Zitat von Muchacho7: Ich habe den ganzen Tag nur Nachrichten auf tagesschau.de verfolgt und keine für mich beunruhigenden Nachrichten gelesen und war heute eigentlich auch schön entspannt. Ihr habt mir jetzt damit ne saubere Panikattacke verpasst
Ich habe eine knappe Woche Auszeit von allem genommen (Ok, nicht ganz freiwillig, gab noch Arbeit). Das kann ich nur dringend empfehlen. Irgendwann fängt man an, alles analysieren zu wollen, jeden kleinen Hinweis interpretieren zu wollen.
Wenn es einen absolut sicheren Weg in Verunsicherung, Angst und Panik gibt, dann diesen.
Zwischendurch mal abschalten!

Zitat von ChrissyHrt: Diese Quelle von denen ihr spricht ist die super tolle "Bild". Ist doch klar, die super tolle Bild ist eine absolute mist Presse. Glaubt doch nicht immer alles was da drinnen steht...
Die BILD ist für Journalismus das, was MacDonald's für die große Kochkunst ist.
Zitat von Lyn_: Das hoffe ich sogar. Warum sollte man Leute grundlos in Panik versetzen mit Ereignissen, die sich momentan weder erklären noch belegen lassen.
Das Problem ist etwas komplizierter und hängt auch von unsere Reaktion und Einschätzung ab. Mal so formuliert:
Frage: Muss ich Angst haben?
Medien: Möglicherweise.
Medien: Vielleicht.
Medien: Eventuell.
"Die Medien kotzten mich so an, dauernd sag sie mir, ich muss Angst haben."
Soll heißen: Was die Medien (welche Medien!?) berichten ist eine Sache, wie wir damit umgehen eine andere. Die Berichterstattung der Medien ist deren Sache, unser Umgang mit ihnen ist unsere.