App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Nancy1604
@Nicky78:

Das sind schlimme Schläge, die du da einstecken musstest....
Da ist es kein Wunder, dass man nur noch negative Gedanken hat....

Aber es ist doch gut, dass du jemanden zum Reden hast, das ist immer wichtig.

Mein Papa ist auch tot, er ist vor 3 Jahren gestorben. Es war auch sehr hart, aber ich war darauf vorbereitet und er war
auch 85, hatte also ein "langes" Leben. Meine Mum ist bis beute nicht darüber hinweg. Es geht ihr deutlich besser, aber
die "ewige Trauer" wird bleiben.

Ich bewundere die Familien, die mit noch schlimmeren Schlägen nüchtern und sachlich fertig werden.
Einer der besten Freunde (Sandkastenfreunde) von meinem Mann trifft es besonders schwer: der Zweitälteste ist Asperger -
Autist, der Jüngste (14) kämpft mit einem Stammzellentumor im Kopf und bei dem Sandkastenfreund wurde vor 8
Wochen ein Glioblastom WHO - Grad IV diagnostiziert. Er hatte KEINE Symptome. Wir waren Mitte September sogar noch
bei der Konfirmation des Jüngsten, da war nichts zu bemerken.

Echt grausam....

Ich wünsche dir, dass es bald bei dir aufwärts geht und du mit allem besser fertig wirst 💐

x 1 #4361

N
@Nancy1604
Darüber hinweg kommt man nie. Man lernt aber, damit zu leben.
Ich vermisse meinen Vater immernoch jeden Tag, mit der Zeit wird das aber Normalität.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Soulclaw90
Ich traue mich kaum noch Nachrichten zu schauen, selbst Tagesschau nicht weil das Thema mir extrem angst und Sorge bereitet....hab aber angst wenn ich es nicht mache etwas relevantes zu verpassen was wichtig zu wissen wäre.
Wie geht man damit am besten um ?

püppi2207
@Schlaflose kannst du ja ins Auto tanken bevor es abläuft 😂

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Ich traue mich kaum noch Nachrichten zu schauen, selbst Tagesschau nicht weil das Thema mir extrem angst und Sorge bereitet....hab aber angst wenn ...

Wichtig ist erstmal nicht mit den Nachrichten schauen zu übertreiben. vielleicht 1-2 mal am Tag ne seriöse Nachrichtensendung. Wenn dann etwas unklar ist oder dir Angst bereitet dann schreibst du es hier ins Forum und wir können gemeinsam darüber reden und evtl auch Missverständnisse aufklären.

x 4 #4365

M
@Soulclaw90 so ähnlich geht es mir auch. Andererseits sage ich mir aber : wenn etwas wirklich relevates passieren sollte, wird man es unweigerlich mitbekommen.

Meine Angst ist die, dass je schlechter es für Putin läuft - und es läuft für ihn ja alles andere als optimal - er immer unberechenbarer wird und er irgendwann ausflippt und was ganz Dummes tut, ein Verzweiflungsschlag sozusagen.
Mein Mann hingegen meint, er wird sich dann eher mit weniger begnügen und das seinem Volk trotzdem noch als Sieg verkaufen

x 2 #4366

N
@majabe Bedenke. Putin möchte auch weiterleben, er hat Kinder, die möchte er auch nicht ihr ganzes Leben im Bunker eingesperrt wissen.

M
Ich weiß nicht ob ich ihn für so rational halte.....

N
Da hängen ja noch mehr Leute mit dran.

M
Ja das stimmt allerdings

Schlaflose
Zitat von püppi2207:
@Schlaflose kannst du ja ins Auto tanken bevor es abläuft 😂

Mit Speiseöl 😱 Als Kind habe ich einmal mein Fahrrad komplett mit Speiseöl eingerieben. Ein paar Tage später war alles total verklebt und das Fahrrad war nicht mehr benutzbar 😂

x 1 #4371

Violetta
@Schlaflose
Wenn du ein Dieselfahrzeug hast, könntest du anstatt Diesel Rapsöl in den Tank schütten. Aber soviel Flaschen wirst du nicht bekommen 🤣🤣🤣

K
Das klingt doch gar nicht so schlecht und macht mir wieder ein bisschen Hoffnung, dass am Ende vielleicht doch noch alles gut wird 🍀😓

https://www.rnd.de/politik/russlands-au...utType=amp

P.S.: bei dem Artikel muss man recht weit runter scrollen, der Artikel geht nach den vielen Bildern noch weiter

x 3 #4373

Muchacho7
Zitat von KopfChaos22:
Das klingt doch gar nicht so schlecht und macht mir wieder ein bisschen Hoffnung, dass am Ende vielleicht doch noch alles gut wird ...

Ja klingt doch ganz vernünftig. Russland kann sichs nicht mehr leisten Ultimaten zu stellen also denk ich wird da entgegengekommen was am Anfang noch undenkbar war

x 3 #4374

Muchacho7
Jawohl richtig so!

Quelle: tagesschau.de

Beim Deutschen Presserat sind mehrere Beschwerden zur Berichterstattung in deutschen Medien über den Ukraine-Krieg eingegangen. Einige davon beziehen sich demnach auf Schlagzeilen, die einen drohenden Atomkrieg andeuten, oder auf unverpixelte Fotos von schwer verletzten Kriegsopfern, wie die freiwillige Selbstkontrolle der Presse - also von Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien - in Berlin mitteilte.

Der Rat appellierte an Redaktionen, sich ihrer Verantwortung bei der Berichterstattung bewusst zu sein. Presserats-Sprecher Sascha Borowski teilte mit: "Sorgfalt ist das Gebot der Stunde. Das gilt sowohl für den aktuellen Ukraine-Krieg als auch für die Corona-Lage." Er fügte hinzu: "Die Medien sollten Krisen nicht dafür nutzen, mit übertrieben sensationellen Schlagzeilen zusätzliche Ängste zu schüren."

x 10 #4375

Nancy1604
@Muchacho7:

Das habe ich auch gerade gelesen....ist ja was Wahres dran.... 👍

x 2 #4376

Nancy1604
11:21 Uhr
Vorschlag für NATO-"Friedensmission" stößt auf Skepsis
Der polnische Vorstoß für eine NATO-"Friedensmission" in der Ukraine stößt im Bündnis auf Skepsis. Mehrere Mitgliedsländer äußerten sich bei einem Sondertreffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel zurückhaltend zu dem Vorschlag, der einen einstimmigen Beschluss erfordern würde. Ungeachtet der russischen Drohungen wollen die USA und andere NATO-Länder ihre Waffenlieferungen an die Ukraine aber fortsetzen.

Quelle: Tagesschau Liveblog

x 1 #4377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Nancy1604 die Polen mal wieder 😡

Nancy1604
Zitat von MonaLis:
die Polen mal wieder

Die haben Schi**, weil das bei denen direkt vor der Haustür stattfindet....
Aber wird ja nix, was die wollen.

Heute um 14:00 spricht Selenski ja live in den USA. Geht wohl wieder um die Flugverbotszone.
Was will er! Schimpft, fordert, erpresst, beleidigt....und dann soll man noch helfen. An Dreistigkeit kaum
noch zu überbieten 🤬😡🤢

x 4 #4379

Tiha
In diesem Fall ist das ganze Internet für mich ein Fluch. Dass der Präsident eines Landes, das sich im tiefsten Krieg befindet, permanent in anderen Ländern über Internet zugeschaltet wird und dort seine Forderungen verbreitet, finde ich ein absolutes Unding.

Entsprechen gibt’s dann Druck von der Bevölkerung, weil ein Großteil einfach dumm ist.

Da wünsche ich mir die Tageszeitung- Zeit zurück.
News gabs am nächsten Morgen und niemand kommt live aus dem Krieg zu jeder Zeit zugeschaltet werden.

x 6 #4380

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore