App im Playstore
Pfeil rechts
30621

Zitat von Schlaflose:
Schon, aber als Kind empfindet man es nicht wirklich als Auswandern. Eigentlich fühle ich mich so als wäre ich in hier geboren und identifiziere mich voll mit Deutschland.

ich kenne das ich bin ja vor 19 Jahren nach Österreich ausgewandert, fühle mich auch voll und ganz als Österreicherin

@Schlaflose ich kann es bestätigen. Bin mit 5 Jahren aus Polen nach Deutschland gezogen und fühle mich auch mehr deutsch als polnisch. Die beste Entscheidung, die meine Eltern hätten treffen können

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@MonaLis Wir fahren in 3 Wochen an die polnische Ostsee..das beste überhaupt

Zitat von MonaLis:
Die beste Entscheidung, die meine Eltern hätten treffen können

So empfinde ich es auch

@püppi2207 das stimmt. Dort ist es wirklich sehr sehr schön

Zitat von Schlaflose:
Schon, aber als Kind empfindet man es nicht wirklich als Auswandern. Eigentlich fühle ich mich so als wäre ich in hier geboren und identifiziere mich voll mit Deutschland.

Meine Kinder hatten noch eine zeitlang Heimweh nach Deutschland.Je mehr sie dann hier durch Schule,Uni ,Freundeskreis verwurzelt waren,hoerte das auf.
Heute koennen sie nur noch fehlerhaft deutsch sprechen .Mein Heimweh blieb viele Jahre.

Baden- Württemberg ist zwar nicht Ausland, doch ich empfand es so.
Inzwischen habe ich mich halbwegs eingewöhnt aber die Aussprache hier mag ich immer noch nicht, ich nahm mir das nicht vor, aber ich habe sie auch nicht übernommen.

Als ich dort noch lebte konnte ich mit der speziellen Art des Rheinlands nicht anfangen, heute habe ich manchmal Sehnsucht und freue mich darüber etwas davon bei Telefonaten zu spüren wie ich überhaupt gerne mit jemand telefoniere der von dort oder von Norddeutschland kommt.

@Mariebelle aber in die usa auswandern ist ja echt kompliziert. habe mir das mal mit der greencard Lotterie näher angeschaut vor paar Wochen. man muß sich bis zu einem bestimmten Stichtag anmelden und dann ewig warten und immer nachschauen ob man gezogen wurde und dann dauert es aber nochmal 2-3 jahre weil man zwar die greencard gewonnen hat aber es müssen tausend Hintergrundchecks gemacht werden und man muss alles mögliche an anträgen abgeben und man weiß nie ob man wirklich aufgenommen wird und es kann jeder zeit vorbei sein.
dann gibt es noch ein verlobten Visum. da müßte ich in den usa einen mann kennenlernen der mich dann heiraten will. ich darf dann einreisen und dann hat man 90 tage zeit sich näher kennenzulernen und man muss innerhalb dieser 90 tage dann heiraten. wenn nicht müsste ich wieder ausreisen und das wars dann. außerdem wäre dann mein mann für mich verantwortlich , also wenn ich Mist baue in den usa muss er grade stehen dafür selbst wenn wir uns wieder scheiden würden...das würde ich niemanden zumuten wollen und ich will auch niemanden nach 90 tagen einfach heiraten.. ich würde es echt interessant finden in den usa zu leben, aber es gibt enorme Hürden. darf ich fragen wie du das gemacht hast oder ob es noch nen andere weg gibt?

Die Lotterie ist eine Lotterie.

Ich rede von regulaeren Visa Kategorien.Das kannst du der US hp entnehmen.
Da gibt es viele.

zB ueber Entsendung
ueber Investition
als trainee
als Studierende
usw

Ich bin ueber die Arbeit hierher gekommen.

Zitat von Mariebelle:
Die Lotterie ist eine Lotterie. Ich rede von regulaeren Visa Kategorien.Das kannst du der US hp entnehmen. Da gibt es viele. zB ueber Entsendung ueber Investition als trainee als Studierende usw Ich bin ueber die Arbeit hierher gekommen.

ach stimmt über die Arbeit gehts ja auch, daran hab ich noch nicht gedacht....

Ich habe total den Faden verloren. Was haben die letzten Beiträge mit Angst, Ukraine, Russland und Krieg zu tun? Das ist ja mächtig ins Off-Topic abgedriftet.

Zurueck zum Thema.
Ich habe noch keine Nachrichten gesehen.
Was ist die Lage?

@Antares82 gar nichts haben sie damit zu tun. aber ich finde es ist ein gutes Zeichen das schon länger nicht mehr darüber gesprochen wurde , das bedeutet das einige anscheinend weniger angst haben vor dem ganzen...aber ich vermute das wird nicht lange anhalten

Zitat von kritisches_Auge:
Baden- Württemberg ist zwar nicht Ausland, doch ich empfand es so. Inzwischen habe ich mich halbwegs eingewöhnt aber die Aussprache hier mag ich immer noch nicht, ich nahm mir das nicht vor, aber ich habe sie auch nicht übernommen. Als ich dort noch lebte konnte ich mit der speziellen Art des Rheinlands nicht ...

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Danke, Düsseldorf war die Einkaufsstadt für Mönchengladbach, Mutter und ich gingen dort oft shopping.

@dominik222 naja bis jetzt gibt es ja auch für uns keine besorgniserregenden Nachrichten. Ich schreibe momentan nicht so viel weil ich sehr stark wegen der Arbeit abgelenkt war. Heute habe ich Putz Tag gemacht ich habe kein Bock mehr und freue mich total auf das Dortmund Spiel nachher jetzt gleich wird aber erstmal Sport gemacht habe mir das jetzt vorgenommen etwas öfters zu machen, soll ja gut sein gegen Angststörungen und depris.

@Tinchen50 Düsseldorf, die schönste Stadt am Rhein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Alina2245:
@dominik222 naja bis jetzt gibt es ja auch für uns keine besorgniserregenden Nachrichten. Ich schreibe momentan nicht so viel weil ich sehr stark wegen der Arbeit abgelenkt war. Heute habe ich Putz Tag gemacht ich habe kein Bock mehr und freue mich total auf das Dortmund Spiel nachher jetzt gleich wird aber ...

alina das freut mich wirklich, wirklich , wirklich sehr! ich kenne dich ja nicht in real , aber du bist mir einfach ans herz gewachsen ( ja bitte nenn mich Papa )
und ich glaube das ist die schönste und positivste Nachricht die du hier bisher geschrieben hast.
schau mal vor 2 Wochen dachtest du noch das wir alle in den nächsten tagen sterben werden, aber es ist nicht passiert, die Welt dreht sich weiter und wird sich immer weiter drehen und du hast nen weg gefunden durch Ablenkung aus der Panik rauszufinden. mach es genauso weiter und wenn doch wieder was beunruhigendes sein sollte dann fragst du einfach wieder hier nach.
das mit der Freude auf das Fussballspiel kann ich zwar beim besten willen einfach nicht nachvollziehen, das kannst du nicht von mir haben, das muss von mama kommen

Hab die Nachrichten regelmäßig verfolgt und gibt aktuell nichts großartig nennenswertes, was jetzt für uns von Bedeutung wäre. Bin mit der aktuellen Lage auch recht entspannt!

Woanders hat jemand geschrieben es gehen wohl die Leserzahlen für den Ukraine Krieg stark zurück weshalb sich die Panikmacher-Journalisten und Clickbaiter anderen Themen zuwenden, weshalb auch viele Katastrophen-Nachrichten ausbleiben und eigentlich nur noch die seriösen berichten weshalb sich die Nachrichten entspannen

Verrückt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Der Krieg wird vor Ort von Tag zu Tag immer grauenvoller und brutaler ... Zivilisten werden immer mehr zum Ziel. Ich empfinde die Situation nach wie vor von Tag zu Tag bedrohlicher. Wer solche Rhetorik wie P. an den Tag legt, mit immer offeneren Drohungen gegen den Westen, den er ja mittlerweile tatsächlich verabscheut, wird sich so schnell nicht an den Verhandlungstisch setzen. Die Prognosen, die man momentan so liest, sind ja auch nicht die positivsten... Es freut mich aber sehr, dass ihr da offensichtlich andere Antennen habt gerade

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore