App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Lyn_
Zitat von Waggl2404:
Also wer nicht merkt das der Kerl nen Schatten hat, der ist geistig nicht auf der Höhe... Er sagt doch selbst das die Gespräche besser laufen und die Bereitschaft da ist Kompromisse einzugehen, und auf der anderen Seite fordert er Dinge die fatal wären. Also was will er? Schnellst möglich

Stimme dir 100% zu!

x 1 #4421

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
Entschuldigung, das ist nicht meine Absicht, ich wollte nur meine Wut rauslassen. vielleicht kann ich das noch löschen Nein, geht nicht mehr.

Kein Ding ich hab vollstes Verständnis wenn die Emotionen vielleicht mal überkochen.. war auch nicht böse gemeint 😁

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

püppi2207
@Muchacho7 ja und irgendwann,paar Tage später sagte er,dass die über einen rede .
Kann ich auch falsch verstanden haben.
Vllt finde ich es nochmal und schicke es dir.

Mariebelle
Zitat von Waggl2404:
Also wer nicht merkt das der Kerl nen Schatten hat, der ist geistig nicht auf der Höhe... Er sagt doch selbst das die Gespräche besser laufen und die Bereitschaft da ist Kompromisse einzugehen, und auf der anderen Seite fordert er Dinge die fatal wären. Also was will er? Schnellst möglich Krieg beenden oder ...

Er will die Ukraine.Daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht.Man glaubte ihm nicht.Als er die Krim annektiert hat ist auch nix passiert von der Weltgemeinschaft.

A
@püppi2207 er hat gesagt das er das nicht glaubt und nicht möchte! Nicht das sie einen wollen

A
Ihr denkt jetzt schon wieder negativ aus jeder Nachricht wird das negativste vom negativsten rausgezogen.

x 1 #4426

W
Und das er die Bilder mit Musik hat laufen lassen ist auch klar, sowas geht ins Herz und auf die Psyche ganz klar, und damit erhofft er sich die Hilfe zu bekommen die er möchte.

x 1 #4427

W
Zitat von Mariebelle:
Er will die Ukraine.Daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht.Man glaubte ihm nicht.Als er die Krim annektiert hat ist auch nix passiert von der ...

Meinst du Putin oder Selensky? Ich mein Selensky

Mariebelle
Zitat von Waggl2404:
Meinst du Putin oder Selensky? Ich mein Selensky

Ich meine Putin.

Muchacho7
Nur weil das heute auch schonmal hier Thema war:

Quelle: tagesschau.de

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lehnt einen polnischen Vorstoß für eine NATO -"Friedensmission" in der Ukraine ab. Scholz habe sich hier schon in der Vergangenheit "klar geäußert", sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin: "Keinerlei NATO-Personal, keine NATO-Soldaten außerhalb der NATO oder in die Ukraine schicken." Dies müsse auch weiter "die rote Linie sein".

Hebestreit verwies darauf, dass sich keine klare Unterscheidung treffen lasse, was "ein humanitärer Hilfseinsatz, eine Rettungsmission" oder ein "Kampfeinsatz" der NATO sei. Er verwies darauf, dass auch die Präsidenten Frankreichs und der USA einen Einsatz der NATO in der Ukraine immer abgelehnt hätten. US-Präsident Joe Biden hatte davor gewarnt, ein Eingreifen der Militärallianz könne zum "Dritten Weltkrieg" führen.

x 7 #4430

A
Was ich nur so verstörend finde, ist, dass uns nach dem 11. September 2001 immer suggeriert wurde, dass die Kriege der Zukunft asymmetrisch sein werden. Es wäre mehr ein Kampf gegen Terroristen und Cyberkriminelle, und das über die ganze Welt verteilt, mal hier, mal dort - immer kurz am Aufflammen. Jetzt wurde uns gezeigt, dass man doch wieder mit dem alten Muster rechnen muss, also Kriege anno 1914 und 1939. Schon das Erstere finde ich traurig, aber dass wir uns gerade wieder zurück ins beginnende 20. Jahrhundert katapultieren, finde ich am traurigsten an der Sache. Kann der Mensch sich nicht geistig weiterentwickeln?

x 3 #4431

E
Zitat von püppi2207:
@Alina2245 ja richtig gut. Das sagt der ,der vor paar Tagen noch was von einem Atomkrieg gesagt hat.

Mit solchen Aussagen entstehen Missverständnis. Er sagte, dass er ihn nicht für unmöglich hält.

A
15:51 Uhr
Ukraine lehnt Neutralitätsmodell ab
Die Ukraine hat den russischen Vorschlag eines neutralen Status nach dem Vorbild Schwedens und Österreichs zurückgewiesen. Der ukrainische Präsidentenberater Mychailo Podoljak forderte stattdessen angesichts der Verhandlungen über eine Neutralität seines Landes "absolute Sicherheitsgarantien" inklusive einer Verpflichtung von Partnerstaaten, bei einem Angriff der Ukraine beizustehen. "Die Ukraine befindet sich gerade in einem direkten Kriegszustand mit Russland." Daher könne es nur ein "ukrainisches" Modell sein, dessen Unterzeichner sich verpflichten, im Falle einer Aggression auf Seiten der Ukraine zu intervenieren.

Quelle: Tagesschau

Ich frage mich, ob diese Verhandlungen überhaupt Sinn machen. Beide Seiten beharren auf ihren Vorstellungen. Da muss man sich irgendwie entgegenkommen. Irgendwie ist der Tag heute wieder so ernüchternd. Mich nervt das alles nur noch.

x 3 #4433

A
Wuhuuu:

Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland über ein Kriegsende werden offensichtlich konkreter. Es würden Dokumente ausgearbeitet für mögliche direkte Gespräche zwischen Staatschef Woloymyr Selenskyj und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, zitierte die russische Staatsagentur Ria Nowosti den ukrainischen Präsidentenberater Mychajlo Podoljak am Mittwoch aus einem Interview mit dem US-Sender PBS.

"Der einzige Weg, diesen Krieg zu beenden, sind direkte Gespräche der beiden Präsidenten. Daran arbeiten wir bei diesen Verhandlungen", sagte Podoljak demnach. Derzeit würden diese Dokumente ausgearbeitet, welche die Staatschefs dann vereinbaren und unterzeichnen können. "Das könnte schon bald passieren."

Nach Informationen der Zeitung "Financial Times" arbeiten beide Seiten an einem 15-Punkte-Plan. An erster Stelle stünden die von Russland geforderte Neutralität und Entmilitarisierung der Ukraine sowie der von Kiew verlangte Abzug russischer Truppen. Territoriale Streitfragen sollten demnach erst später diskutiert werden.

x 5 #4434

K
Irgendwie wiederspricht sich das doch alles 🙁

x 1 #4435

A
Zitat von Alina2245:
Wuhuuu: Die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland über ein Kriegsende werden offensichtlich konkreter. Es würden Dokumente ausgearbeitet für mögliche direkte Gespräche zwischen Staatschef Woloymyr Selenskyj und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, zitierte die russische Staatsagentur Ria Nowosti ...

Wo hast du das her? Wie ist das in Bezug auf meinen vorherigen Post zu sehen? Weil die Ukraine ja irgendwie nicht mit diesem Schweden-Österreich-Modell zufrieden zu sein scheint.

Nancy1604
Zitat von Antares82:
Weil die Ukraine ja irgendwie nicht mit diesem Schweden-Österreich-Modell zufrieden zu sein scheint.

Ich habe den Eindruck, dass die mit nichts zufrieden sein werden.
Das Gerede ist Propaganda.
Ich kann mich natürlich auch komplett irren....weil ich ja immer so schlimm schimpfe auf den Selenski....

x 1 #4437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Zitat von Nancy1604:
Ich habe den Eindruck, dass die mit nichts zufrieden sein werden. Das Gerede ist Propaganda. Ich kann mich natürlich auch komplett irren....weil ich ja immer so schlimm schimpfe auf den Selenski....

Ich verstehe absolut, was du meinst. Dieses sinnlose Blutvergießen muss aufhören. Man zögert alles nur noch weiter hinaus, es kostet Unmengen an Menschenleben, Zerstörung + die finanziellen Kosten steigen ins Unermessliche. Man bräuchte da einen gescheiten Vermittler. Das Problem ist nur, wollen die Ukrainer und Russen überhaupt eine adäquate Lösung, die möglichst bald zu einer Einigung führt?

x 2 #4438

Nancy1604
Zitat von Antares82:
Das Problem ist nur, wollen die Ukrainer und Russen überhaupt eine adäquate Lösung, die möglichst bald zu einer Einigung führt?

Denke eher nicht.
Beide Seiten beharren auf ihrem Standpunkt, da wird wohl (derzeit) keiner nachgeben, obwohl es eigentlich der einzige
Weg ist.....

A
" Putin bereit über neutrale Ukraine zu sprechen " hoffentlich stimmt es

x 2 #4440

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore