App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Nancy1604
Hallo Nicky78,

Polen hat eine "Friedensmission" der NATO zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland gefordert. "Diese Mission kann keine unbewaffnete Mission sein", zitierte die polnische Nachrichtenagentur PAP den Vize-Regierungschef Kaczynski, der am Dienstag mit den Regierungschefs von Polen, Slowenien und Tschechien nach Kiew gereist war und dort den ukrainischen Präsidenten Selenskyj zum Gespräch traf. "Sie muss versuchen, humanitäre und friedliche Hilfe in der Ukraine zu leisten." Die Mission müsse in der Lage sein, auf ukrainischem Gebiet zu agieren und sich selbst zu verteidigen. Polens Ministerpräsident Morawiecki fordert zudem den schnellen EU-Beitritt für die Ukraine.

Quelle: NDR Info (https://www.ndr.de/nachrichten/info/Rus...se100.html)

Alle wissen, was es bedeutet, wenn bewaffnete NATO - Soldaten auf russische Soldaten schiessen, und wenn es "nur" zur
Selbstverteidigung ist.
Hoffentlich wird dieser Schwachsinn von den anderen NATO - Staaten abgeschmettert....

x 1 #4341

Lyn_
Boah Leute. Meine Angst schlägt gerade in Wut um. 72(!)jährige alte Männer, die uns in die Katastrophe quatschten wollen…

@Nicky78: Ja, genau. Bewaffnete "Friedenmission". Wird Putin genau als das verstehen 😅

x 3 #4342

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Naja mal ehrlich: Stoltenberg hat gestern gesagt er will nicht das sich die NATO einmischt. Nur weil jetzt ein polnischer Vize das fordert wird der Stoltenberg nicht plötzlich sagen: achso ja wenn der das fordert dann machen wir das halt. Scholz hat auch nochmal betont, dass er das nicht will, von dem her hab ich da jetzt wenig Bedenken

x 6 #4343

N
@Lyn_
Wir können es doch alles nicht ändern. Außerdem bräuchte Polen dafür die Zustimmung aller Nato Staaten, die bekommt es nicht. Niemand möchte den Nato Bündnisfall, auch Putin nicht.

x 3 #4344

Schlaflose
Zitat von Frühlingsblume2:
Hier beim Penny auch. Hab mir dann eine Flasche Rapso für schlappe 4,39 Euro gegönnt. Damit reiche ich bis Weihnachten. 😉 Klopapier, Küchenrollen ... alles leer und wir sind hier aufm größeren Dorf. Was da wohl in den Städten abgeht. Ich hoffe immer noch, dass das alles schnell ein Ende ...

Öl habe ich immer genug, obwohl ich nur selten welches verwende. Die laufen bei mir immer ab, bevor ich die neue Flasche anbreche 😄 Im Moment habe ich eine ganze Literflasche Sonnenblumenöl und eine Literflasche Keimöl. Beide noch nicht angebrochen. Und bestimmt 15 Packungen Nudeln, die noch von der ersten Hamsterwelle stammen. Ich esse sehr selten Nudeln 😂

x 1 #4345

Angor
Ich weiß warum die Öl und Mehl bunkern, damit kann man Pizzateig machen. Mr. Green

x 1 #4346

N
Polen hat natürlich Angst, das findet ja direkt vor deren Haustür statt.

Lyn_
Die Antwort meines Freundes: "Weißt du denn wer Vizepräsident von Deutschland ist?" "Nö!" "Na siehste…." 😅

x 2 #4348

Nancy1604
Zitat von Lyn_:
Die Antwort meines Freundes: "Weißt du denn wer Vizepräsident von Deutschland ist?" "Nö!" "Na siehste…."

🤣🤣🤣

Soulclaw90
Ich hab momentan auch viel Angst vor einem Atomkrieg...das die NATO doch eingreifen könnte. Solche Forderungen das die NATO eingreift halte ich für hoch gefährlich, wieso verstehen das manche da nicht. Das ist doch alles nur ein Alptraum

x 2 #4350

Z
Außerdem forderte Polen ja auch den schnellen EU Beitritt für die Ukraine. Das wird aber auch nix. "Schnell" ist über Jahre...ich hab grad auf WDR5 Nachrichten gehört. Die haben VIZE-Minister sehr betont und es als Vorschlag deklariert. Also...erstmal easy.

x 4 #4351

Nancy1604
Zitat von Zika:
Die haben VIZE-Minister sehr betont und es als Vorschlag deklariert.

Das mit der "Friedensmission" wird von Polen gefordert.
Das ist wohl auf Selenskis Mist gewachsen, ich hatte da schon so eine Ahnung, dass die NATO wieder mit reingezogen
werden soll.
Die wollen mit Gewalt den 3. WK. Hoffentlich behalten alle Außenstehenden weiterhin starke Nerven und stemmen sich
gegen die gefährlichen Forderungen....

x 3 #4352

Muchacho7
Zitat von Schlaflose:
Im Moment habe ich eine ganze Literflasche Sonnenblumenöl und eine Literflasche Keimöl. Beide noch nicht angebrochen. Und bestimmt 15 Packungen Nudeln

Das kannst du doch nicht so öffentlich sagen! Das ist in der aktuellen Zeit so als würde ich sagen bei mir daheim liegt teurer Goldschmuck 😱

Z
@Nancy1604 das ist Quatsch. Das "fordert" nicht Polen, sondern ein Vizeirgendwas von Polen. Nichtmal in der Bild ist es eine Eilmeldung. Polen hat auch "gefordert" Kampfjets über Ramstein in die Ukraine zu liefern. Da hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Und was war? Nix. Biden hat gesagt, nä geht nicht und fertig. Und so wird das jetzt auch sein. Wenn überhaupt darüber debattiert wird. Stoltenberg setzt auf Aufrüsten, statt auf direktes Einmischen.

x 3 #4354

Soulclaw90
Putin nannte den Einmarsch auch friedensmission ...was für ein bekloppten begriff

x 1 #4355

Muchacho7
Im Endeffekt kann man nur etwas als Friedensmission bezeichnen wenn beide Kriegsparteien dem zustimmen. Und selbst wenn würden dann eher die UN-Blauhelme kommen. Die ganze Aussage von dem Vize ist von vorne bis hinten ein einziger Schwachsinn. Sorry wenn ich des jetzt so hart sage aber vielleicht wären manche greisen Politiker in einem Altersheim besser aufgehoben als in politischem Weltgeschehen

x 8 #4356

Nancy1604
Zitat von Zika:
Das "fordert" nicht Polen, sondern ein Vizeirgendwas von Polen

Ja, natürlich, das fordert der Vize - Minister (hiess das so?), nicht Polen direkt. Ich danke dir, dass du das berichtigt hast.
Das mit den Flugzeugen hat mir auch Panikattacken beschert, ich dachte, das wars jetzt.
Ist ja aber alles nochmal gutgegangen.... Smile
Das Ganze ist furchtbar nervenaufreibend..... 🤢

x 6 #4357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Die ganze Aussage von dem Vize ist von vorne bis hinten ein einziger Schwachsinn. Sorry wenn ich des jetzt so hart sage aber vielleicht wären manche greisen Politiker in einem Altersheim besser aufgehoben als in politischem Weltgeschehen

So was von wahr.... 👏👍🤟

x 2 #4358

N
Ich bin zur Zeit auch ein Wrack. Aber ich stelle mich ja eh immer aufs schlimmste ein. Mit solchen Nachrichten hatte ich schon gerechnet und rechne auch damit, dass es sich noch etwas steigert.

Meine Therapeutin sagt, egal wie schlimm es ist im Leben, egal auf welche Situation bezogen, der Mensch passt sich sehr schnell an. Das ist die gute Nachricht.
Sie würde jetzt sagen "Heute geht es mir gut, ich habe es warm, ich habe Essen." Im Hier und jetzt Leben.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Krebsdiagnose (Gott sei Dank frühes Stadium und vollständig geheilt). Anfangs denkst du, das schafft man nicht. Aber dann passt du dich der Situation an.
Als mein Vater viel zu jung im Sterben lag, genauso. Man passt sich nach einigen schrecklichen Tagen der Situation an und es wird leichter.

Was ich sagen will. Wir werden uns an diese Schreckensnachrichten gewöhnen, sie werden mit der Zeit weniger Angst machen.

Dennoch hoffe ich, dass der Spuk bald vorbei ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

x 6 #4359

Lyn_
Es ist dieses Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück was mich wirklich um den Verstand bringt. Der Tag hat noch nicht mal richtig angefangen und wir haben gemeinsam schon den ersten Herzinfarkt verarbeitet. 😕

x 3 #4360

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore