App im Playstore
Pfeil rechts
30621

@MonaLis er ist ja auch der einzige der davon spricht. Jeder sagt es wird nicht dazu kommen, er schon…

@Alina2245 ja, das denke ich. Er sagt versucht ja schon die ganze Zeit, die Nato zum Einschreiten zu drängen. Und hat ja auch damit gedroht, wenn die Nato nicht hilft, Russland weitere Länder angreifen wird (das wäre dann Weltkrieg).

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Nicky78:
@Alina2245 ja, das denke ich. Er sagt versucht ja schon die ganze Zeit, die Nato zum Einschreiten zu drängen. Und hat ja auch damit gedroht, wenn die Nato nicht hilft, Russland weitere Länder angreifen wird (das wäre dann Weltkrieg).

wobei ich des bisschen weit hergeholt finde. Wenn man einfach mal logisch die Fakten auf den Tisch legt: Ukraine anzugreifen und sich mit der NATO anzulegen sind zwei komplett verschiedene Szenarien. Und ich glaube gerade jetzt wo er sich mit der Ukraine schon hart tut wird er es erst recht nicht versuchen wollen sich mit der NATO anzulegen. Er wird wieder Jahre bis Jahrzente brauchen bis die Verluste aus der Ukraine wieder ausgeglichen sind.

@Muchacho7 hab mich unklar ausgedrückt. Selenskyi versucht, die Nato zum Einschreiten zu bringen meine ich.

Zitat von Nicky78:
@Muchacho7 hab mich unklar ausgedrückt. Selenskyi versucht, die Nato zum Einschreiten zu bringen meine ich.

Nö hab ich schon verstanden wie es gemeint war. Ich hab mich jetzt generell darauf bezogen warum ich es für unwahrscheinlich halte, dass Putin nicht die NATO angreift.

@Muchacho7 ach so, okay

Zitat von Muchacho7:
Nö hab ich schon verstanden wie es gemeint war. Ich hab mich jetzt generell darauf bezogen warum ich es für unwahrscheinlich halte, dass Putin nicht die NATO angreift.

Hab den Satz falsch geschrieben
Meinte: Warum ich es für unwahrscheinlich halte, dass Putin die Nato angreift.

Zitat von dominik222:
@Bubbles wie ist das eigentlich, bekommt die Ukraine diese waffen umsonst oder müssen die dafür bezahlen? weil 640milllionen Dollar ist ne ...

Weiss nur wie es bei den Waffen ist die die Ukraine von Deutschland bekommen hat laut einem Freund von mir der beim Bund ist. Weiss natürlich nicht ob das wirklich stimmt oder nur seine Behauptung ist aber er sagte:
Das sind Waffen aus alten Beständen die die Bundeswehr nicht mehr hätte verwenden dürfen (TÜV sagt nein!) Und so haben wir die Waffen günstig entsorgt. Ist wie bei alten Autos. Die wo wir nie durch den TÜV bekommen würden kommen nach Osteuropa, da sind die Anforderungen nicht so streng und werden da irgendwie wieder hingebastelt.

@Muchacho7 könnte sein. Hört sich irgendwie plausibel und eben typisch deutsch an. Der TÜV steht über allen

Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 könnte sein. Hört sich irgendwie plausibel und eben typisch deutsch an. Der TÜV steht über allen

Ich halte des auch für glaubhaft weil es eben so typisch deutsch klingt Er ist als Mechaniker beim Bund und hat auch schonmal behauptet wenn bei einem Fahrzeug die Klimaanlage nicht funktioniert zählt es als nicht einsatzfähig und darf genau genommen nicht in den Einsatz geschickt werden. Ich glaube irgendwie er verarscht mich aber irgendwie glaub ich es auch weil des so typische deutsche Beamten Logik wäre

Zitat von Muchacho7:
Ich halte des auch für glaubhaft weil es eben so typisch deutsch klingt Er ist als Mechaniker beim Bund und hat auch schonmal behauptet wenn bei einem Fahrzeug die Klimaanlage nicht funktioniert zählt es als nicht einsatzfähig und darf genau genommen nicht in den Einsatz geschickt werden. Ich ...

ja würde mich nicht wundern, deswegen brauchen sie ja die 100milliarden die jetzt bewilligt wurden, so dringend.
für neue Klimaanlagen im Panzer und Led Lichterketten damit man das farbe des Lichts in der Panzerkabine wechseln kann.....

Zitat von dominik222:
ja würde mich nicht wundern, deswegen brauchen sie ja die 100milliarden die jetzt bewilligt wurden, so dringend. für neue Klimaanlagen im Panzer ...

.. Und warme Unterhosen.

@MonaLis Deutschland halt

@dominik222 hahahaha LED‘S gehören heutzutage doch wirklich überall hin.
Für die 100 Milliarden sollen die mal lieber irgendwelche Abwehrsysteme kaufen und diese um ganz Deutschland stellen.

Zitat von MonaLis:
Für die 100 Milliarden sollen die mal lieber irgendwelche Abwehrsysteme kaufen und diese um ganz Deutschland stellen

Wir haben schon gute in Deutschland keine Sorge.. und die wird jetzt mit dem Geld was wir locker machen nochmal ordentlich modernisiert. So schlecht stehen wir nicht da wie es oft den Anschein macht auch wenn noch ordentlich Luft nach oben ist

@Muchacho7 das will ich dir mal glauben
Luft nach oben geht immer!

Heute ging es mir privat nicht gut und irgendwie hat sich das auf die Kriegsangst ausgewirkt... ich habe heute wieder mehr Nachrichten geschaut und dann hatte ich schonwieder einen Kriegsangstrückfall warum auch immer....bzw. das Gefühl der Ohnmacht etc...

Gestern hab ich den TV ausgehabt und Nachrichten und habe 6 Stunden am Stück gelesen wie gut es mir ging

Ich versuch das morgen zu wiederholen...mich hat heute am Tag zu viel getriggert und umso schlimmer empfand ich die Situation in der Ukraine.

Hoffentlich hört dieser schreckliche Krieg endlich auf.

10 Millionen Menschen sind bereits geflohen, was ist wenn es immer mehr werden und Deutschland dem Ansturm nicht mehr gerecht wird? Heute habe ich auch beim Spazierengehen ganz viele Ukrainer gesehen (ist völlig in Ordnung und gut so)... aber mich triggert das ganze Elend so extrem (liegt bestimmt daran, weil ich momentan sehr depressiv bin)...ich fühle mich mittlerweile nur noch beim Lesen eines Buches wohl

Ich will hier niemanden verängstigen, wollte nur kurz meine Gedanken/Ängste zu dem Thema äußern.

Und dann sind da noch die Existenzängste und Angst jetzt erstrecht keine Wohnung mehr zu finden, weil der Wohnungsmarkt so bescheiden ist...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@psychomum
aber wieso hast du im Hinblick auf die Flüchtlinge Existenzängste?

@dominik222 nein, nicht wegen den Flüchtlingen....sondern deshalb weil alles teurer wird....

Zitat von psychomum:
@dominik222 nein, nicht wegen den Flüchtlingen....sondern deshalb weil alles teurer wird....

Achso verstehe.... aber auch wenn alles teurer wird, es wird nichts schlimmes passieren, es gibt vielleicht dann Einschränkungen in der eigenen Lebensweise aber es wird nicht deinen Existenz bedrohen. außerdem wird es sich irgendwann auch wieder regulieren und die preise werden wieder sinken . das wird nicht ewig so sein. irgendwann ist auch die Krise vorbei. bei der großen Ölkrise sind die Preise auch so hochgeschossen und sind wieder gesunken. das wird schon wieder .

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore