Lieber @superstes,
Zitat von superstes: Ich bin entsetzt, wie hier in einem "Psychoforum " in diesem Faden über Selensky und den Widerstandswillen der Ukrainer geschrieben wird.
Über Selenski wird hier wohl deswegen so geschrieben, weil viele Angst haben; verständlich, dieser Mann will einen Weltkrieg
anzetteln.
Zitat von superstes: Null- Empathie für einen Mann der die Verantwortung für die Verteidigung der Ukraine mit übernommen hat
Verständnis schon, aber auch das muss seine Grenzen haben.
Zitat von superstes: Er steht mit dem Rücken an der Wand...die von der Putinsche Militärgroßmacht zerstört wird.
Das um was er bittet und erfleht, kann aus guten Gründen von der Nato nicht gewährt werden, ohne einen
unkontrollierten Weltbrand zu entfachen.
Er fordert, erpresst, beleidigt. Das geht definitiv zu weit, auch seine Regierung ist nicht besser.
Man kann einmal, zweimal, auch dreimal fragen, bitten, flehen, aber das, was er macht, ist unerträglich und unverschämt.
Gestern hat auch ein Politiker aus Deutschland so etwas getwittert, schade, ich finde den Artikel nicht mehr, aber das trifft
den Nagel auf den Kopf.
Zitat von superstes: Das, um was ich euch hier bitte, versucht doch mal euch in die Ängste und Nöte der Ukrainer hinein zu versetzen, wie sie ihren eigenen Staat mit fast bloßen Händen zu retten und erhalten versuchen und dafür abgeschlachtet werden.
Ich denke, dass wir das schon sehr gut können, allerdings steht dem auch die Angst entgegen, dass der "Rest der Welt" da
mit hineingezogen wird. Verständlicherweise.
Komischerweise habe ich auch den Eindruck, dass sich Selenski überhaupt nicht einigen will, er strebt einen "Endsieg" an,
der so nicht zu erreichen ist. Er hofft auf die NATO, die -hoffentlich- niemals eingreifen wird.
Es ist schlimm und furchtbar, was dort passiert, keine Frage, und unentschuldbar.
Hoffentlich können so viele Menschen wie möglich flüchten, die, die bleiben wollen....ich wünsche ihnen, dass sie überleben!