App im Playstore
Pfeil rechts
30621

Zitat von Lyn_:
Das mit der Türkei und der angeblichen anstehenden Einigung habe ich auch gerade gelesen. Gut und schön, wenn am Ende nicht stehen würde: Selenskyj: Wenn Gespräche mit Putin scheitern, könnte das 3. Weltkrieg bedeuten (Quelle: Stern/Focus, 20.03.22 16:12 Uhr). Kann mit jemand den Zusammenhang ...

Der Selenskyj redet seit 3 Wochen von dem 3. Weltkrieg. In meinen Augen will er Panik bei uns verbreiten damit wir mehr eingreifen

Ja das glaube ich auch

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Lyn_:
Das mit der Türkei und der angeblichen anstehenden Einigung habe ich auch gerade gelesen. Gut und schön, wenn am Ende nicht stehen würde: Selenskyj: Wenn Gespräche mit Putin scheitern, könnte das 3. Weltkrieg bedeuten (Quelle: Stern/Focus, 20.03.22 16:12 Uhr). Kann mit jemand den Zusammenhang ...

Der letzte Satz mit Selenskyj steht z.b. bei der Meldung bei der Tagesschau nicht dabei. Entweder die einen lassen etwas weg um keine Panik zu verbreiten oder die anderen Medien dichten etwas dazu um Panik zu verbreiten. Kann jeder sehen wie er will

Zitat von Muchacho7:
Der Selenskyj redet seit 3 Wochen von dem 3. Weltkrieg. In meinen Augen will er Panik bei uns verbreiten damit wir mehr eingreifen

Das ist schon klar aber die Zusammenhänge haben mich gerade verwirrt. Vielleicht gibt es da ja auch gar keinen Zusammenhang. Aber warum denkt die Türkei dass die Parteien kurz vor einer Einigung stünden und Selenskyj weiß offensichtlich noch gar nix davon und brabbelt schon wieder vom dritten Weltkrieg. Wie passt das alles zusammen? Das ist echt verwirrend ...

@Lyn_ ach dieser Selenskyj sagt das doch schon seit Beginn des Krieges. Nach der Ukraine ist der Rest dran…. Er ist verzweifelt, versucht Hilfe zu bekommen, dadurch sagt er alles was geht.

Zitat von Lyn_:
Das ist schon klar aber die Zusammenhänge haben mich gerade verwirrt. Vielleicht gibt es da ja auch gar keinen Zusammenhang. Aber warum denkt die ...

Der hat einfach Angst um sein Land. Und je mehr Verzweiflung, umso utopischer werden die Vorstellungen. Je schärfer die Rhetorik, umso eher springt vielleicht mal jemand drauf an. Er spielt das Spiel genauso wie Putin, was die Sprache angeht. Alles rhetorische Kriegsführung auf beiden Seiten. Keiner will Schwäche zeigen.

Zitat von MonaLis:
@Lyn_ ach dieser Selenskyj sagt das doch schon seit Beginn des Krieges. Nach der Ukraine ist der Rest dran…. Er ist verzweifelt, versucht Hilfe zu bekommen, dadurch sagt er alles was geht.

Das ist richtig. Aber will ein Mann wie Selenskyj überhaupt verhandeln und zu einer Lösung gelangen? Ich habe das Gefühl der legt es richtig drauf an und hat richtig Bock auf WW3. Gruselig. Wir warten es ab ...

@Lyn_ die Nachrichten stimmen zeitlich mit Sicherheit nicht überein. Unsere Medien sind auch nicht ganz ohne!
Wir sehen z.b hier NIE Nachrichten seitens Russlands. Natürlich ist für uns klar, dass Russland der Schuldige für diese Katastrophe ist. Da bin ich dabei aber dennoch bekommen wir hier nie was aus Russland gezeigt. Nur unsere Journalisten, die in Moskau ein kurzes Interview geben. Einzige was hier gezeigt wird, sind die angsteinflößenden reden von P!

Zitat von Lyn_:
Das ist richtig. Aber will ein Mann wie Selenskyj überhaupt verhandeln und zu einer Lösung gelangen? Ich habe das Gefühl der legt es richtig drauf an und hat richtig Bock auf WW3. Gruselig. Wir warten es ab ...

ich finde es nach wie vor eigenartig das der Satz von Selenskyj heute nicht auf tagesschau.de aufgetaucht ist.

@Lyn_ das Gefühl habe ich bei ihm auch. Ich würde ihm sogar unterstellen, dass er bewusst einen Angriff auf eins der NATO Staaten verursachen würde, damit die NATO reagieren würde. Ich hoffe doch sehr, dass die NATO intelligente Geheimdienste besitzt und diese alles einordnen können.

Na ja, Nachrichten seitens Russlands würden mich auch nicht interessieren. Das Plakat, das eine mutige junge Frau im Hintergrund des Staatsfernsehens in die Höhe gehalten hat, ging um die Welt.

Ich finde eher seltsam, dass der Ausspruch Selenskyis nur auf Focus zu finden ist, und irgendwie ohne jeden Bezug, wieso ausgerechnet dann dritter Weltkrieg.

@Muchacho7 vielleicht will die Tagesschau sich nicht ständig wiederholen müssen was der Herr immer von sich gibt. Der Satz ist schließlich schon bekannt

Zitat von Lummerland:
Ich finde eher seltsam, dass der Ausspruch Selenskyis nur auf Focus zu finden ist, und irgendwie ohne jeden Bezug, wieso ausgerechnet dann dritter Weltkrieg.

Ist er doch gar nicht. Dieser Satz von ihm ist aber auch nicht neu.

Das sagte er wohl heute in einem Interview mit der CNN bezüglich des Vorangehens der Verhandlungen. Ich wollte jetzt aber nicht, dass wir uns darauf aufhängen...

Also, diese ganz neue Aussage finde ich über Goo** nur auf focus (Im Moment).

Zitat von MonaLis:
@Lyn_ das Gefühl habe ich bei ihm auch. Ich würde ihm sogar unterstellen, dass er bewusst einen Angriff auf eins der NATO Staaten verursachen würde, damit die NATO reagieren würde. Ich hoffe doch sehr, dass die NATO intelligente Geheimdienste besitzt und diese alles einordnen können.

Der will ja ums verrecken (im wahrsten Sinne des Wortes) seit eh und je dass wir eingreifen, obwohl ihm die Tragweite bewusst ist. Das finde ich schon sehr bedenklich und gefährlich ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muchacho7:
Wieso ausschliessen? Das wahre Leben schreibt Geschichten die als Drehbuch niemals durchgehen würden. Hat mal jemand zu mir gesagt ...

Ich versuche mich eurem Optimismus anzuschließen und mich davon überzeugen zu lassen, aber es fällt mir derzeit sehr sehr schwer irgendetwas zu glauben ...

Zitat von Lyn_:
Der will ja ums verrecken (im wahrsten Sinne des Wortes) seit eh und je dass wir eingreifen, obwohl ihm die Tragweite bewusst ist. Das finde ich ...

Und seit 4 Wochen gibt es ein Nein von der Nato dazu! Auch wenn es schwer fällt, versuche mal das Positive zu sehen, bzw. das Ganze zu betrachten. Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer, könnte dir aber helfen!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore