App im Playstore
Pfeil rechts
30618

Zitat von Lyn_:
Verrückt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Der Krieg wird vor Ort von Tag zu Tag immer grauenvoller und brutaler ... Zivilisten werden immer mehr zum Ziel. Ich empfinde die Situation nach wie vor von Tag zu Tag bedrohlicher. Wer solche Rhetorik wie P. an den Tag legt, mit immer offeneren Drohungen gegen den ...

Ich weiss ja nicht auf welchen Quellen du deine Infos holst aber nach meiner Wahrnehmung muss ich dir klar widersprechen. Klar es ist immer noch ein grausamer Krieg da unten aber die Nachrichtenlage hat sich im Vergleich zu den letzten 2-3 Wochen drastisch entschärft.

Heute 16:05 Tagesschau.de

Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine über ein Ende des Krieges kommen nach Angaben der Türkei voran und stehen angeblich kurz vor einer Einigung. Natürlich ist es nicht einfach, während der Krieg tobt, aber wir glauben, dass es vorangeht, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Wir sehen, dass die Parteien kurz vor einer Einigung stehen. Das NATO-Mitglied Türkei steht in Kontakt mit Vertretern beider Länder. Cavusoglu lehnte es ab, Einzelheiten über die Gespräche preiszugeben, da die Türkei eine ehrliche Vermittlerrolle spiele.

Wenn man dem wirklich glauben könnte, wäre es ja großartig. Der Krieg wird scheinbar wirklich brutaler aber @Muchacho7 du hast recht. Ich finde auch, dass die Mitteilungen seitens der Medien entschärft worden sind.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Mariebelle:
Meine Kinder hatten noch eine zeitlang Heimweh nach Deutschland.Je mehr sie dann hier durch Schule,Uni ,Freundeskreis verwurzelt waren,hoerte das auf. Heute koennen sie nur noch fehlerhaft deutsch sprechen .Mein Heimweh blieb viele Jahre.

meine Kinider und ich hatte noch nie Heimweh seit dem wir in Österreich wohnen

Ich finde es völlig legitim, dass ihr es offensichtlich anders empfindet. Ich gönne ich euch das Durchatmen von Herzen...!

Jetzt ist mein Beitrag verschwunden :
Schreib ich halt alles nochmal auf die Gefahr hin, dass es gleich doppelt zu lesen ist.
Also ich wollte sagen, dass ich in den letzten Tagen oft gelesen habe, dass befürchtet wird : je schlechter die Lage für Putin ist ( und er kommt ja nicht so recht voran ) desto mehr würde befürchtet werden, dass er etwas sehr dummes tun könnte. Sogar in unserer seriösesten Kölner Tageszeitung stand gestern ein großer Bericht , der mich sehr beunruhigt hat.
Sicher , das sind alles Spekulationen , dennoch beunruhigt mich es, wenn angeblich Experten so etwas vermuten. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll. Ich habe schon beschlossen derzeit auch den Stadt Anzeiger nicht mehr aufzuschlagen - Abo hin oder her.

das die Kriegshandlungen in der Ukraine immer schlimmer werden , glaube ich auch sofort. es wird immer mehr zerstört und jeden tag sterben noch viel mehr menschen. es werden härtere Geschütze aufgefahren und die rethorik wird auch nen gang höher gestellt. Aber was gerade genau abläuft kann ich nicht beurteilen weil ich die meisten infos dazu nur hier lese.....

Ich habe Nachrichten gesehen.
Es scheint, dass die Fluechlingszahlen in Deutschland gross sind und es schwer wird sie gut zu versorgen u unterzubringen.

Zitat von majabe:
Jetzt ist mein Beitrag verschwunden : Schreib ich halt alles nochmal auf die Gefahr hin, dass es gleich doppelt zu lesen ist. Also ich wollte sagen, dass ich in den letzten Tagen oft gelesen habe, dass befürchtet wird : je schlechter die Lage für Putin ist ( und er kommt ja nicht so recht voran ) desto mehr würde ...

Vermutungen sind Vermutungen und haben mit Wissen nichts zu tun. Am Anfang der Corona Pandemie haben auch Experten Dinge behauptet die nie eingetreten sind.

Zitat von majabe:
Also ich wollte sagen, dass ich in den letzten Tagen oft gelesen habe, dass befürchtet wird : je schlechter die Lage für Putin ist ( und er kommt ja nicht so recht voran ) desto mehr würde befürchtet werden, dass er etwas sehr dummes tun könnte. Sogar in unserer seriösesten Kölner Tageszeitung stand gestern ein großer Bericht , der mich sehr beunruhigt hat.

Welche Kölner Zeitung ist denn deiner Meinung nach die seriöseste?

Zitat von Mariebelle:
Ich habe Nachrichten gesehen. Es scheint, dass die Fluechlingszahlen in Deutschland gross sind und es schwer wird sie gut zu versorgen u unterzubringen.

ich weiss viele hassen den Satz und er wurde der Kanzlerin mehrfach übel ausgelegt. aber ich finde ihn gut.
wir schaffen das ) auch wenn es nicht einfach werden sollte, irgendwie findet sich ein weg.

@majabe das stimmt. Man weiß nicht wie weit er gehen wird.
Es könnte aber durchaus auch passieren, dass er gestürzt wird. Aktuell gibt es sehr sehr viele Spekulationen.
Dann sage ich mir immer wieder… der Krieg geht jetzt in die 4. Woche. Würde er diesen eskalieren wollen, wäre es mit Sicherheit schon passiert. Ich gebe die Hoffnung auf ein "gutes" Ende nicht auf.

Wir sind hier wieder kurz davor die Lage gegenseitig schlecht zu reden und uns wieder selber in die Angst zu treiben. Klar mit Gewalt finde ich schlechte Nachrichten. Aber auf die Maße gesehen haben die bedrohlichen Nachrichten im Vergleich der letzten Wochen abgenommen. Akzeptiert doch lieber diese Tatsache anstatt jetzt die schlechten Nachrichten rauszufischen oder hier wieder aufzurollen

Ich lese den Kölner Stadt Anzeiger. Ich weiß , dass das auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist , aber im Vergleich zur Express.....

Ich hatte ueber Tagesschau 24 online geguggt.
Da wurden lange Schlangen gezeigt.Mangelnde Verteilungsschluessel zur Sprache gebracht und ueber Schuluntericht
fuer die vielen Fluechtlingskinder gesprochen.

@muchacho ja da hast du recht. Zu meiner Verteidigung.muss ich aber sagen , dass ich nicht auf der Suche war. Ich habe meine Tageszeitung gelesen wie halt jeden Tag. Sorry , ich wollte keine Angst schüren. Ist ja auch nichts Konkretes passiert.

@MonaLis ja es kann alles passieren. es kann eskalieren , oder ewig so weiter gehen, vielleicht einigen sie sich, er wird gestürzt oder er fällt heute Abend vom Klo und ist tot. aber ich bin auch deiner Meinung, es sieht viel danach aus das es egal auf welche art gut enden wird. wobei ich die Klo Spekulation ziemlich ausschließen würde ....

Das mit der Türkei und der angeblichen anstehenden Einigung habe ich auch gerade gelesen. Gut und schön, wenn am Ende nicht stehen würde: Selenskyj: Wenn Gespräche mit Putin scheitern, könnte das 3. Weltkrieg bedeuten (Quelle: Stern/Focus, 20.03.22 16:12 Uhr). Kann mit jemand den Zusammenhang erklären?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mariebelle
In unserer Stadt kommen immer mehr Flüchtlinge an. Wir haben - wie schon berichtet - 4 Flüchtlinge aufgenommen. Mein Sohn bekommt morgen 2...Es geht am laufenden Band

Zitat von dominik222:
@MonaLis ja es kann alles passieren. es kann eskalieren , oder ewig so weiter gehen, vielleicht einigen sie sich, er wird gestürzt oder er fällt heute Abend vom Klo und ist tot. aber ich bin auch deiner Meinung, es sieht viel danach aus das es egal auf welche art gut enden wird. wobei ich die Klo ...

Wieso ausschliessen? Das wahre Leben schreibt Geschichten die als Drehbuch niemals durchgehen würden. Hat mal jemand zu mir gesagt

Forscher sagen, nach knapp 4 Wochen hat sich die Angst bzw. das Gehirn auf bedrohliche Situationen eingestellt. Vielleicht lernen wir einfach nur, die Nachrichten besser einzuordnen. Ich bin jedenfalls genauso wie bei der Corona Krise nicht mehr ständig am Gucken sondern habe mir eine Ich kann es nicht ändern Mentalität angeeignet. Sicherlich machen auch mir manche Meldungen noch Angst, aber generell komme ich jetzt deutlich besser durch den Tag als noch vor 2 Wochen!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore