App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Ich war heute wegen der Arbeit in einer Flüchtlingsunterkunft wo Ukrainer untergebracht waren. War mein erster persönlicher Kontakt mit Ukrainern. Haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Wollt ich nur mal so anmerken

x 7 #4881

Bubbles
Ich habe jetzt ungefähr 3 Tage keine Nachrichten oder sonstige Medien in Sachen Krieg und Corona konsumiert, habe langsam das Gefühl diese beiden Sachen gehen mir am A.... vorbei. Solltet ihr auch Mal versuchen!

x 5 #4882

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

J
Ich gucke vor allem kein ARD und ZDF mehr.

x 2 #4883

Nancy1604
19:27 Uhr
Russischer Chefunterhändler meldet Annäherung
Bei Verhandlungen um eine Friedenslösung haben sich die Ukraine und Russland nach Angaben des russischen Chefunterhändlers in Kernstreitpunkten angenähert. Einer Einigung auf einen neutralen Status der Ukraine sei man nun nähergekommen, wurde der Moskauer Verhandlungsführer Wladimir Medinski von russischen Nachrichtenagenturen zitiert.
Mit Blick auf die russische Forderung nach einer ukrainischen Absage an eine NATO-Mitgliedschaft hätten die Konfliktparteien ihre Differenzen ebenfalls verringert. In der Frage einer Demilitarisierung der Ukraine seien beide Seiten zudem dabei, sich "auf halbem Wege" entgegenzukommen. Zwar poche Kiew darauf, dass die von Russland unterstützten Separatistenregionen im Osten der Ukraine wieder in den Einflussbereich der Kiewer Führung zurückkommen müssten, doch sei Moskau der Ansicht, dass die Menschen in den Gebieten selbst über ihr Schicksal entscheiden können sollten.
Medinski ergänzte, ein Treffen zwischen Kremlchef Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sei möglich - aber erst nachdem die Unterhändler einen Vertragsentwurf zur Beendigung der Feindseligkeiten ausgearbeitet hätten und dieser von den Regierungen beider Länder vorläufig gebilligt worden sei. Gereizt reagierte der russische Chefunterhändler auf eine jüngste Äußerung eines Beraters Selenskyjs, Olexij Arestowytsch. Dieser sprach sich für ein Kappen der Eisenbahnverbindungen aus, über die russische Truppen in der Ukraine versorgt werden. Medinski warnte, ein solcher Schritt könne die ukrainisch-russischen Verhandlungen untergraben.

Quelle: Tagesschau Liveblog

Kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.... 🤨

x 3 #4884

Z
@Nancy1604 wie meinst du das?

Nancy1604
@Zika,

nein nein, keine Angst, ist ja eigentlich im Grunde positiv, aber auf der einen Seite sagt Psycho - Putin, dass er seinem
Gefolge einen militärischen Sieg verspricht, auf der anderen labern die sich ne Frikadelle ans Ohr.

Wer lügt da wem in die Tasche?
So war das gemeint, sorry, wenn du erschrocken bist 💐

evelinchen
Zitat von Bubbles:
Ich habe jetzt ungefähr 3 Tage keine Nachrichten oder sonstige Medien in Sachen Krieg und Corona konsumiert, habe langsam das Gefühl diese beiden Sachen gehen mir am A.... vorbei

Funktioniert bei mir auch bestens.

x 4 #4887

D
Zitat von Nancy1604:
19:27 Uhr Russischer Chefunterhändler meldet Annäherung Bei Verhandlungen um eine Friedenslösung haben sich die Ukraine und Russland nach Angaben ...

Das hört sich schon sehr gut an … aber das wird sicher trotzdem noch nen Zeit dauern bis sie sich wirklich siegelfest einigen. Aber sie sind jetzt schon ein sehr gutes Stück näher dran ..

x 1 #4888

D
Zitat von evelinchen:
Funktioniert bei mir auch bestens.

Die beste Idee die ich seit langem hatte , mir gehts seitdem ich das nicht mehr mache mehr als gut

x 3 #4889

Z
@Nancy1604 alles gut, danke 🤍😊

x 1 #4890

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
@Zika, nein nein, keine Angst, ist ja eigentlich im Grunde positiv, aber auf der einen Seite sagt Psycho - Putin, dass er seinem Gefolge einen ...

Ich könnte mir vorstellen die Russen gehen bei den Verhandlungen Kompromisse ein und behaupten dann bei sich im Land sie hätten alle ihre Forderungen durchgebracht

x 2 #4891

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Ich könnte mir vorstellen die Russen gehen bei den Verhandlungen Kompromisse ein und behaupten dann bei sich im Land sie hätten alle ihre Forderungen durchgebracht

Kann ich mir auch gut vorstellen.
Wird doch mit den ganzen Maulkörben, die in Russland verteilt wurden, eh niemand erfahren, wie es wirklich ist.
Und Psycho - Putin kann sich dann auf seinen Sieg, der ja eigentlich gar keiner ist, einen runter... naja, ich schreibe es nicht 😇

x 1 #4892

K
Zitat von Natascha40:
Nur kein Neid.

Ich liebe Deinen Humor,

und ich freue mich, dass Du umgeschult hast von Topvirologin zur Russlandexpertin. So kann ich jetzt auch hier Deine Beiträge gebannt mitlesen. Wie konnte die Menschheit nur ohne Deine klugen Ratschläge so lange überleben ?

x 15 #4893

Bubbles
Zitat von KarlDerGroße:
Ich liebe Deinen Humor, und ich freue mich, dass Du umgeschult hast von Topvirologin zur Russlandexpertin. So kann ich jetzt auch hier Deine ...

🤣🤣🤣

x 6 #4894

E
Zitat von KarlDerGroße:
Ich liebe Deinen Humor, und ich freue mich, dass Du umgeschult hast von Topvirologin zur Russlandexpertin. So kann ich jetzt auch hier Deine Beiträge gebannt mitlesen. Wie konnte die Menschheit nur ohne Deine klugen Ratschläge so lange überleben ?

Ich maße mir nicht an, in der einen oder anderen Angelegenheit Expertin zu sein. Lediglich finde ich es unstrittig, dass "Expertenmeinungen" die lediglich in Klatschblättern, Videokanälen oder andersweitig gezwitschert werden, keine sind.

Russlandexpertin? Ich? Es ging um Meinungen. Den Humor hast wohl eher du. Welchen Ratschlag zu der politischen Situation soll ich denn gegeben haben?

x 1 #4895

Mariebelle
Zitat von Muchacho7:

Das habe ich schon ein paar Tagen hier geschrieben... 😌🤫

x 1 #4896

Spaceman
Zitat von püppi2207:
Wenn sich da jeder raushalten würde,putin macht sein Ding so oder so in der Ukraine ..aber die Welt muss sich ja einmischen und !
Wenn das nicht wäre,dann wäre hier Ruhe!
Aber wenn die USA kriege in anderen Ländern anfängt,halt jeder sein Mund!‘
Aber Russland sind Kriegsverbrecher!

Zum einen stimmt das so nicht. Auch beim Irak- respektive Afghanistan-Krieg gab es hierzulande viele Diskussion sowie Proteste und dergleichen. Ja, es war nicht einmal annähernd so viel wie jetzt. Ich habe da meine eigene Theorie, weshalb das so ist, gehört hier jetzt aber nicht her.

Unabhängig davon: Die Bewertung des russischen Angriffs muss völlig unabhängig von irgendwelchen Verfehlungen der USA stattfinden. Hinzu kommt, dass diese Zwei-Blöcke-Sichtweise (Ost vs. West; Sowjet vs. USA) ja genau zu dem gehört, was Putins Weltsicht ausmacht. Aber der Angriff wird international geächtet (https://de.wikipedia.org/wiki/Resolutio...ersammlung. Es ist eben kein klassischer Ost-West-Konflikt.

Auf CNN war vorhin bei Chistiane Amanpour der US-amerikanische Politikwissenschaftler Francis Fukuyama. Der meinte, dass dieser Konflikt auch mit dem Wiederaufleben der "starken Männer" (harte, autokratische Machotypen wie Putin, Orban, Lukaschenko, Trump, etc.) und dem Kampf zwischen liberaler Demokratie und Diktaturen zusammenhängt.

Ich denke, viele hier (und da schließe ich mich nicht aus) halten Frieden, Freiheit und Demokratie mittlerweile für selbstverständlich. Wir haben vergessen (oder wie in meinem Fall: wollten nicht wahrhaben), dass diese Privilegien hart erkämpft wurden und verteidigt werden müssen.

x 2 #4897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Spaceman
Zitat von Soulclaw90:

Ich hab mittlerweile so heftige panikattacken wegen diesen Krieg und deren möglichen Konsequenzen bekommen...ich habe so angst das das alles eskaliert...ich habe kein vertrauen in Politiker mehr. Egal ob russische oder westliche...diese Zerstörung macht mich fertig trotz Nachrichten entzug

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir klar machst, dass alle Konflikte und sogar Katastropen auch positive Folgen haben können.

Beispielsweise hat der erste Weltkrieg maßgeblich zur Entstehung des europäischen Pazifismus beigetragen und als Folge des zweiten Weltkrieges, entstanden ein immer friedlicheres und vereintes Europa sowie die NATO und die UNO.

Noch bis Ende des 2. Weltkrieges war Krieg ein völlig normales und legitimes Mittel zur Durchsetzung politischer Ambitionen. Das hat sich - hauptsächlich aber nicht nur in Europa - grundlegend geändert.

Wer weiß, was aus diesem Konflikt positives entsteht.

Nicht die Hoffnung verlieren und auch die positiven Möglichkeiten sehen! Smile

x 2 #4898

Muchacho7
Zitat von Mariebelle:
Das habe ich schon ein paar Tagen hier geschrieben... 😌🤫

Ich arbeite bei der Bahn.. Deswegen komm ich immer bisschen später 🤷‍♂

x 2 #4899

Mariebelle
Zitat von Muchacho7:
Ich arbeite bei der Bahn.. Deswegen komm ich immer bisschen später 🤷‍♂

Guter Ausrede beim GV. 👍😉

x 2 #4900