Zitat von Jetztundhier:Unsere Regierenden lassen ja das ganze Land verrotten, die Bildung, die Schulen, die Alleinerziehenden, die Rentner, die Brücken, die Straßen, die Landwirtschaft. Für die desolate BW holen sie mal jetzt eben 100 Mrd. raus. Das Geld ist da und war schon immer da. Aber sie wollen es nicht für die Rentner, Kinder und ...
ich kann dieses Gejammere einfach nicht mehr hören, wie schlecht doch alles in unserem Land ist
Es stimmt der Wähler kann was verändern, aber stell dir vor du hast auch sogar noch die Wahl dieses Land zu verlassen, keiner wird dich aufhalten. du kannst diesen Weg völlig frei wählen.
wie wäre es denn zum Beispiel mit Afrika?da gibt es einige schöne warlord gebiete die tun richtig viel für ihr volk und teilen die wenigen Reichtümer gerecht unter den untergebenen auf.
Oder Nordkorea da stehst du dann gezwungen lächelnd an der Strasse , hungrig weil du schon 2 tage nichts mehr gegessen hast , während die Regierung wieder eine völlig überteuerte Militärparade abhält. wie gesagt nicht das lächeln vergessen sonst wirst du gleich mal ins Arbeitslager geschickt oder bei der nächsten öffentlichen Hinrichtung im Sportstadion erschossen.
oder wie wärs mit den Usa , denen gehts ganz gut da. aber nur wenn du ne gute Krankenversicherung hast, wenn nicht tja dann viel spass wenn du seit jahren höllische Schmerzen hast, aber du bekommst einfach kein neues Hüftgelenk weil du keine kohle hast.
Aber nichts ist so schlimm wie unsere Regierung und unser Land ist total heruntergewirtschaftet, niemand hungert hier, jeder bekommt eine Rente, wenn du keinen Bock hast auf arbeiten obwohl du könntest bekommt man trotzdem das Geld einfach vom Staat geschenkt, auch wenn du 22 bist top gesund und dich in hartz4 Sendungen stellst und das sogar öffentlich sagst, schieben sie es dir trotzdem hinten rein. unser Gesundheitssystem mag nicht mehr so sein wie vor 30 jahren aber es ist immer noch eins der besten. ich könnte jetzt noch tausend Argumente schreiben aber ich hab einfach keinen bock mehr. ...