App im Playstore
Pfeil rechts
30621

@Muchacho7 ja das stimmt,wurde auch so in den Nachrichten gebracht als es hieß,Deutschland schickt waffen .

Soeben in den Nachrichten gehört, dass der Kreml die Ukraine aufforderte in Mariupol die Waffen nieder zu legen, worauf Selenski natürlich nicht einging. Seinerseits forderte er Israel dazu auf, sich mehr mit Waffenlieferungen zu engagieren. Vor 80 Jahren habe sich die Ukraine daran beteiligt, *beep* zu besiegen. Nun erwartet sie dasselbe von Israel.
Zudem wurde ein Video einer bekannten ukrainischen Musik-Band ausgestrahlt, die sich nun auch an der Verteidigung beteiligt. Und heute seien weitere Friedensgespräche zwischen den Ländern geplant. Dazu der türkische Erdogan: es stehe günstig für eine Einigung. Da kann man wieder hoffen..

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Quelle: Tagesschau
++ EU erhöht Militärhilfe auf eine Milliarde Euro ++
Stand: 21.03.2022 11:37 Uhr
Die EU will ihre Finanzhilfe für die Ukraine zur Beschaffung von Waffen auf eine Milliarde Euro erhöhen. Die Gespräche über einen Waffenstillstand sind russischen Angaben zufolge bislang erfolglos geblieben.

++ Kreml: Keine Voraussetzungen für Präsidenten-Treffen ++
Der Kreml sieht derzeit weiter keine Voraussetzung für ein Treffen des russischen und des ukrainischen Präsidenten zu Friedensverhandlungen. Sie haben einfach nichts zum Festklopfen, keine Vereinbarungen, die sie festhalten könnten, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau der Agentur Interfax zufolge.

Hört sich ganz klar nach einer Annäherung an. Nicht. Mal wieder…

Ich verstehe nicht woher immer dieses "stehen kurz vor einer Einigung" Gedöns kommt wenn genau ständig das Gegenteil passiert… Why?!?!

@Lyn_ ja die EU und der Rest verlängert durch ihre Militärhilfen diesen Krieg! Unmöglich.
Die Medien überschlagen sich mit Meldungen. Sicherlich ist 50% davon eh immer gelogen. Jeder will immer der "erste" mit Neuigkeiten sein.

Zitat von Lyn_:
Quelle: Tagesschau ++ EU erhöht Militärhilfe auf eine Milliarde Euro ++ Stand: 21.03.2022 11:37 Uhr Die EU will ihre Finanzhilfe für die Ukraine zur Beschaffung von Waffen auf eine Milliarde Euro erhöhen. Die Gespräche über einen Waffenstillstand sind russischen Angaben zufolge bislang erfolglos geblieben. ++ ...

Das war aber klar, dass die beiden Präsidenten noch nicht zusammen kommen. Von russischer Seite hieß es halt schon immer, solange es nichts zu unterschreiben gibt, gibt es auch kein Treffen. Und da die Unterhändler noch keinen Vertrag fertig haben, ist die Meldung halt wieder Effekthascherei. Wurde schon vor 2 Wochen gesagt, dass Putin einem Treffen zwar zustimmt, aber nur, wenn es was zu unterschreiben gibt.

Zitat von MonaLis:
@Lyn_ ja die EU und der Rest verlängert durch ihre Militärhilfen diesen Krieg! Unmöglich.

Was glaubst du würde passieren, wenn andere Länder der Ukraine nicht helfen würden? Doch nicht wirklich, dass Putin sich nach seinem ersten Sieg freundlich zurückzieht, oder?

@Natascha40 Nein, natürlich nicht. Die sollen die Ukraine mit Waffen beliefern aber das könnte doch auch diskreter gehen? Immer diese Meldungen!

Was würde denn den Unterschied machen wenn es nicht berichtet werden würde ?

@majabe ich weiß nicht aber für mich persönlich würde es was bringen. Es birgt Ängste in mir wenn ich sowas lese.

Ach so ja das kann ich nachvollziehen. Es wird so viel berichtet - und auch so viel Widersprüchliches , das tut mir auch nicht gut

Ich frage mich, wie diese Verhandlungen überhaupt ablaufen. Selensky hat erst vor 2 Tagen gesagt, dass die territoriale Integrität der Ukraine indiskutabel ist. Da kann und wird es keinen Kompromiss geben. Eine Entmilitarisierung kommt für die Ukraine auch nicht in Frage. Worüber reden sie denn dann?

Ich will euch keinesfalls runterziehen Leute, ich versuche nur diese täglichen massiven Widersprüche zu verstehen.

Zitat von MonaLis:
ja die EU und der Rest verlängert durch ihre Militärhilfen diesen Krieg!

Dieser Beitrag widerspricht sich mit diesem:

Zitat von MonaLis:
Nein, natürlich nicht. Die sollen die Ukraine mit Waffen beliefern aber das könnte doch auch diskreter gehen?

Ich denke die Verhandlungen bringen gar nichts und die werden sich auch nicht einig. Solange Waffen geliefert werden wird drauf gehalten.

@Natascha40 das sind halt meine Gedanken. Durch die Lieferungen wird alles verlängert, sonst wäre es schon längst vorbei. Natürlich zum Nachteil der Ukraine. Dann natürlich muss/soll die Ukraine unterstützt werden. Ich würde mir wünschen, dass die Lieferungen diskret stattfinden, ohne alles an die große Glocke zu hängen. Ich habe Angst, dass Russland es als Grund ansehen könnte und weitere Staaten, inkl Deutschland dadurch angreifen könnte.

Zitat von MonaLis:
@Natascha40 das sind halt meine Gedanken. Durch die Lieferungen wird alles verlängert, sonst wäre es schon längst vorbei. Natürlich zum Nachteil der Ukraine. Dann natürlich muss/soll die Ukraine unterstützt werden. Ich würde mir wünschen, dass die Lieferungen diskret stattfinden, ohne alles an die große ...

Sowas kann unmöglich diskret ablaufen. Die Russen lassen sich doch nicht verarschen. Die wissen auch ohne dass es an die große Glocke gehangen wird, woher wieviel Waffen kommen...

Zitat von MonaLis:
@Natascha40 das sind halt meine Gedanken. Durch die Lieferungen wird alles verlängert, sonst wäre es schon längst vorbei. Natürlich zum Nachteil ...

Eher nicht. Ich mag mir das weitere Kriegsgeschehen nach einem leichten Sieg in der Ukraine gar nicht vorstellen.

Zitat von MonaLis:
Ich würde mir wünschen, dass die Lieferungen diskret stattfinden, ohne alles an die große Glocke zu hängen.

Na ja, Waffen kann man nicht per Flüsterpost versenden. Ich glaube auch, dass es sehr wichtig ist zu sehen, wer alles hinter der Ukraine steht - nicht zuletzt um auch abzuschrecken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vollkommen egal , ob die Waffenlieferungen nun theamtisiert werden oder nicht. Die Regierungen sind doch nicht auf die Medien angewiesen. Die wissen Dinge, die wir nie erfahren werden.....

Leider glaube ich grad auch nicht mehr an einen baldigen Frieden. Mir scheinen die Fronten so sehr verhärtet, dass etwas in mir fürchtet, dass mit weiteren Eskalationen zu rechnen ist. Beide Seiten können wahrscheinlich noch destruktivere Waffen einsetzen und beide Seiten haben ein äusserst starkes Siegesmotiv in ihren Augen. Für positive Überraschungen, die möglicherweise aus einer unerwarteten Ecke kommen könnten, bin ich jedoch offen.

Zitat von Lina60:
Leider glaube ich grad auch nicht mehr an einen baldigen Frieden. Mir scheinen die Fronten so sehr verhärtet, dass etwas in mir fürchtet, dass mit ...

Ja Die positive Überraschung aus der Ecke wäre wirklich begrüßenswert …wenn aufeinmal jemand den Super Joker ziehen würde und es ne Lösung gäbe an die vorher keiner gedacht hat …

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore