App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Schlaflose:
Also bei uns waren heute in Aldi, Lidl und Netto manche Regale komplett leer z.B. Öl. Da standen nur noch ein paar Flaschen Rapsöl herum sonst ...

Mir ist aufgefallen dass aber nur die günstigen Eigenmarken ausverkauft sind. Die teuren Marken gibt's noch massig. Wo ich mir gedacht hab typisch deutsch: selbst in der Apokalypse noch den Pfennigfuchser machen 😅

x 5 #4281

Angor
Wie gut dass mein jüngster Sohn erst einen ganzen Karton Nudeln bestellt hatte. Er macht das aber öfter, nicht erst jetzt wo es knapp ist.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

W
@Muchacho7
Bei uns im Rossmann die Billig Zahncreme alles weg, da frägt man sich wirklich was des ganze soll *kopfschüttel*

x 1 #4283

Nancy1604
Damit alle ruhig schlafen können heute, nachdem Quengel - Selenski wieder mal das NoGo forderte:

20:32 Uhr
Scholz weiter gegen Flugverbotszonen
Bundeskanzler Olaf Scholz schließt auch trotz des fortschreitenden russischen Vormarschs in der Ukraine, der zunehmenden Opferzahlen und der Zerstörungen ein militärisches Eingreifen der NATO aus. Der Westen setze weiter auf die gegen Russland verhängten Sanktionen, sagte der Kanzler auf dem "Welt"-Wirtschaftsgipfel 2022 im Axel-Springer-Haus. "Wir werden keine Flugverbotszonen über der Ukraine einrichten. Das würde eine direkte militärische Konfrontation mit Russland, mit russischen Kampfflugzeugen bedeuten", so der Kanzler. "Mit US-Präsident Joe Biden, mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und den anderen Verbündeten bin ich mir einig, dass es keine kriegerische Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland geben darf. Das kann niemand wollen."

Quelle: Tagesschau Liveblog

x 7 #4284

Muchacho7
Zitat von Waggl2404:
@Muchacho7 Bei uns im Rossmann die Billig Zahncreme alles weg, da frägt man sich wirklich was des ganze soll *kopfschüttel*

Hast dus nicht mitgekriegt? Russland ist der Hauptproduzent von billig Zahncreme. Die kommen ja zu uns durch ne Pipeline die er aber jetzt stillegen will. Sein Plan ist dass wir alle finanziell ruiniert werden weil wir uns dann die teure Zahnpasta kaufen müssen. Deswegen müssen wir alle panisch billige Zahncreme kaufen!

x 3 #4285

J
Ich habe keine Ahnung, warum Pflanzenöl bei Edeka ausverkauft war. Vielleicht, weil sie das Zeug jetzt in ihren alten Diesel schütten, um der staatlichen Steuerabzocke zu entkommen.
Ich kauf eh nur Olivenöl. Das gab es noch genug.

x 2 #4286

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Hast dus nicht mitgekriegt? Russland ist der Hauptproduzent von billig Zahncreme. Die kommen ja zu uns durch ne Pipeline die er aber jetzt stillegen will. Sein Plan ist dass wir alle finanziell ruiniert werden weil wir uns dann die teure Zahnpasta kaufen müssen. Deswegen müssen wir alle panisch billige Zahncreme kaufen!

Na, das lass mal nicht die Ukraine hören! Nachher heisst es wieder mal, dass wir damit den Krieg mitfinanzieren wie mit dem
Gas! 🤢😲😧

x 2 #4287

Muchacho7
Zitat von Nancy1604:
Na, das lass mal nicht die Ukraine hören! Nachher heisst es wieder mal, dass wir damit den Krieg mitfinanzieren wie mit dem Gas! ...

Wissen die doch schon lang. Selenski hat gefordert wir Deutschen sollen uns aus Solidarität nicht mehr die Zähne putzen und dann in Demos unsere Gammeligen gelben Zähne aus Protest gegen Putin zeigen. Aber Scholz war dagegen weil er Angst hat die Gammelzähne könnten als Provokation der Nato gegenüber Russland angesehen werden

x 4 #4288

Muchacho7
Ich glaube ich schreib jetzt fürn Postillon 🤓

x 2 #4289

Nancy1604
Zitat von Muchacho7:
Wissen die doch schon lang. Selenski hat gefordert wir Deutschen sollen uns aus Solidarität nicht mehr die Zähne putzen und dann in Demos unsere Gammeligen gelben Zähne aus Protest gegen Putin zeigen. Aber Scholz war dagegen weil er Angst hat die Gammelzähne könnten als Provokation der Nato gegenüber Russland angesehen werden

Ich schmeiss mich wech 😅🤣😅
Ja, ich denke, dass Lachen in solchen Zeiten wichtig ist und so ernst das Thema auch ist: bei soviel gequirlter Sch****, die
die ukrainischen Machthaber und der Putin - Club so ablassen, ist ein bisschen Sarkasmus echt aufheiternd!

Wenn die wüssten, wie viel Aufmerksamkeit ihnen durch ihr Verhalten zukommt, würde denen bestimmt
einer abgehen 😝

x 3 #4290

R
Mich macht das total fassungslos, was hier in Deutschland für ein Mist gedacht wird. Hoffen wir wirklich, daß Putin "nur" die Ukraine angreift? Denkt hier irgendwer wirklich, daß das nicht unser Problem ist? Ziehen wir uns echt an Billigzahnpasta oder Pflanzenöl hoch? Pustet mal den Staub aus dem Hirn. Dem P**m*l mit Ohren schert es nicht.
Es ist kein Ukraine-Russland-Krieg. Russland führt Krieg! Die Ukrainer tun nur das, was ihnen ihe Heimat Wert ist und das würde jeder für sein Land tun! Ach nein, wir Deutschen ja nicht, stimmt ja. Hah, fast vergessen, schwere Schuld und sowas. Na da bin ich aber froh, daß es nicht meine einzige Heimat ist. Nochmal Glück gehabt!

x 5 #4291

W
Zitat von Muchacho7:
Wissen die doch schon lang. Selenski hat gefordert wir Deutschen sollen uns aus Solidarität nicht mehr die Zähne putzen und dann in Demos unsere ...

🤣🤣🤣

x 3 #4292

Z
@Reenchen naja, in erster Linie geht es hier darum mit Ängsten umzugehen.
Dass es viele Idioten gibt, die ihr Hauptproblem in mangelndem Sonnenblumöl, wo doch jetzt Quarkölteighasen zu Ostern gebacken werden müssen, sehen, ist unumstritten.

x 2 #4293

Nancy1604
Zitat von Reenchen:
Die Ukrainer tun nur das, was ihnen ihe Heimat Wert ist und das würde jeder für sein Land tun!

Das ist ja auch korrekt.
Nur: allen ist bekannt, was ein Eingreifen der NATO für Folgen hätte. Wer würde das wollen?
Aber ich denke, da hat jeder seine Meinung, und die kann man auch mit noch so aggressiven Diskussionen nicht
ändern.
Und ein bisschen Sarkasmus - das muss mal sein, so traurig und schrecklich das alles auch ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg für dich findest, in diesen schweren Zeiten klarzukommen 💐

x 3 #4294

psychomum
Zitat von Reenchen:
Mich macht das total fassungslos, was hier in Deutschland für ein Mist gedacht wird. Hoffen wir wirklich, daß Putin "nur" die Ukraine angreift? Denkt hier irgendwer wirklich, daß das nicht unser Problem ist? Ziehen wir uns echt an Billigzahnpasta oder Pflanzenöl hoch? Pustet mal den Staub aus dem Hirn. ...

Ganz ehrlich, das hab ich auch schon so gedacht bzw. fast....

Ich find es auch toll, dass die Leute gegen den Krieg demonstrieren usw...usw... oder die Sanktionen, alles okay...

ABER: manche Menschen hier in D, sind so überheblich arrogant und was weiß ich, die denken dass SIE den Krieg damit beenden...ich fass es nicht. Frieren für den Frieden bla, bla....es denken wirklich viele, wenn kein Gas aus Russland mehr kommt, ist der Krieg vorbei......ich bekomm da wirklich auch die Krise...

In was für einer Traumwelt leben die Gutmenschen und Weltverbesserer denn? 😱

Wie gesagt, die Sache an sich ist toll und wichtig, aber die arrogante deutsche Einstellung dazu von sehr vielen ist zum Würgen.

Ich hab auch schon gesehen wie Kinder interviewt wurden aus D, (Kinder aus den "besten Familien" und lachend im die kamera schreien "wir gehen spazieren, damit Frieden kommt hi hi" Hallooooo, gehts noch? Das haben ihnen die Eltern schön eingeredet und sie glauben es leider auch noch und dann wundern sich alle warum es immer mehr Narzissten gibt... (es liegt an der Gesellschafft und an den ELTERN) Ich mag Kinder, nur bestimmte Elterngruppen nicht 😜

Und Putin lacht Deutschland aus....

lg

x 4 #4295

R
Zitat von Nancy1604:
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg für dich findest, in diesen schweren Zeiten klarzukommen

🤣 Goldig!

Sarkasmus an<< Wenn du mir ernsthaft was mitteilen möchtest, dann werde doch mal präziser. Ich würde nicht wollen, daß du unnötig Energie darin verschwendest, jeden Finger extra für mich auf die Tastis zu legen und unter Einsatz deiner Kräfte idiotische Parolen da durch zu hämmmern. >>Sarkasmus aus.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg für dich findest, in diesen schweren Zeiten klarzukommen.
Bitte, gern geschehen.

M
@Reenchen : meines Erachtens lässt dein Ton zu wünschen übrig. Ich weiß nicht aus welchem Grund du die Leute hier dermaßen agressiv angehst.

x 4 #4297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bubbles
Zitat von psychomum:
Frieren für den Frieden bla, bla....es denken wirklich viele, wenn kein Gas aus Russland mehr kommt, ist der Krieg vorbei......ich bekomm da wirklich auch die Krise...

Die kaufen lieber das teure Gas von den lieben Amis und sind noch stolz drauf.....
Sorry der musste sein .....!

x 4 #4298

Nancy1604
Zitat von Reenchen:
Wenn du mir ernsthaft was mitteilen möchtest, dann werde doch mal präziser.

Ich denke, da ist jeder Kommentar oder Diskussion überflüssig.
Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung - und da kommen wir nicht zusammen.
Und du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen über meine verschwendete Energie und meine idiotischen Parolen -
ich mache mir auch keine Gedanken über deine.

x 5 #4299

Z
@Reenchen warum genau muss man jetzt hier rum haten?
Fang doch mal mit Frieden bei dir selbst an.

x 2 #4300

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore