App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Frühlingsblume2
Zitat von Muchacho7:
Ich habe den ganzen Tag nur Nachrichten auf tagesschau.de verfolgt und keine für mich beunruhigenden Nachrichten gelesen und war heute eigentlich auch schön entspannt. Ihr habt mir jetzt damit ne saubere Panikattacke verpasst 👏 Mal nachrecherchiert.. neben der Bild findet man die Hinweise nur auf ...

Vorab: Ich weiß es nicht.

Aber früher hieß es immer: "Bild sprach zuerst mit der Leiche".
Scheint was dran zu sein.

Nein, im Ernst:

Ich dachte, die Bild hätte etwas mehr an Seriösität hinzugewonnen, aber nee, eher nicht der Fall.

Ein lieb gemeinter Rat an dich:

Wenn du dich schon instabil fühlst, lies hier lieber nicht.
Ich kann es eigentlich auch nur, wenn ich psychisch einigermaßen gut drauf bin.

Das war schon bei den Cor.onathreads so.
Schürt manchmal nur noch mehr Ängste.

Abkenken heißt die Devise. Irgendwas zocken oder was Schönes lesen zum Beispiel.

Wenn man ganz blöde Angstgedanken hat, hilft angeblich laut singen.
Hab ich aber noch nicht getestet.

x 1 #4701

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
Hat jemand den Tweet denn auch gelesen? Das ist, in der Tat, komisch....
Aber dort schreibt man ja auch viel

Du glaubst gar nicht was ich für kuriose Sachen schon von Twitter geschickt bekommen habe 🙄 Sehe ich persönlich nicht als seriös an diese ganzen Social Medias

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
Sorry das ich nochmal frage wenn doch nur die Oligarchen geflogen sind warum macht man sich denn Sorgen? Ich dachte die komplette Regierung hat sich in Sicherheit gebracht.

Muchacho7
Zitat von Frühlingsblume2:
Wenn du dich schon instabil fühlst, lies hier lieber nicht.
Ich kann es eigentlich auch nur, wenn ich psychisch einigermaßen gut drauf bin.

Danke bin immer für Ratschläge dankbar 👍 im Endeffekt ist es nur sehr selten, dass ich hier wegen Meldungen Angst bekomme. Aber der Austausch tut mir insgesamt gut. Deswegen werde ich weiterhin hierbleiben 😊

Wenn man ganz blöde Angstgedanken hat, hilft angeblich laut singen.
Hab ich aber noch nicht getestet

Wenn ich laut singe darfst du mir glauben bekommen meine Nachbarn Angstgedanken..

x 3 #4704

Nancy1604
Von wo sind die denn gestartet, bestimmt nicht vom Kreml, oder?
Vorgestern / gestern kam in der Tagesschau, dass viele Russen ausreisen wollen, es aber keine Linienflüge
(oder so) gibt.
Viele wollen ihr Geld retten und chartern dann ein Privatflugzeug (Voraussetzung, man kanns bezahlen).
Heute wurde auch gesagt, dass viele Russen sich verdünnisieren.
Und ob die Oligarchen alle in Moskau sind? Kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch keine Mitarbeiter vom Kreml, die
halten sich doch überall in der Welt auf (naja, derzeit wohl nicht). In Russland werden die Lebensmittel knapp....da heisst
es wohl für Viele: nix wie weg....

x 1 #4705

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Sorry das ich nochmal frage wenn doch nur die Oligarchen geflogen sind warum macht man sich denn Sorgen? Ich dachte die komplette Regierung hat sich in Sicherheit gebracht.

Im Endeffekt wie ich des lese ist es nur eine Vermutung das es Oligarchen sind

x 1 #4706

M
Könnte es sein, dass die seriösen Medien es nicht bringen, um Panik zu vermeiden ?

Frühlingsblume2
Trigger

Mich würde es nicht wundern, wenn es bald heißt: "Russisches Irgendwas hat Ziel verfehlt und ist sonstwo gelandet".
Bäm ... Na.to war gezwungen einzugreifen.
Wie nennt man das? False Flag oder so?
So sind ja schon Kriege enstanden oder irre ich da ...

Nancy1604
Ich schau da jetzt mal lieber nicht rein....

Frühlingsblume2
Zitat von Nancy1604:
Ich schau da jetzt mal lieber nicht rein....

Dafür ist die Triggerwarnung da.

Es ist aber nur eine Vermutung meinerseits, was evtll. passieren könnte.

Ich bin so, dass ich mit allem rechne.

x 1 #4710

Nancy1604
Ich bin so, dass ich mit allem rechne.

Ja, so bin ich leider auch....

Aber wissen tun wir es ja alle nicht....

x 1 #4711

L
Vielleicht schreibt jetzt hier jeder seine Worst-Case Phantasien hier rein. Ist so hilfreich. Nicht.

x 4 #4712

Muchacho7
Dafür ist die Triggerwarnung da. Es ist aber nur eine Vermutung meinerseits, was evtll. passieren könnte. Ich bin so, dass ich mit allem rechne.

Klar wissen kann man es nie aber halte ich für arg weit hergeholt 🤔

M
@Frühlingsblume2 nein, dem ist nicht so. Wenn es ein "Fehlschlag" ist, wird es sicherlich NICHT eskalieren. Dafür sind die Parteien im ständigen Kontakt.

x 2 #4714

A
@Muchacho7 ja aber wenn die das doch nur sind was ist daran so schlimm was sollen die denn bitte wissen

Lyn_
Zitat von majabe:
Könnte es sein, dass die seriösen Medien es nicht bringen, um Panik zu vermeiden ?

Das hoffe ich sogar. Warum sollte man Leute grundlos in Panik versetzen mit Ereignissen, die sich momentan weder erklären noch belegen lassen.

x 1 #4716

A
@Frühlingsblume2 die NATO hat oft gesagt das wenn etwas fehlgeschlagen wird das man ganz sicher nicht eingreifen wird.

x 4 #4717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nancy1604
Vor ein paar Tagen wurden die Medien noch dazu aufgefordert, angstmachende und reisserische Meldungen doch
bitte zu unterlassen.....
Frage mich nur, wer das zuerst verbreitet hat: Twitter oder B*****.....

x 1 #4718

püppi2207
@Tiha umso weniger man guckt ,umso mehr finde Ichbewusstsein Nachrichten nicht so dramatisch.
Man sieht und liest es anders.

x 1 #4719

M
@Nancy1604 als ob die BILD das berücksichtigen würde

x 2 #4720

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore