App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Selbst in der Katastrophe wird beim Bunkern noch jeder Cent umgedreht

Und das bundesweit und nicht nur im schönen Schwabenländle Smile

x 1 #4741

A
Danke das ihr mich wieder etwas beruhigt habt.

x 3 #4742

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nancy1604
Zitat von Alina2245:
Danke das ihr mich wieder etwas beruhigt habt.

👭💛💐
Ich bin ja nun auch ein Schisser und die Meldung hat mich auch umgehauen, aber wenn mal drüber
nachdenkt, wer das verbreitet hat (Twitter, B***), kann man sich die Geschichte selbst zusammenreimen.

Da wollte wohl jemand ne Story verkaufen, setzt das erst bei Tw*** rein um dann von B*** bezahlt zu
bekommen.
Und Bild verdient jetzt auch mit diesem Abo Plus, oder was das auch ist.
In keinen anderen Medien war das zu lesen oder im Fernsehen zu hören / sehen.
Das ist alles doch sehr merkwürdig.....

x 1 #4743

A
So morgen endlich Wochenende.

x 2 #4744

A
Also wenn erzählt wird auf Twitter wurde spektakuliert und dann kam der Beitrag von der BILD kann man sich das schon denken. Aber verstehe immer noch nicht was daran so schlimm ist wenn Oligarchen weg fliegen. Naja in den Nachrichten kam gar nichts davon.

x 1 #4745

Muchacho7
Ich will jetzt das Thema nicht wieder aufrollen.. aber ich muss das jetzt noch loswerden:

Hab mich jetzt Spaßhalber auf der Bild Seite mal den Liveticker durchgeschaut. Also hörts mir auf jetzt ist mir des schon peinlich dass ich die Meldung vorhin mal kurz ernst genommen hab. Die kommen da mit Schlagzeilen und Theorien daher. Und ständig liest man sowas:

BILD filmte exklusiv, wie der Kreml-Despot überraschend per Hubschrauber in sein Präsidialbüro einschwebte.

Ja klar nur Bild hat das mitbekommen. Ich glaub die filmten des exklusiv in ihrer Fantasie. Nene Freunde ich glaube wir hacken das Thema ab und sortieren es unter "unseriöse Vermutungen" ein.

x 9 #4746

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
BILD filmte exklusiv, wie der Kreml-Despot überraschend per Hubschrauber in sein Präsidialbüro einschwebte.

Ja klar nur Bild hat das mitbekommen.

Na sowas, Psycho - Putin entschwebt in sein Büro, das kann nur den Weltuntergang bedeuten....

Sorry, ist alles nicht zum Lachen, aber du hast Recht, @Muchacho7, unseriöse Vermutungen....

x 2 #4747

M
Muchacho : du bist mein Held 😃😃

x 3 #4748

Muchacho7
Zitat von majabe:

Ach hör doch auf

Spaceman
Zitat von ChrissyHrt:
hier kommt auch kein Öl mehr. Die Leute haben die letzten Ölflaschen gehamstert und jetzt wird nichts mehr geliefert... Dieses Gehamstere ist echt unglaublich...

Hmm, also ich war vorhin auch einkaufen und hier im südlichen Niedersachsen gab es keine Engpässe oder Hamsterer. Respektloser Kommentar: Wer glaubt, dass Rapsöl durch irgendwelche Pipelines zu uns kommt, hat behandlungsbedürftige Probleme. zwinkern (Ja, ich bin mir der Komplexität der Weltwirtschaft sehr wohl bewusst! Smile)

Bitte jetzt nicht auch noch die Endzeit-Fanatiker aufheizen (dafür reicht das Gas net! zwinkern )

x 4 #4750

Soulclaw90
Das es jetzt hinter bild+ hoffe ich auch das das nur bild mäßige Berichterstattung ist...oder Vermutungen. Aber sind im Ural Gebiet nicht bunker Anlagen, wieso sollten oligarchen dahin? Wieso sollten sie sich im bunker verkriechen ?

Auf der anderen Seite hab ich schon Angst das der Russe die Nerven am Ende verliert und etwas dummes macht oder die Medien etwas verheimlichen um keine Panik zu verbreiten...puh das wird wieder eine schlaflose Nacht

x 1 #4751

Frühlingsblume2
Zitat von püppi2207:
BILD dir deine Meinung,heißt es doch so schön in ihrer Werbung. Wahrscheinlich meinen sie sich selber 🙈 Hatte heute spätschicht,arbeite ja bei Lidl und bei uns hab es noch alles außer öl. Dürfen aber auch nur begrenzt verlaufen. Die kaufen soviel weil es bald Engpässe geben soll.

Wahrscheinlich meinen die:

Lies den Artikel und denk dir deinen Teil.

So sprechen sie jeden Leser an und sorgen für diese ominösen Klickbaites oder wie die Dinger heißen.

Hauptsache so: 😱 und Angst schüren, ganz egal, in welche Richtung.

Und es funktioniert bei Vielen.
Auftrag erfüllt. 😉

x 1 #4752

S
Bei uns gibt es auch kein Sonnenblumenöl mehr, auch keine Nudeln, kein Mehl, kein Klopapier. Überhaupt sind die Regale in den Geschäften deutlich leerer als zuvor.
Naja ok, 6 Packungen Nudeln flogen noch im Regal herum, allerdings von der teuren Marke.
Da kaufe ich halt Olivenöl, nehme ich sowieso am häufigsten, schmeckt auch viel besser. 💁‍♂
Eine noch nicht geöffnete Flasche Sonnenblumenöl steht schon lange im Schrank, wenn ich diese mal öffne, komme ich damit eeewig aus.
Was wollen die Leute denn schonwieder mit so viel Klopapier? Sich ernähren? 🤷‍♂
Warum so viel Öl? So viele Nudeln, Mehl?
Drei Geschäfte besucht, nirgendwo Klopapier bekommen, eine große Packung Klopapier hält bei mir bis zu zwei Monate. Warum wird gehamstert?! Zur Not nehme ich eben Waschlappen, die tun es auch.
Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich die leeren Regale sehe, es ist einfach nur bescheuert, sorry. Aber gleichzeitig regt es mich auch auf.

Ich begreife das nicht, das ist egoistisch, jeder denkt nur an sich. 🤦‍♂

x 1 #4753

D
Zitat von majabe:

awww na das geht ja jetzt bestimmt runter wie öl bei ihm ( kein Rapsöl weil das kann man ja im moment nicht mehr kaufen )
ich finde wenn der ganze putin -Ukraine schmarn vorbei ist und der Thread endlich geschlossen werden kann, sollten wir ihm so nen kleinen Oskar kaufen, als Dankeschön Smile #muchachoforpresident #thepanikwegmaker

x 4 #4754

D
und dem spaceman natürlich auch

x 3 #4755

Muchacho7
Zitat von dominik222:
awww na das geht ja jetzt bestimmt runter wie öl bei ihm ( kein Rapsöl weil das kann man ja im moment nicht mehr kaufen ) ich finde wenn der ganze putin -Ukraine schmarn vorbei ist und der Thread endlich geschlossen werden kann, sollten wir ihm so nen kleinen Oskar kaufen, als Dankeschön Smile #muchachoforpresident ...

Jetzt hör halt auf man kann auch übertreiben 😄 Ich red nur ab und zu mal schlau daher ist jetzt auch keine Meisterleistung 💁‍♂

x 1 #4756

Butterfly-8539
Hier in Bayern scheint auch in einigen Läden Rapsöl etc. ausverkauft zu sein. Was wollen die Leute mit dem ganzen Öl? Hat doch Verfallsdatum, wird irgendwann ranzig u. wohl wieder entsorgt.
Hauptsache man hat wieder gehamstert.
Soviel zum Thema:" Rücksichtnahme und Solidarität. 😄😉
-------------------------------------------------------------------------------------

Im übrigen wie schon so oft angesprochen, die seriösesten u. aktuellsten Nachrichten sind im : "n-tv, ARD, ZDF, BR, phoenix, sowie im Videotext dieser Programme.
..........................................................................................................
Jetzt aktuell im ZDF, bei Theo K, bzw. maybrit Illner. Danach bei Lanz
..................................................................................................................
China schickte 30 Mio. Menschen in einen massiven Corona-Lockdown. Unternehmen mußten schließen, der Flugverkehr wurde in einigen Regionen fast vollständig eingestellt.
-------------------------------------------------------------------------------------------

x 1 #4757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Spaceman
Zitat von Soulclaw90:
Das es jetzt hinter bild+ hoffe ich auch das das nur bild mäßige Berichterstattung ist...oder Vermutungen. Aber sind im Ural Gebiet nicht bunker Anlagen, wieso sollten oligarchen dahin? Wieso sollten sie sich im bunker verkriechen ?

1. Was genau hast Du gelesen? Es ist ein gigantischer Unterschied zwischen "Unbestätigten Berichten zufolge haben Oligarchen in ihre Schutzräume investiert" und "OLIGARCHEN VERSCHANZEN SICH IN BUNKERN! ! ! ! ! ! ! !"

2. Immer Quellen prüfen! Woher stammt die Info? Berichten andere Nachrichtenagenturen das auch? Falls ja: Wie wird das von Experten beurteilt?

3. Egal welche Meldung: Abwarten, was sich im Laufe der nächsten Tage aus dieser Meldung ergibt.

Grundprinzip und Fakt: Keine einzige Aussage, Situation, Äußerung oder Entwicklung wird allein irgendwelche Konsequenzen verursachen. Ich müsst gar nicht jeden einzelnen Aspekt beobachten! Jede Entwicklung und jede Konsequenz basiert immer auf vielen Faktoren.

Wenn Ihr informiert bleiben wollt, dann seht Euch ein (1 !) mal täglich, den Nachrichtenüberblick an (Tagesschau/Tagesthemen), ansonsten ignoriert es einfach und lebt weiter.

x 8 #4758

F
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären?
UN fordert untersuchung von Angriff auf Zivilisten.
Untersuchung von Kriegsverbrechen.

Was juckt das den wenn er als Kriegsverbrecher verurteilt wird oder Kriegsverbrechen begeht. Es gibt keine Instanz die das Urteil vollstrecken kann und ihn einbuchten wird. Die eigenen Leute werden Ihn sicher nicht ausliefern.

Muchacho7
Zitat von flower551245:
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären? UN fordert untersuchung von Angriff auf Zivilisten. Untersuchung von Kriegsverbrechen. Was juckt das den wenn er als Kriegsverbrecher verurteilt wird oder Kriegsverbrechen begeht. Es gibt keine Instanz die das Urteil vollstrecken kann und ihn einbuchten wird. Die eigenen ...

Ich denke es soll eine symbolische Bedeutung haben. Anders kann ich mir den Sinn auch nicht erklären

x 1 #4760

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore