App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Mariebelle:
Schon Hannes Wader wusste.......

Haha, das haben wir wg. Gitarrengriffen, um Hämmering schneller zu lernen gesungen u. gespielt .

Das solo koennte ich mir jetzt nicht aus dem Aermel schuetteln.
Das ist Weltklasse.
Ich habe auch x Jahre klassische Gitarre gelernt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Spaceman:
Was auch immer Deine oder meine oder anderer politische Position, Auffassung, Richtung, Sichweise, etc. ist, Angsterzeugung ist eine der schlechtesten, minderwertigsten und fehlgeleitesten Methoden der politischen Argumentationen.

So sehe ich es auch. Es geht ja auch mitnichten darum, unangenehme Nachrichten zu beschönigen oder wesentliche Dinge wegzulassen. Eher ist es so, dass umgekehrt hier im Thread mehrfach völlig unnötig Ängste angefeuert worden, im Stil von:

Was das heißt kann man sich ja denken... gar nicht gut...
Da kreiste ein Flugzeug, wer denken kann weiß auch was das wohl heißt.,

und ähnliche inhaltslose Aussagen.

Zitat von Mariebelle:
Das solo koennte ich mir jetzt nicht aus dem Aermel schuetteln. Das ist Weltklasse. Ich habe auch x Jahre klassische Gitarre gelernt.

Es ist nicht leicht zu spielen, aber wenn man immer wieder übt, klappt es. Wir spielten zu zweit und hatten viel Spaß dabei. Haben verschiedene Gitarren, Western, E-Gitarren u. eine Klassik.

Super, das du auch Gitarre spielst. Es lenkt immer wieder gut ab, bei dem stressigen Alltag.

12 string nur die fade 6 string mit Nylon u Metal Saiten?

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, was für schlimme Dinge die Flüchtlinge erlebt haben? Wir jammern hier auf hohem Niveau. Wir haben 4 Flüchtlinge aufgenommen. Was in der Ukraine abgeht und was sie erlebt haben, ist einfach nur schlimm, und wie dankbar sie sind, es bis hierhin geschafft zu haben. Es flossen bei uns reichlich Tränen.
Einige Städte wurden dem Erdboden gleich gemacht

Zitat von Mariebelle:
Schon Hannes Wader wusste.......

Hach, nette Kindheitserinnerung. Wader war eine der wenigen musikalischen Gemeinsamkeiten meiner Eltern. Egal, back to the topic.

Zitat von Mariebelle:
12 string nur die fade 6 string mit Nylon u Metal Saiten?

Diese auch.
Und jeweils verschiede Gitarren 1x Western, dann 2 E-Gitarren, mit jeweils 6 Stahlseiten.
Die klassische mit 6 Nylon.
Ich brachte mir alles selber bei, die zweite Person hatte, nachdem sie mich spielen hörte und ich sie damit ansteckte, Unterricht genommen. Leider ist sie nicht mehr unter uns.

Zitat von Jetztundhier:
Unsere Regierenden lassen ja das ganze Land verrotten, die Bildung, die Schulen, die Alleinerziehenden, die Rentner, die Brücken, die Straßen, die Landwirtschaft. Für die desolate BW holen sie mal jetzt eben 100 Mrd. raus. Das Geld ist da und war schon immer da. Aber sie wollen es nicht für die Rentner, Kinder und ...

ich kann dieses Gejammere einfach nicht mehr hören, wie schlecht doch alles in unserem Land ist
Es stimmt der Wähler kann was verändern, aber stell dir vor du hast auch sogar noch die Wahl dieses Land zu verlassen, keiner wird dich aufhalten. du kannst diesen Weg völlig frei wählen.
wie wäre es denn zum Beispiel mit Afrika?da gibt es einige schöne warlord gebiete die tun richtig viel für ihr volk und teilen die wenigen Reichtümer gerecht unter den untergebenen auf.
Oder Nordkorea da stehst du dann gezwungen lächelnd an der Strasse , hungrig weil du schon 2 tage nichts mehr gegessen hast , während die Regierung wieder eine völlig überteuerte Militärparade abhält. wie gesagt nicht das lächeln vergessen sonst wirst du gleich mal ins Arbeitslager geschickt oder bei der nächsten öffentlichen Hinrichtung im Sportstadion erschossen.
oder wie wärs mit den Usa , denen gehts ganz gut da. aber nur wenn du ne gute Krankenversicherung hast, wenn nicht tja dann viel spass wenn du seit jahren höllische Schmerzen hast, aber du bekommst einfach kein neues Hüftgelenk weil du keine kohle hast.
Aber nichts ist so schlimm wie unsere Regierung und unser Land ist total heruntergewirtschaftet, niemand hungert hier, jeder bekommt eine Rente, wenn du keinen Bock hast auf arbeiten obwohl du könntest bekommt man trotzdem das Geld einfach vom Staat geschenkt, auch wenn du 22 bist top gesund und dich in hartz4 Sendungen stellst und das sogar öffentlich sagst, schieben sie es dir trotzdem hinten rein. unser Gesundheitssystem mag nicht mehr so sein wie vor 30 jahren aber es ist immer noch eins der besten. ich könnte jetzt noch tausend Argumente schreiben aber ich hab einfach keinen bock mehr. ...

Zitat von dominik222:
ich kann dieses Gejammere einfach nicht mehr hören, wie schlecht doch alles in unserem Land ist Es stimmt der Wähler kann was verändern, aber stell dir vor du hast auch sogar noch die Wahl dieses Land zu verlassen, keiner wird dich aufhalten. du kannst diesen Weg völlig frei wählen. wie wäre es denn zum Beispiel ...

und damit hast du völlig recht! ich finde ein bisschen Kritik darf man aber trotzdem äußern, weil eben nicht alles perfekt ist.

Ich war schon immer und bin auch jeden weiteren Tag froh, dass ich hier Leben darf in Deutschland. Über den Kapitalismus lässt sich streiten und auch hier geht viel schief, aber uns geht es sehr gut hier.

Aber alles hinnehmen muss man auch nicht. (wie beschrieben, dass 100 Milliarden in die Bundeswehr fließen und die Armen immer ärmer werden und sich bald nichtmal halbwegs gut ernähren können)

Zitat von psychomum:
und damit hast du völlig recht! ich finde ein bisschen Kritik darf man aber trotzdem äußern, weil eben nicht alles perfekt ist. Ich war schon immer und bin auch jeden weiteren Tag froh, dass ich hier Leben darf in Deutschland. Über den Kapitalismus lässt sich streiten und auch hier geht viel schief, aber uns geht ...

in der Tat.... aber es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen bisschen Kritik äußern und den Versuch ein Bild von Deutschland zu zeichnen das so dystopisch ist das das Bild der Schreivon Edward Munch daneben aussieht wie Erheiterung und Freude in der reinsten Form...

natürlich läuft hier nicht alles perfekt und es gibt Armut und Ungerechtigkeit und es gibt immer Leute die sich die Taschen voll machen auf kosten anderer usw. aber was jammern wir hier rum ? sind es unsere Freunde oder Familienmitglieder die erschossen worden sind weil sie versucht haben sich aus einem Kriegsgebiet in Sicherheit zubringen ? sind wir es die Angst haben müssen das die nächste Rakete nicht wieder im Nachbarhaus einschlägt sondern in unserem? Müssen wir grade fliehen in ein fremdes Land zu Leuten die uns vielleicht gar nicht haben wollen und Angst haben das wir ihnen was wegnehmen ? müssen unsere Frauen fliehen und ihren Männer in einem Kriegsgebiet zurücklassen ohne zu wissen ob er 3std später mit kugeln durchlöchert am Boden liegt? Das ist jetzt nur das was die Ukrainer gerade mitmachen müssen.
Ich kann jetzt gerne von Kontinent zu Kontinent und von Land zu Land gehen und aufzählen was die Leute alles ertragen müssen, vielleicht erst seit kurzem oder schon ihr Leben lang. Aber Nein es ist nichts mit dem Leid zu vergleichen was die Deutschen alles ertragen müssen und wenn man danach geht wie laut jemand jammert muss Deutschland eines der schlimmsten Länder weltweit sein..... ich wünschte es gäbe ein Programm der Regierung indem die Leute die nur am sich beschweren sind auf Staatskosten für 3Monate ins letzte loch im Südsudan geschickt werden. ich bin mir sicher sie würden zurückkommen und kein einzigen Ton mehr sagen und in völliger Glückseligkeit in Deutschland ihr restliches Leben verbringen.

Zitat von dominik222:
natürlich läuft hier nicht alles perfekt und es gibt Armut und Ungerechtigkeit und es gibt immer Leute die sich die Taschen voll machen auf kosten ...

Da muss ich dir recht geben. Es läuft nicht alles rund in Deutschland aber es gibt definitiv Ecken auf der Welt wo es weitaus schlimmer ist...
Die soziallLeistungen die man hier bekommt gibt es in keinen anderen Land auf der Welt. Ich mache momentan eine Reha Vorbereitung, bekomme übergabgsgeld und ein Teil der Fahrtkosten erstattet sowie verpflegungsgeld ,ich kenne kaum Land der Welt.
Wohl auch ein Grund warum Deutschland ein beliebtes Ziel für Einwanderer ist, weil es uns vergleichsweise gut geht...
Aber ich merke auch das viele rumjammern und meckern und alles schlecht reden wo ich mir denke das man doch jederzeit audwandern kann aber dazu ist man dann doch zu bequem.
Mir tun die Ukrainer einfach nur leid....das sind am Ende menschen wie wir die normal leben wollten...ich habe nun auch sachen gespendet da hier bei mir im Ort Flüchtlinge in leere Wohnungen unter kommen.
Schlimm das es noch kriege im 21. Jahrhundert geben muss, hatte gedacht die Menschen sind schon bisschen weiter aber manche hängen wohl noch im 20 Jahrhundert fest

Denke ich werde mich aus dem forum und Nachrichten zurückziehen, das tut mir nicht gut und dieses negative zieht mich einfach nur runter und befeuert meine Ängste

Zitat von dominik222:
den Begriff g ayropa hatte ich schon wieder ganz vergessen . Es hieß ja mal dass putin in seinen Kreisen immer dieses Wort benutzte und nie Europa sage… Fand ich total lustig damals … als ich das jetzt wieder gelesen habe musste ich gleich wieder lachen … ..

ich finds nicht lustig aufgrund der Homophobie. Über Europa kann man sich von mir aus lustig machen, hab da wenig regionale Ehre.
Aber der Vergleich impliziert, dass g-ay sein was schlimmes ist, da tun sich aber Russland und auch Ukraine nichts, die sind beide homophob.

@dominik222 also ich bin und das war ich immer sehr froh hier leben zu dürfen. Wir haben Freiheiten werden nicht unterdrückt haben eine Vorsorge etc. Das haben andere Länder nicht. Ich werde auch niemals aus Deutschland wegziehen wollen.

Zitat von Soulclaw90:
wo ich mir denke das man doch jederzeit audwandern kann

Das kann man eben nicht.

Wieso nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von tiggili:
Wieso nicht

Weil kein Land sagt: Sie wollen Auswandern? Wie nett. Hereinspaziert.

Zitat von Natascha40:
Weil kein Land sagt: Sie wollen Auswandern? Wie nett. Hereinspaziert.

Das nicht so, aber theoretisch wenn man gewisse Bedingungen erfüllt ist es möglich. Man muss sich natürlich bemühen die Sprsche zu lernen und im Idealfall beim Auswandern schon einen Job vorweisen. Man darf auch nicht erwarten alles in den Poppes geschoben zu bekommen

Zitat von Muchacho7:
Das nicht so, aber theoretisch wenn man gewisse Bedingungen erfüllt ist es möglich. Man muss sich natürlich bemühen die Sprsche zu lernen und im ...

Praktisch ist es in dem Stadium Ich bemühe mich die Sprache zu lernen, eher nicht möglich. Es reicht auch nicht gewisse Bedingungen zu erfüllen. Es müssen alle geforderten Bedingungen erfüllt werden. Und selbst wenn man diese Bedingungen alle erfüllt, heißt das noch lange nicht, dass das Land demjenigen die Einreise gestattet.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore