App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Mariebelle
Zitat von püppi2207:
Während sein Land auseinander bricht,fliegt Selenskij durch die Welt…..

Mit den US war es via Video Schalte.Ob er nach Deutschland gereist ist,weiss ich nicht.

Nancy1604
Zitat von Mariebelle:
mit Privatfriseur der jedes einzelne Haar pflegt u ueber den Kopf kaemmt.

🤣🤣🤣

x 1 #4562

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nancy1604
Zitat von Mariebelle:
Ob er nach Deutschland gereist ist,weiss ich nicht.

War auch per Videoschalte...das fehlte noch, dass der umherjettet.... 👹

x 1 #4563

püppi2207
@Mariebelle ja im Bundestag

Mariebelle
Zitat von püppi2207:
@Mariebelle ja im Bundestag

Deine Vorschreiberin sagte gerade ,dass sei nur Video Schalte gewesen und nicht er da hingereist.

Nancy1604
Ich weiss jetzt nicht, wie seriös die Quelle ist und der Artikel ist nicht neu, aber wenn ihn jemand mal lesen
möchte:

https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukr...-1.5217924

(...)

x 1 #4566

superstes
@püppi2207
Zitat:
Alle russischen Sender wurden in Deutschland gesperrt..warum!?

Damit man hier die Wahrheit nicht erfährt

Du hast geschrieben, daß du russische Verwandte in deiner Familie hast, deswegen
kann ich deine Verdrießlichkeit gegenüber dem Verhalten des "Westens" verstehen. Daß "sie" (die Putinsche Medien) den auch deiner Meinung nach einseitig als "Verursacher" des Krieges in Selensky und den Ukrainer beschuldigst, wie du hier vehement und sehr emotional (und manchmal auch gehässig) in diesem Faden schreibst, darfst du "gerne" weiterhin machen,
Erlaube, daß ich dir mit Nachdruck widersprechen will.
Vorweg will ich dir noch sagen, daß ich russischen Menschen gegenüber, sehr Vorurteilsfrei begegne, in meinem Freundeskreis befinden sich einige, die ich sehr wertschätze.
Was du aber hier über die Ursachen des Krieges in der Ukraine schreibst, finde ich sehr Hanebüchen und sehr durch die Putinsche Brille verlogen und erfunden. Ich sehe die Ursachen in Putin und seinen Großmachtsfantasien, die alten Grenzen der Sovjetunion wieder zu erzwingen.

Ich bin entsetzt, wie hier in einem "Psychoforum " in diesem Faden über Selensky und den Widerstandswillen der Ukrainer geschrieben wird.

Null- Empathie für einen Mann der die Verantwortung für die Verteidigung der Ukraine mit übernommen hat.
Er steht mit dem Rücken an der Wand...die von der Putinsche Militärgroßmacht zerstört wird.
Das um was er bittet und erfleht, kann aus guten Gründen von der Nato nicht gewährt werden, ohne einen
unkontrollierten Weltbrand zu entfachen.

Das, um was ich euch hier bitte, versucht doch mal euch in die Ängste und Nöte der Ukrainer hinein zu versetzen, wie sie ihren eigenen Staat mit fast bloßen Händen zu retten und erhalten versuchen und dafür abgeschlachtet werden.

x 7 #4567

Mariebelle
Zitat von Nancy1604:
Ich weiss jetzt nicht, wie seriös die Quelle ist und der Artikel ist nicht neu, aber wenn ihn jemand mal lesen möchte: (...)

Danke.Ich denke dem Blatt kann man keine Ilussionen unterstellen. 😉

x 1 #4568

Mariebelle
Lieber @superstes
In der ganzen Welt sind staendig schlimme Kriege.
Wer schreitet da ein?
Somalia, Myanmar,Nigeria,Niger,Mali...etc....

x 4 #4569

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
Ich weiss jetzt nicht, wie seriös die Quelle ist und der Artikel ist nicht neu, aber wenn ihn jemand mal lesen möchte: (...)

Die Süddeutsche Zeitung ist hier in Bayern alteingesessen und sehr bekannt. Würde ich ohne Zweifel als seriös einstufen

x 3 #4570

Nancy1604
Lieber @superstes,

Zitat von superstes:
Ich bin entsetzt, wie hier in einem "Psychoforum " in diesem Faden über Selensky und den Widerstandswillen der Ukrainer geschrieben wird.

Über Selenski wird hier wohl deswegen so geschrieben, weil viele Angst haben; verständlich, dieser Mann will einen Weltkrieg
anzetteln.

Zitat von superstes:
Null- Empathie für einen Mann der die Verantwortung für die Verteidigung der Ukraine mit übernommen hat

Verständnis schon, aber auch das muss seine Grenzen haben.

Zitat von superstes:
Er steht mit dem Rücken an der Wand...die von der Putinsche Militärgroßmacht zerstört wird.
Das um was er bittet und erfleht, kann aus guten Gründen von der Nato nicht gewährt werden, ohne einen
unkontrollierten Weltbrand zu entfachen.

Er fordert, erpresst, beleidigt. Das geht definitiv zu weit, auch seine Regierung ist nicht besser.
Man kann einmal, zweimal, auch dreimal fragen, bitten, flehen, aber das, was er macht, ist unerträglich und unverschämt.
Gestern hat auch ein Politiker aus Deutschland so etwas getwittert, schade, ich finde den Artikel nicht mehr, aber das trifft
den Nagel auf den Kopf.

Zitat von superstes:
Das, um was ich euch hier bitte, versucht doch mal euch in die Ängste und Nöte der Ukrainer hinein zu versetzen, wie sie ihren eigenen Staat mit fast bloßen Händen zu retten und erhalten versuchen und dafür abgeschlachtet werden.

Ich denke, dass wir das schon sehr gut können, allerdings steht dem auch die Angst entgegen, dass der "Rest der Welt" da
mit hineingezogen wird. Verständlicherweise.
Komischerweise habe ich auch den Eindruck, dass sich Selenski überhaupt nicht einigen will, er strebt einen "Endsieg" an,
der so nicht zu erreichen ist. Er hofft auf die NATO, die -hoffentlich- niemals eingreifen wird.

Es ist schlimm und furchtbar, was dort passiert, keine Frage, und unentschuldbar.
Hoffentlich können so viele Menschen wie möglich flüchten, die, die bleiben wollen....ich wünsche ihnen, dass sie überleben!

x 5 #4571

Soulclaw90
Wenn wir durch die NATO mit rein gezogen werden würden könnten wir der Ukraine auch nicht mehr richtig helfen, vorallem den Flüchtlingen die hier Schutz suchen...

x 3 #4572

superstes
@Mariebelle
Zitat:
In der ganzen Welt sind staendig schlimme Kriege.
Wer schreitet da ein?
Somalia, Myanmar,Nigeria,Niger,Mali...etc....

Diese Ursachen liegen Jahrhunderte zurück..
Die Verursacher sind Hauptsächlich wir ! Europäer, die seit über 500 Jahren, die Kontinente erobert, die Menschen versklavt, ausgebeutet und vertrieben haben. Jeder Kontinent hat dazu seine eigene schlimme Geschichte, die bis in unsere Gegenwart hinein reicht
Daß es jetzt einige demokratische Staaten in Europa gibt, die es zu Wohlstand gebracht haben, geschah auf dem Rücken dieser geschlagenen Menschen, die mehr schlecht als gelingend, die von den "Europäer" zerschlagenen, zurückgelassenen wirtschaftlichen Bedingungen nach dem Rückzug der Ausbeuter "Eurpäer" vorgefunden haben...um sich auf dem "Weltmarkt" behaupten können. Die "Multis" aus USA und Europa herrschen sowieso über die Welt.
Auch ich....stecke darin, hineingeboren...und lebe davon wie die Made im Speck und erhalte die "fortschrittlichen" sozialen Errungenschaften wie meine Rente. Davon ist der große Rest der Welt weit entfernt.

x 2 #4573

Islandfan
https://www.focus.de/politik/ausland/uk...34211.html

Das ist ein guter Artikel. Er bringt es auf den Punkt. Würde die Nato sich in den Krieg einmischen, würde es wohl zu einem dritten Weltkrieg führen, was man niemandem zumuten könnte. Ich meine, natürlich ist Putin der Böse, der alles angefangen hat, aber, so unmoralisch es klingen mag, kann Selensky nicht erwarten, dass die halbe Welt in einem Krieg versinkt. Er sebst würde es auch nicht verantworten für sein Land, hätte Russland ein anderes Land angegriffen.
Das Leid der Menschen ist unvorstellbar in der Ukraine und es ist unfassbar, dass Putin diesen Schritt gegangen ist. Aber der Westen kann nicht mehr als Hilfsgüter schicken und Flüchtlinge aufnehmen. Alles andere wäre der eigenen Bevölkerung gegenüber unverantwortbar.

x 9 #4574

Soulclaw90
Zitat von Islandfan:
Das ist ein guter Artikel. Er bringt es auf den Punkt. Würde die Nato sich in den Krieg einmischen, würde es wohl zu einem dritten Weltkrieg ...

Man kann den Artikel nicht komplett lesen

Nancy1604
Zitat von superstes:
Diese Ursachen liegen Jahrhunderte zurück..
Die Verursacher sind Hauptsächlich wir ! Europäer, die seit über 500 Jahren, die Kontinente erobert, die Menschen versklavt, ausgebeutet und vertrieben haben. Jeder Kontinent hat dazu seine eigene schlimme Geschichte, die bis in unsere Gegenwart hinein reicht

Dafür können wir aber nichts, was damals passiert ist.
Niemand von uns hat einen Krieg haben wollen, auch den 1. oder 2. WK nicht. Meine Eltern haben den 2. WK beide als Kinder
erlebt, meine Mutter in Hamburg mit Bombenregen, mein Vater ist als Deutscher über mehrere Länder geflüchtet, hat dabei
als 9 - jähriger seine Mutter verloren und Schlimmes erlebt.

Es ist sicher schlimm, was damals in der Welt passiert ist, da gibt es ja noch mehr Beispiele, aber was sollen wir in der
"Neuzeit" denn tun, wollen wir das ungeschehen machen, indem wir uns für die Ukraine opfern? Bestimmt nicht.

Solidarität ist angebracht und wichtig, aber all das sollte in einem gewissen Rahmen geschehen; es kann nicht sein, dass
darüber hinaus Milliarden Menschen geopfert werden.

x 3 #4576

Mariebelle
Zitat von superstes:
@Mariebelle Diese Ursachen liegen Jahrhunderte zurück.. Die Verursacher sind Hauptsächlich wir ! Europäer, die seit über 500 Jahren, die Kontinente erobert, die Menschen versklavt, ausgebeutet und vertrieben haben. Jeder Kontinent hat dazu seine eigene schlimme Geschichte, die bis in unsere Gegenwart hinein ...

Auch in Europa gab es tausende Jahre Krieg um Land und Bodenschaetze,Steuereinahmem....Skla....

Guggle mal,woher das Wort Skla. kommt,nein,nicht aus Afrika....

Wenn ich mal an die Roemer o Karl den Grossen erinnern darf..... 🎯

x 2 #4577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Sowas gibt es auch. Hätte ich nicht mit gerechnet. Kritik!

"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die Ukraine aufgefordert, keine Bilder mehr von russischen Kriegsgefangenen im Internet zu veröffentlichen. Ein derartiger Umgang mit Kriegsgefangenen verstoße gegen die Genfer Konventionen und somit gegen das Völkerrecht, erklärte die Organisation. "Die ukrainischen Behörden sollten aufhören, Videos von gefangenen russischen Soldaten in den sozialen Medien und Messengerdiensten zu veröffentlichen, die diese öffentlich zur Schau stellen", erklärte HRW. Dies gelte insbesondere für Aufnahmen, die "gedemütigte oder eingeschüchterte" russische Soldaten zeigten.
Die Organisation kritisierte unter anderem die Veröffentlichung von Videos russischer Kriegsgefangener auf den Seiten des ukrainischen Geheimdienstes SBU, auf denen die Soldaten offenbar unter Zwang ihre "Namen, Identifikationsnummern und weitere persönliche Informationen preisgeben". Auch auf den Seiten des ukrainischen Innenministeriums seien offenbar solche Videos erschienen."

Islandfan
Zitat von Soulclaw90:
Man kann den Artikel nicht komplett lesen

Komisch, ich kann ihn komplett lesen. 🤔

Mariebelle
Bei manchen gibts ne Bezahlschranke oder geoblocking.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore