24624
• Seite 240 von 1232 • <1 ... 239, 240, 241 ... 1232>
Nancy1604 Mitglied
341
491
Zitat von püppi2207:
Wenn ich das alles so lese und die Nachrichten manchmal mitbekomme,muss ich ehrlich sagen( was mir wahrscheinlich wieder als was auch immer unterstellt wird) Wenn sich da jeder raushalten würde,putin macht sein Ding so oder so in der Ukraine ..aber die Welt muss sich ja einmischen
Guten Morgen,
so etwas ähnliches habe ich auch schon öfters gedacht.... Helfen sollte man natürlich schon, aber der Umfang ist zu gross....
Zitat von püppi2207:
Aber Russland sind Kriegsverbrecher!
Psycho - Putin, nicht Russland....die Menschen können nichts dafür, auch die in Russland nicht, denen hat man eine Gehirnwäsche verpasst....
•
x 4#4781
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Nancy1604 also kein Grund zur Sorge?
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Lyn_ Mitglied
189
249
Leute, mal eine ganz klare Empfehlung und ein MUSS für uns Angsthasen: Lars Winkelsdorf ist ein deutscher Journalist und selbständiger Fachdozent für Waffensachkunde und erklärt jeden Tag auf unfassbar beruhigende und verständliche Weise für uns Normalos auf Twitter was es mit der jeweiligen aktuellen Sitation auf sich hat. BIT-TE LESEN! Dort wird auch das Mysterium der Flugzeuge gestern beleuchtet. Das ist eigentlich keine Bitte an euch, sondern eine Aufforderung. Danach geht es euch besser, versprochen.
•
x 3#4783
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Lyn_ ich hab kein Twitter. Kannst du vielleicht mal kurz umreißen, was er da sagt?
•
x 1#4784
superstes Mitglied
844
1
1973
Zitat:
Aber wenn die USA kriege in anderen Ländern anfängt,halt jeder sein Mund!‘
Aber Russland sind Kriegsverbrecher!
Vorab will ich der USA danken, daß sie einen großen Anteil daran hatten, den 2. Weltkrieg zu beenden. Sie haben damals auch Russland mit Waffen unterstützt.
"Aber Russland sind Kriegsverbrecher!" Ja, wenn wir gerade nach der Ukraine schauen. Dein Satz stimmt so pauschal gesagt überhaupt nicht, damit meine ich die Weltgeschichte nach dem 2. Weltkrieg. Die USA und deren Geheimdienst die CIA hat in dieser Zeit darnach viele "schmutzige Kriege" geführt, haben Präsidenten gestürzt und das nur weil die Multifirmen der USA dort ihre "Geschäfte" machten. 1966, damals hat mein "politisches Bewußtsein" begonnen. USA haben den Krieg in Vietnam begonnen und dort viele Kriegsverbrechen an der Bevölkerung verübt. Damals war ich bei den "Ostermärschen" gegen den Krieg der USA dabei. Natürlich gab es den "kalten Krieg" und die Sovjetunion strebte die "Weltherrschaft des Kommunismus" an.....dies galt es für die USA damals zu "verhindern.
•
x 2#4785
Lyn_ Mitglied
189
249
"Die ersten russischen Flugzeuge sind wieder gen Moskau unterwegs. Ein Vorgang, der HÄUFIG zu beobachten ist und dies wohl auch schon vor dem Ukraine-Krieg war, allerdings mit einigen neuen Aspekten: Gen Süden ist es im Augenblick recht unsicher und in die Richtung nach Westen geht es dann in verbotenes Territorium - Polen dürfte von solchen Flügen derzeit wohl eher weniger begeistert sein, also blieb da quasi nur Richtung Ural. die üben, wir üben auch, wir alle wissen, dass der andere das macht und auch weiss, dass wir wissen, dass er weiss, was wir wissen, das ist nunmal NORMAL. Irgendeiner wusste das wohl aber nicht, guckte mal kurz ins Internet und drückte den Panik-Knopf. Die zivilen Flugzeuge, die Richtung Dubai entschwanden, waren wohl eher Putins Ansage von gestern geschuldet, gegen abtrünnige Oligarchen vorgehen zu wollen. Dubai ist jetzt auch so eher NICHT die Ge-gend, wo man einen Atomkrieg überleben wollen würde, das passt NICHT dazu. Wir würden VOR einem solchen Schlagabtausch DEUTLICH mehr Vorbereitungen erleben, da würden Truppen sich in Sicherheit bringen in der Uk-raine und sowas und es kämen MASSEN an Geheimdienstinfos rein, auf die reagiert würde. DIESE Reaktion wür-den wir merken, unvermeidbar. Und dass jetzt irgendeiner den Befehl für den Einsatz von Atomwaffen gibt als Ge-genschlag für die Schliessung vom Obi, halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich - obwohl ich gerne auch mal Heimwerkel, aber sooo wichtig ist das auch für Putin nicht. Deswegen GANZ WICHTIG:Nicht auf die Panikmacher reinfallen, EINE Information alleine für sich sagt noch nichts aus und daran könnt Ihr Euch dann auch orientieren, wenn es um das Sammeln von offenen Informationen geht: Prüft mit anderen wichtigen Informationen gegen, damit erschafft Ihr Euch einen Blick auf das Ganze, die Infos von Flightradar waren eher ein Blick durch ein Schlüsselloch. Reicht schon, wenn man parallel dazu mal guckt, was Politiker gerade so treiben. Wir können also alle mal tief durchatmen, gerne auch einen Schnap. auf den Stress trinken, für UNS hier ändert sich erstmal NIX. Nicht auf die Panikmacher reinfallen, das ist einfach typisches Infor-mationschaos in solchen Zeiten. In der Ruhe liegt die Kraft!" Quelle: Twitter; Lars Winkelsdorf (17.03.22)
•
x 8#4786
Nancy1604 Mitglied
341
491
Liebe @alina,
Sogen macht sich, denke ich, zu dieser Zeit jeder. Man weiss natürlich nicht, was passieren wird, das muss man ganz realistisch so sagen.
Problematisch sind ja nicht nur die Kriegshandlungen und die Angst davor, sondern auch die explodierenden Kosten für Lebensmittel und Co. Vom Tanken mal ganz zu schweigen.... Mit tun die Leute leid, die damit noch mehr in die Armut und Zahlungsunfähigkeit hineingezogen werden. Die Insolvenzen werden wohl auch Höchstniveau erreichen. Mein Mann und ich haben, glücklicherweise, keine finanziellen Sorgen, aber ich blicke bange auf meine Schwägerin, die seit 4 Jahren Depressionen hat, nicht mehr arbeiten kann und Hartz4 bezieht. Sie kommt jetzt schon nicht aus mit dem Geld und ich frage mich, wie das weitergehen soll, wenn sie keine Unterstützung von offiziellen Stellen bekommen wird....
•
x 1#4787
Lyn_ Mitglied
189
249
Sorry für die nicht vorhandenen Absätze. Das sind alles einzelne Tweets, die mühselig rauszukopieren sind.
•
x 3#4788
püppi2207 Mitglied
1928
102
506
@Nancy1604 ich habe auch schon gespendet,Sachen für Kinder ,Pflege Produkte und so… Also das eine hat ja auch nichts mit den anderen zu tun.
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
Zitat von Lyn_:
Sorry für die nicht vorhandenen Absätze
Liebe @Lyn_,
ich danke dir für deine Recherchen und die Mühe, die du dir gemacht hast, um das hier reinzustellen 💝
Zitat von Lyn_:
Die zivilen Flugzeuge, die Richtung Dubai entschwanden, waren wohl eher Putins Ansage von gestern geschuldet, gegen abtrünnige Oligarchen vorgehen zu wollen
Stimmt, das wurde gestern berichtet, dass die Olis sich vom Acker machen. Macht Sinn, dass die sich dahin verdünnisieren.
Mein Mann musste nur schmunzeln, als ich ihm panisch berichtete, dass die B*** das gebracht hat. Tja, B*** sprach halt zuerst mit der überfahrenen Frikadelle....
•
x 2#4790
Nancy1604 Mitglied
341
491
Zitat von püppi2207:
ich habe auch schon gespendet,Sachen für Kinder ,Pflege Produkte und so… Also das eine hat ja auch nichts mit den anderen zu tun.
Wir haben auch gegeben, aber keine Sachspenden, Kindersachen von meinen Kids habe ich nicht mehr, die beiden sind ja 30 und 26, das habe ich schon vor Jahren verschenkt.... Mehr können wir Ottonormalverbraucher nicht tun....
Flüchtlinge aufnehmen geht leider nicht, ich habe ja eine Nervenschwäche und brauche viel Ruhe. Sonst würde ich das glatt machen....
•
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Lyn_ mega 😂😂😂 Atomwaffen wg. Obischließung 😂
•
x 2#4792
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Lyn_ Super vielen Dank das mache ich mal.
•
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Zika verstehe ich nicht
•
Lyn_ Mitglied
189
249
Zitat von Nancy1604:
Liebe @Lyn_, ich danke dir für deine Recherchen und die Mühe, die du dir gemacht hast, um das hier reinzustellen 💝 Stimmt, das wurde gestern berichtet, dass die Olis sich vom Acker machen. Macht Sinn, dass die sich dahin verdünnisieren. Mein Mann musste nur schmunzeln, als ich ihm panisch ..
Sehr gern. Der Typ hat mich wegen seines umfangreichen Wissens und der Kunst es uns Normalos auf humorvolle und einfache Art zu erklären schon öfter vor der ein oder anderen Panikattacke bewahrt. Wenn ihr möchtet, kann ich öfter mal Statements von ihm posten, sollte das zu dem ein oder anderen Thema was hier besprochen wird passen.
•
x 7#4795
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Lyn_ das fänd ich total toll. Ich lese jetzt keine Nachrichten mehr. Die Hölle, in der ich die letzten Tage gedanklich war, hilft niemandem.
•
x 4#4796
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Alina2245
Zitat von Lyn_:
Und dass jetzt irgendeiner den Befehl für den Einsatz von Atomwaffen gibt als Ge-genschlag für die Schliessung vom Obi, halte ich jetzt auch für eher unwahrscheinlich - obwohl ich gerne auch mal Heimwerkel, aber sooo wichtig ist das auch für Putin nicht.
•
Nancy1604 Mitglied
341
491
Zitat von Zika:
mega Atomwaffen wg. Obischließung
Ja gei***, da musste ich auch herzhaft lachen 🤣🤣🤣🤣
Zitat von Lyn_:
Wenn ihr möchtet, kann ich öfter mal Statements von ihm posten, sollte das zu dem ein oder anderen Thema was hier besprochen wird passen.
Sehr gerne, ich denke, dass sachliche und seriös - informative Beiträge dem einen oder anderen wieder eine ruhige Nacht bescheren werden 👍💐
•
x 2#4798
Nancy1604 Mitglied
341
491
Zitat von Zika:
Ich lese jetzt keine Nachrichten mehr.
Das kann man schon tun, und es ist auch wichtig, allerdings nur auf seriösen Seiten / TV - Programmen wie ARD und /oder ZDF (Tagesschau / MOMA). Twi*** und Bi**** gehören da wohl eher nicht dazu.... 👎
Habe ne richtige Nachrichten-Phobie entwickelt. Schaue auch fast gar nicht mehr. Wenn ich einen Einblick bekommen will höre ich mir ab und an die 5minütigen Zusammenfassung auf Deutschlandfunk an (die übrigens alle halbe Stunde aktualisiert wird). Hören fällt mir irgendwie derzeit leichter als lesen.