App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Z
@Lyn_ puh. Ich weiß es nicht. Ich ticker den ganzen Tag durch die Nachrichten und hoffe, etwas positives zu lesen und bin enttäuscht, dass ich nichts finde.

Lyn_
@Zika Ich kenne das Gefühl der Hoffnung und den darauffolgenden Schlag in die Magengrube sehr sehr gut. Aber es ist Krieg. Jeden Tag eine gute Nachricht zu erwarten wäre wohl etwas zu viel verlangt und leider unrealistisch.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

evelinchen
Zitat von Frühlingsblume2:
aber ich lasse mir nicht solchen Blödsinn einreden, mit dieser nie endenden Schuld.

Ich werde doch nicht Schuldgefühle entwickeln , was vor ewiger Zeit passiert ist.
Weder damals noch heute bin ich für einen Krieg verantwortlich und ich werde
niemals demütig mein Haupt senken , nur weil ich in D geboren wurde.

Sorry , war nochmal OT

x 11 #4603

Nancy1604
Zitat von Frühlingsblume2:
Damit bist du definitiv im falschen Thread und im falschen Forum!

Wer sich den Schuh anziehen will oder anziehen lässt, hat die Kontrolle über seinen eigenen Geist und Willen verloren.

Aber so kann man die Menschen schön am Nasenring durch die Manege scheuchen und es hört nie auf.

Das ist nicht mein Thema, aber ich lasse mir nicht solchen Blödsinn einreden, mit dieser nie endenden Schuld.

Und ich hoffe inständig, dass unsere Regierung sich davon auch nicht beeindrucken lässt.

Provoziert wird es ja täglich zur Genüge und ich finde es einfach nur noch unerträglich!

Denn jeder weiß, was passiert, wenn sich die Na.to oder Deutschland aktiv an diesem Krieg beteiligt.

Dann nämlich sind wir alle weg!

Nur ein Land scheint zu denken, sie könnten die Welt beherrschen.
Das dürfte doch inzwischen Jedem klar sein.

Hervorragend und treffend geschrieben! 👍👏
Dem ist nichts hinzuzufügen 💐

x 2 #4604

W
Schönen guten Abend zusammen

Hier ein kleiner Ausschnitt in der Tagesschau um 17.17 Uhr

Kein Eingreifen der NATO in den Krieg
Gleichzeitig müsse sichergestellt werden, "dass dieser Konflikt nicht außer Kontrolle gerät und über die Grenzen der Ukraine hinaus eskaliert" - ein Eingreifen der NATO in den Krieg schloss er damit erneut aus.
Der NATO-Generalsekretär hob zudem die erhöhten Truppenkontingente an der Ostflanke der NATO als Abschreckung hervor: "Das ist ein ganz klares Signal an Moskau, dass ein Angriff auf einen Alliierten eine Reaktion der gesamten Allianz - alle für einen - auslöst. Damit wollen wir einen weiteren Konflikt vermeiden."
Ähnlich hatte er sich zuvor nach einem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz geäußert. "Putin setzt allein auf Gewalt", kritisierte Scholz. Der russische Präsident löse entsetzliches Leid in der Ukraine aus

x 4 #4605

cliffy
Zitat von Zika:
@cliffy ich bin so gelähmt von dieser Angst, mir gehts einfach nur schlecht. Gibt es iwas positives, worauf man sich fokussieren kann?

ich versuche es mit meinem Drehbuch was ich schreibe ist eine Telenovela, klappt auch nicht immer, aber ich versuche es immer wieder. Oder ich höre mir schöne Musik an, vielleicht denke ich mich auch in meine wunderschöne Scheinwelt.

x 2 #4606

Nancy1604
Zitat von cliffy:
ich versuche es mit meinem Drehbuch was ich schreibe ist eine Telenovela

Cool, um was geht es da?

Soulclaw90
Habe auch sehr angst um meine kinder...ich möchte vermeiden das sie sowas miterleben müssen...die kinder dort tun mir unendlich leid

x 1 #4608

Z
@Waggl2404 aber nichts von Verhandlungen oder so?

Z
@Soulclaw90 ohja. Um mich gehts mir nicht. Nur um meine Kinder.

x 1 #4610

M
@Zika
Vielleicht könnte das ein gutes Zeichen sein?

"Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und sein russischer Kollege Wladimir Putin haben erneut über den Krieg in der Ukraine gesprochen und weitere Kontakte vereinbart. Der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge forderte Erdogan am Donnerstag einmal mehr eine Waffenruhe und die Einrichtung effektiver humanitärer Korridore. Er lud Putin zudem zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in die Türkei ein.

Der türkische Außenminister hatte am Mittwoch seinen russischen Amtskollegen Lawrow getroffen und heute den ukrainischen Außenminister Kuleba. Laut Anadolu äußerte Kuleba den Wunsch, dass die Türkei eine der Garantiemächte für ein mögliches Friedensabkommen mit Russland wird. Russland sei damit ebenfalls einverstanden, sagte Cavusoglu."

x 4 #4611

Z
@MonaLis das klingt zumindest ganz hoffnungsvoll...

x 2 #4612

M
@Zika die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wir müssen ganz feste dran glauben, dass es für alle Seiten gut ausgehen wird. Und dass die NATO zum x ten mal bestätigt, dass die NICHT eingreifen wird, ist doch auch was gutes. Egal was die Mitglieder so mancher Staaten sich wünschen.

x 4 #4613

A
Zitat von MonaLis:
@Zika Vielleicht könnte das ein gutes Zeichen sein? "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und sein russischer Kollege Wladimir Putin haben erneut über den Krieg in der Ukraine gesprochen und weitere Kontakte vereinbart. Der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge forderte Erdogan am Donnerstag ...

Die Frage hier ist nur, ob sich Putin überhaupt darauf einlässt? Bisher macht er null Anstalten, mal über Diplomatie zu reden. Er hockt nur im Kreml, oder wo auch immer er ist, schickt immer wieder neue Drohgebärden raus, telefoniert mit allen möglichen Leuten herum - aber bislang keinen Millimeter in Richtung Verhandlungsbereitschaft. Vielleicht versucht er nur Zeit zu gewinnen, keine Ahnung. Mich nervt das einfach dermaßen.

Lyn_
Zitat von Antares82:
Die Frage hier ist nur, ob sich Putin überhaupt darauf einlässt? Bisher macht er null Anstalten, mal über Diplomatie zu reden. Er hockt nur im Kreml, oder wo auch immer er ist, schickt immer wieder neue Drohgebärden raus, telefoniert mit allen möglichen Leuten herum - aber bislang keinen Millimeter in Richtung ...

Ja, das mit dem taktischen Zeit schinden habe ich die letzten Tage auch schön des Öfteren gehört.

W
@Zika
Ne da stand nichts dabei

Bubbles
@evelinchen du sprichst mir aus der Seele! Irgendwann ist es Mal gut mit Schuld!

Leider können wir die Vergangenheit nicht ändern und haben bei manchen immer noch den Namen weg.
Aber die können mich Mal! 💨

x 2 #4617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Antares82 mich nervt es auch! Leider sind uns allen die Hände gebunden. Nichts desto trotz spricht er wenigstens noch mit ausländischen Kollegen.
Klar kann es Taktik sein, dennoch sollten wir die Hoffnung nie aufgeben.
Ich denke mir mittlerweile, seine Taktik ist, dass er "langsam" voran kommt, damit selenskj seine Forderungen vermehrt akzeptiert. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass die Ukraine sonst nicht mehr vorhanden wäre. Russland ist eine Wehrmacht und befindet sich die 4. Woche im Krieg!

Tiha
Hallo, ich hatte heute einen traumhaft schönen Tag, ich habe einfach gar keine Nachrichten gehört und mich erst am Abend informiert.

Ich bin sehr positiv gestimmt. Die NATO ist sehr standhaft und unser Bundeskanzler ebenso.

Das finde ich gut. Die müssen sich in der Ukraine selber einigen, es ist nicht unser Krieg.

Die NATO greift nicht ein und damit werden wir nicht in den Krieg rutschen. Mich nervt Polen, die immer wieder seltsame Ideen haben.

Ich kann wirklich nur empfehlen, weniger Nachrichten zu schauen. Morgens ist es schwierig, man hat einfach das Bedürfnis, zu lesen, das könnte ja etwas Gutes sein, was man verpasst. Aber wenn man dann voll in seinem Leben drin ist, vergisst man das ganze auch und dann geht es einem sehr viel besser.

Ich werde weiter so machen

x 10 #4619

F
Estland, Litauen, Lettland wollen Flugverbotszone, haben die den Schuss nicht gehört. Können die das Thema mal endlich sein lassen...

x 1 #4620

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore