App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Nancy1604
@MonaLis,

habe ich auch gerade gelesen....

Ist auch komplett unter der Gürtellinie.
Russland tut dort Unrecht, aber so was muss nicht unbedingt sein....

Jetzt drehen alle so langsam durch.... 😲

x 2 #4581

evelinchen
Zitat von Muchacho7:
Würde ich ohne Zweifel als seriös einstufen

Für mich wirkt er auch seriös und ich hoffe , dass der ukrainische Präsident

endlich in seine Schranken gewiesen wird.

Man sollte einem ehemaligen Schauspieler und Comedian nicht zutrauen ,
ein Land zu regieren.

x 6 #4582

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Schlaflose
Zitat von superstes:
Die Verursacher sind Hauptsächlich wir ! Europäer, die seit über 500 Jahren, die Kontinente erobert, die Menschen versklavt, ausgebeutet und vertrieben haben. Jeder Kontinent hat dazu seine eigene schlimme Geschichte, die bis in unsere Gegenwart hinein reicht

Ach, dass sich heute in diesen afrikanischen Ländern verfeindete Stämme gegenseitig abschlachten ist die Schuld der Europäer?

x 4 #4583

superstes
Zitat:

Dafür können wir aber nichts, was damals passiert ist.

Es ist sicher schlimm, was damals in der Welt passiert ist,

Das sind typische Sätze, von Menschen die von Ursache und Wirkung, die nichts von Geschichte verstehen...wollen...oder nicht wissen wollen.
Wir alle tragen als erwachsene Menschen eine Verantwortung, am klügsten ist es, erstmals für sich selbst, dann für die nächsten in der Familie und die Freunde, für die Umwelt, das ist unsere Gegenwart und Zukunft, jetzt kommt das was mir auch wichtig ist, für unsere Geschichte. Dieser Satz "dafür können wir aber nichts" stimmt nur insofern, daß du selbst keine "Verbrechen" in der Vergangenheit gemacht hast. Es waren ja doch die unsere ! Väter, Großväter usw. Die schlimmste Verbrechen an der Menschheit begangen haben, der von deutschem Boden ausging ! (Jetzt komme mir nicht...ja und die anderen)
Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. (wie gerade in der Ukraine)
Mein persönlicher Anteil daran ist, zu meiner Mitverantwortung unserer deutschen Geschichte zu stehen, zu verhindern, mit Worten und Taten, daß niemals mehr ! solche unmenschliche Verbrechen von deutschem Boden ausgehen dürfen.
Darauf hinweisen, wenn neue Verbrechen irgendwo auf der Welt geschehen, wie jetzt in der Ukraine und auch anderswo.

C
Zitat von evelinchen:
Für mich wirkt er auch seriös und ich hoffe , dass der ukrainische Präsident endlich in seine Schranken gewiesen wird. Man sollte einem ehemaligen ...

In unserer Regierung sitzen auch Schauspieler zwar keine "gelernte" aber Sie treten so auf....
Selensky hat wenigstens einen Ar. in der Hose u. Bevor er in seine Schranken gewiesen gehört, gehört eher sein Unverschämter Botschafter Melnyk mit Hilfe seiner immer wieder gewünschten Waffen aus unserem Land gejagt...

Mariebelle
Zitat von superstes:
Das sind typische Sätze, von Menschen die von Ursache und Wirkung, die nichts von Geschichte verstehen...wollen...oder nicht wissen wollen. Wir alle tragen als erwachsene Menschen eine Verantwortung, am klügsten ist es, erstmals für sich selbst, dann für die nächsten in der Familie und die Freunde, für die ...

Jetzt ist jetzt.
In vielen afrikanischen Laender gibt es supereiche Machthaber und Oberklasse.Die haben ihr Geld mit dem Verkauf von zB Bodenschaetzen,zB Diamanten,seltene Erden ,Computer Intel gemacht.

Gugg dir mal ne Ehefrau von dem afrikanischen Machthaber an.Klunker an der Hand,schoenste Klamotten,Schuhe,Handtasche,Make up...
Das hat noch nicht mal Herr Annalena Baerlauch...aeh Baum...sorry,... 😉

Mariebelle
Btw:meine Abitur Pruefung in Politik ging um die Trennung Afrikas zwischen England und Frankreich und die jeweiligen Auswirkungen der Politik auf diese Laender.

superstes
@Schlaflose
Zitat:
Ach, dass sich heute in diesen afrikanischen Ländern verfeindete Stämme gegenseitig abschlachten ist die Schuld der Europäer?

Von wem haben sie dieses Machtspiele denn gelernt, wenn nicht von den Europäern ?

Wenn du weit in die Frühgeschichte der Menschheit zurückschaust, ist dieses "Muster" den Lebensunterhalt, die Verteidigung der Nahrung den Menschen angeboren. (Ich und meine Familie muß zuerst satt werden) Daß sich größere Gemeinschaften bilden konnten, war geprägt durch "Alpha" Menschen die Macht über andere, die "Herrschen" wollten, andere schwächere Menschen sich zu Skla ven machten.
Die Europäer haben gewachsene Kulturen in Afrika, Südamerika * und andere Länder zerstört und Scherben zurückgelassen. Daß sich dort überall korrupte Machthaber durchsetzen konnten ,von wem haben sie es denn abgeschaut... dafür haben sich ja die Europäer als perfekte "Vorbilder" erwiesen.

*Diese "Kulturen" dort waren nicht nach unserem heutigen Humanistischen Vorstellung, war es aber auch nicht im ehemaligen "Europäischen" Raum. Siehe Römer etc.

A
Zitat:
16:59 Uhr
Putin und Erdogan vereinbaren weitere Gespräche
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und sein russischer Kollege Wladimir Putin haben erneut über den Krieg in der Ukraine gesprochen und weitere Kontakte vereinbart. Der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge forderte Erdogan am Donnerstag einmal mehr eine Waffenruhe und die Einrichtung effektiver humanitärer Korridore. Er lud Putin zudem zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in die Türkei ein.
Der türkische Außenminister hatte am Mittwoch seinen russischen Amtskollegen Lawrow getroffen und heute den ukrainischen Außenminister Kuleba. Laut Anadolu äußerte Kuleba den Wunsch, dass die Türkei eine der Garantiemächte für ein mögliches Friedensabkommen mit Russland wird. Russland sei damit ebenfalls einverstanden, sagte Cavusoglu.

Quelle: Tagesschau

Gestern hatte ich ja noch von einer meiner Visionen geschrieben, die die Türkei in so einer Funktion beinhaltete. Mal schauen, ob da was in diese Richtung geht...

x 2 #4589

M
@superstes
"Mein persönlicher Anteil daran ist, zu meiner Mitverantwortung unserer deutschen Geschichte zu stehen, zu verhindern, mit Worten und Taten, daß niemals mehr ! solche unmenschliche Verbrechen von deutschem Boden ausgehen dürfen."

Exakt! Und vom deutschen Boden DARF sowas nicht ausgehen. Also sind wir da alle einer Meinung. Deutschland/NATO dürfen sich nicht einmischen. Denn irgendwann mal wird es erneut in der Geschichte aufgenommen, *beep* Deutschland ist in den Krieg gezogen!

x 4 #4590

superstes
Zitat:
In vielen afrikanischen Laender gibt es supereiche Machthaber und Oberklasse.Die haben ihr Geld mit dem Verkauf von zB Bodenschaetzen,zB Diamanten,seltene Erden ,Computer Intel gemacht.

Ein wunderbares Beipiel: wer wenn nicht der Europäische Adel, der Vatikan in seiner macht und Geldgier ...(dem Vatikan hat halb Deutschland gehört, auch die Bergwerke)
Fast alle späteren afikanische Machthaber studierten an Europäischen Universitäten.

M
Jetzt seid ihr aber schwer vom Thema Angst abgekommen.......

x 3 #4592

superstes
@Islandfan
"Fokus" kommt in meiner "Bäh" Rangliste gleich nach der "Bild"
mit Schlagzeilen verdummt man die ...

superstes
Zitat:
Jetzt seid ihr aber schwer vom Thema Angst abgekommen.......

Nein ! "wenn ich es beim Namen nenne, bringt dies Gift ( Angst) mich nicht mehr um"

M
Mir würde es erst besser gehen, wenn ich erkennen könnte, wie das Ganze zu einem halbwegs " guten " Ende kommen könnte.
An eine diplomatische Lösung zu glauben fällt mir schwer, wenn ich die Parteien - insbesondere auch Putin - so höre....

Z
Ich hab heute auch einfach nur Angst.

x 2 #4596

cliffy
Zitat von Zika:
Ich hab heute auch einfach nur Angst.

ich kann es dir nachfühlen, ich schlafe auch seit dem das zwischen Russland und der Ukraine ist sehr schlecht. in meinem Kopf ist auch nur das was passieren könnte und was dann ist. ich kann mich auch nur sehr schlecht ablenken, versuche es immer wieder aber gelingen tut es mir nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Z
@cliffy ich bin so gelähmt von dieser Angst, mir gehts einfach nur schlecht.
Gibt es iwas positives, worauf man sich fokussieren kann?

Frühlingsblume2
Zitat von superstes:
Das sind typische Sätze, von Menschen die von Ursache und Wirkung, die nichts von Geschichte verstehen...wollen...oder nicht wissen wollen. Wir alle tragen als erwachsene Menschen eine Verantwortung, am klügsten ist es, erstmals für sich selbst, dann für die nächsten in der Familie und die Freunde, für die ...

Damit bist du definitiv im falschen Thread und im falschen Forum!

Wer sich den Schuh anziehen will oder anziehen lässt, hat die Kontrolle über seinen eigenen Geist und Willen verloren.

Aber so kann man die Menschen schön am Nasenring durch die Manege scheuchen und es hört nie auf.

Das ist nicht mein Thema, aber ich lasse mir nicht solchen Blödsinn einreden, mit dieser nie endenden Schuld.

Und ich hoffe inständig, dass unsere Regierung sich davon auch nicht beeindrucken lässt.

Provoziert wird es ja täglich zur Genüge und ich finde es einfach nur noch unerträglich!

Denn jeder weiß, was passiert, wenn sich die Na.to oder Deutschland aktiv an diesem Krieg beteiligt.

Dann nämlich sind wir alle weg!

Nur ein Land scheint zu denken, sie könnten die Welt beherrschen.
Das dürfte doch inzwischen Jedem klar sein.

x 4 #4599

Lyn_
@Zika gibt’s einen speziellen Anlass für deine heutige starke Angst oder einfach "nur" die derzeitige Hoffnungslosigkeit, die ich übrigens sehr gut verstehen könnte? 😕

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore