App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Tiha:
Vielleicht sagt er es jedes Mal, wenn Selenskij eine Sperrung des Luftraums gefordert hat. 😎 Schallplatte mit Sprung

Irgendwie hab ich mittlerweile wirklich das Gefühl wir drehen uns im Kreis 🤷‍♂

Lyn_
Zitat von Muchacho7:
Da heissts auch alle 5 Minuten was anderes. Ja sie sind optimistisch aber irgendwie glauben wir wirds doch nichts obwohl die Russen kompromissbereit sind des is was positives aber nich nicht kompromissbereit genug also wirds so schnell nix.. Da denk ich mir hockts euch zusammen und wenn ihr ein endgültiges Ergebnis ...

Ja, oder? Wortwörtlich minütlich ist der Stand der Dinge von "optimistisch" über "schwierig" bis hin zu "zweifelnd". Ist das die Überschneidung bzw. Verzögerung der Berichtserstattung oder was?

x 1 #4502

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Bubbles
@Muchacho7 Jupp ganz bestimmt hört er auf das was dieser Kasper sagt.
Soviel Ausstrahlung wie der hat muss er auf ihn hören! 🤦‍♂

x 1 #4503

M
ist".

Wenn kein spürbarer Rückgang des Raketenbeschusses einsetze, "müssen wir befürchten, dass Russland hier ein Spiel an verschiedenen Fronten spielt". Auf der einen Seite nähre es mit den Verhandlungen Hoffnung und auf der anderen Seite führe es weiter Krieg und versuche, Selenskyjs Positionen dadurch aussichtsloser werden zu lassen. "Das heißt, es kann auch eine ganz listige Strategie sein, um Selenskyj den Boden unter den Füßen immer weiter zu entziehen", erklärt Jilge.

An dieser Theorie könnte leider ja auch etwas dran sein....

x 2 #4504

Muchacho7
Zitat von Bubbles:
@Muchacho7 Jupp ganz bestimmt hört er auf das was dieser Kasper sagt. Soviel Ausstrahlung wie der hat muss er auf ihn hören! ...

Ich muss sagen ich bin aber fast übern Scholz froh. Der hat so ne Art an sich wo man meinen könnte des geht in alles gar nix an. Ist mir lieber wie jemand der total panisch reagiert oder total hetzt oder dergleichen. Wenn ich den Scholz oft sehe beruhigt mich des weil ich mir denke der muss doch des im Griff haben sonst könnte der doch gar nicht so gelassen und gelangweilt seinen Text runterpredigen

x 4 #4505

Lyn_
Zitat von majabe:
ist". Wenn kein spürbarer Rückgang des Raketenbeschusses einsetze, "müssen wir befürchten, dass Russland hier ein Spiel an verschiedenen Fronten spielt". Auf der einen Seite nähre es mit den Verhandlungen Hoffnung und auf der anderen Seite führe es weiter Krieg und versuche, Selenskyjs Positionen ...

Ja. Ich schwanke ständig zischen Die haben alle komplett den Verstand verloren und keiner handelt mehr rational und Die wissen alle gaaaanz genau was sie tun.

x 1 #4506

Bubbles
@Muchacho7 naja das ist Ansichtssache. Der tut so als geht in so vieles nichts an, auch was das eigene Volk angeht.

x 1 #4507

Frühlingsblume2
Zitat von Nancy1604:
Das wird immer schlimmer mit dem. Ich verstehe nicht, warum das niemand sieht! Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen dabei, die NATO nicht eingreifen zu lassen. Gott, wie ich diesen Typen hasse 🤬🤬🤬🤬🤬...

Google mal, was der gemacht hat, bevor er Präsi der U. wurde.

Da wundert dich nix mehr.
Und der hats voll drauf.

x 2 #4508

Muchacho7
Zitat von Bubbles:
@Muchacho7 naja das ist Ansichtssache. Der tut so als geht in so vieles nichts an, auch was das eigene Volk angeht.

Ja da hast du recht.. ich reds mir halt positiv hin 😅

Bubbles
@Muchacho7 kein Thema, jeder darf seine Meinung haben.
Werde sie Akzeptieren 😉.

x 2 #4510

püppi2207
@Frühlingsblume2 seexxyyyyy Tanz Maus in heigh heels 😂😂😂

Muchacho7
Zitat von Bubbles:
@Muchacho7 kein Thema, jeder darf seine Meinung haben. Werde sie Akzeptieren 😉.

Ne ich Streit des gar nicht ab. War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich hab des Video gesehen als Scholz mal bei Putin zu Besuch war kurz bevor der Krieg losgegangen ist. Der Scholz ist total schüchtern und zusammengekauert neben Putin gesessen und hat vor sich hin gestammelt. So kannst als Staatsmann nicht auftreten weil dich keiner ernst nimmt vorallem nicht so ein Macho wie der Putin also da brauchen wir gar nicht diskutieren

x 1 #4512

Bubbles
@Muchacho7 ja die Trulla die vor ihm dran war hatte mehr Ausstrahlung und das soll was heißen.
Och man was eine verkorkste Welt, ich will wieder in die Zeit vor 2020 zurück. 🤮

x 2 #4513

S
Schon seltsam....irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Herr Biden am liebsten doch in den Konflikt eingreifen würde oder Puzin solange reizt, bis dieser einen Fehler zu viel macht. N3nnt ihn Kriegsverbrecher und schickt Waffen ohne Ende...ja, man muss was machen, aber sieht so Deeskalation aus!?
Ich weiß es nicht

psychomum
Ich habe eben hier zum 1. Mal wieder reingeschaut heute und bin froh den ganzen Tag einfach abgelenkt gewesen zu sein. Ich war Eis essen unter anderem. Ich habe mich auch mit Menschen ohne Angststörungen über den Krieg unterhalten und das hilft mir am meisten. Sachliche Diskussionen, auch kurz über Ängste reden, aber dann WEITERLEBEN.

Ich ärger mich irgendwie über die ersten Tage, als mich die Kriegsangst gefangen hielt....aber so war das eben... 😌

Aber ich habe jetzt auch wirklich etwas in Bezug auf meine eigenen Angststörungen gelernt und zwar, wie sehr man sie selbst beeinflussen kann...es ist eigentlich Wahnsinn, denn man hat es selbst in der Hand. Das wusste ich zwar vorher, aber jetzt konnte ich es ziemlich schnell selbst beeinflussen, also muss das auch mit den anderen Ängsten gehen und zwar leichter als gedacht. 🤔🙂(ausgenommen sind Ängste durch hormonelle Störungen und entzündlichen Krankheiten, die ich habe, da helfen nur medis) Mir hat die ganze Erfahrung der Angstbewältigung jetzt Mut gemacht für meinen weiteren Weg und einen mentalen Aufschwung gegeben.😅

Kriegsangst ist beeinflussbar! 👍

x 3 #4515

Abendschein
Zitat von psychomum:
Kriegsangst ist beeinflussbar!

Ja und wie! Heute Nachmittag kam eine ältere (nette) Dame zu uns an die Fleischtheke und war ganz verwirrt und aufgebracht., Man hatte ihr erzählt, das es in Läden nichts mehr zu essen geben würde und alle Regale leer sind. Da mußte sie sich von überzeugen und sagte zu mir, das das doch gar nicht stimmen würde. Es gibt doch noch genug zu essen. Wir mußten sie beruhigen, aber auf die Frage, ob es denn nun einen Krieg hier bei uns gibt, wußten wir auch keine richtige Antwort. Aber sie ließ sich ein wenig beruhigen, sie hatte einfach Angst.

x 2 #4516

psychomum
@Abendschein meine Oma war heute auch aufgewühlt und hatte mich gefragt, ob sie Flüchtlinge aufnehmen "muss", sie hatte davor total Angst, weil sie ein Haus hat und dachte es müssen Flüchtlinge aufgenommen werden, sie traut sich das aber gar nicht zu.

die älteren tun mir am meisten Leid, sie haben das ja damals schon alles hautnah erlebt, das jetzt alles triggert bestimmt extrem 😔

x 2 #4517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von psychomum:
Ich habe eben hier zum 1. Mal wieder reingeschaut heute und bin froh den ganzen Tag einfach abgelenkt gewesen zu sein. Ich war Eis essen unter anderem. Ich habe mich auch mit Menschen ohne Angststörungen über den Krieg unterhalten und das hilft mir am meisten. Sachliche Diskussionen, auch kurz über Ängste reden, ...

Genau das möchte ich hier vermitteln. 😉
Mein Motto steht hier unterhalb:"Immer wieder im Kreisverkehr eine Ausfahrt ......"
Deshalb blieb ich ziemlich stabil, bei den vielen Hürden/ schweren Problemen die in meinem Leben zu bewältigen waren/ sind und bewußt noch auf mich zukommen werden.

Mußte ständig wieder aufstehen, wie ein Stehaufmännchen und auch du schaffst das immer wieder! 🙂😉

x 2 #4518

Seele-in-Not
Hallo an alle, ich war heute beim Gitarrenkreis. Haben gemeinsam Gitarre gespielt und gesungen. Hat gut getan von dem ganzen Irrsinn nichts mitzukriegen. Kam wieder nach Hause, wollte ein paar Lieder und Fotos von dort meinen Eltern schicken und musste wieder über die Startseite meines Emailanbieters in mein Postfach rein. Die reinste Klatschkolumne! Mit ein bisschen Abstand kann ich das in dieser Dramatik nicht ernst nehmen. Hab im Gitarrenkreis mal von der Problematik erzählt, wenn man sich zu sehr in diese brisante Thematik rein steigert. Haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt, tu du dir und ich sage tut euch das bitte bloss nicht an! Es war eine Wohltat mal zur Ruhe zu kommen und wäre ich nicht zum Gitarre spielen dort gewesen, ich hätte das erste mal seit langer Zeit tief und fest selig schlummern können. Gönnt euch mal eine Auszeit, von dem ganzen Irrsinn! Und denkt immer dran, solange ihr draußen noch Leute trefft, die ganz normal ihrem Leben nachgehen, sind die nicht irgendwie auf diesem Auge blind, sondern sie haben den nötigen Abstand, bei allem Respekt vor der momentanen Situation. Macht euch bitte das Leben nicht allzu schwer! Ich weiss selbst dass dies leichter gesagt als getan ist.

x 12 #4519

Mariebelle
Zitat von Seele in Not:
Hallo an alle, ich war heute beim Gitarrenkreis. Haben gemeinsam Gitarre gespielt und gesungen. Hat gut getan von dem ganzen Irrsinn nichts mitzukriegen. Kam wieder nach Hause, wollte ein paar Lieder und Fotos von dort meinen Eltern schicken und musste wieder über die Startseite meines Emailanbieters in mein Postfach ...

Gitarrenkreis ist doch OK. 👍
Wenn du mal im Maenner Haekelkreis sitz ,dann koennte es prekaer werden.... 😉🤪 Smile

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore