App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 ja aber wenn die das doch nur sind was ist daran so schlimm was sollen die denn bitte wissen

Die Oligarchen sind ja im Endeffekt alle Geschäftsleute. Ist jetzt für Geschäftsleute nicht so unüblich ständig mit dem Jet rumzufliegen. Vorallem versteh ich nicht ganz was da beängstigend sein soll wenn man sieht wie Privatjets nach Dubai fliegen. Ist Dubai nicht einer der Urlaubsorte schlechthin? Klar das da reiche Leute mit Privatjets hinfliegen

x 4 #4721

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@Nancy1604 als ob die BILD das berücksichtigen würde

Eher nicht. Panikmachen ist ihr Geschäftsmodell. Dann könnten die den Laden auch gleich dicht machen

x 3 #4722

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nancy1604
Jetzt hab ich es doch mal gelesen.

Also, wenn da was fehlgeleitet wird, gibt es ja das Rote Telefon zwischen USA und Russland.
Die stehen in ständigem Kontakt.
Die besprechen sich, ob das ein Versehen oder Absicht war, dann muss erst, in Übereinstimmung mit allen
NATO - Staaten, der Bündnisfall ausgerufen werden....

Da gehört eine Menge zu, so einfach zack, bumm, wech ist da nicht....

x 6 #4723

Nancy1604
Zitat von MonaLis:
als ob die BILD das berücksichtigen würde

Stimmt auch wieder.... 👍

A
@Muchacho7 Ja die haben ja auch angekündigt abhauen zu wollen. Aber verstehe nicht warum jetzt gesagt wird mit Bunkern undso die kriegen doch gar nicht mit was im Kreml besprochen wird also warum sollten die jetzt in Bunker fliehen und dann auch noch in Dubai?

x 2 #4725

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Ist Dubai nicht einer der Urlaubsorte schlechthin? Klar das da reiche Leute mit Privatjets hinfliegen

Und da ist es auch gemütlicher als in Russland derzeit, und es gibt genug zu essen dort

x 1 #4726

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
einfach zack, bumm, wech

Wenn das hier weiter so dramatisch ist mit dem Krieg wird das mein Motto fürs Wochenende wenn ich in die Bar reinlaufe.

Sorry.. hab ich mir nicht verkneifen können. Saublöde Witze ist mein Ventil zum Angst abbauen 😜

x 5 #4727

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Sorry.. hab ich mir nicht verkneifen können

Alles gut, lass es raus 👏👍😝

x 1 #4728

Muchacho7
Wenn wir jetzt mal ehrlich sind wirft doch der Artikel der Bild hier nur Fragen auf ohne Antworten zu liefern. Ein Indiz für einen unseriösen Artikel. Bei seriösen werden meistens Fragen beantwortet 😉

x 3 #4729

Z
@Muchacho7 so wie ich es verstanden habe, wurde auf Twitter die ganze Zeit darüber spekuliert. Und jetzt greift die Bild, inzwischen nur mit Bildplus lesbar, die Thematik auf 🙄

x 1 #4730

Nancy1604
Was mir auch komisch vorkommt mit den "Bunkern":
Woher soll der Reporter wissen, wo die sind? Ich glaube kaum, dass Russland damit Reklame läuft, wo die sich befinden.
Wenn jemand das weiss sind das sicher die Geheimdienste, aber die werden ihr Wissen sicher nicht mit einer breiten
Öffentlichkeit teilen....

Sicher kann das ein oder andere mal durchsickern, aber das wird dann nicht in der ganzen Welt breitgetreten....

x 1 #4731

Sternengucker
Puuh 99 Beiträge.innerhalb kurzer Zeit

Spaceman
Zitat von Muchacho7:
Ich habe den ganzen Tag nur Nachrichten auf tagesschau.de verfolgt und keine für mich beunruhigenden Nachrichten gelesen und war heute eigentlich auch schön entspannt. Ihr habt mir jetzt damit ne saubere Panikattacke verpasst

Ich habe eine knappe Woche Auszeit von allem genommen (Ok, nicht ganz freiwillig, gab noch Arbeit). Das kann ich nur dringend empfehlen. Irgendwann fängt man an, alles analysieren zu wollen, jeden kleinen Hinweis interpretieren zu wollen.

Wenn es einen absolut sicheren Weg in Verunsicherung, Angst und Panik gibt, dann diesen.

Zwischendurch mal abschalten! Smile

Zitat von ChrissyHrt:
Diese Quelle von denen ihr spricht ist die super tolle "Bild". Ist doch klar, die super tolle Bild ist eine absolute mist Presse. Glaubt doch nicht immer alles was da drinnen steht...

Die BILD ist für Journalismus das, was MacDonald's für die große Kochkunst ist.

Zitat von Lyn_:
Das hoffe ich sogar. Warum sollte man Leute grundlos in Panik versetzen mit Ereignissen, die sich momentan weder erklären noch belegen lassen.

Das Problem ist etwas komplizierter und hängt auch von unsere Reaktion und Einschätzung ab. Mal so formuliert:

Frage: Muss ich Angst haben?
Medien: Möglicherweise.

Medien: Vielleicht.

Medien: Eventuell.

"Die Medien kotzten mich so an, dauernd sag sie mir, ich muss Angst haben."

Soll heißen: Was die Medien (welche Medien!?) berichten ist eine Sache, wie wir damit umgehen eine andere. Die Berichterstattung der Medien ist deren Sache, unser Umgang mit ihnen ist unsere.

x 9 #4733

Nancy1604
Zitat von Spaceman:
Die BILD ist für Journalismus das, was MacDonald's für die große Kochkunst ist.

🤣🤣🤣

x 2 #4734

püppi2207
BILD dir deine Meinung,heißt es doch so schön in ihrer Werbung.
Wahrscheinlich meinen sie sich selber 🙈

Hatte heute spätschicht,arbeite ja bei Lidl und bei uns hab es noch alles außer öl.
Dürfen aber auch nur begrenzt verlaufen.
Die kaufen soviel weil es bald Engpässe geben soll.

x 2 #4735

ChrissyHrt
@püppi2207 hier kommt auch kein Öl mehr. Die Leute haben die letzten Ölflaschen gehamstert und jetzt wird nichts mehr geliefert... Dieses Gehamstere ist echt unglaublich...

x 1 #4736

Muchacho7
Zitat von Zika:
@Muchacho7 so wie ich es verstanden habe, wurde auf Twitter die ganze Zeit darüber spekuliert. Und jetzt greift die Bild, inzwischen nur mit Bildplus lesbar, die Thematik auf 🙄

Wenns jetzt nur mit Bild+ drin ist dann glaub ich weiss ich wie der Hase läuft. Hatte mal von einer Zeitung einen Probemonat für solche + Inhalte. Waren alles reisserische Überschriften (damit die Leute zahlen um weiterzulesen) und in den Artikeln stand nur schwachsinn drin.

x 3 #4737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nancy1604
Zitat von ChrissyHrt:
hier kommt auch kein Öl mehr

Öl ist das neue Klopapier....
Ich hasse das aber auch, hab schon zu Coronazeiten diese Egoisten verurteilt....

x 2 #4738

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Wenns jetzt nur mit Bild+ drin ist dann glaub ich weiss ich wie der Hase läuft. Hatte mal von einer Zeitung einen Probemonat für solche + Inhalte. Waren alles reisserische Überschriften (damit die Leute zahlen um weiterzulesen) und in den Artikeln stand nur schwachsinn drin.

Das gleiche hab ich auch gedacht, als ich den Post von @Zika gelesen habe 👍

x 1 #4739

Muchacho7
Ich habe es heute geschafft Nudeln zu ergattern! Die Eigenmarken waren weg aber Barilla stand noch massig da. Klopapier bin ich mal vorbeigelaufen da war nur noch so ne bekannte Marke da (mir fällt der Name nicht ein)
Da merkt man die Deutschen. Selbst in der Katastrophe wird beim Bunkern noch jeder Cent umgedreht 😅

x 4 #4740

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore