App im Playstore
Pfeil rechts
30630

evelinchen
@Alina2245

Deine Ängste nehmen Formen an , die ich , bei allem Verständnis , nicht mehr nachvollziehen kann.
Die Fragen die du stellst kann dir keiner beantworten und sei mal ehrlich , beruhigter bist du auch nicht.

Kannst du nicht mit deinen Eltern oder deinem Freund reden?

Ist nicht böse gemeint , aber so wird das eine never ending story und Leben kann man das auch nicht nennen.

x 4 #4841

Muchacho7
Mal kurze Meldung meinerseits..
Hab heute bis jetzt nicht wirklich Zeit gehabt zum Nachrichten checken. Hab mir jetzt mal nen groben Überblick gemacht und nichts besorgniserregendes festgestellt. Auch im Radio wurde gerade mehr über Corona als über Ukraine geredet. Also bleibt ruhig, holt euch nicht zu viele Infos und interpretiert nicht zu viel rein. Bin bis jetzt heute recht gut drauf 🤗

x 8 #4842

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

W
@evelinchen
Lass sie halt! Auch wenns vielleicht nicht nachvollziehbar ist, das Forum ist doch dafür da.

Und einige hier konnten Alina auch schon bisschen beruhigen und genau darum geht es hier nicht alleine sein zu müssen mit seinen Ängsten

x 5 #4843

A
Putin hat seine Ansprache gehalten, aber da war absolut nichts Bemerkenswertes dabei. Er lobte die Soldaten, schwörte auf die Einigkeit Russlands ein und erzählte irgendwas Belangloses aus der Bibel. Die Rede ging gefühlt keine 6 Minuten. Da war absolut nichts dabei, was einem Sorgen machen müsste. Einfach nur eine langweilige Erbauungsrede. Er stand übrigens im großen Stadion von Moskau. Tausende Zuschauer, fahnenschwenkend, davor und danach gab es noch Musik. Wirkte er wie eine WWE-Veranstaltung für Arme.

x 8 #4844

evelinchen
Zitat von Waggl2404:
Und einige hier konnten Alina auch schon bisschen beruhigen

Ja , solange die Antworten positiv sind.

Zitat von Waggl2404:
darum geht es hier nicht alleine sein zu müssen mit seinen Ängsten

Das ist ja auch ok und dafür ist das Forum da.

x 1 #4845

Lyn_
Zitat von Antares82:
Putin hat seine Ansprache gehalten, aber da war absolut nichts Bemerkenswertes dabei. Er lobte die Soldaten, schwörte auf die Einigkeit Russlands ein und erzählte irgendwas Belangloses aus der Bibel. Die Rede ging gefühlt keine 6 Minuten. Da war absolut nichts dabei, was einem Sorgen machen müsste. Einfach nur ...

Dankeschön für die Zusammenfassung! Wollte gerade fragen ob das mal jemand übernehmen kann, ich hätte mir den sch. nicht geben können 😏

x 2 #4846

I
Niemand weiß genau, was passieren wird. Es ist also nicht gerade hilfreich, zu spekulieren anhand der enorm vielen Infos kann doch keiner genau sagen, was Putin tatsächlich im Schilde führt. Also ich verstehe die Endlosschleife nicht. Ich sehe das Forum als Selbsthilfeforum, in welchem man Tipps und Ratschläge erhält oder sich austauschen kann, dazu lernen wäre nicht schlecht, um dann sich selbst helfen zu können, denn andere können niemals helfen, außer ein paar beruhigende Worte da lassen. Auch, wenn das für einen kurzen Moment beruhigend ist, auf Dauer bringt es jedoch nichts.
Ich stimme @evelinchen zu.

x 2 #4847

Lyn_
Zitat von -IchBins-:
Niemand weiß genau, was passieren wird. Es ist also nicht gerade hilfreich, zu spekulieren anhand der enorm vielen Infos kann doch keiner genau sagen, was Putin tatsächlich im Schilde führt. Also ich verstehe die Endlosschleife nicht. Ich sehe das Forum als Selbsthilfeforum, in welchem man Tipps und Ratschläge ...

Das ist doch Quatsch. So eine Angst- oder Zwangsstörung löst sich doch nicht einfach in Luft auf. Du kannst nicht einfach loslaufen, wenn beide Beine gebrochen sind nur weil du welche besitzt. Jeder darf jetzt Angst haben und jede Angst ist berechtigt und muss ernst genommen werden. Jeder geht damit anders um. Es ist Krieg vor der Haustür und eine neue Situation für jeden von uns. Und wenn wir uns für die ein oder andere Person im Kreis drehen, dann drehen wir halt die Extrarunde!

x 4 #4848

A
@Antares82 was ist eine WWE Veranstaltung?

A
Also solange keiner genervt ist davon lasse ich es auch nicht ich finde oft Beruhigung was mir gut tut😃

x 4 #4850

Farina91
Zitat von Alina2245:
@Antares82 was ist eine WWE Veranstaltung?

Wrestling. Ich stelle mir gerade Putin in einem Schlammbecken vor, wie er oberkörperfrei mit einem Bär rum rangelt. Smile

x 4 #4851

I
@Lyn_
Das habe ich auch gar nicht geschrieben...aber vielleicht liest du noch einmal achtsam durch, was ich geschrieben habe. Es ist ein Selbsthilfeforum. Vielleicht verstehst du es dann besser, wenn nicht, ist deine Sache. Wenn jemand ein Problem hat, darf er es behalten, ist ja nichts meins. Ich habe viel gelernt, litt auch unter Angststörungen, Panikattacken und auch ich habe Angst vor dem Krieg, aber was bringt mir die Angst? Nix. Also nutze ich jeden Tag so gut wie es geht sinnvoll.
Was bringen die andauernden Beiträge? Nichts, außer, dass sie weiterhin Angst haben wird, anstatt sich mal mit sich selbst und ihrer Angst auseinanderzusetzen und zu lernen. Der beste Zeitpunkt ist immer JETZT, damit anzufangen. Wir wissen nicht, was passieren wird, ganz einfach, also warum soll ich mich verrückt machen? Es bringt mir nichts. Es wird so kommen, wie es kommen wird. Damit bin ich auch schon wieder raus aus diesem Thread und stimme @evelinchen weiterhin zu. Das ist lediglich meine Sicht.
Einen friedvollen Tag

x 1 #4852

evelinchen
Zitat von Lyn_:
So eine Angst- oder Zwangsstörung löst sich doch nicht einfach in Luft auf.

Mit Sicherheit nicht , gehört aber in professionelle Hände und wenn jemand 24/7 im Forum
Beruhigung sucht hat kein Leben mehr.

Ich bin dann auch mal weg.....

x 3 #4853

E
Ich sehe es wie Lyn. Ob sich jemand einen Gefallen tut, wenn er ständig eine neue Einschätzung wünscht sei dahingestellt. Ich sehe keinen Grund, diesem Wunsch nicht zu entsprechen- sofern es mir gerade passt. Etwas absonderlich finde ich es, wenn andere das Urteil fällen, "dass da ein Therapeut ran muss." Wenn sich jemand gegen eine Therapie entscheidet ist das sein gutes Recht.

x 3 #4854

Feuerschale
Zitat von Antares82:
Er lobte die Soldaten, schwörte auf die Einigkeit Russlands ein und erzählte irgendwas Belangloses aus der Bibel. Die Rede ging gefühlt keine 6 Minuten. Da war absolut nichts dabei, was einem Sorgen machen müsste. Einfach nur eine langweilige Erbauungsrede. Er stand übrigens im großen Stadion von Moskau. Tausende Zuschauer, fahnenschwenkend, davor und danach gab es noch Musik. Wirkte er wie eine WWE-Veranstaltung für Arme.

Oh, die BIbel ist dort nicht belanglos.
Da steckt eine ziemliche Ideologie dahinter. (russisch orthodoxe Kirche, der Westen ist "das Böse,Schreckliche, Nichtige, Lächerliche, Hysterische, das "g-ay Europa"")

Das Liberale wird verachtet, es sollen christliche Werte gelebt werden, und das kompromisslos.
Die Verwurzelung im Glauben und die darauf aufgebaute Ideologie haben glaube ich eine sehr große Rolle bei diesem Konflikt.

Da merke ich aber, das kann ich noch recht gut nehmen, weil es da um die Identität Russlands geht,
das ist deren Sache.

Solange sie den Westen nur aus der Distanz verabscheuen und nicht angreifen oder auslöschen wollen, haben wir nichts zu befürchten (und so weit ginge es wohl nicht, SO eine Weltmacht ist Russland dann auch nicht zur Zeit).

Das Problem hat die Ukraine, sie ist wertemäßig zwischen den Stühlen. Wie ein Mädchen aus strenger Kultur das in Europa aufgewachsen ist, und dem diese Werte so gefallen, dass es nicht zwangsverheiratet werden will, sondern lieber studieren, selber jemanden aussuchen, vielleicht sogar g-ay sein, wenn es so in ihr ist.

Es wird nur wahrscheinlich vor den Augen des Vaters nicht gehen, wenn er null tolerant ist und kompomissbereit. Dann bleibt nur Exil, Asyl suchen. Auch wenn es nicht fair ist, dass man vor mächtigen und gewalttätigen Sturköpfen fliehen muss statt sein Leben zu leben mit gleichem Recht.

x 1 #4855

evelinchen
Zitat von Natascha40:
Etwas absonderlich finde ich es, wenn andere das Urteil fällen, "dass da ein Therapeut ran muss.

Ja , Frau Oberlehrerin.....

x 3 #4856

E
Ach, evelinchen ist mal wieder am projizieren... 🙄

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von Feuerschale:
Oh, die BIbel ist dort nicht belanglos. Da steckt eine ziemliche Ideologie dahinter. (russisch orthodoxe Kirche, der Westen ist "das ...

den Begriff g ayropa hatte ich schon wieder ganz vergessen . Es hieß ja mal dass putin in seinen Kreisen immer dieses Wort benutzte und nie Europa sage… Fand ich total lustig damals … als ich das jetzt wieder gelesen habe musste ich gleich wieder lachen … .. Smile

x 1 #4858

Mariebelle
Wo provoziert evelinchen>/?
Sie sagt, dass manche Dinge in die Haende von Therapeuten gehoeren.
Damit hat sie Recht. 👍
Wir sind hier nur Laien.

x 2 #4859

E
Zitat von Mariebelle:
Wo provoziert evelinchen>/?

Von provozieren war gar nicht die Rede.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore