App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Lyn_
Mal ne Frage: Müssten der Flugverbotszone eigentlich auch alle NATO Staaten zustimmen oder reicht die Entscheidung des ausführenden Landes weil es keine NATO-Soldaten ausführen sondern nur die jeweilige Besatzung des Landes (mal ganz abgesehen davon, dass dann zwangsläufig bei Konfrontation eh die NATO mit reingezogen werden würde)?

M
@Nancy1604 richtig, um 14 Uhr gehts wieder los 😠 da spricht der Herr vor dem US Senat. Und bekannter Weise sind die ja ein Kriegsgeiles Land und werden den wieder hoch pushen. Dann kommt hoffentlich Biden und pfeift alles wieder zurück. Hin und her mit dem Kerl!
So langsam ist der ganze Westen die Marionetten Selenskyjs!

x 3 #4382

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nancy1604
Zitat von Tiha:
Ar. der Präsident eines Landes, das sich im tiefsten Krieg befindet, permanent in anderen Ländern über Internet zugeschaltet wird und dort seine Forderungen verbreitet, finde ich ein absolutes Unding.

Entsprechen gibt’s dann Druck von der Bevölkerung, weil ein Großteil einfach dumm ist.

Genau so sieht das aus....da wollen die Obersten als Sieger hervorgehen, auf Kosten von Milliarden Menschen, die bei
einem Atomkrieg sterben. Selenski hat mal gesagt, er ist bereit, für sein Land zu sterben - bitte, soll er; aber bei aller Solidarität
wollen nicht alle für die Ukraine sterben. Aber das sieht der nicht.

Zitat von Lyn_:
Müssten der Flugverbotszone eigentlich auch alle NATO Staaten zustimmen oder reicht die Entscheidung des ausführenden Landes

Meines Wissens müssen alle NATO - Länder zustimmen

x 3 #4383

Nancy1604
Zitat von MonaLis:
richtig, um 14 Uhr gehts wieder los da spricht der Herr vor dem US Senat. Und bekannter Weise sind die ja ein Kriegsgeiles Land und werden den wieder hoch pushen. Dann kommt hoffentlich Biden und pfeift alles wieder zurück. Hin und her mit dem Kerl!
So langsam ist der ganze Westen die Marionetten Selenskyjs!

Er ist einer der Kriegstreiber.
Mit Hilfe für sein Land hat das alles nichts mehr zu tun....ich bin auch nicht die Einzige, die so denkt....

x 3 #4384

Schlaflose
Zitat von Violetta:
@Schlaflose Wenn du ein Dieselfahrzeug hast, könntest du anstatt Diesel Rapsöl in den Tank schütten. Aber soviel Flaschen wirst du nicht bekommen 🤣🤣🤣

Habe keinen Diesel 😎 Und Rapsöl verwende ich sowieso nie.

Acipulbiber
Salatsoße aus Essig/Zitrone und Margarine, hmm lecker Rolling Eyes

Farina91
So, um alle mal ein bisschen zu "beruhigen".
Momentan sieht es doch alles ein bisschen positiver aus. Die Gespräche laufen mittlerweile jeden Tag und man ist kompromissbereiter. Nicht immer nur das Schlechte sehen, sondern sich an den Positivmeldungen festhalten.
Die gibt es, wenn auch weniger, denn die schüren ja keine Angst.

x 4 #4387

M
@Farina91 da gebe ich dir recht! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

x 1 #4388

Lyn_
@Farina91 Das Ding ist, dass ich mittlerweile skeptisch gegenüber guten Nachrichten bin, weil die Nachrichten von morgen meistens alles wieder mit dem Ar. einreißen. Das meine ich ja mit ein Schritt vor, zwei zurück. Natürlich freuen wir uns über jeden noch so kleinen Lichtblick.

x 3 #4389

Z
Aussichten auf Mission mit UN-Mandat gleich null
Die Aussicht auf so eine Mission ist allerdings denkbar gering. Friedensmissionen werden in der Regel im UN-Rahmen beschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Veto-Mächte Russland und China einem solchen Einsatz im UN-Sicherheitsrat zustimmen, ist aber gleich null.
Die NATO wiederum hat bislang Schritte vermieden, die von Russland als direktes Eingreifen der Allianz in den Ukraine-Krieg aufgefasst werden könnten - wie etwa die auch von Polen angebotene Lieferung von älteren russischen Kampfjets über ein Drittland an die Ukraine.
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte erst am Dienstag sein Nein zu einer Flugverbotszone über der Ukraine bekräftigt: "Wir werden keine Flugverbotszonen über der Ukraine einrichten. Das würde eine direkte militärische Konfrontation mit Russland, mit russischen Kampfflugzeugen bedeuten." Tagesschau

Sag ich ja. Polen kann viel fordern. Aber die NATO weiß schon, was die tut.

x 7 #4390

Farina91
Zitat von Lyn_:
@Farina91 Das Ding ist, dass ich mittlerweile skeptisch gegenüber guten Nachrichten bin, weil die Nachrichten von morgen meistens alles wieder mit dem Ar. einreißen. Das meine ich ja mit ein Schritt vor, zwei zurück. Natürlich freuen wir uns über jeden noch so kleinen Lichtblick.

Das verstehe ich! Aber oftmals hieß es bisher, dass nur eine Partei Zuversicht hatte. Mittlerweile sind es beide, die ein wenig von ihren Standpunkten abrücken.

x 1 #4391

A
@Nancy1604 es stimmt man passt sich an bei mir sind innerhalb von 3 Monaten 3 Familienmitglieder gestorben darunter mein Vater eine Woche nach meiner Oma. Ich war 14 und wusste nicht wohin mit mir ich wollte nicht mehr. Ich habe mich gefragt was fange ich jetzt als Kind mit meinem Leben mit einem Elternteil weniger an. Und ich habe es geschafft ich vermisse ihn schrecklich und dadurch sind meine Zwangsstörung, Angststörung etc. entstanden. Aber ich habe nicht aufgegeben. 2 Jahre später ist meine Tante gestorben und es wurde immer schlimmer. Dachte wieder ich gehe kaputt das schaffe ich nicht. Und was habe ich gemacht? Ich habe mein Abitur gemacht habe meinen jetzigen Freund gefunden und habe eine Ausbildung angefangen. Ja ich bin sehr stolz auf mich. Andere wären in dem Alter vielleicht abgestürzt hätten mit Dro. etc. angefangen aber ich wollte das nie. Ich wollte und das ist bis jetzt so meine Krankheit besiegen und ein Leben aufbauen. Und das habe und schaffe ich ganz gut.

x 2 #4392

A
Gute Neuigkeiten:

Russlands Außenminister Sergej Lawrow sieht Chancen auf einen Kompromiss bei den Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew. Die Gespräche seien aus offensichtlichen Gründen nicht einfach. "Dennoch besteht eine gewisse Hoffnung, einen Kompromiss zu erzielen", sagte Lawrow am Mittwoch dem Sender der russischen Zeitung "RBK". Es gebe bereits konkrete Formulierungen, "die meiner Meinung nach kurz vor der Einigung stehen". Dabei geht es Lawrow zufolge darum, dass sich die Ukraine für neutral erklären soll. Dieses werde nun "ernsthaft diskutiert, natürlich in Verbindung mit Sicherheitsgarantien".
Am (heutigen) Mittwoch wollten Vertreter beider Länder ihre Gespräche im Online-Format fortsetzen. Nach der Runde vom Dienstag hatte der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak von sehr schwierigen und zähen Verhandlungen gesprochen. Es gebe fundamentale Gegensätze, aber auch Raum für Kompromisse.
Der russische Verhandlungsführer Wladimir Medinski sagte der Agentur Interfax zufolge, die Gespräche gingen nur langsam voran. Hauptaufgabe sei es, "unter der großen Zahl komplexer Themen diejenigen auszumachen, auf die man sich einigen kann, (...) Schritt für Schritt, sich dem Ergebnis nähern".
Russland strebe einen Generationenvertrag an, sagte Medinski. "Wir brauchen eine friedliche, freie, unabhängige Ukraine, neutral - kein Mitglied von Militärblöcken, kein Mitglied der Nato, (...) einen Nachbarn, mit dem wir gemeinsame Beziehungen entwickeln können." Diese Vereinbarung müsse über Generationen halten, "damit auch unsere Kinder in einer Welt leben, deren Fundament durch diesen vertraglichen Prozess gelegt wird". Er zitierte angebliche Kiewer Vorschläge, wonach die Ukraine wie Schweden militärisch neutral sein könnte, aber mit eigener Armee.
Die Regierung in Kiew weist Moskaus Vorwürfe, sie stelle eine Gefahr für Russland dar, entschieden zurück. Für ukrainische Verbrechen an der russischen Minderheit im Land gibt es keine Belege.

x 4 #4393

püppi2207
Ukraine-Russland-Verhandlungen: Lawrow äußert sich zu Verhandlungen - Russland sieht Möglichkeit für "Kompromiss"

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht Chancen auf einen Kompromiss bei den Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew. Aus offensichtlichen Gründen seien die Gespräche nicht einfach. "Dennoch besteht eine gewisse Hoffnung, einen Kompromiss zu erzielen", sagte Lawrow am Mittwoch gegenüber dem Sender der russischen Zeitung RBK. So gebe es bereits konkrete Formulierungen, "die meiner Meinung nach kurz vor der Einigung stehen". Lawrow zufolge geht es dabei darum, dass sich die Ukraine für neutral erklären soll. Dieser Punkt werde nun "ernsthaft diskutiert, natürlich in Verbindung mit Sicherheitsgarantien", so Lawrow weiter. Der Kreml halte einen "Kompromiss" zur Neutralität der Ukraine für möglich, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete.

x 4 #4394

püppi2207
@Alina2245 habe ich auch gerade gepostet 😂

x 1 #4395

A
@püppi2207 das hört sich doch gut an oder

x 2 #4396

Lyn_
Ich danke euch wirklich von Herzen, dass wir Angsthasen das hier gemeinsam durchstehen und uns gut zureden. Manche Tage und Nachrichten wären wohl deutlich schwieriger zu verkraften ohne euch. Danke!

x 4 #4397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

püppi2207
@Alina2245 ja richtig gut.
Das sagt der ,der vor paar Tagen noch was von einem Atomkrieg gesagt hat.

A
12:43 Uhr
Kiew: Keine Neutralität wie in Schweden, sondern feste Garantien
Die Kiewer Führung hat russischen Äußerungen zu einer möglichen Neutralität der Ukraine nach schwedischem Vorbild widersprochen. Was die Ukraine brauche, sei "ein mächtiger Pool an Unterstützern mit klar festgeschriebenen Sicherheitsgarantien", schrieb Präsidentenberater Mychajlo Poldoljak auf Telegram. Mit dem Verweis auf angebliche Kiewer Vorschläge für eine Neutralität nach schwedischem oder österreichischem Vorbild versuche Moskau nur, die Initiative in den Verhandlungen zu gewinnen.
"Die Ukraine befindet sich in einem direkten Krieg mit Russland", sagte Podoljak. Deshalb brauche es kein schwedisches oder sonstiges Modell, sondern ein "ukrainisches Modell": Sicherheitsgarantien von Partnern, die Waffen liefern, wenn das nötig sei, und den Himmel über der Ukraine schließen, wenn das Land aus der Luft angegriffen werde.

Quelle: Tagesschau

A
Ach ja, ich wollte noch was dazu sagen, weil doch u.a. eine Delegation aus Polen nach Kiew aufmachte.
Da war ja unter anderem Jaroslaw Kaczynski dabei. Ein bekannter Rechtspopulist und der EU eigentlich gar nicht so wohlgesonnen.
Kaczynski ist so wenig Leader oder Regierungschef von Polen wie es Friedrich Merz von Deutschland ist. Die beiden sind PARTEIVORSITZENDE. Auch wenn Kaczynski Parteichef der regierenden Partei ist, ist das eine unmöglich verkürzende Darstellung. Klar, man weiß, dass Kaczynski in Polen der *beep* ist. Er ist es teilweise auf die gleich autokratische Art und Weise wie Putin, Erdogan und Xi. Die EU hat mit dem Polen, was er vertritt, ein gewaltiges Problem. Ich habe ein Problem damit, den Rechtspopulisten dort neben den anderen Führern aus Tschechien und Slowenien zu sehen, die wie Selenskyj sicher eine andere Vorstellung von einem unabhängigem, demokratischem Land haben als Kaczynski.

Hätte Kaczynski keine persönliche Fehde mit Putin würde er sich wahrscheinlich von ihm wie Marine Le Pen finanzieren lassen.

x 1 #4400

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore