App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
Zitat:
16:34 Uhr
Klingbeil schließt NATO-Einsatz aus
SPD-Chef Lars Klingbeil hat ausgeschlossen, dass sich die NATO militärisch in den Krieg um die Ukraine einschaltet. "Es wird keine militärische Einmischung der NATO geben, es wird keinen Dritten Weltkrieg geben", sagte Klingbeil auf einem Symposium der Friedrich-Ebert-Stiftung zu Ehren des SPD-Politikers Egon Bahr (1922-2015), der heute 100 Jahre alt geworden wäre.
Zu möglichen weiteren Sanktionen gegen Russland sagte er, es gebe "noch viele Möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft sind". Klingbeil stellte sich hinter die von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigte Aufstockung der Militärausgaben. Dies sei "keine Abkehr von sozialdemokratischer Sicherheitspolitik".
"Wer jetzt versucht, eine Militarisierung der Gesellschaft herbeizureden, der irrt", sagte der SPD-Co-Chef Es gehe auch um Entwicklungshilfe, die Stärkung der Vereinten Nationen und des Völkerrechts. All dies sei nur aus einer Position der Stärke zu erreichen.

Um mal wieder positiven Input zu geben.

x 7 #4861

A
So jetzt für jeden zwei gute Nachrichten fürs Wochenende:

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat an US-Präsident Joe Biden appelliert, sich gemeinsam mit der Volksrepublik für Frieden in der Welt einzusetzen. "Die Krise in der Ukraine ist etwas, das wir nicht sehen wollen", sagte Xi Jinping nach einem Bericht des staatlichen Fernsehsenders "CCTV" am Freitag in einem Telefonat mit Biden. Als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrats und wichtigste Volkswirtschaften der Welt sollten beide Staaten auch "internationale Verantwortung übernehmen und Anstrengungen für Frieden und Ruhe in der Welt unternehmen". Von amerikanischer Seite gab es zunächst keine Angaben zum Verlauf des Telefonats.

SPD-Chef Lars Klingbeil hat ausgeschlossen, dass sich die Nato militärisch in den Krieg um die Ukraine einschaltet. "Es wird keine militärische Einmischung der Nato geben, es wird keinen Dritten Weltkrieg geben", sagte Klingbeil auf einem Symposium der Friedrich-Ebert-Stiftung. Zu möglichen weiteren Sanktionen gegen Russland sagte er, es gebe "noch viele Möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft sind".

Klingbeil stellte sich hinter die von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigte Aufstockung der Militärausgaben. Dies sei "keine Abkehr von sozialdemokratischer Sicherheitspolitik". "Wer jetzt versucht, eine Militarisierung der Gesellschaft herbeizureden, der irrt." Es gehe auch um Entwicklungshilfe, die Stärkung der Vereinten Nationen und des Völkerrechts. All dies sei nur aus einer Position der Stärke zu erreichen.

x 8 #4862

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Ach das wurde ja schon gepostet😂

A
@Mariebelle Damit hat sie auch recht. Und ich bin auch in Therapie. Wer mich wirklich kennt weiß das ich in den letzen 2 Jahren enorme Fortschritte gemacht habe. Also alles jut Smile

x 1 #4864

A
@evelinchen mit einer Zwangsstörung ist das schwer. Ich muss mir in allen Beruhigung suchen. Aber ich bin besser geworden. Und das ist was zählt, dann werde ich auch bestimmt noch das hinbekommen. Leben tue ich eigentlich sehr gut auch mit Bestätigungen 😊 nicht böse gemeint falls es so rüber kommt. Aber ja so sind Zwänge leider.

x 3 #4865

boomerine
Zitat von Natascha40:
Ach, evelinchen ist mal wieder am projizieren... 🙄

Nein tut Sie nicht Sie hat Recht mit dem was sagt.

x 1 #4866

evelinchen
Zitat von Alina2245:
Leben tue ich eigentlich sehr gut auch mit Bestätigungen nicht böse gemeint falls es so rüber kommt. Aber ja so sind Zwänge leider.

Dann bin ich doch beruhigt und ich wollte dir auch in keinster Weise zu nahe treten.
Mir hat es nur so leid getan , wie du dich täglich diesen Ängsten aussetzt.

x 2 #4867

A
@evelinchen alles gut, habe das überhaupt nicht böse aufgenommene

x 1 #4868

E
Zitat von boomerine:
Nein tut Sie nicht Sie hat Recht mit dem was sagt.

Diese Ansicht darfst du gern vertreten.

Ich fühle mich darin bestärkt, hier im Thread nun öfter denjenigen die um Einschätzungen zur aktuellen Lage bitten, zu antworten.

Schlaflose
Zitat von Antares82:
Er stand übrigens im großen Stadion von Moskau.

Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ihn abzuknallen.

x 2 #4870

Nancy1604
Zitat von Schlaflose:

👍👍👍
Das hab ich auch gedacht....aber die meisten sind ja auf seiner Seite....

boomerine
Zitat von Natascha40:
Diese Ansicht darfst du gern vertreten. Ich fühle mich darin bestärkt, hier im Thread nun öfter denjenigen die um Einschätzungen zur aktuellen Lage bitten, zu antworten.

Wenn Du meinst.................

x 3 #4872

D
Zitat von Schlaflose:

Ja ich denke mir auch das dies das beste wäre aber wenn dann muss es einer von deinem eigenen Volk sein weil wenn es jemand anderes tut oder es gar von einer anderen Regierung in Auftrag gegeben wird dann ist Polen offen und es würde aus Vergeltung den nächsten Krieg geben . So wie damals im ersten Weltkrieg ..

x 1 #4873

E
Zitat von boomerine:
Wenn Du meinst.................

Sonst hätte ich es nicht geschrieben.....

boomerine
Zitat von Natascha40:
Sonst hätte ich es nicht geschrieben.....

Du hast zu viel Zeit, meine Liebe..................

x 3 #4875

E
Zitat von boomerine:
Du hast zu viel Zeit

Nur kein Neid.

Lina60
Danke für die Berichterstattungen der vielen beruhigenden Nachrichten hier heute 🙏 ! Kann noch beifügen, dass ein Experte in der NZZ ( seriöse Zürcher Zeitung) meinte, dass Putin erst dann wirklich gesprächsbereit würde, wenn er in der Ukraine besiegt würde. Die Chancen, dass das passiere seien offenbar grösser als bis jetzt angenommen. Putin hat sich in allem was möglich war getäuscht und dass er immer verzweifelter wird, zeigt sein absurdes Auftreten.

x 4 #4877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

evelinchen
Zitat von Lina60:
dass er immer verzweifelter wird, zeigt sein absurdes Auftreten.

Dann wollen wir nur hoffen , dass er nicht unüberlegt handelt.

x 1 #4878

A
Ich finde heute gab es keine schlimmen aber auch keine super guten Nachrichten es war Mittel bis gut und das ist doch toll oder nicht😊

x 4 #4879

D
Zitat von Alina2245:
Ich finde heute gab es keine schlimmen aber auch keine super guten Nachrichten es war Mittel bis gut und das ist doch toll oder nicht😊

Wenn du dieses Wochenende die BILD meidest , dann bleibt dein Gefühl genauso gut wie es heute ist … probiers nochmal vielleicht klappt’s dieses mal

x 3 #4880

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore