App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Alina2245 ich habe eben mitbekommen, dass morgen der türkische Außenminister erst nach Moskau und dann nach Kiew reisen wird. Vielleicht ein gutes Zeichen?!
🙏

x 2 #4321

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Die Gespräche zwischen der Ukraine und Russland gestalten sich einem Berater des ukrainischen Präsidenten ...

Hab ich auf tagesschau.de aber bisschen anders gelesen 🤔 Ist von heute ca 19 Uhr:

Die ukrainische Regierung sieht Fortschritte bei den Verhandlungen mit Russland über ein Ende des Krieges. Die Gespräche seien "konstruktiver" geworden, sagte der ukrainische Präsidentenberater Ihor Showkwa der Agentur Unian zufolge. "In den ersten Runden war Russland nicht bereit, unsere Position anzuhören, sondern hat Ultimaten gestellt: dass die Ukraine sich ergibt, die Waffen niederlegt, dass unser Präsident eine Kapitulation unterzeichnet", sagte Showkwa. "Nun spricht Russland in einem etwas anderen Ton."

Beide Seiten verhandelten am Montag und Dienstag in einer Videoschalte. Showkwa sagte, die ukrainische Delegation sei "verhalten optimistisch". Ein Durchbruch könne aber erst durch ein Eingreifen der Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Wladimir Putin erreicht werden.

x 1 #4322

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Frühlingsblume2
Zitat von Schlaflose:
Also bei uns waren heute in Aldi, Lidl und Netto manche Regale komplett leer z.B. Öl. Da standen nur noch ein paar Flaschen Rapsöl herum sonst nichts.

Hier beim Penny auch.

Hab mir dann eine Flasche Rapso für schlappe 4,39 Euro gegönnt.
Damit reiche ich bis Weihnachten. 😉

Klopapier, Küchenrollen ... alles leer und wir sind hier aufm größeren Dorf.
Was da wohl in den Städten abgeht.

Ich hoffe immer noch, dass das alles schnell ein Ende findet.

Und wieso während den "Verhandlungen" keine Feuerpause herrscht, versteh ich eh nicht.

x 1 #4323

Tiha
Ich glaube, die Leute sehen die leeren Regale und meinen DANN, sie brauchen Öl- was sie sonst nie gebraucht hätten.

x 3 #4324

Sternengucker
Streitet euch nicht....es gibt genug Uneinigkeit in der Welt...

x 1 #4325

Mariebelle
Jetzt melden sich auch mal einige afrikanische Laender/deren Regierungssprecher zu Wort auf CNN.
Viele waren bisher eher "neutral".
Aber sie spueren jetzt auch hohe Preise u Knappheit vieler Waren.

Die Meisten der afrikanischen Laender haben ja eigene Erfahrung mit "Kolonisation",grausamem Krieg und Vertreibung.

Acipulbiber
Mir reicht eine Flasche Öl auch mehrere Monate. Ich kaufe nur das Rapskernöl von Lidl. Heute Pech gehabt, Regal leer Rolling Eyes

x 1 #4327

evelinchen
Zitat von Frühlingsblume2:
Was da wohl in den Städten abgeht.

Nichts mehr was normal ist , da war es ja zu Corona Beginn schon schlimm , aber jetzt
dreht die Menschheit durch.

x 5 #4328

J
Hier sind auch ein paar Regale leer.
Ich frag mich nur was die Leute mit so viel Oel und Mehl wollen. Shocked

J
Es ist ja auch ein Zeichen der Überheblichkeit. Auf allen Gebieten driften wir in eine Mangelwirtschaft, weil wir Abhängig sind. Es sind ja wirkliche Experten, die uns in die Zukunft führen.
Wir können uns nicht verteidigen.
Wir können uns nicht ernähren.
Wir können nicht heizen und tanken.
Strom gibt es auch bald keinen mehr.
Mahlzeit.

x 2 #4330

Butterfly-8539
Zitat von Nancy1604:
Müssen wir doch noch ne Whatsappgruppe machen, da kann man dann sprechen 😛

Dir ist aber hoffentlich klar, das What´s App zu facebook gehört ?! Die dürfen abhören, mitschneiden, andere Daten auslesen.
( Steht auch in den Geschäftsbedingungen. Leider liest heutzutage kaum noch jemand, was er akzeptiert, oder unterschreibt.)

Auch kann sich jeder einhacken, wenn er sich damit auskennt.
Nur mal so als Gedankenanstoß 😉

Das kostenlose Sorglospaket "What´s App" , kostet die persönlichsten Daten. 😉

Außerdem wie du bereits drauf hingewiesen wurdest, ist es lt. Geschäftsbedinungen in diesem Forum eh nicht erlaubt.

x 1 #4331

Butterfly-8539
Zitat von Zika:
Uuuuund die Frau, die im russischen Fernsehen mit einem Plakat gegen den Krieg protestiert hat, wurde (nur!) zu umgerechnet 237 Euro Strafe verurteilt. Und nicht wie Nawalny fast zu Tode gefoltert. Das sagt unheimlich viel aus, über den Zustand der russischen Innenpolitik, finde ich.

Vorerst "nur" um die 250 Euro.! Das wird sich noch weiter entscheiden.
Ist nicht vom Tisch u. der 2-fach Mama können noch 3-15 Jahre drohen.

Es war sehr mutig als Redakteurin öffentlich zu protestieren. Sie äußerte: sie habe einen ukrainischen Vater u. eine russische Mutter, die nie Feinde gewesen seien. Ihre Halskette, in verschiedenen Farben der russischen u. ukrainischen Flagge, sei ein Symbol dafür, dass Moskau, "diesen Bruderkrieg " beenden müsse.

Bisher hatte sie seit Jahren leider zugelassen, das Menschen vor Fernsehbildschirmen aus Lügen erzählen. Dafür schäme sie sich, daß das russische Volk zombifiziert wurde.

E
Zitat von Robbie Walker:

Zitat von Robbie Walker:

Zitat von Rosa_pather:

Zitat von Jetztundhier:
Wir können uns nicht verteidigen.
Wir können uns nicht ernähren.
Wir können nicht heizen und tanken.
Strom gibt es auch bald keinen mehr.

Es tut mir leid, dass du das alles nicht kannst. Ich bin sehr froh, dass ich es kann.

Lyn_
Quelle Tagesschau: "Polen hat eine "Friedensmission" der NATO zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland gefordert. "Diese Mission kann keine unbewaffnete Mission sein", zitierte die Nachrichtenagentur PAP den polnischen Vize-Regierungschef Jaroslaw Kaczynski, der mit den Regierungschefs von Polen, Slowenien und Tschechien nach Kiew gereist war. "Sie muss versuchen, humanitäre und friedliche Hilfe in der Ukraine zu leisten."

Lyn_
Was halten wir davon? 😣

Z
@Lyn_ ja, nix. Aber die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Die werden nichts tun, solange nichts auf Nato Gebiet passiert. Und klar muss er das fordern...um der Ukraine die Unterstützung zu zeige. Polen hatte auch die tolle Idee Kampfjets zu liefern. Biden war ja gsd so schlau und hat das abgelehnt...

W
Jetzt hab ich Angst... Des kann doch nicht denen ihr ernst sein

x 2 #4337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Zitat von Waggl2404:
Jetzt hab ich Angst... Des kann doch nicht denen ihr ernst sein

Des mit der Nato Mission sagt ein polnischer Vize-Regierungschef also ganz ruhig bleiben der Kerl hat nichts zu melden.

x 3 #4338

Muchacho7
Zitat von Jetztundhier:
Es ist ja auch ein Zeichen der Überheblichkeit. Auf allen Gebieten driften wir in eine Mangelwirtschaft, weil wir Abhängig sind. Es sind ja ...

Man kanns jetzt auch ein bisschen übertreiben. Versteh ich nicht was das soll ehrlich gesagt

N
Es geht um eine Friedensmission, keinen Nato Einsatz

x 2 #4340

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore