. Sonst würde es uns so nicht mehr geben. Das sind so Geschichten, die man sich nicht nur in Kameradenkreisen später gerne weiter erzählt hat. Ich fand das spannend und erst an zweiter Stelle dachte ich, haste aber wirklich Glück gehabt oder eher einen Schutzengel. Wenn ich heute darüber nachdenke, kenne ich mich selbst nicht mehr. Aber ich würde mit meinem alten Ich sofort tauschen wollen. Weil durch Ängste bleibt man im Leben leider oft stehen, wo andere weiter gehen. Bei mir ist das zumindest so. Leider.

Kann mir einer erklären, was es bedeutet, dass Russland einen US Botschafter einbestellt?
Quelle Tagesschau

Zitat von Zika:
Kann mir einer erklären, was es bedeutet, dass Russland einen US Botschafter einbestellt? Quelle Tagesschau

Bedeutet die haben den Botschafter in den Kreml einbestellt um mit ihm zu reden

@Muchacho7 ist das gut, oder schlecht, oder egal?

@Zika Tagesschau 01:44 Uhr
Das ist der Grund:

Russland hat den US-Botschafter in Moskau einbestellt und den USA vorgeworfen, die bilateralen Beziehungen an den Rand des Abbruchs gebracht zu haben. Die Äußerungen von US-Präsident Joe Biden, der Kreml-Chef Wladimir Putin als Kriegsverbrecher bezeichnet hatte, seien eines hochrangigen Staatsmannes unwürdig, erklärte das russische Außenministerium am Montag.

Dem US-Botschafter John Sullivan sei in einer Protestnote mitgeteilt worden, dass solche Bemerkungen die Beziehung zwischen den beiden Ländern gefährdeten. Washington sei zudem gewarnt worden, dass feindselige Handlungen gegen Russland fest und entschlossen zurückgewiesen werden. US-Präsident Biden hatte Putin am Mittwoch als Kriegsverbrecher bezeichnet. Der Kreml kritisierte Bidens Wortwahl umgehend als inakzeptabel und unverzeihlich.

@MonaLis oh, vielen Dank. Meine Güte ...das war so als Eilmeldung gekennzeichnet, dass ich kurz dachte, es sei etwas wirklich wichtiges.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Zika das sind immer diese Überschriften

Das empfinde ich als ein positives Zeichen. Die Frage ist nur, ob Russland darauf eingeht:

Tagesschau 05:35 Uhr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zu Gesprächen über eine Vereinbarung zur Beendigung des Krieges bereit erklärt. Im Gegenzug für eine Feuerpause, einen Abzug der russischen Truppen und Sicherheitsgarantien für sein Land wäre er willens, über eine ukrainische Absage an eine NATO-Mitgliedschaft zu reden, sagte Selenskyj im Interview mit ukrainischen TV-Sendern. Es ist ein Kompromiss für alle: für den Westen, der in Bezug auf die NATO nicht weiß, was er mit uns machen soll; für die Ukraine, die Sicherheitsgarantien will; und für Russland, das keine weitere NATO-Expansion will.

Selenskyj bekräftigte auch seine Forderung nach direkten Gesprächen mit Kremlchef Wladimir Putin. Solange es ein solches Treffen nicht gebe, könne er unmöglich einschätzen, ob Russland den Krieg überhaupt stoppen wolle, sagte der ukrainische Präsident. Kiew sei auch bereit, nach einer Feuerpause sowie Schritten zu Sicherheitsgarantien über den Status der von Russland annektierten Halbinsel Krim und über den von prorussischen Separatisten gehaltenen Donbass in der Ostukraine zu sprechen.

Zitat von Lyn_:
Sowas kann unmöglich diskret ablaufen. Die Russen lassen sich doch nicht verarschen. Die wissen auch ohne dass es an die große Glocke gehangen wird, woher wieviel Waffen kommen...

sicher wissen das die Russen die, die die Waffen geliefert oder noch liefern verheimlichen es ja auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore