App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@flower551245 ja das macht mir jetzt auch Angst.

Lyn_
"Russland wird sich nicht an der Umwandlung der ältesten Organisation Europas durch die Nato und die ihr gehorsam folgende EU in eine weitere Plattform für westliche Vorherrschaft und Narzissmus beteiligen", hieß es aus dem Außenministerium. Russland beklagt immer wieder eine angebliche Diskriminierung" Quelle: web.de Wow - das entwickelt sich immer mehr zu "Russland vs. Rest der Welt"

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Nancy1604
Ich habe ihn ebenfalls gefressen. Wie schon erwähnt, ich verstehe alles, dass er alles versucht usw aber irgendwann mal sollte es ein Ende geben!
Warum zur Hölle soll er am Donnerstag per Schalte in den deutschen Bundestag gebracht werden? Der deutsche Bundestag ist die deutsche Regierung! Die soll gefälligst über unser Land, unsere "Befindlichkeiten", unsere Sorgen debattieren.
Mir reicht es schon mit der Solidarität. Ich unterstütze humanitäre Hilfen, um gottes Willen, ich würde, wenn ich könnte jedem geflüchteten etwas geben. Meine Familie und ich spenden auch an verschiedene Organisationen…
Nichts desto trotz, hat er im Bundestag nichts verloren 😤
Er wird wieder versuchen alle weich zu kochen!

Nancy1604
Zitat von Cati:
Die warten auf die Schnittchen.

Jo, vielleicht sollte man da was draufschmieren, damit die da mal wieder einen klaren Kopf bekommen 😛

Zitat von flower551245:
Ist es gut oder schlecht das Russland aus dem Europarat ausgetreten ist. Was sind die folgen. Zeigt das nicht das er sich von allem und jedem abwendet?

Hmmmm....wird sich in Zukunft dann wohl zeigen.....vielleicht Trotz, Russland sollte ja ausgeschlossen werden und kommt
denen jetzt mit dem Austritt zuvor....lieber so, als rausgeworfen zu werden 🤨

x 1 #4224

A
@Nancy1604 aber was hat das zu bedeuten mit Menschenrechte undso werden die jetzt noch aggressiver?

Tiha
deshalb habe ich bereits heute morgen die mailadresse vom Bundestag hier hineingeschrieben.
Schreibt hin, schreibt eure Bedenken und Sorgen hin!
Der Bundestag ist von UNS gewählt und BEZAHLT.
Das ist kein Goody, dass sie arbeiten.
Je mehr sie wissen, was die BEVÖLKERUNG will, desto eher können sie agieren.

Also los!
Mails hinschreiben.
Bis Donnerstag ist noch ne Weile hin!

mail@bundestag.de

x 1 #4226

Nancy1604
Zitat von MonaLis:
Ich habe ihn ebenfalls gefressen. Wie schon erwähnt, ich verstehe alles, dass er alles versucht usw aber irgendwann mal sollte es ein Ende geben!

Meine volle Zustimmung! Smile

Zitat von MonaLis:
Warum zur Hölle soll er am Donnerstag per Schalte in den deutschen Bundestag gebracht werden? Der deutsche Bundestag ist die deutsche Regierung! Die soll gefälligst über unser Land, unsere "Befindlichkeiten", unsere Sorgen debattieren.

Der schaltet sich doch derzeit überall mit rein....und dann die ständigen Videodrehs, die er dann bei Twitter reinstellt....
Man merkt, dass er mal Schauspieler war, kann sich bestens inszenieren und Propaganda machen.... 🤢🤮

Zitat von MonaLis:
Mir reicht es schon mit der Solidarität. Ich unterstütze humanitäre Hilfen, um gottes Willen, ich würde, wenn ich könnte jedem geflüchteten etwas geben. Meine Familie und ich spenden auch an verschiedene Organisationen…

Wir haben auch eine größere Summe gegeben, ich sage auch nicht, dass ich das bereue, ist ja für die Kinder, die ja absolut
nichts dafür können.
Die brauchen aber später nicht kommen von wegen Spenden zum Wiederaufbau und so.
Meine Solidarität hat jetzt auch ein Ende, ich habe für das Verhalten von Selenski keinerlei Verständnis mehr.
Zuerst fand ich ihn sympathisch, das hat sich aber grundsätzlich geändert. Hatte von den Klitschkos auch eine andere
Erinnerung, hab die beiden mal in Hamburg getroffen. Scheinen wohl alle vom falschen Baum geraucht zu haben da.

Zitat von MonaLis:
Nichts desto trotz, hat er im Bundestag nichts verloren
Er wird wieder versuchen alle weich zu kochen!

Na, kochen kann er, soviel er will....
Ukraine ist nicht in der NATO, kein Bündnisfall.....

x 1 #4227

Nancy1604
Zitat von Alina2245:
aber was hat das zu bedeuten mit Menschenrechte undso werden die jetzt noch aggressiver?

Keine Ahnung, mein Mann hat da auch keine Antwort drauf.....

Nancy1604
Zitat von Tiha:
deshalb habe ich bereits heute morgen die mailadresse vom Bundestag hier hineingeschrieben.
Schreibt hin, schreibt eure Bedenken und Sorgen hin!
Der Bundestag ist von UNS gewählt und BEZAHLT.
Das ist kein Goody, dass sie arbeiten.
Je mehr sie wissen, was die BEVÖLKERUNG will, desto eher können sie agieren.

Also los!
Mails hinschreiben.
Bis Donnerstag ist noch ne Weile hin!

Hab ich heute morgen schon gleich gemacht Smile
Ja, das ist schon übel, das Ganze.... 🤢

A
Aber was habt ihr denn zu befürchten Scholz ist ganz klar gegen ein einschreiten der NATO!

A
@Nancy1604 😰

püppi2207
@Nancy1604 ganz genau,so denke ich absolut auch!

püppi2207
Manchmal wünschte ich mir,man kann hier sprachnachrichten machen,geht schneller 😂

Nancy1604
Also ich finde das penetrante, aufdringliche und unpassende Fordern halt so unverschämt.
Deutschland soll dies, Deutschland soll das und dann auch noch die Beleidigungen von dem
Aussenminister.
Das ist ein Verhalten, dass absolut unter aller Kanone ist. Das geht gar nicht, dass man solch einen
Ton anschlägt in einer Führungsposition.

Himmel, der 2. WK ist über 70 Jahre her und unsere Generation kann nichts dafür, was da Schlimmes passiert ist.
Aber wir müssen heute noch dafür bluten. Wehrt man sich, ist man ein Na*i.....
Das Ganze sollte zwar niemals in Vergessenheit geraten - aber irgendwann ist auch mal gut mit den Vorwürfen.

x 3 #4234

Nancy1604
Zitat von püppi2207:
Manchmal wünschte ich mir,man kann hier sprachnachrichten machen,geht schneller

Müssen wir doch noch ne Whatsappgruppe machen, da kann man dann sprechen 😛

x 1 #4235

L
Furchtbar finde ich dieses gehamstere im Moment, in keinem Geschäft habe ich zB Nudeln und Haferflocken bekommen, die Regale sind leer, nichts mehr zu kriegen.
Meine Einkaufsliste war groß, bekommen habe ich vielleicht die Hälfte. Auch Wasser gibt es kaum noch, zumindest stilles nicht.
Ich habe fast jedes Geschäft in meiner Stadt abgeklappert.

Vor vor an der Kasse dann ein Mann, der 3! Paletten Haferflocken, 2 Paletten Milch, mindestens 10 Packungen Nudeln, 5 Flaschen Öl auf dem Band hatte. Klar, dass ich nichts mehr bekommen habe. Als ich sagte, dass wir anderen auch gerne noch etwas haben wollen, bekam ich nur Augenrollen zurück, die anderen regten sich auch darüber auf.
In zwei anderen Geschäften stehen schon Schilder, dass man Nudeln, Haferflocken, Öl etc pro Person nur 1× kaufen darf.

Ich hamstere nicht, ich habe keinerlei Vorräte, weder Essen, noch Trinken, ich kaufe immern nur das, was ich wirklich benötige, ich finde es total daneben.
Erst zu Anfang von Corona, jetzt geht es schonwieder los.
Oh man, musste ich mal loswerden 🙈

x 3 #4236

Nancy1604
Zitat von Leoh:
Erst zu Anfang von Corona, jetzt geht es schonwieder los.
Oh man.

Ich hasse das auch, hab die Leute schon zur Coronazeit verurteilt, die das machen.
Was soll dieses egoistische Verhalten....

Wir machen das nicht, wir kaufen einmal, manchmal zweimal, in der Woche alles beim Kaufland, normale
Mengen, die eine Woche reichen. Oft bleibt auch was nach, der Vorratsschrank ist noch voll, da brauche ich
meinen Schrank nicht noch mehr verstopfen.
Und dann läuft das irgendwann ab, man wirft das alles weg, weil es doch nicht gegessen wurde. Echt sch***e.

Genauso mit dem Klopapier: kann man das essen? Hab mich immer gewundert, warum das so in Massen gekauft wurde.
Im Notfall nehme ich das Handtuch.
Ich hab im Rossmann schon immer komisch geschaut, wenn ICH ne Grosspackung im Wagen hatte, die bei uns und
zwei Toiletten fast 2 Monate reicht....

x 2 #4237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
@Leoh Weswegen hat der Mann gehamstert? Doch nicht wegen dem Ukraine-Krieg?

Nancy1604
Zitat von Germanist:
Weswegen hat der Mann gehamstert? Doch nicht wegen dem Ukraine-Krieg?

Wahrscheinlich, weil alles knapp wird jetzt....im Kaufland gestern gab es auch nur noch 2 Flaschen Öl und
Vieles wird rationiert....

x 1 #4239

G
@Nancy1604 Dein Mann soll hier mal ein Machtwort sprechen, damit sich alle nicht so unnötig den Kopf zerbrechen😜

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore